Umfrageergebnis anzeigen: Wird der 2. Lockdown am 30.11.2020 enden?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, er geht weiter

    17 30,91%
  • Nein, er wird verschärft und geht weiter

    16 29,09%
  • Nein, aber es wird weniger Einschränkungen geben

    14 25,45%
  • Ja, er ist am oder kurz nach dem 30.11. vorbei

    8 14,55%
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 387

Thema: 2 Lockdown bis 30.11. ... hmm

  1. #106
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    975

    Standard

    gelöscht
    Geändert von Pflöte (11-11-2020 um 19:58 Uhr) Grund: interessantes Thema, aber OT

  2. #107
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Ach nö..... .
    Nicht zwingend ist Pflötes Behauptung gleich eine Verleumdung. Denkt er, dass seine Behauptung wahr ist oder zumindest wahr sein könnte, wäre es lediglich eine üble Nachrede mit entsprechend geringerem Strafmaß-Spielraum - sofern sich die Behauptung als unwahr herausstellt oder der Beweis für die Richtigkeit der beanstandeten Behauptung nicht erbracht werden kann. Weiß Pflöte aber, dass seine Behauptung keinesfalls zutrifft, DANN wären wir bei der Verleumdung. Von daher kann aus einer ursprünglichen üblen Nachrede natürlich auch eine Verleumdung werden, wenn an einer erwiesenermaßen falschen Behauptung WIDER BESSEREN WISSENS festgehalten wird.

    "Dies ist eine nachweislich falsche Behauptung und somit eine Verleumdung" scheint mir so absolut nicht zu gelten, denn zu behaupten die eigene Ehefrau sei ein vom Himmel herabgefallener Engel trotz bekannter Säuglingsbilder der stolzen Schwiegermutter mit ihrem Kind direkt nach der Entbindung usw. ist i.d.R. strafrechtlich sicherlich recht irrelevant, weil eine Verächtlichmachung oder Herabwürdigung der Frau als Ziel des Behauptenden schwerlich auszumachen sein wird.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.524

    Standard

    Heute wurden die Datenbanken des COVID-Simulators aktualisiert und deren Daten belegen was ich vor 2 Tagen auch schon vermutet hatte:

    642C77E6-B9C6-4C1B-8692-E7E3E4EB9CAF.jpeg

    7FB3FAFD-8E2C-4F53-8A1E-50A9A2C24ABA.jpeg

    Die Maßnahmen zeigen Wirkung, die Kurve flacht ab.

  4. #109
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Heute wurden die Datenbanken des COVID-Simulators aktualisiert und deren Daten belegen was ich vor 2 Tagen auch schon vermutet hatte:

    642C77E6-B9C6-4C1B-8692-E7E3E4EB9CAF.jpeg

    7FB3FAFD-8E2C-4F53-8A1E-50A9A2C24ABA.jpeg

    Die Maßnahmen zeigen Wirkung, die Kurve flacht ab.
    Bis jetzt sieht man da bis in den Dezember immer noch eine Steigung.
    Nach der Grafik ist Verlängerung bis Mitte Dezember, dann Öffnung für das Weihnachtsgeschäft und erneute Schließung immer noch am wahrscheinlichsten.

  5. #110
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard 2 Lockdown bis 30.11. ... hmm

    Vor allem erzählt man im Vorfeld, dass man ja min. 14 Tage „lock down light“ bräuchte bevor man überhaupt eine Auswirkung sehen könnte - um dann gleich mal 4 Woche zu beschließen (in dem Wissen das das eh verlängert wird) - wenn man aber dann schon nach 7 oder 8 Tagen eine Besserung oder Abflachung erkennt waren es selbstverständlich die Maßnahmen die gewirkt haben.
    Geändert von Little Green Dragon (11-11-2020 um 22:46 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #111
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.524

    Standard

    Du vergisst dass lokale Maßnahmen schon seit 3-4 Wochen bestehen, dort wo es damals schon schlimm war.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard 2 Lockdown bis 30.11. ... hmm

    Nein - vergesse ich nicht.

    Aber jetzt zu meinen ein regionaler Lockdown wie in Berchtesgaden (100 K Einwohner) würde sich da in de DE Gesamtzahlen wiederspiegelt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #113
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Du vergisst dass lokale Maßnahmen schon seit 3-4 Wochen bestehen, dort wo es damals schon schlimm war.
    Massnahmen bestehen inzwischen überall seit einem guten halben Jahr, je nach lokaler Präferenz, Jahreszeit, Mondphase oder sonstigen mehr oder minder einsichtigen Kriterien, mal strenger, mal lockerer.

    Einen grossen Unterschied scheint's ja nicht zu machen.

    und alle Leute für zwei Wochen in Einzel-Käfighaltung ohne jegliche Kontakte zu verfrachten, geht nun mal nicht.
    unorthodox

  9. #114
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.056

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nein - vergesse ich nicht.

    Aber jetzt zu meinen ein regionaler Lockdown wie in Berchtesgaden (100 K Einwohner) würde sich da in de DE Gesamtzahlen wiederspiegelt...
    Wie ich Dir an andere Stelle schon gesagt habe, es gab u.a. auch hier bei uns (Kreis und Stadt AB) und in vielen Nachbarkreisen (OF, FFM) deutlich Verschärfungen bereits vor dem Lockdown. Und dies war deutschlandweit der Fall, jeweils dort wo die Fallzahlen stark anstiegen. Naturgemäß sollten sich Maßnahmen dort besonders schnell / stark niederschlagen wo es hohe Fallzahlen gibt - genau dies beobachten wir jetzt.
    Ich verstehe nicht, warum du die Anzahl der vorher getroffenen Maßnahmen ständig ignorierst oder zumindest klein redest („nur“ Berchtesgaden“) obwohl du darauf mehrfach hingewiesen wurdest. Was ist deine Motivation diesbezüglich? Willst Du einfach so sehr, dass die Maßnahmen keine Auswirkungen haben?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.056

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Massnahmen bestehen inzwischen überall seit einem guten halben Jahr, je nach lokaler Präferenz, Jahreszeit, Mondphase oder sonstigen mehr oder minder einsichtigen Kriterien, mal strenger, mal lockerer.

    Einen grossen Unterschied scheint's ja nicht zu machen.
    Nichts, woran machst Du das fest?
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...kung-1.5109174
    Geändert von ThomasL (12-11-2020 um 07:41 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #116
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Die Strohmannfragen ignorieren wir jetzt mal.
    Die Maßnahmen sind aber auch schon über 3 Wochen her und jetzt zeigt sich langsam eine leichte Verbesserung, in der Zukunktsprognose wohlgemerkt.
    Wenn das mit dem Tempo weiter geht zeigt sich Ende November ein leichter echter Abflachungstrend wobei das auch nur Abflachung auf hohem Niveau bedeutet.
    Ob sich das in Erleichterungen für die Bevölkerung zeigt bleibt stark zu bezweifeln.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    814

    Standard

    Heute Morgen in den Nachrichten gehört, daß die Kurve sich nicht wirklich abflacht. Es sind immer noch über 21.000 Leute.
    Aber ich bleibe dabei, wenn immer noch diese dämlichen Großdemos stattfinden dürfen, werden die Zahlen sich nicht ändern.

    Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Lockdown light verlängert wird, wenn sich die Zahlen nicht gravierend nach unten bewegen. Im Moment habe ich das Gefühl, daß die ein oder andere Maßnahme nicht wirklich zielführend ist.

    Im Moment sind die Infektionen bei Demos und im Profsport zu suchen. Hört man jeden Tag in den Nachrichten

  13. #118
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.718

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Vor allem erzählt man im Vorfeld, dass man ja min. 14 Tage „lock down light“ bräuchte bevor man überhaupt eine Auswirkung sehen könnte - um dann gleich mal 4 Woche zu beschließen (in dem Wissen das das eh verlängert wird) - wenn man aber dann schon nach 7 oder 8 Tagen eine Besserung oder Abflachung erkennt waren es selbstverständlich die Maßnahmen die gewirkt haben.
    Man kann davon ausgehen, dass es u.a. die sinkenden Mobilität war, die wiederum stellt sich ein, wenn - nicht alle aber ein signifikanter Teil - sich auf das Kommende einstellt, was sich auf das Verhalten auswirkt. "Mein" Fitnessstudio war schon ein paar Tage vor vor dem Lockdown wie ausgestorben. Auch wird vermehrt Klopapier etc. gekauft. Nicht so viel wie im Frühjahr allerdings, es gibt Lerneffekte. Oder die sitzen noch auf ihren Massen, die sich nicht - so oder so- los werden konnten.

  14. #119
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Man kann davon ausgehen, dass es u.a. die sinkenden Mobilität war, die wiederum stellt sich ein, wenn - nicht alle aber ein signifikanter Teil - sich auf das Kommende einstellt, was sich auf das Verhalten auswirkt. "Mein" Fitnessstudio war schon ein paar Tage vor vor dem Lockdown wie ausgestorben. Auch wird vermehrt Klopapier etc. gekauft. Nicht so viel wie im Frühjahr allerdings, es gibt Lerneffekte. Oder die sitzen noch auf ihren Massen, die sich nicht - so oder so- los werden konnten.
    Die Leute sind zum Teil vorsichtiger, das ist richtig. Aber wie ich schon erwähnt habe, bei manchen Schließungen bezweifel ich den Eintritt des Erfolges. Siehe meinen vorherigen Post von eben. zeitgleich mit Deinem geschaltet.

  15. #120
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.718

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nein - vergesse ich nicht.

    Aber jetzt zu meinen ein regionaler Lockdown wie in Berchtesgaden (100 K Einwohner) würde sich da in de DE Gesamtzahlen wiederspiegelt...
    Welche Quellen verbreiten das?

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wette: Wann kommt der nächste bundesweite Lockdown?
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 29-10-2020, 06:26
  2. Besseres wort für LOCKDOWN?
    Von marasmusmeisterin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18-04-2020, 17:17
  3. Lockdown in Halfguard
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-06-2019, 15:40
  4. Suche:LOCKDOWN Tactical Systems arrest and control
    Von Girevik im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-12-2010, 20:48
  5. Wer tapt beim Lockdown???
    Von Guts2607 im Forum Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 19:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •