Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 155

Thema: Weihnachten 2020 - ein Weihnachten in der Corona Pandemie

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    In den Innenstädten hat sich da ja nun nicht dramatisch viel verändert - da blinkt und glänzt es ja wie sonst auch. Ebenso lassen sich da die Wurst- und Glühweinbuden finden, nur halt nicht in komprimierter Form aka Weihnachtsmarkt, sondern einzeln verstreut.

    Anders als in den Vorjahren kann man ja sogar tatsächlich was von der Deko sehen anstatt sich da mit Massen von anderen Menschen durch die Gegend zu schieben. Kann also auch seine Vorteile haben.

    Wer jetzt auf Feiern im großen Familienkreis steht der schaut dieses Jahr dann halt in die Röhre, alles im sonstigen Rahmen ist ja auch weiterhin kein Problem und es wird mit Sicherheit auch keiner am 24.12. oder 25.12. am Abend an der Haustür klingeln um zu schauen ob da jetzt 4 oder 6 Personen am Tisch sitzen.

    Insofern sind auch hier primär wieder der Einzelhandel, die Hoteliers und Gaststättenbetreiber die Gekniffenen - für den Rest ist Heiligabend dann doch eher business as usual. (Ok es gibt ggf. im Vergleich zu den Vorjahren noch mehr Zoff unterm Baum, weil die pubertierende Jugend nach der Bescherung dann eben nicht in die Clubs ziehen kann, sondern an die Familie getackert bleibt.)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    vielleicht könnte man die zeit auch vermehrt nutzen , sich mit dem weihnachtsfest und den damit verbundenen werten inhaltlich auseinanderzusetzen, was ansonsten durch termin- und kommerzstress auf der strecke bleibt.
    Geändert von marq (11-11-2020 um 10:51 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.974

    Standard

    Hellau! Buden mit alkoholfreiem (!!!) Glühwein (bei uns hier) sind kein Ersatz. Was nicht bedeutet, dass ich die diesbezüglichen Einschränkungen ablehne.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #19
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich bin kein großer fan von weihnachtsmärkten, aber man erfreut sich in der dunklen jahreszeit schon am lichterglanz der märkte. gerade die kleinen werden mit großer sicherheit nicht stattfinden.
    Die Großen erst recht nicht, ich tippe eher auf die kleinen, auf dem Dorf, wo die leute sich noch an regelnhalten können.




    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wird der lichterglanz in den geschäften und innenstädten genauso üppig ausfallen wie die letzten jahre?
    Natürlich, denn die Geschäfte müssen noch mehr Umsatz machen als im Vorjahr, um die verluste rein zu bekommen......wird aber wohl nicht klappen.
    Ich werde wohl auch zu machen müssen.


    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wird das weihnachtsfest nicht eine verstopfte innenstadt sein, sondern verstopfte wohnstrassen mit amazon, dhl und hermes fahrzeugen?
    Das ist quatsch, die Paketdienste sind seit März am Limit mit täglichen Paketanzahlen die ähnlich der von Weihnachten 2019 sind.
    Die Paketdienste werden die Zustellung nicht schaffen.
    Dazu kommt, das Teilweise der Nachschub fehlt, viele Produkte sind seit Sommer nicht mehr lieferbar.

    Mein Tipp: jetzt geschenke bestellen, im dezember wird es zu spät sein.




    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wird weihnachten dieses jahr ein stilles besinnliches weihnachten fern des der konsumstresses?
    HaHaha, der is gut. :-)

  5. #20
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    vielleicht könnte man die zeit auch vermehrt nutzen , sich mit dem weihnachtsfest und den damit verbundenen werten inhaltlich auseinanderzusetzen, was ansonsten durch termin- und kommerzstress auf der strecke bleibt.
    :-) haha auf Nächstenliebe wird doch seit März geschissen

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    797

    Standard

    Wieso erst seit März? Die Leute scheissen schon lange auf Nächstenliebe. Die Pandemie hat nichts daran geändert.
    Ein besinnliches Weihnachtfest feiern, nur weil Corona ist?
    Das liegt doch an jedem selbst, ob er die Besinnlichkeit hat oder nicht und entsprechend das Fest so feiert.
    Nur weil Corona ist, muß ich doch nicht auf ein schönes Weihnachtsfest verzichten. Vielleicht sollte man gerade jetzt sich darauf besinnen und so feiern. Ich bezweifele aber, daß das viele machen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    ja da hast du vollkommen recht.
    allerdings können jetzt viele menschen aufgrund mangelnder ablenkungen in sich gehen und darüber nachdenken.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    797

    Standard

    Ich denke nicht drüber nach, sondern mache einfach mein Ding, ganz nach den Regeln, klar, aber ich mache es mir mit der Freundin schön. Das ist das, was zählt!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.974

    Standard

    Sex, Sex, Sex das ist alles woran sie denken
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sex, Sex, Sex das ist alles woran sie denken
    Es zwischendrin auch mal zu TUN ist übrigens auch recht nett und entspannend. Also ... hab ich mir sagen lassen.

    Und war Weihnachten nicht das Fest der Liebe? Also, lasst es krachen! Aber nur mit Mitgliedern maximal zweier Haushalte!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Bin ganz entspannt- meine Rationen Glühwein, gebrannte Mandeln und ähnliches, hab ich für dieses Jahr schon im Juni/Juli gehabt

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sex, Sex, Sex das ist alles woran sie denken

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.974

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Es zwischendrin auch mal zu TUN ist übrigens auch recht nett und entspannend. Also ... hab ich mir sagen lassen.

    Und war Weihnachten nicht das Fest der Liebe? Also, lasst es krachen! Aber nur mit Mitgliedern maximal zweier Haushalte!
    Aber bitte mit Maske und 1,5m Abstand. Da fällt dann auch das leidige vorher Zähne putzen weg.

    @Stixandmore: Bei Dir war ja da auch Winter, hier schmeckt er im Juli nicht richtig ;-)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    @ ripley sogar partnertausch ist möglich 2 haushaltsregel

  15. #30
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    @ ripley sogar partnertausch ist möglich 2 haushaltsregel
    Sagte ich.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten und Neujahr
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-12-2008, 12:39
  2. weihnachten
    Von 2050HH80 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-12-2006, 13:20
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01-01-2006, 12:19
  4. Weihnachten ....
    Von BlackSam im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-12-2001, 14:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •