Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: Im Training bewusstlos gewürgt

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Hast du ihm wenigstens Frühstück gemacht, als er wieder wach wurde?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    09.11.2020
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    12

    Standard


    muss ich wohl noch nachholen !

  3. #18
    Registrierungsdatum
    09.11.2020
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    12

    Standard

    Es ist wohl schwer den genauen Zeitpunkt festzustellen und zu sagen "jetzt lasse ich los" wenn die Person bis zum Einschlafen verteidigt.

    Das Problem ist. Der Anfänger wurde immer wieder aufgeklärt aber er ist scheinbar Lernresistent. Zumindest klopft er bei Hebeln relativ schnell ab...

  4. #19
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Steht doch oben eindeutig. Er hatte ihn bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.
    Sehe ich auch so, von einem Purpelbelt erwarte ich da mehr, vorallem im Zusammenspiel mit einem Anfänger.

    Gibts bei euch nicht techniken die man mit Anfängern nicht macht?
    So ne Art didaktische Strucktur beim lernen?

  5. #20
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eckeroni Beitrag anzeigen
    Es ist wohl schwer den genauen Zeitpunkt festzustellen und zu sagen "jetzt lasse ich los" wenn die Person bis zum Einschlafen verteidigt.
    Gings um Leben und Tot? Dann kann man auch einen Anfänger los lassen bevor er sich zu tode verteidigt. Und verbal klären was und wie trainiert wird.
    Der klügere gibt nach sollte in einer Lehrer/Schüler Situation doch immer auf Seitens des Lehrer sein.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Trainiert ihr eigentlich Grappling und rollt regelmäßig? Dem Technik-Ausführenden hier eine Schuld zuzuweisen ist absolut am Thema vorbei... Ob ein Würger richtig sitzt erkennt man am Abklopfen des Anderen oder aber wenn dies ausbleibt daran dass er bewusstlos wird. Kommt er selbst nicht auf den Trichter rechtzeitig abzubrechen... selbst Schuld. In einem Hebel breche ich den anderen natürlich nicht direkt die Knochen, wenn er aus Ego Gründen nicht tappen will, aber wenn sich derjenige mit aller Gewalt gegen ein Hebel unvorteilhaft wehrt, kann schon einmal was kaputt gehen. Die Technik abzubrechen, sendet da ein falsches Signal mMn. Grappling ist auch eine gute Charakter Schulung.... manche kapieren es aber auch einfach nicht und sind für den Sport ungeeignet

  7. #22
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Trainiert ihr eigentlich Grappling und rollt regelmäßig?
    Nicht grappeling, daher meine Frage ob es da bei Anfängern nicht Sachen gibt die man mit denen nicht übt.

    Und wenn der Trainer etwas am Anfänger übt, das man nicht sehen kann, sollte er das evtl nicht mit Anfängern üben, oder?
    Zu mal der Anfänger ja schon bekannt ist für "Probleme" beim Training.

    "Grappling ist auch eine gute Charakter Schulung." ja, auch ein Trainer muß dazu lernen :-)

    "wenn er aus Ego Gründen nicht tappen will, aber wenn sich derjenige mit aller Gewalt gegen ein Hebel unvorteilhaft wehrt, kann schon einmal was kaputt gehen."
    Du bist devinitiv nicht als Trainer geeignet. Oder es liegt an der Sportart....sorry so ne Einstellung geht gar nicht.

  8. #23
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Habt Ihr alle vergessen wie es ist wenn ein Otto Normalverbraucher, also kein kampfsportler, gewürgt wird?
    Was ist denn die normale Reaktion? Doch Panik und Gegenwehr, oder?
    Erwartet Ihr Ernsthaft das ein Anfänger all das ausblendet und dann zum Richtigenzeitpunkt aufgibt und Tappt?
    Ich weis ja nicht für was Ihr dann Gürtelfarben habt, wenn nicht um einzuteilen mit wem man was machen kann und mit wem nicht, bzw. welchen Lernstand der gegenüber hat.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Nicht grappeling, daher meine Frage ob es da bei Anfängern nicht Sachen gibt die man mit denen nicht übt.

    Und wenn der Trainer etwas am Anfänger übt, das man nicht sehen kann, sollte er das evtl nicht mit Anfängern üben, oder?
    Zu mal der Anfänger ja schon bekannt ist für "Probleme" beim Training.

    "Grappling ist auch eine gute Charakter Schulung." ja, auch ein Trainer muß dazu lernen :-)

    "wenn er aus Ego Gründen nicht tappen will, aber wenn sich derjenige mit aller Gewalt gegen ein Hebel unvorteilhaft wehrt, kann schon einmal was kaputt gehen."
    Du bist devinitiv nicht als Trainer geeignet. Oder es liegt an der Sportart....sorry so ne Einstellung geht gar nicht.
    Du redest also über Sachen wo du keinerlei Erfahrung hast und möchtest gerne einfach mal bisschen mit sprechen und rum pöbeln? Alles klar...

    Zu mir kommen seit Jahren zig Leute ins Training, noch genug die von Anfang an dabei sind, die sich nach jedem Training bedanken. Wir haben auch im persönlichen einen guten Kontakt. Deine Aussagen dazu kannst du dir verkneifen.

    Wenn ich jemandem sage "bei uns gibst das Tappen, damit symbolisierst du, dass du genug hast, der Hebel am Limit ist, wenn du nicht tappst geht was kaputt" und derjenige mit Absicht nicht tappt, ja dann lernt er es halt durch Schmerz. Wir sind doch nicht beim Hallenmikado oder Gruppenkuscheln... denjenigen dann absichtlich los zu lassen sendet in meinen Augen ein falsches Signal

  10. #25
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Habt Ihr alle vergessen wie es ist wenn ein Otto Normalverbraucher, also kein kampfsportler, gewürgt wird?
    Was ist denn die normale Reaktion? Doch Panik und Gegenwehr, oder?
    Erwartet Ihr Ernsthaft das ein Anfänger all das ausblendet und dann zum Richtigenzeitpunkt aufgibt und Tappt?
    Ich weis ja nicht für was Ihr dann Gürtelfarben habt, wenn nicht um einzuteilen mit wem man was machen kann und mit wem nicht, bzw. welchen Lernstand der gegenüber hat.
    Du hast halt wirklich keine Ahnung über was du redest. Trainierst du überhaupt irgend einen Kampfsport? Die Normalreaktion eines jeden unbedarften, wenn dieser gewürgt wird, ist es INSTANT abzuklopfen. Und natürlich lasse ich jemanden los wenn der in Panik verfällt. Hier geht es aber um die Situation dass jemand bewusst nicht tappt weil er es aus Ego gründen nicht will.

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ob ein Würger richtig sitzt erkennt man am Abklopfen des Anderen oder aber wenn dies ausbleibt daran dass er bewusstlos wird. Kommt er selbst nicht auf den Trichter rechtzeitig abzubrechen... selbst Schuld.
    Mehr Sensibilität ist nicht drin?
    Ich habe solche Würger bisher nicht richtig geübt, nur "Luft"würger, deshalb kann ich mir schlecht vorstellen dass man das gar nicht mitbekommt.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Trainiert ihr eigentlich Grappling und rollt regelmäßig? Dem Technik-Ausführenden hier eine Schuld zuzuweisen ist absolut am Thema vorbei... Ob ein Würger richtig sitzt erkennt man am Abklopfen des Anderen oder aber wenn dies ausbleibt daran dass er bewusstlos wird.
    dies kann man nicht so stehen lassen. wenn der erfahrene um jeden preis um den würger kämpft, dh den tap, finde ich das schon etwas eigenartig und finde das nicht richtig. sollte dies der fall gewesen sein, liegt die schuld nicht nur beim nicht abklopfenden anfänger, sondern auch am ego des ausführenden.
    insofern sollte man den anfängern vermitteln, was rechtzeitiges abklopfen ist und dies einen sinn für jeden sportlers macht. die fortgeschrittenen sollten bei anfängern mit bedacht handeln. besteht kein unterschied, kann man ja vollgas geben, denn da sollte man von gleichen voraussetungen ausgehen.
    Geändert von marq (11-11-2020 um 13:55 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    @Eckeroni
    Mir hat damals einer vorgeführt, wie sich ein Würger anfühlt. Das hat ein paar Minuten gedauert, also insgesamt. Er hat mich dann extra darauf hingewiesen, dass ich abklopfen soll, wenn sich dieses Gefühl einstellt. Vllt. nimmst Du dir den Schüler nochmal vor und erklärst es ihm genau.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Nicht grappeling, daher meine Frage ob es da bei Anfängern nicht Sachen gibt die man mit denen nicht übt.

    Und wenn der Trainer etwas am Anfänger übt, das man nicht sehen kann, sollte er das evtl nicht mit Anfängern üben, oder?
    Zu mal der Anfänger ja schon bekannt ist für "Probleme" beim Training.

    "Grappling ist auch eine gute Charakter Schulung." ja, auch ein Trainer muß dazu lernen :-)

    "wenn er aus Ego Gründen nicht tappen will, aber wenn sich derjenige mit aller Gewalt gegen ein Hebel unvorteilhaft wehrt, kann schon einmal was kaputt gehen."
    Du bist devinitiv nicht als Trainer geeignet. Oder es liegt an der Sportart....sorry so ne Einstellung geht gar nicht.
    Ja, No Gos sind bei Anfängern "normalerweise" Leglocks und Wristlocks aka "Mão de vaca"

    Pflichte da Antikörper bei: zu früh loslassen setzt da das falsche Signal- fahr Mal auf ein Turnier und du hast nicht gelernt im heimischen Training die Situation richtig einzuschätzen- das geht böse ins Auge
    Auf jedes Turnier auf das ich gefahren bin, gab es immer eine Ansage des Refs "ihr seit erwachsen, kennt eure Limits"

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Mehr Sensibilität ist nicht drin?
    Ich habe solche Würger bisher nicht richtig geübt, nur "Luft"würger, deshalb kann ich mir schlecht vorstellen dass man das gar nicht mitbekommt.
    Lass dir Mal ne "Relógio" zeigen- das geht teilweise so schnell......

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMFA,Dresden,MCS-Training,neues Kraft-Extrem-Fitness-Training
    Von MMFA,DD,Hr.E.Pfeifer im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-01-2014, 17:26
  2. Bewusstlos Griff an Schulter
    Von Shaolin93 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-06-2013, 15:49
  3. Sensei bewusstlos nach Choke
    Von Graf von Montefausto im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12-09-2011, 17:38
  4. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  5. Wer wird denn da gewürgt?
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-06-2003, 14:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •