Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele noch?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es reicht

    15 50,00%
  • 1-2

    0 0%
  • 3-5

    3 10,00%
  • mehr als 5

    12 40,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Wieviele Topics zum Thema COVID-19 brauchen wir noch?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Schade ist nur, daß es anscheinend in jedem dieser Thread massive Meinungsverschiedenheiten gibt, die meiner Meinung nach nicht sein müßten.
    Jeder hat seine Auffassung und jeder darf sie vertreten
    .

  2. #17
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Die Leute beschäftigt es einfach. Das Thema Corona ist so was von präsent, eben, weil man ja auch nicht in seinem Gym oder Verein trainieren kann. Und jeder hat eine unterschiedliche Sichtweise.
    Schade ist nur, daß es anscheinend in jedem dieser Thread massive Meinungsverschiedenheiten gibt, die meiner Meinung nach nicht sein müßten. Jeder hat seine Auffassung und jeder darf sie vertreten. Muß man da sich niedermachen oder veralbern lassen?
    Man kann von vielem ne Meinung haben, die kann aber unter Umständen auch sachlich falsch sein.
    Was mich bei Corona stört ist, das Doctoren sich zu Wort melden, die nur ein Basiswissen haben, weil Sie eben keine Virologen sind, ihre Meinung kund geben und der rest der welt nicht checkt das das nur eine Meinung ist und keine veränderte Sachlage.
    Selbst Herr Steeg und Herr Drosten sind zwar Virologen, abreiten aber in einem anderen Gebiet und kennen sich mit dem jeweiligen anderen Gebiet nichts aus (ist eine Aussage der beiden herrn selbst)

    Meinungen sind schön, helfen aber nicht weiter ;-)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Keines mehr.....oder gebt Marq ein eigenes Unterforum;-)
    made my day!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Man kann von vielem ne Meinung haben, die kann aber unter Umständen auch sachlich falsch sein.
    Was mich bei Corona stört ist, das Doctoren sich zu Wort melden, die nur ein Basiswissen haben, weil Sie eben keine Virologen sind, ihre Meinung kund geben und der rest der welt nicht checkt das das nur eine Meinung ist und keine veränderte Sachlage.
    Selbst Herr Steeg und Herr Drosten sind zwar Virologen, abreiten aber in einem anderen Gebiet und kennen sich mit dem jeweiligen anderen Gebiet nichts aus (ist eine Aussage der beiden herrn selbst)

    Meinungen sind schön, helfen aber nicht weiter ;-)
    Das stimmt schon, Meinungen können auch falsch beeinflussen und gefährlich sein. Mein Statement bezog sich eher auf den Umgang einer Meinungsvertretung im Board.

    Bezüglich Deiner Ausführung ist es natürlich schwierig, für alle, genau über das Virus und Auswirkungen Bescheid zu wissen. Wenn Drosten und Streek selbst einräumen, daß sie auf dem Gebiet nicht arbeiten, haben sie ein Stück weit eingelenkt. Zeugt vllt auch von einer gewissen Größe.

    Abschließend kann ich das nciht sagen, dafür müßte man die Leute genau kennen. Ist für mich mittlerweile schwierig, das alles auszusonderieren, was richtig oder falsch ist.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Was mich bei Corona stört ist, das Doctoren sich zu Wort melden, die nur ein Basiswissen haben, weil Sie eben keine Virologen sind, ihre Meinung kund geben und der rest der welt nicht checkt das das nur eine Meinung ist und keine veränderte Sachlage.
    Du sprichst jetzt aber nicht von kanken, oder?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    ...
    Meinungen sind schön, helfen aber nicht weiter ;-)
    Es wird doch beim Corona-Thema oft gesagt, dass man nichts genaues weiß. Von daher gibst auch viel Meinungen

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es wird doch beim Corona-Thema oft gesagt, dass man nichts genaues weiß. Von daher gibst auch viel Meinungen
    So isses

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich werde so lange Topics dazu zu lassen, wie das Thema einigermaßen Sinn macht. Niemand muss sie ja lesen, aber es beschäftigt nunmal die Teilnehmer hier.
    Problem ist nur, alle verfallen ganz schnell in die selbe Richtung und Antworten werden so doppelt und dreifach gegeben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Problem ist nur, alle verfallen ganz schnell in die selbe Richtung und Antworten werden so doppelt und dreifach gegeben.
    Passiert, aber alles in einem thread, da kann man es gleich lassen. Aber richtig ist: man solle zukünftig mehr beachten was man wo schreibt und sich gegenseitig daran erinnern.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Das Problem insgesamt ist, dass selbst jeder Rechtschreibfehler bis aufs Messer als angeblich richtig verteidigt wird. Fast niemand traut sich, mal zu sagen, dass er etwas falsch verstanden, nicht gewusst, falsch oder vllt. auch nur flapsig formuliert hat. So werden teils völlig absurde Thesen auf immer beklopptere Art und Weise verteidigt. Man darf anscheinend keinen Millimeter nachgeben, auch wenn es heißt, das offensichtlich Falsche, immer weiter zu behaupten.

    Das ist es. Thematisch gibt das alles viel her und wichtig ist es auch. Bisher ist aber jeder Thread an den ewigen Egoproblemen hier zu Grunde gegangen.
    Geändert von Pflöte (11-11-2020 um 20:23 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    801

    Standard

    Es liegt daran, daß alle mehr Zeit haben, aber vielleicht auch die Postings nicht richtig liest oder versteht. Hinzu kommt, daß der ein oder andere durch die ganze Coronasituation gereizt und emfindsamer ist. Das ganz macht ja was in einem. Kann mich selbst nicht davon freisprechen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Man darf anscheinend keinen Millimeter nachgeben, auch wenn es heißt, das offensichtlich Falsche, immer weiter zu behaupten.
    Zum Beispiel andere völlig ungeniert als Lügner diffamieren?

    Ja, dass sich jemand DERART aufführt, das hätte ich hier ehrlich gesagt nicht erwartet.

    Tipp: gib mal
    Corona stoppen
    in Google ein!

    Seit Frühjahr dreht sich ein großer Teil der öffentlichen Diskussion exakt um diese völlig absurde Nicht-Option. Immer wieder befeuert von Medien und Politik.
    Und, nein, das war KEIN "einmaliger Lapsus" unseres Bundesgesundheitsspahns.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Problem ist nur, alle verfallen ganz schnell in die selbe Richtung und Antworten werden so doppelt und dreifach gegeben.
    da hast du recht, man sollte schon den themenbezug behalten. das ist auch der grund, warum man mehrere threads braucht, die dann nicht wieder aus persönlichen gründen missbraucht werden, um bestimmte meinungen von vornherein zu diskreditieren. das ist bei einigen von mir gestarteten threats der fall gewesen.

    da können sich viele an die eigene nase fasssen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    @Schnubel
    Das hat nichts mit Corona zu tun, sondern ist ein generelles Phänomen. Internetforen sind für komplexere Diskussionen technisch ungeeignet bzw. verlangen eine unrealistisch eiserne Disziplin der Teilnehmer oder eine unrealistische Moderationsleistung. Das Coronathema läuft halt schon einige Monate und da summiert sich das nur entsprechend.

    @Ripley
    Wenn ich dir ernsthaft antworten würde, hätte ich wohl wieder die Moderation am Hals. So bleibt nur festzustellen, dass ... egal (aber das seit Monaten! )
    Geändert von Pflöte (12-11-2020 um 19:17 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauchen wir noch Feminismus?
    Von MMAMatze im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-10-2015, 18:10
  2. Wieviele EWTO Schulen gibt es noch??
    Von woddendummy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 22:29
  3. Brauchen wir die Chinesen noch?
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19-12-2006, 20:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •