Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 155

Thema: Weihnachten 2020 - ein Weihnachten in der Corona Pandemie

  1. #76
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL
    @Alfons: Meine sind auch ü14. In deinem Fall einfach warten bis sie oben selbst gesichert sind und umbauen und dann aus der Sicherung nehmen...
    Nutzt nichts die können abseilen notfalls auch mit HMS.


    Zitat Zitat von ThomasL
    ...Rechner aus und raus an die Sonne, kann ich euch allen empfehlen.
    War super hier. Sonne, Klettterwand, Kraniche und frische Luft. (Macht den Kopf frei wenn man nicht den ganzen Tag in der Bude hängt )


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #77
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Abseilen mit HMS: Einfach keinen Karabiner mit geben! Oder können die auch den Dülfersitz?

    Ja, war echt geiles Wetter und saukalte Luft in den Höhen des Odenwalds. Wobei aus grob 1 – 1,5h laufen bei Papa natürlich wieder 2,5h im Marschschritt wurden. Grob halt ��
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    heute mal eionen glühwein to go genossen.... hat auch nicht besser als die jahre zuvor geschmeckt

  4. #79
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard


  5. #80
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    keine weihnachtsmärkte nix los in gross- und kleinstädten an sonntagen

  6. #81
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Wenns auch ein trauriger Anlaß ist, dennoch ist das Video gut gemacht

  7. #82
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    keine weihnachtsmärkte nix los in gross- und kleinstädten an sonntagen
    Würden sich die Leute konsequent an Regeln und Gebote halten, würden die Sch...Infektionen runtergehen.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Würden sich die Leute konsequent an Regeln und Gebote halten, würden die Sch...Infektionen runtergehen.
    die innenstädte waren dafür am samstag sehr voll und abends im supermarkt gab es nicht nur die partyalkoholkäufer, sondern es war ein einkaufshappingen für groß und alt. ist ja sonst alles zu

  9. #84
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Ja, jetzt ist es mit dem Glühweintrinken beim Wandern in Bayern auch vorbei. Ein Dankeschön an alle die jede Option bis zum letzten aus- bzw. überreizen. Danke auch von den Händlern die Glühwein ToGo anbieten – was an „bleibt dann bitte nicht in Gruppen stehen, sondern trinkt ihn woanders" war so schwer zu verstehen?

    .
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die innenstädte waren dafür am samstag sehr voll und abends im supermarkt gab es nicht nur die partyalkoholkäufer, sondern es war ein einkaufshappingen für groß und alt. ist ja sonst alles zu
    Weil das hier nur noch eine Spassgesellschaft ist. Die Leute meckern immer nur, daß sie das und das nciht machen können. Je eher jeder mal an sich arbeitet und versucht Kontakte zu minimieren, desto eher können wir mal wieder in Richtung Normalität blicken. Aber bei dieser Einstellung von den Leuten wird das nix.
    Leistungssport obwohl Coronafälle da sind, darf weiterhin stattfinden. Bescheuerte Landfreidsbruch Demos von Querdenkern finden statt und im kleinen Stil besuchen sich die Leute und wiegen sich in Sicherheit, wenn sie zu Hause weiterhin Leute empfangen. Mein Gott, dann feierte man mal einmal kein Weihnachten und Silvester, wenn die Option besteht, daß das ganze im nächsten Jahr hoffentlich wieder besser wird. Davon stirbt man nicht, aber manche von Corona. Und wie schon in der Politik gesagt worden ist, manche feiern kein Weihnachten mehr, weil an Corona gestorben. Aber die ganze Querdenker wiegeln das Volk auf. In Frankfurt werden am kommenden WE zig Tausend von den Spinnern erwartet.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt ist es mit dem Glühweintrinken beim Wandern in Bayern auch vorbei. Ein Dankeschön an alle die jede Option bis zum letzten aus- bzw. überreizen. Danke auch von den Händlern die Glühwein ToGo anbieten – was an „bleibt dann bitte nicht in Gruppen stehen, sondern trinkt ihn woanders" war so schwer zu verstehen?

    .
    Jo, das dachte ich mir auch beim Vorbeifahren, dass das nicht lange gut geht.

    Aber, wie gesagt, mir ist nach wie vor unverständlich, wieso man da nicht konsequenter und gezielter gegen vorgehen kann. Wenn ich dann noch sehe, dass das Ordnungsamt fleißig Autos aufschreibt und anderswo Menschentrauben rumstehen, kriege ich ne Mörderkrause.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard


  13. #88
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Die Verwandten haben wir bereits besucht und so werde ich Weihnachten alleine mit meiner Freundin verbringen. Ob man zu Weihnachten/Silvester überhaupt noch was tun soll, außer Essen verdauen steht in den Sternen:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-fb6e939f4852
    Ältere Bekannte klagen schon am Telefon, denen macht die Einsamkeit zu schaffen.
    Ein wenig denke ich an Rilkes Zeilen:
    Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
    Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #89
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    In FFM sind wenige Fußgänger unterwegs und die fast alle mit Maske. Bei Fahrradfahrern hat fast keiner eine Maske an. Der Kraftfahrzeugverkehr ist relativ gering.
    Einen Einkaufsboom vor dem LD scheint es nicht zugeben.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #90
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen

    Ältere Bekannte klagen schon am Telefon, denen macht die Einsamkeit zu schaffen.
    Ein wenig denke ich an Rilkes Zeilen:
    Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
    Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben
    Spielt keine Rolle.

    Die Meinung der "Leopoldina" ist keineswegs der Weisheit letzter Schluß, wie man anhand einiger Formulierungen wohl meinen soll. Sie ist umstritten.

    https://2020news.de/aufforderung-zum...stellungnahme/

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten und Neujahr
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-12-2008, 12:39
  2. weihnachten
    Von 2050HH80 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-12-2006, 13:20
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01-01-2006, 12:19
  4. Weihnachten ....
    Von BlackSam im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-12-2001, 14:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •