Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 283

Thema: Klimmzug-Challenge

  1. #106
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    An Türklinken? Davon rate ich ab, die Dinger haben zum Teil beeindruckende Flugeigenschaften. Ich empfehle eine Bandschlinge im Türspalt als Anker - wesentlich solider und entschieden ungefährlicher.

    Beste Grüsse
    Period.
    Danke, also ich teste vorher immer die Stabilität

    Eine Schlaufe im Türspalt, also ein Stück vom Ende (des geschlossenen Bandes) einklemmen mittels geschlossener Tür? Hätte ich Bedenken dass das Gummi schnell kaputt geht.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eine Schlaufe im Türspalt, also ein Stück vom Ende (des geschlossenen Bandes) einklemmen mittels geschlossener Tür? Hätte ich Bedenken dass das Gummi schnell kaputt geht.
    Genau. Das Problem der schnelleren Abnutzung kann man umgehen, indem man die Schlaufe mit Tape oder Stoff umwickelt oder besser noch ein Stück Schaumstoffschlauch "einfädelt"; wenn man die gepolsterte Schlaufe um das Band führt (nicht das Band um die Schlaufe) hat man die verschleissärmste Lösung, weil das Band nirgendwo entlangscheuert, auch nicht Gummi an Gummi (was die weicheren Varianten wie Theraband Flachband oder medizinische Latex-Schläche schon mal lädieren kann). Beispiele siehe in meinem Manuskript zum Gummibandtraining (Thread "Leitfaden Bändertraining" im Grappling-Forum).

    Beste Grüsse
    Period.
    Geändert von period (22-01-2021 um 19:51 Uhr)

  3. #108
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Schon fast lustig, dass die Hälfte der Schreibenden hier keine Klimmzüge machen kann.

    @Soldier Wie lange hast Du denn jetzt keine Klimmies gemacht?

  4. #109
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Schon fast lustig, dass die Hälfte der Schreibenden hier keine Klimmzüge machen kann.
    Altherren-Turnverein

  5. #110
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Da bin ich wohl Ehrenmitglied...

    ...ich meinte aber vor allem auch logistisch. Soldier hat ne Weile keine Klimmzugstange vor Ort gehabt, Kusagras sucht auch noch eine, ich selbst wohne seit ein paar Wochen nicht zu Hause (was mir aber klimmzugtechnisch ganz recht ist)...

  6. #111
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Tja... dafür bin ich im Moment notgedrungen zu den Klimmzügen zurückgekehrt, weil Seilklettern grad nicht so ohne weiteres drin ist. Ich habe beschlossen, an meinem 20RM mit Zusatzgewicht zu arbeiten und das wieder auf mindestens + 16 kg zu bringen.

    Beste Grüsse
    Period.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    ...ich meinte aber vor allem auch logistisch. Soldier hat ne Weile keine Klimmzugstange vor Ort gehabt, Kusagras sucht auch noch eine, ich selbst wohne seit ein paar Wochen nicht zu Hause...
    Ich will ja kein Salz in Wunden streuen aber ich freu mich immer noch jedes Mal wie Schnitzel, dass ich jetzt eine ordentliche da hängen habe (auch wenn ich trotz Training kaum Fortschritte mache). Nur doof, dass ich beim Aufhängen nicht bedacht habe, dass ich da jetzt den Bo nicht mehr benutzen kann.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Ordentlich, da bin ich noch weit weg davon.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Schon fast lustig, dass die Hälfte der Schreibenden hier keine Klimmzüge machen kann.

    @Soldier Wie lange hast Du denn jetzt keine Klimmies gemacht?

    5 Wochen, bin mal gespannt, was morgen Abend bei rauskommt.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nur doof, dass ich beim Aufhängen nicht bedacht habe, dass ich da jetzt den Bo nicht mehr benutzen kann.
    Weil der Platz wenig ist? Vielleicht wäre es ne Idee auf nen Hanbo o. Ä. umzusteigen, wenn du zu Hause übst. Mein "Speer" fürs Heimtraining ist ein alter Besenstiel mit 1m Länge, mit dem kann man super auf engem Raum üben, fehlt nur das Gewicht des Speeres aber ist ne ziemlich solide Lösung.
    Noli turbare circulos meos

  11. #116
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Weil der Platz wenig ist? Vielleicht wäre es ne Idee auf nen Hanbo o. Ä. umzusteigen, wenn du zu Hause übst. Mein "Speer" fürs Heimtraining ist ein alter Besenstiel mit 1m Länge, mit dem kann man super auf engem Raum üben, fehlt nur das Gewicht des Speeres aber ist ne ziemlich solide Lösung.
    Jo, die Klimmzugstange hängt über der freien Trainings“fläche“. Hanbo ist einer Möglichkeit, Sandsack abhängen die andere. Mit über Kopf ist ja bei normaler Deckenhöhe ohnehin schwierig. Momentan dilettiere ich ja nur anhand von Büchern (Quast, Loukopoulos) rum. Wenn das wieder geht, habe ich mich schon im hiesigen Kobudo-Dojo angekündigt und nächstes Wochenende machen die auch einen Online-LG. Danach sehen wir weiter.

  12. #117
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hätte ich Bedenken dass das Gummi schnell kaputt geht.
    Gummis gehen sowieso irgendwann kaputt, meistens völlig unverhofft.
    Habe mal im Urlaub ein am Treppengeländer festgemachtes Deuserband zerrissen, und bin dann Rückwärts die Treppe runtergeflogen.
    Also Materialkontrolle ist immer gut!

  13. #118
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Gummis gehen sowieso irgendwann kaputt, meistens völlig unverhofft.
    Und das manchmal mit hohen Folgekosten, nicht nur nach Verletzungen


    Habe mal im Urlaub ein am Treppengeländer festgemachtes Deuserband zerrissen, und bin dann Rückwärts die Treppe runtergeflogen.
    Oh lala, ich bleibe immer ebenerdig. Und man sollte auch die Zugrichtung nie Richtung Gesicht haben... .

  14. #119
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Update: habe mich etwas verschlechtert, kann aber auch daran gelegen haben, dass die Stange deutlich dicker und von schmelzendem Schnee etwas glitschig war (jaja ich weiß, mimimi)

    Also zumindest in dem Bereich hat die 10 000 Swing Challenge keine Wunder gewirkt

  15. #120
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Also zumindest in dem Bereich hat die 10 000 Swing Challenge keine Wunder gewirkt
    Waaaas, kein "what-the-hell-effect"?! Sowas aber auch Vielleicht solltest Du noch eine 10 000 pull-ups challenge anfügen, das hilft diesbezüglich fast garantiert

    Beste Grüsse
    Period.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klimmzug-Challenge
    Von kiblod im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-06-2014, 20:07
  2. Einarmiger Klimmzug
    Von Bambuk007 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-11-2010, 18:59
  3. Klimmzug
    Von Catse im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-10-2006, 17:09
  4. Wieder mal der Klimmzug
    Von Catse im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-10-2006, 14:23
  5. einarmiger Klimmzug
    Von IecXe im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-06-2005, 22:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •