Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 155

Thema: Weihnachten 2020 - ein Weihnachten in der Corona Pandemie

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Lightbulb Weihnachten 2020 - ein Weihnachten in der Corona Pandemie

    ich bin kein großer fan von weihnachtsmärkten, aber man erfreut sich in der dunklen jahreszeit schon am lichterglanz der märkte. gerade die kleinen werden mit großer sicherheit nicht stattfinden.

    wird der lichterglanz in den geschäften und innenstädten genauso üppig ausfallen wie die letzten jahre?

    wird das weihnachtsfest nicht eine verstopfte innenstadt sein, sondern verstopfte wohnstrassen mit amazon, dhl und hermes fahrzeugen?

    wird weihnachten dieses jahr ein stilles besinnliches weihnachten fern des der konsumstresses?


    ich bin gespannt !

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Gibts für dich auch noch andere Themen außer Corona und dessen Auswirkungen?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    sicher. aber darüber muss ich mich zur zeit im offtopik nicht austauschen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Mir werden die Weihnachtsmärkte fehlen. Ich bin gerne draußen und dort mit Freunden eine guten Glühwein oder heissen Met zu trinken hat was.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sicher. aber darüber muss ich mich zur zeit im offtopik nicht austauschen
    Das KKB ist doch immer noch ein Kampfkunst Forum. Ich fände es gut, wenn mal wieder entsprechende Threads entstehen bzw bestehende mit leben gefüllt werden. Stattdessen gibts hier mehr OT Threads als KK Beiträge.
    Irgendwie sehr traurig.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mir werden die Weihnachtsmärkte fehlen. Ich bin gerne draußen und dort mit Freunden eine guten Glühwein oder heissen Met zu trinken hat was.
    Vielleicht andere, neue Weg gehen, evtl. im Garten, mit dem Nachbarn- auf gebotenem Abstand- übern Zaun anstoßen....

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    ja ich auch. dann erstell welche, wenn du gute themen hast. ich habe diesbezüglich viele erstellt, die meisten führen in den letzten jahren zu keinen diskussionen, in verschiedenen facebook gruppen geht da viel mehr ab, was ich traurig finde.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vielleicht andere, neue Weg gehen, evtl. im Garten, mit dem Nachbarn- auf gebotenem Abstand- übern Zaun anstoßen....
    hmm keine alternative für mich. ich hoffe , dass weihnachten auch dieses jahr mich über die dunkele jahreszeit bringen wird.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Also mir ist Weihnachten und Silvester an sich auch wurscht, aber ich mag die Zeit davor und auch den Lichterglanz. Ich freue mich auch mit meiner Freundin Heiligabend zu verbringen, da Silvester wegen ihrer Schicht für uns beide ausfällt.

    Es wird ein anderes Weinachtsfest werden und auch einen anderen Jahreswechsel, doch irgendwie kann man es sich doch auch schön machen.
    Ich hoffe, daß ich trotzdem Urlaub habe. Dann werde ich viel rausgehen, die Zeit auch zu Hause verbringen und einfach für mich sein und natürlich mich mit meiner Freundin treffen und schöne Zeiten erleben. Und...... natürlich Training im eigenen Trainingsraum!

    Ich sehe das ganze nicht so verspannt, Marq, geniesse trotzdem die Zeit und lass´ es Dir gutgehen.

    Im Vergleich zu anderen Ländern haben wir es doch noch gut und können einiges machen.

    Für die Gastro und für den Einzelhandel, sowie auch Stiftungen oder Institutionen, die auf Spenden angewiesen sind, tut es mir sehr leid.
    Ich werde mit Sicherheit wieder dem Tierheim was spenden.

    Nur weil Corona ist, sollte man sich nicht um das Weihnachtfest und Silvester bringen lassen und sich auch nicht zusätzlich von der dunklen Jahreszeit auffressen lassen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Mir ist es wurscht- bei 40C° geschmückten Palmen und Häusern kommt bei mir eh keine Weihnachtsstimmung auf- da ich mit Kälte, zu Weihnachten aufgewachsen bin- finde ich das hier surreal
    Schade ist es nur um Silvester, da hier traditionell am Strand gefeiert wird- werde dieses Jahr den Teufel tun, da immer super überlaufen

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Gibts für dich auch noch andere Themen außer Corona und dessen Auswirkungen?
    Ich versuche mal das zu erfassen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    einen wird vorteil wird es wohl haben: ich muss nicht auf diverse weihnachtsfeíern auf die ich keine lust habe, aber nicht absagen kann.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Wenn man so unkomunikativ ist, ist es wohl ein Problem.
    Ich werde die Weihnachtsmärkte mit den jahrelangen Ritualen vermissen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vielleicht andere, neue Weg gehen, evtl. im Garten, mit dem Nachbarn- auf gebotenem Abstand- übern Zaun anstoßen....
    Machen wir sicher, in Verbindung mit Wandern aber:
    Da fehlt dann trotzdem was, gerade das Treffen von Leuten die man nicht so oft sieht. Und natürlich die Lichter und das ganze Ambiente (irgendwo habe ich wohl doch eine romatische Ader ).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    vielleicht werden die privathaushalte in bezug auf lichter immens aufrüsten.
    gestern habe ich schon viele private häuser und wohnungen weihnachtlich geschmückt gesehen.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten und Neujahr
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-12-2008, 13:39
  2. weihnachten
    Von 2050HH80 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-12-2006, 14:20
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01-01-2006, 13:19
  4. Weihnachten ....
    Von BlackSam im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-12-2001, 15:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •