Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 155

Thema: Weihnachten 2020 - ein Weihnachten in der Corona Pandemie

  1. #61
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Einer der Gründe warum ich nicht mehr Ski fahre ist aber auf alle Fälle, dass mir die Menschenmassen auf engen Raum und das ständige Gedränge (am Lift, in den Bergbahnen) zu sehr auf den Geist gingen.
    Auf der anderen Seite sollte Sport im freien weiter möglich sein und Schlepplifte dürften kein Problem darstellen (wenn sich alle diszipliniert verhalten).
    Das geht mir auch schon lange so. Ich fahre eigentlich nur alpin, wenn die Kinder oder die Kumpels fahren wollen. Ansonsten gehe ich lieber Skitouren. Als ich mir vor über 20 Jahren ne Ausrüstung gekauft habe, wurde man noch schräg angeguckt, dass man Berge auch noch im Winter hochläuft. Als Saupreiss sowieso.

    Heutzutage denken halt leider (für mich, ansonsten ist das natürlich gut) sehr viele so. Und, glaube mir, auf manch beliebtem Tourengipfel geht es da mittlerweile zu wie in der Fußgängerzone.

    Wie auch immer. Ich habe um Weihnachten rum zumeist das erste Mal im Jahr Zeit und Muße, mal wieder einen Berg rauf zu gehen. Wenn das österreichische Grenzland dabei als Ziel wegfällt wird das zumindest deutlich erschwert bis unmöglich gemacht. Was das hingegen zur Bekämpfung der Pandemie beiträgt, erschließt sich mir null. Das ist wohl kaum notwendig und dass es verhältnismäßig ist, bezweifle ich ebenfalls.

    Ich könnte natürlich auch erwähnen, dass nicht klar ist, ob meine Tochter zu Weihnachten kommen kann und dass ich, falls sie käme, durch teilweise schwachsinnige Regelungen meines Arbeitgebers massive Problem bekäme. Aber man soll ja nicht meckern, daher die Kurzform: Diese Weihnachten kann mir komplett gestohlen bleiben. Da können sie ihren Lockdown auch einfach weiter machen.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wobei sich die aktuelle Situation doch für eine Parodie anböte...
    Last Christmas.... this year....

    hier gibt es einen Weihnachtsmarkt "light": Drei Fressbuden mit Abstandsregel

  3. #63
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    in der nachbarschaft will jeden jeden übertreffen: dieses jahr wurde scheinbar immens aufgerüstet.

    outdoorbeleuchtung: check

  4. #64
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    in der nachbarschaft will jeden jeden übertreffen:
    Livebericht:




    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    also gefühlt hat sich bei uns in der Nachbarschaft beleuchtungsmässig nichts geändert. Auch für mich, meine Frau und Hunde wirds dieses Jahr wie immer laufen, ausser das wir am 24 nicht mehr shoppen gehen (um die Zeit ist immer überraschend wenig los). Weihnachtsmärkte und die ganzen Feiern mag ich eh nicht.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    08.11.2020
    Ort
    Illmensee
    Alter
    49
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wird weihnachten dieses jahr ein stilles besinnliches weihnachten fern des der konsumstresses?
    Das denke ich nicht.
    Gerade in dieser Zeit vermute ich, dass noch mehr Leute in die Konsumfalle tappen könnten.
    Nur halt einsam zu Hause, bestellt übers Internet.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Hihi Auf 40% der Gesellschaft trifft Weihnachten doch gar nicht zu. Hihi.

    Thread kann also geschlossen werden.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Hihi Auf 40% der Gesellschaft trifft Weihnachten doch gar nicht zu. Hihi.

    Thread kann also geschlossen werden.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Hihi Auf 40% der Gesellschaft trifft Weihnachten doch gar nicht zu. Hihi.

    Thread kann also geschlossen werden.
    Mmhh, bleiben immer noch 60% der Gesellschaft übrig- und da wir immer noch in einer mit christlichen Werten und Gebräuchen angehauchten Gesellschaft leben; sind mir die 40% rechtherzlich egal

    Ob Threat, deiner Meinung nach, zu kann oder nicht ist dementsprechend ebenfalls irrelevant

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das geht mir auch schon lange so. Ich fahre eigentlich nur alpin, wenn die Kinder oder die Kumpels fahren wollen. Ansonsten gehe ich lieber Skitouren. Als ich mir vor über 20 Jahren ne Ausrüstung gekauft habe, wurde man noch schräg angeguckt, dass man Berge auch noch im Winter hochläuft. Als Saupreiss sowieso.

    Heutzutage denken halt leider (für mich, ansonsten ist das natürlich gut) sehr viele so. Und, glaube mir, auf manch beliebtem Tourengipfel geht es da mittlerweile zu wie in der Fußgängerzone.

    Wie auch immer. Ich habe um Weihnachten rum zumeist das erste Mal im Jahr Zeit und Muße, mal wieder einen Berg rauf zu gehen. Wenn das österreichische Grenzland dabei als Ziel wegfällt wird das zumindest deutlich erschwert bis unmöglich gemacht. Was das hingegen zur Bekämpfung der Pandemie beiträgt, erschließt sich mir null. Das ist wohl kaum notwendig und dass es verhältnismäßig ist, bezweifle ich ebenfalls.
    Nicht nur im Winter, das war einer der Gründe warum es so lange gedauert hat bis wir endlich mal den Watzmann angegangen sind. Würde ich in den Bergen leben, wäre Skibergsteigen sicher auch etwas, was ich betreiben würde. Mein Rat wäre einfach das beste aus der Situation zu machen und neue, schwerer erreichbare Gebiete zu erkunden (das habe ich während des erste Lockdowns in unseren Wäldern gemacht, da plötzlich jeder meinte Wandern- und Radfahren zu müssen und ich im Wald gerne meine Ruhe habe – damit war, der dann sogar ein echter Gewinn).

    @Bücherwurm: Wir schwankten zwischen aussetzen und grillen. Verkaufen ging leider nicht, die Preise sind durch die 5 Personen Regel in den Keller gegangen (jeder will schnell die überflüssige Kinder los werden, zum Glück haben wir die restlichen gleich am Anfang verkauft).
    Bzgl. Lebensgefühl Thread, ich verstehe den hier als eine weihnachtspezifische Abspaltung. Heute geht es zum Beispiel zum Wandern in den Odenwald (sobald das verbliebene Kind endlich aufsteht) anstelle des örtlichen Weihnachtsmarkts. Auch schön.

    Zu 40%, ich habe nirgendwo so krasse Weihnachtsbeleuchtung erlebt wie in Singapur. Und das ist jetzt auch nicht gerade als christliche Hochburg bekannt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    @Bücherwurm: Wir schwankten zwischen aussetzen und grillen. Verkaufen ging leider nicht, die Preise sind durch die 5 Personen Regel in den Keller gegangen (jeder will schnell die überflüssige Kinder los werden, zum Glück haben wir die restlichen gleich am Anfang verkauft)..
    Da hast du ja Glück gehabt. Meine sind Ü 14 und somit total unverkäuflich. Aber andererseits entwickeln sie eine große Selbstständigkeit und ich muß sie hin und wieder mal einfangen; heute zum outdoor-klettern.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #72
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    @Alfons: Meine sind auch ü14. In deinem Fall einfach warten bis sie oben selbst gesichert sind und umbauen und dann aus der Sicherung nehmen. So, alle geweckt. Rechner aus und raus an die Sonne, kann ich euch allen empfehlen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Ach was! Die kriegen einen Tannenbaum hinten rein gerammt und gehen dann als Christbaumspitze durch.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Bücherwurm: Wir schwankten zwischen aussetzen und grillen. Verkaufen ging leider nicht, die Preise sind durch die 5 Personen Regel in den Keller gegangen (jeder will schnell die überflüssige Kinder los werden, zum Glück haben wir die restlichen gleich am Anfang verkauft).
    Bzgl. Lebensgefühl Thread, ich verstehe den hier als eine weihnachtspezifische Abspaltung. Heute geht es zum Beispiel zum Wandern in den Odenwald (sobald das verbliebene Kind endlich aufsteht) anstelle des örtlichen Weihnachtsmarkts. Auch schön.
    ... .. ich hab das nicht verstanden, weil ich dir so viel Ironie gar nicht zugetraut hätte .. :klatsch .. haha, gefällt mir ...

  15. #75
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mmhh, bleiben immer noch 60% der Gesellschaft übrig- und da wir immer noch in einer mit christlichen Werten und Gebräuchen angehauchten Gesellschaft leben; sind mir die 40% rechtherzlich egal
    Muß man doch gar nicht! Ich z.B. bin sowas von Atheist ... ..liegt in der Familie. Aber Weihnachten wurde gefeiert - ich kann dir sagen... .. mit Baum und Singen und .. naja, Christkind nicht, dafür Weihnachtsmann ...

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten und Neujahr
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-12-2008, 13:39
  2. weihnachten
    Von 2050HH80 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-12-2006, 14:20
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01-01-2006, 13:19
  4. Weihnachten ....
    Von BlackSam im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-12-2001, 15:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •