Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 155

Thema: Weihnachten 2020 - ein Weihnachten in der Corona Pandemie

  1. #46
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Meistens in den Weihnachtsferien...
    Und oftmals sogar nur tageweise ohne großartig irgendeine Skihütte von innen zu sehen. Klingt komisch, is‘ aber so.

    Am Ende wird es noch Superspreadingevents auf bayerischen Voralpengipfeln geben, wo sich dann die Tourengeher knubbeln

  2. #47
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @marq: Ist doch wurscht worum es hier geht, Hauptsache man kann sich wieder über die Maßnahmen auslassen. Das in einem Thread zu tun reicht einigen halt nicht.
    Nebenbei, in den bayrischen Bergen kann man auch gut Skifahren – habe ich mir sagen lassen und Lifte sind eh was für Weicheier.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #48
    kidkarate10 Gast

    Standard

    Ich muss euch da definitiv recht geben, mir werden die Weihnachtsmärkte auch fehlen. Habe aber schon einige Ideen wie ich meinen "eigenen Weihnachtsmarkt" auf die Beine stelle. Und wenn ich das so durchziehe wie ich mir das vorstelle, wird es mir an nichts fehlen. Ich habe schon gute Punsch und Glühweinrezepte herausgesucht. Auch an gebrannte Mandeln möchte ich mich versuchen. Natürlich dürfen auch Schokospieße nicht fehlen. Ich möchte euch an meinen Rezept Errungenschaften teilhaben lassen und werde in den nächsten Beiträgen meine Rezeptideen preisgeben. Wen es nicht interessiert, einfach nicht anschauen oder antworten Danke!

  4. #49
    kidkarate10 Gast

    Standard

    Hier zuerst einmal mein Orangen-Rum-Punsch, das sollte locker für ein paar Tage reichen :

    Zutaten:
    1,5 l Orangensaft
    0,7 l Weißwein z.B. Welschriesling
    1 l Wasser
    2 Zimtstangen
    10 Gewürznelken
    4 Teesackerl Orangentee
    1/16 l Blutorangen-Likör
    1/16 l Rum 60 %
    Zucker

    Zubereitung:
    1. Orangensaft, Wasser und Weisswein in einem großen Topf langsam bei geringer Hitze erhitzen.
    2. Zimtstangen und Nelken beigeben.
    3. Anschließend Orangenlikör und Rum in den Topf geben.
    4. Den Orangen Rum Punsch etwa 30 Minuten gut ziehen lassen (nicht aufkochen!).
    5. Zuletzt den Punsch je nach Wunsch mit Zucker oder auch Honig abschmecken.
    6. Vor dem Servieren Nelken und Zimtstangen entfernen.

    Noch ein Tipp: Gib die Nelken in einen Teebeutel, dann musst du sie nicht einzeln herausfischen

  5. #50
    kidkarate10 Gast

    Standard

    Und nun mein Rezept für gebrannte Mandeln:

    Zutaten:
    120 g Zucker
    1 Pck. Vanillinzucker
    ½ TL Zimt
    1 Prise Kardamom
    200 g geschälte Mandeln

    Zubereitung:
    1. Zucker, 100ml Wasser, Vanillinzucker und Gewürze abwiegen und in die Pfanne oder den Topf geben.
    2. Zuckerwasser zum Kochen bringen und solange kochen bis der Zucker im Wasser komplett gelöst ist.
    3. Mandeln hinzugeben. Zum Karamellisieren sollte die Temperatur im Topf jetzt mindestens 150 °C betragen.
    4. Verrühre die Mandeln mit der Zuckermasse, sodass sie überall gleichmäßig damit bedeckt sind.
    5. Nach ca. 8 Minuten die Mandeln auf ein Stück Backpapier (mit Öl bestrichen) breit verteilen, so verklumpen sie nicht.
    6. Komplett erkalten lassen.

    Damit kommt bei mir immer Weihnachtsfeeling auf

  6. #51
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    in den bayrischen Bergen kann man auch gut Skifahren
    Na ja...

    Davon abgesehen kannste dir ja mal überlegen, wie voll es da werden wird. Knubbeln sich ja so schon alle am Wochenende. Und das gilt genauso für Skitouren. Aber ich lasse mir gerne erklären, wie man mit der Beschränkung von Raum Distanz für die Individuen schaffen will.

    Man kann natürlich auch jedes Gegenargument als "Hauptsache dagegen" abqualifizieren... Es sollte aber klar sein, dass man sich dann dergleihcen Methode bedient, die man damit kritisieren möchte. Oder anders: Das Kamel sieht den eigenen Höcker nicht.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Na ja...

    Davon abgesehen kannste dir ja mal überlegen, wie voll es da werden wird. Knubbeln sich ja so schon alle am Wochenende. Und das gilt genauso für Skitouren. Aber ich lasse mir gerne erklären, wie man mit der Beschränkung von Raum Distanz für die Individuen schaffen will.

    Man kann natürlich auch jedes Gegenargument als "Hauptsache dagegen" abqualifizieren... Es sollte aber klar sein, dass man sich dann dergleihcen Methode bedient, die man damit kritisieren möchte. Oder anders: Das Kamel sieht den eigenen Höcker nicht.
    Man kann das ja diskutieren, aber man muss doch nicht jeden Thread zur Kritik nutzen. Reicht doch im „Hauptthread“.
    Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so voll wird wie in einem normalen Jahr, nicht solange die Hotels dicht sind und die Ganzen, die sonst die Ferien zum Skifahren in die Berge reisen, zuhause bleiben (einzelne Hotspots die für Tagesausflügler gut erreichbar sind mag es geben, das sind aber auch immer die Gleichen – die kann man meiden).
    Ich fahre normal auch jedes Jahr für ein langes Wochenende mit meiner Frau weg um vor Weihnachten nochmal zu entspannen. Dieses Jahr wäre es nach Regensburg gegangen. Nervt es mich, dass es nicht geht? Natürlich, aber es ist halt jetzt mal so. Nächstes Jahr dann wieder.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nebenbei, in den bayrischen Bergen kann man auch gut Skifahren – habe ich mir sagen lassen und Lifte sind eh was für Weicheier.
    https://www.weser-kurier.de/deutschl...d,1946303.html

  9. #54
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so voll wird wie in einem normalen Jahr, nicht solange die Hotels dicht sind und die Ganzen, die sonst die Ferien zum Skifahren in die Berge reisen, zuhause bleiben (einzelne Hotspots die für Tagesausflügler gut erreichbar sind mag es geben, das sind aber auch immer die Gleichen – die kann man meiden).
    Na gut, dass Franken die Lage in Oberbayern nicht so recht einschätzen können scheint ja historisch gesichert...

    Nee, mal im Ernst. Im Gegensatz zum Wandersommer sind die hiesigen Ausflugsziele doch weitestgehend frei von Ferntouristen. Die lokalen Skigebiete, wie etwa Spitzingsee, Brauneck, Sudelfeld etc. sind beliebte Tagesausflugsziele und in normalen Wintern schon bumsvoll. Genau die kann man jetzt eben nicht mehr meiden, denn die werden üblicherweise entlastet durch die nahgelegenen österreichischen Skigebiete.

    Hier gehört es nunmal zu Weihnachten dazu, dass man da mit den Kindern ein paar nette Tagesausflüge in die Berge unternimmt. Das Risiko für Selbige wird nunmehr noch weiter erhöht, wenn sie denn überhaupt werden aufmachen dürfen. Für Skitouren gilt das Gleiche (hat man im Sommer beim Wandern gesehen - auf den Gipfeln ging‘s zu wie auf der Wiesn).

    Dass Hr. Söder jetzt das Skifahren als Pandemietreiber für entdeckt hat, ist einfach nur noch idiotisch (wohlgemerkt das Skifahren und nicht die übervollen Skihütten auf die wir uns sofort einigen könnten). Das verstehen hier nicht einmal mehr die größten Maßnahmenbefürworter.

    Das gehört eben auch zu dieser Corona-Weihnacht und somit zum Thema. Wenn ihr aber lieber ungestört ein paar Weihnachtsrezepte austauschen wollt, um dem Coronajammer zu entfliehen, auch fein. Dann nennt den Thread in irgendwas mit Backrezepten um und ich werde sicher nicht stören.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (28-11-2020 um 05:26 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Na gut, dass Franken die Lage in Oberbayern nicht so recht einschätzen können scheint ja historisch gesichert...
    Das stimmt, und weil wir das Wissen haben wir Euch einen Franken vorgesetzt. Wenn wir Euch schon nicht verstehen können, müssen wir Euch wenigstens kontrollieren.

    Wie gesagt, lokale Ausflugsziele die überlaufen kann ich mir gut vorstellen. Ob Eingriffe in den Skizirkus sinnvoll sind, dazu müsste ich mich näher mit beschäftigen – dazu habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Einer der Gründe warum ich nicht mehr Ski fahre ist aber auf alle Fälle, dass mir die Menschenmassen auf engen Raum und das ständige Gedränge (am Lift, in den Bergbahnen) zu sehr auf den Geist gingen.
    Auf der anderen Seite sollte Sport im freien weiter möglich sein und Schlepplifte dürften kein Problem darstellen (wenn sich alle diszipliniert verhalten).

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das gehört eben auch zu dieser Corona-Weihnacht und somit zum Thema. Wenn ihr aber lieber ungestört ein paar Weihnachtsrezepte austauschen wollt, um dem Coronajammer zu entfliehen, auch fein. Dann nennt den Thread in irgendwas mit Backrezepten um und ich werde sicher nicht stören.
    Ich würde mir halt einfach wünschen, dass der Thread eher dazu dient zu schildern (gerne auch zu beklagen) wie die Weihnachtszeit unter Covid19 bei Euch so läuft. Wenn es hier in die Politikdiskussion geht entgleitet doch nur wieder alles. Den politischen Teil kann man doch in dem anderen Thread schon ausgiebig diskutieren.

    Mal ein Anfang, gestern anstelle der Gans dann unter Wahrung der Abstandregeln mit einem Freund Wildschweinwürste gegrillt und am Feuer Glühwein getrunken. Man kann es sich auch so schön machen. Zum Glück ist sein Sohn noch unter 14, sonst wären wir einer zuviel gewesen (4 Erwachsene, 2 Kinder).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Das bald Weihnachten sein soll, geht irgendwie an mir vorbei- bis jetzt ist mir noch nirgendwo Weihnachtsdeko aufgefallen; gut ich bin auch spätestens um 19h zu Hause und geh dann auch nicht mehr vor die Tür- wen es dunkel ist fällt einem das geblinke irgendwie mehr auf!? Da ich dieses Jahr, die wenigen Geschenke, die ich brauche, online bestelle bzw schon habe, Brauch ich nicht in die ShoppingCenter und komm somit auch nicht in den "Genuss" von Weihnachtsdeko und Shows
    Und das beste überhaupt: hier im Radio läuft kein "Last Christmas" von Wham bzw hör ich so wie so nur selten Radio

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und das beste überhaupt: hier im Radio läuft kein "Last Christmas" von Wham bzw hör ich so wie so nur selten Radio
    Wobei sich die aktuelle Situation doch für eine Parodie anböte...
    Last Christmas.... this year....

    hier gibt es einen Weihnachtsmarkt "light": Drei Fressbuden mit Abstandsregel

  14. #59
    kidkarate10 Gast

    Standard

    Also ich war schon etwas schockiert als Italien gefordert hat, dass EU weit die Skigebiete zusperren sollen. Die Skigebiete haben sich meiner Meinung nach gut vorbereiten können und die gesetzten Maßnahmen werden ja auch kontrolliert und überprüft, ob sie den Corona-Regeln überhaupt gerecht werden.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich würde mir halt einfach wünschen, dass der Thread eher dazu dient zu schildern (gerne auch zu beklagen) wie die Weihnachtszeit unter Covid19 bei Euch so läuft.
    Gehört eher in den "Lebensgefühl"-Faden, oder?

    Zum Glück ist sein Sohn noch unter 14, sonst wären wir einer zuviel gewesen (4 Erwachsene, 2 Kinder).
    Dann hättest du einen ausgeladen? Oder wie hättest du das gelöst?

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten und Neujahr
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-12-2008, 13:39
  2. weihnachten
    Von 2050HH80 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-12-2006, 14:20
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01-01-2006, 13:19
  4. Weihnachten ....
    Von BlackSam im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-12-2001, 15:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •