Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 131

Thema: Rollen mit Frauen

  1. #61
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ...Für Dich aber nochmal runter gebrochen,Männer aber besonders alte Typen die mit Mädels rollen sind für mich bäääh ...
    Aha... interessant, was in deinem Kopf abgeht, dann solltest du wirklich nicht mit Mädels rollen.
    Und das ist auch okay, jeder wie er will.

    Ich bin 48, verheiratet, 2 (inzw. jugendliche) Kinder. Ich kann dir nur sagen, was in meinem Kopf abgeht, wenn ich mit den Mädels rolle:
    gar nichts. (okay, ein bisschen aufpassen wo man hinfasst, und wie generell mit leichteren nicht so viel Kraft einsetzen)
    Glaubste nicht? Ist aber so.

    Alle nach 1980 geborenen Menschen sind für mich gefühlt immer noch Kleinkinder bis Jugendliche, und die sind somit für mich (glücklicherweise) asexuell.
    Ich habe mit anderen älteren Kollegen mal darüber gesprochen, denen geht es ähnlich (auch wenn wir nicht ganz Macho-frei sind: wir mussten schon lachen als wir feststellten, dass Frauen unter 40 "zu jung" für uns sind! ).

    Ich rolle sehr gerne mit unseren Mädels, das ist - mit allem Respekt (die meisten sind nun mal Weißgurte und 20kg+ leichter als ich) - eine angenehme Pause im Vgl. zu den Runden mit unseren Heavyweights - und von denen haben wir viele...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  2. #62
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ich denke Du verstehst genau was ich geschrieben habe.Für Dich aber nochmal runter gebrochen,Männer aber besonders alte Typen die mit Mädels rollen sind für mich bäääh
    Und was ist wenn der Mann Jung und die Frau wesentlich älter ist? :P Ich kann deine Einstellung verstehen und akzeptieren, du solltest dabei aber nicht verallgemeinern. Du kannst den Leuten nicht in den Kopf schauen. Ich rolle mit vielen Frauen auch nicht gerne, aber aus ganz anderen Gründen

    Wenn die Leute nicht mit dem anderen Geschlecht rollen wollen weil sie ihren Sexualtrieb nicht unter Kontrolle haben, dann sollen sie das auch nicht machen, alles gut.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Guckt mal eure Beschreibungen passen doch ganz gut zu dem was ich geschrieben habe.Wer und ob von euch der eine von hundert ist,kann ich nicht sagen,sondern wissen die Personen nur selber.
    Aber um dieses Risiko nicht einzugehen,verzichtet man eben darauf als Mann mit Frauen zu rollen,das ist mein Punkt.
    Soll jeder wie gesagt handhaben wie er möchte.
    Am Beispiel von SKA-Student der es ja explizit beschreibt,mir erschließt sich nicht,warum man als erwachsener Mann mit jungen Mädels rollen sollte,finde die Vorstellung alleine unangenehm.
    Und Du mit gerade mal 48 und dem Statement alle unter 80er Baujahr Kleinkinder,c'mon dude,sowas finde ich dann irgendwie erst Recht lächerlich,weil so alt und weise bist Du ja dann nicht.
    Es gibt Opas die sind noch richtig pfiffig drauf was Frauen angeht,und ja die stehen eben gerade auf frisches Blut.Dann hast Du entweder von Natur aus zu wenig Testosteron mitbekommen,oder erzählst halt einfach Quatsch.Und da man das nicht kontrollieren kann,finde ich Abstand halten am besten.
    Aber egal wie anti ich das finde,wenn ihr wiederum Leute findet die das mitmachen,und mit euch rollen,ist die Toleranz doch gegeben.
    Auch was jkdberlin sagt,es wird Dir doch nix aufgezwungen,wo denn ?
    Aber genau wie ihr hier eure ach so tolle Meinung kund tut,müsst ihr auch damit leben wenn andere das tun,thats it.
    Zudem sagst Du dann noch,solche Gedanken wären für Dich sogar ok,was ich finde sogar in so ne Richtung geht,die ich als zweifelhaft empfinde.Das bestätigt sogar meine Bedenken wenn ich an sowas denke.
    Leute die sich dann zudem so pikiert verhalten wenn man das anspricht verstehe ich nicht,wenn es euch doch wirklich nur ums rein sportliche rollen geht,sollte das doch an euch abperlen.
    In diesem Sinne alles wird akzeptiert,ihr könnt tun und lassen was ihr wollt.
    Aber wenn euch das schon zuviel ist so ne Meinung von anderen zu hören,seid ihr trotzdem für mich Stranger,und da gibts bestimmt viele andere die das genauso sehen.
    Geändert von HAZ3 (12-11-2020 um 09:59 Uhr)

  4. #64
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Guckt mal eure Beschreibungen passen doch ganz gut zu dem was ich geschrieben habe.Wer und ob von euch der eine von hundert ist,kann ich nicht sagen,sondern wissen die Personen nur selber.
    Aber um dieses Risiko nicht einzugehen,verzichtet man eben darauf als Mann mit Frauen zu rollen,das ist mein Punkt.
    Wie wärs, dass man einfach lernt, das man solche Gedanken heht und pflegt und zwar dort wo sie hingehören und das ist nunmal nicht das Training?
    Erwachsen werden und Trainingspartner als das sehen was sie sind, Trainingspartner.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich hab das zuvor schonmal geschrieben,wenn alle Typen das könnten , bräuchten wir keine Prostituierten,es würde niemand fremdgehen,es gäbe wahrscheinlich kaum sexuelle Übergriffe gegen Frauen,und die meisten wären ewig mit ihren Frauen zusammen,usw
    Aber die Geschichte hat doch gezeigt,in den meisten Fällen schaut das eher anders aus.
    Statistiken belegen das,und wer das so einfach abtut verschließt irgendwie die Augen vor der Realität.
    Und wenn es wie gesagt immer nur der eine von tausend ist,sehe ich die Prävention darin, dass ich es lasse.Gerade die Leute die am lautesten dagegen gehen und betonen wie problemfrei sowas möglich ist,sind oft die vor denen man am meisten aufpassen muss

  6. #66
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ich hab das zuvor schonmal geschrieben,wenn alle Typen das könnten , bräuchten wir keine Prostituierten,es würde niemand fremdgehen,es gäbe wahrscheinlich kaum sexuelle Übergriffe gegen Frauen,und die meisten wären ewig mit ihren Frauen zusammen,usw
    Aber die Geschichte hat doch gezeigt,in den meisten Fällen schaut das eher anders aus.
    Statistiken belegen das,und wer das so einfach abtut verschließt irgendwie die Augen vor der Realität.
    Und wenn es wie gesagt immer nur der eine von tausend ist,sehe ich die Prävention darin, dass ich es lasse.Gerade die Leute die am lautesten dagegen gehen und betonen wie problemfrei sowas möglich ist,sind oft die vor denen man am meisten aufpassen muss
    Nur dass das eine mit dem anderen nicht automatisch was zu tun hat. Was du betreibst ist Opfer Täter Umkehr at ist best.
    Männer die ihre Gedanken nicht unter Kontrolle haben und sexuelle Gedanken auf ein unsexuelles Setting übertragen müssen nur weil das gegenüber vl. weiblich und vl. noch jung ist, haben ein ganz anderes Problem.
    Frauen sind aber in unsere gesellschaftlichen Mitte und dürfen alles was Männer dürfen. Wen das zu sexuellen Handlungen beim Rollen verleitet sollte BBJ pausieren und in Behandlung gehen bis er einen erwachsenen Umgang mit Sexualität gelernt hat.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    @HAZ3:
    Dann würdest du auch nicht mit einem schwulen Mann rollen, weil er dich ja begrabbeln könnte oder Hintergedanken haben könnte?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #68
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @Schnueffler exakt,das würde ich niemals tun
    Wobei man das bei Männern ja nie zu 100% sagen kann wenn sie das vielleicht nicht offen sagen,aber wenn ich nur das Gefühl hätte das könnte der Fall sein,würde ich schon sagen dass ich das nicht möchte.
    @Maddin G. Natürlich dürfen Frauen machen was die wollen,und das ist auch gut so ! Also ich weiß ja nicht was für Frauen ihr im Umfeld habt,aber ich kenne mehr Frauen die keinen Bock auf Sport mit Typen haben ( Gibt in vielen Städten z.B. extra Lady Fitness Studios wo Männer keinen Zutritt haben ) ,erst Recht kein Grappling,als Frauen die sowas cool finden.
    Geändert von HAZ3 (12-11-2020 um 10:44 Uhr)

  9. #69
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ...
    Am Beispiel von SKA-Student der es ja explizit beschreibt,mir erschließt sich nicht,warum man als erwachsener Mann mit jungen Mädels rollen sollte,finde die Vorstellung alleine unangenehm.
    Und Du mit gerade mal 48 und dem Statement alle unter 80er Baujahr Kleinkinder,c'mon dude,sowas finde ich dann irgendwie erst Recht lächerlich,weil so alt und weise bist Du ja dann nicht.
    Es gibt Opas die sind noch richtig pfiffig drauf was Frauen angeht,und ja die stehen eben gerade auf frisches Blut.Dann hast Du entweder von Natur aus zu wenig Testosteron mitbekommen,oder erzählst halt einfach Quatsch.Und da man das nicht kontrollieren kann,finde ich Abstand halten am besten.
    Das hat nix mit "Weisheit" zu tun - und mach dir um meinen Testosteron-Spiegel keine Sorgen.
    Wahrscheinlich eine Kombi aus Erziehung, Lebenserfahrung, Vaterschaft.

    Erziehung: weiß nicht, ob es das ist, für mich waren schon früher die Freundinnen oder kleinen Schwestern von Freunden einfach Tabu, ohne selbstauferlegten Zwang.

    Vaterschaft: vielleicht hat man das erst wenn man selbst Kinder hat, da sieht man (gerade deutlich) jüngere Menschen ein wenig mit anderen Augen, merkt zB dass die viele Trainingspartner altersmäßig deutlich näher an meinen Kindern dran sind. Ich halte die trotzdem für erwachsen (okay, nicht alle, je nach Verhalten), aber es ist anders als die Leute 40+, oder wenigstens 30+.

    PS: es gibt nichts "abkühlenderes" beim "Gekuschel" mit meiner Frau, wenn ich plötzlich iwas von den Kindern höre, oder noch "besser", wenn sie plötzlich unangemeldet im Zimmer stehen.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  10. #70
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    [...]
    mir erschließt sich nicht,warum man als erwachsener Mann mit jungen Mädels rollen sollte,
    [...]
    Weil man gemeinsam Sport treibt? Im Judo inzwischen fast schon überall Normalität.
    Ich habe als "junges Mädel" mal kurz Ju Jutsu trainiert. Wenn es niemand mit meiner Größe-Gewicht gab, habe ich auch Würfe und Bodenkampf (Sachen mit engem Körperkontakt) mit "erwachsenen Männern" trainiert. Der Trainer hat vorher gefragt ob ich das möchte und mir dann einen Trainingspartner gegeben. Natürlich waren die immer etwas vorsichtig am Anfang. Mein Eindruck war nicht, dass die das irgendwie geil fanden. Eher genervt, weil sie dann selber nicht richtig trainieren konnten.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Viel Gelaber wenig Inhalt SKA-Student, kannste erzählen was Du willst...
    Als Familienvater der mit jungen Mädels rollt bist Du ein Stranger für mich,bleibt dabei.Leute wie wir kommen nicht auf einen Nenner,that's a fact
    Und @Alexa91 ist ja auch cool,wenn es für Dich cool ist.
    Ich sag ja auch nicht dass sowas nur von Typen ausgeht,gibt auch Mädels die sowas insgeheim mögen.
    Deswegen ja nochmal meine Devise,to each his own !
    Nur für mich halt nicht.
    Geändert von HAZ3 (12-11-2020 um 10:54 Uhr)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich finde du interpretierst da ne Menge rein, wo es nix gibt.
    Es ist Sport und den macht man mit allen, die anwesend sind.
    Punkt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #73
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    @Maddin G. Natürlich dürfen Frauen machen was die wollen,und das ist auch gut so ! Also ich weiß ja nicht was für Frauen ihr im Umfeld habt,aber ich kenne mehr Frauen die keinen Bock auf Sport mit Typen haben ( Gibt in vielen Städten z.B. extra Lady Fitness Studios wo Männer keinen Zutritt haben ) ,erst Recht kein Grappling,als Frauen die sowas cool finden.
    Ist aber nicht das Thema und die Frage ist auch immer der Grund.
    Ich kann verstehen wenn Frauen keinen Bock auf Fleischbeschau haben aber da sind wir wieder beim Thema, das geht ja wieder vom Punkt aus, dass manche Männer ihre Gedanken nicht unter Kontrolle haben und das anscheinend kommunizieren müssen.
    Diesen Umstand muss man aber nicht akzeptieren, schon gar nicht in unstete Gesellschaft des 21 Jahrhunderts.
    Jeder kann und darf unter den passenden Umständen, man verzeihe mir den Ausdruck, eine Drecksau sein. Der eine oder andere dürfte sich wundern was nei manch einem hinter verschlossener Türe abgeht.
    Aber zu einem entwickelten reifen Charakter gehört dazu, dass man weiß und einschätzen kann wo das hingehört und wo nicht.
    Männer für die es reicht, dass eine Frau gegenüber steht, dass die Gedanken durchdrehen sollten mal in sich gehen ob nicht das Problem bei ihnen liegt.
    Und da zeigen sich schon unsere verschieden Reifegrade, in meinen Umfeld funktioniert es völlig einwandfrei, dass Frauen und Männer miteinder stressbefreit trainieren, auch mit Körperkontakt.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht was für Frauen ihr im Umfeld habt,aber ich kenne mehr Frauen die keinen Bock auf Sport mit Typen haben ( Gibt in vielen Städten z.B. extra Lady Fitness Studios wo Männer keinen Zutritt haben ) ,erst Recht kein Grappling,als Frauen die sowas cool finden.
    Die einzige Bude die hier reine Frauenkurse anbietet ist Cavca im Zenith HQ; jetzt trainiert das Mädel aber irgendwo in der Stadt in einer Zweigstelle oder bei Checkmat oder Gracie Barra oder weiss der Teufel wo- zu der Std wo sie beim Training aufschlägt ist sie dann, das einzige Mädel und wird dann vom Training ausgeschlossen und kann sich an den Rand setzen, weil Männer nicht mit Frauen rollen sollen/dürfen weil ja "bäh"
    Tolle Gleichberechtigung, toller Teamgeist

  15. #75
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Ist das wichtig? Entscheidend ist doch, dass niemand gezwungen sein sollte, mit einem Partner/einer Partnerin zu trainieren mit denen er oder sie sich unwohl fühlt.
    Weiß nicht, wenn es eine Gemischte Gruppe ist, dann trainiere ich mit dem der mir am liebsten ist(klar) oder eben mit dem der übrigbleibt.
    Jemanden ablehnen finde ich äußerst respektlos, vorallem wenn es wegen dem Geschlecht oder der Kleidung ist.
    Wenn vorab geklärt wird das man was neues in Männer/Frauen geteilt übt, klar, warum nicht.

    Einen Unterschied würde ich nur bei Jugendlichen machen, da gehts um die körperliche Entwiklungsphase in denen die ja gerade drin sind.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerttag - Historisches Fechten von Frauen für Frauen - Frankfurt 3. März 2019
    Von jpk@kkb im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-12-2018, 11:45
  2. Ineinander rollen vs. miteinander rollen
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-08-2014, 13:38
  3. Das Studio, wenn Frauen und Männer die Rollen tauschen
    Von Hinkelstein im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-01-2013, 07:55
  4. Rollen
    Von chrisx2y im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 16:58
  5. Rollen
    Von tobi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-07-2004, 14:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •