Umfrageergebnis anzeigen: Wird der 2. Lockdown am 30.11.2020 enden?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, er geht weiter

    17 30,91%
  • Nein, er wird verschärft und geht weiter

    16 29,09%
  • Nein, aber es wird weniger Einschränkungen geben

    14 25,45%
  • Ja, er ist am oder kurz nach dem 30.11. vorbei

    8 14,55%
Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 387

Thema: 2 Lockdown bis 30.11. ... hmm

  1. #46
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Also ich nehme die Politik beim Wort und gehe davon aus, dass ab Anfang Dezember wieder alles in Rahmen wie vor dem derzeitigen lockdown unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen öffnen darf.
    Davon gehe ich nicht aus, oder nur von einer kurzen Lockerung und gleich wieder Verschärfung..

    Es ist Herbst, Winter - hohe Zeit für Erkältungs- und Grippekrankheiten.

    Ich rechne mal damit, dass das bis in den Frühling so weiter gehen wird, vielleicht mit einer kurzen Lockerung über die Weihnachtstage. Den Leuten zu verbieten, Weihnachten in der Familie zu feiern, trauen sich dann wohl doch die wenigsten, nehme ich an.

    seufz
    unorthodox

  2. #47
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Besser wärs ja Daten zu lesen und zu vergleichen. Aber die subjektive Wahrnehmung wirds schon richten.
    Und der von Dir, You made my Day ��

    Kusagras
    Mir fällt eher die Widersprüchlichkeit auf: dieser spezifische Pessimismus, der grade von denen vertreten wird, die die sonst immer von Panikmache und "Furchtpolitik" sprechen.... .
    Das finde ich auch sehr aufschlussreich.

    @Ripley: Implizit ist ein schönes Wort, damit kann man sich alles so zurecht drehen wie man es braucht, gelle.

    @Kanken und Pansapiens: 1+

    Gerade das hier wird (auch hier im Board) gerne unterschlagen:
    Kanken
    Klar, den Lockdown light hat man erst seit 7 Tagen, aber in den lokalen Hotspots haben ja schon vorher härtere Maßnahmen gegrifffen.
    Geänderte Teststrategie, finde ich jetzt nicht so überraschend angesichts der Überlastung in diesem Bereich ist diese Änderung doch sinnvoll.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Lies nochmal! Auch das Wort "implizit"!
    Ok, naja, klingt mir dann doch eher nach einem Verständnisfehler, denn explizit wurde das nicht behauptet, und es wurde auch von vornherein sehr deutlich gemacht, dass es so nicht gemeint ist, dazu musste man keine Wissenschaftsjournale lesen oder ähnliches.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es wird gelockert und wenn alle sich ein bisschen zusammenreißen kann es auch gelockert bleiben. Von dem her: Es wird gelockert und spätestens nach Weihnachten wieder verschärft (Hammer und Si... äh Dance eben).
    Ich verstehe es nicht.

  5. #50
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ok, naja, klingt mir dann doch eher nach einem Verständnisfehler, denn explizit wurde das nicht behauptet, und es wurde auch von vornherein sehr deutlich gemacht, dass es so nicht gemeint ist, dazu musste man keine Wissenschaftsjournale lesen oder ähnliches.
    Nein, es wurde mit Handlungen und Worthülsen in den Raum gestellt und suggeriert das hänge nur von der Bereitschaft der Leute ab. Auch mit der Impfung wird das suggeriert.
    Ein Großteil der Maßnahmen suggeriert totale Eindämmung, im Sommer hat man wegen jedem Cluster einen Aufstand gemacht, jedes Leben musste gerettet werden obwohl unmöglich, mögliche Lockerungen wurden am Anfang Elends in die Länge gezogen oder warum glaubst du glaubt kaum jemand an nen kurzen Lockdown?
    Es wäre eine 180% Drehung in der Strategie plötzlich bei leichten Verbesserungen während neuen Höchstständen die Zügel locker zu lassen während man im Sommer alle auf die Winterapokalypse gedrillt hat.
    Geändert von Gast (10-11-2020 um 09:35 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ok, naja, klingt mir dann doch eher nach einem Verständnisfehler, denn explizit wurde das nicht behauptet.
    Deswegen habe ich das Wort "implizit" verwendet...

  7. #52
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich nicht aus, oder nur von einer kurzen Lockerung und gleich wieder Verschärfung..

    Es ist Herbst, Winter - hohe Zeit für Erkältungs- und Grippekrankheiten.

    Ich rechne mal damit, dass das bis in den Frühling so weiter gehen wird, vielleicht mit einer kurzen Lockerung über die Weihnachtstage. Den Leuten zu verbieten, Weihnachten in der Familie zu feiern, trauen sich dann wohl doch die wenigsten, nehme ich an.

    seufz
    Könnte ich mir auch vorstellen.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Also für mich schwierig mit den vorgegebenen Antworten ein Votum abzugegen, denn wenn es Lockerungen gibt, was ich ewarte, wann ist es noch ein Lockdown? Wenn z.B Restaurants und Bars unter Auflagen (weniger Gäste, Hygieenregeln etc.) öffnen, aber Diskotheken nicht, auch weiter keine Massenveranstaltungen (aber Öffnungen mit kleineren Gruppen z.B. Oper, Theater, dann wäre es ein partieller Lockdwon. Die Antwort würde ich ankreuzen wollen: Vom harten Lockdown wieder zu Lockerungen bzw. partiellem Lockdown bzw. "Lockdwon light".

    Wie ach immer: Ich kreuze also mal die 3. Antwort (von oben) an, das ist wohl damit gemeint;-)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich das Wort "implizit" verwendet...
    Auch in Watte gepackt, bleibt es eine Lüge. Es wurde „explizit“ gesagt, dass es entweder auf eine Durchseuchung hinauslaufen oder man vllt. vorher einen Impfstoff haben wird. Es wurde immer vermittelt, dass die Maßnahmen die curve flatten sollen.

    Keine Ahnung, was da im Kopf schief laufen muss, um aus konkret geäußerten Worten, genau das Gegenteil/etwas völlig anderes herauszuhören?!

    Edit: Und falls sich jemand über die etwas harschen Worte wundert - diese und ähnliche Lügen werden von dieser Userin seit Monaten unverdrossen wiederholt. Es nervt...
    Geändert von Pflöte (10-11-2020 um 10:44 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Auch in Watte gepackt, bleibt es eine Lüge.
    Nö - siehe "Strategiepapier", siehe Zustände der Supermarktregale im Frühjahr, siehe den aktuellen Bestand an Nudeln und Klopapier.

    Welchen rationalen Grund gibt es jetzt wieder Kackpappe zu horten, wenn in der Kommunikation gegenüber der Bevölkerung doch keine Ängste geschürt worden sind?
    Verwendung von Wortschöpfungen wie "Gesundheitsnotstand" dienen auch einer sachlichen und unaufgeregten Diskussion.

    Oder so Knallchargen wie der Lauterbach:

    „Wir werden dramatische Bilder sehen, wahrscheinlich noch weitaus dramatischer als die Bilder aus Bergamo im Frühjahr.

    Und derartige Aussagen sollen dann keine Angst schüren? (Das er hier zwar gar nicht von DE spricht geht dann doch eigentlich schon wieder vollkommen unter.)

    Ja - wer hört den schon auf den Lauterbach den selbsternannten Virologen magst Du fragen? Tja eigentlich eine gute Frage - nur räumen die Medien ihm halt entsprechend viel und prominent Platz ein, so dass er derartigen Blödsinn ungestraft unters Volk bringen kann.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    @AngHell: Was konkret verstehst Du an meinem Beitrag nicht?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G;3767902...
    jedes Leben musste gerettet werden obwohl unmöglich...
    Steht das auch im Strategiepapier oder haben Merkel, Drosten, Spahn und Co das so postuliert? Abgesehen davon, dass sie
    ja dann total gescheitert wären: Belege wären "nett".

  13. #58
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Auch in Watte gepackt, bleibt es eine Lüge.

    diese und ähnliche Lügen werden von dieser Userin seit Monaten unverdrossen wiederholt.
    Und diese und ähnliche Verleumdungen sind es, die u.a. dich komplett disqualifizieren.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    oder haben Merkel, Drosten, Spahn und Co das so postuliert?
    Schon mal die PKs / Fernsehansprachen von Fr. Merkel komplett geschaut oder nachgelesen?

    Das sind nicht einfach abstrakte Zahlen in einer Statistik, sondern dass ist ein Vater oder Großvater, eine Mutter oder Großmutter, eine Partnerin oder Partner, es sind Menschen. Und wir sind eine Gemeinschaft, in der jedes Leben und jeder Mensch zählt... - aber sie sind im Moment unverzichtbar, um Leben zu retten... So retten wir Leben...dass wir herzlich und vernünftig handeln und so Leben retten.

    Fernsehansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel vom 18.03.2020

    Und ja - Fr. Merkel hat hier durchaus eine sehr starke Fixierung darauf Leben zu retten...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #60
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Schon mal die PKs / Fernsehansprachen von Fr. Merkel komplett geschaut oder nachgelesen?

    Das sind nicht einfach abstrakte Zahlen in einer Statistik, sondern dass ist ein Vater oder Großvater, eine Mutter oder Großmutter, eine Partnerin oder Partner, es sind Menschen. Und wir sind eine Gemeinschaft, in der jedes Leben und jeder Mensch zählt... - aber sie sind im Moment unverzichtbar, um Leben zu retten... So retten wir Leben...dass wir herzlich und vernünftig handeln und so Leben retten.

    Fernsehansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel vom 18.03.2020
    Aber von jedem Leben retten les ich da nichts, weil es auch gar nicht geht.

    Und ja - Fr. Merkel hat hier durchaus eine sehr starke Fixierung darauf Leben zu retten...
    Was dagegen? Und wenn ja, warum?

Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wette: Wann kommt der nächste bundesweite Lockdown?
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 29-10-2020, 06:26
  2. Besseres wort für LOCKDOWN?
    Von marasmusmeisterin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18-04-2020, 17:17
  3. Lockdown in Halfguard
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-06-2019, 15:40
  4. Suche:LOCKDOWN Tactical Systems arrest and control
    Von Girevik im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-12-2010, 20:48
  5. Wer tapt beim Lockdown???
    Von Guts2607 im Forum Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 19:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •