Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: Der Motivations- und Selbstlob-Thread

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Gestern zwei Stunden Training zu zweit. Heute halbe Stunde dehnen. Bin zufrieden.
    Im Frühjahrslockdown ging ich jeden Tag spazieren, aber bei einem popeligen Lockdown Light bin ich nicht genug motiviert Glaube das ging vielen so Ausgangsbeschränkung und schwupps raus.
    So empfinde ich auch, im Frühjahrslockdown war ja noch mehr geschlossen. Aber es war auch länger hell und das Wetter beständiger, so daß mir das überhaupt nichts ausgemacht hatte. Bin in dieser Zeit sehr viel mit dem Pedelec unterwegs gewesen. Und habe es genossen. Bei Deunkelheit fahre ich nicht so gerne, obwohl ich die entsprechende Beleuchtung und Ausrüstung habe.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Nun muss ich wegen der Hunde ja sowieso dreimal am Tag raus. Aber, klar, wenn es von oben richtig sifft, kürze ich die Runden schon mal ab, bei Schönwetter macht es einfach mehr Spaß.
    Ansonsten fällt es mir bei kaltem, feuchtem oder sehr windigem Wetter viel leichter, zu Fuß rauszugehen, und wenn es im Laufschritt ist, als mich aufs Rad zu setzen. Da zieht die Kälte nochmal ganz anders in die Knochen. Oder ich bin einfach ein Weichei. Kann auch sein.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    797

    Standard

    Ich gehe meistens am Abend noch mal paar Runden. Dabei telefoniere ich mit Freunden, dann macht das Laufen gleich mehr Spaß.
    Ansonsten freue ich mich auf einen Spaziergang mit einer Person am Mittag. Mal wieder zwei Stunden laufen. Und der Hund vom Bekannten ist auch dabei.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Ich habe meinen Trainigsplan aus dem ersten Lockdown wieder ausgepackt.
    Ich trainiere jeden Tag mind. 30 Minuten, drei mal davon Krafttraining mit BWE, an den anderen Tagen Seilspringen, Schattenboxen, Box-Kombis, mal laufen gehen.
    Da bleibt die Motivation recht lange hoch, da 30 Min. schnell rum sind und man jede TE auch ziemlich intensiv gestalten kann.
    Vom Fitnessfaktor tut mir das echt gut, habe auch keine Überlastungen oder Verletzungen.
    Außerdem fahre ich täglich mit dem Rad zur Arbeit und zu meinen Terminen, da kommt noch zusätzlich etwas Bewegung hinzu.
    Abends habe ich denn mehr Zeit als sonst, mir auf der Gitarre neue Sachen draufzuschaffen.
    Was meine Nachbarn zu meiner musik sagen? Noch grüßen sie.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    So. Ich möchte hier auch mein Herz ausschütten bzw. Senf dazugeben.
    Sportlich läuft bei mir buchstäblich nichts. Studio zu, Herz sagt Aua beim Laufen, Seilspringen geht in der Mietwohnung nicht, und der Hauptfriedhof ist derzeit verregnet.
    Ich habe anläßlich der Klimmzug Herausforderung aber festgestellt, daß klimmzugähnliche Bewegungen aber auch IM LIEGEN gehen, sofern mal über sich was zum Festhalten und Hochziehen hat. Ich setze Hoffnung in mein Bett oder die Heizungsabdeckung.
    Bei besserem Wetter bin ich wieder draußen unterwegs, mit Gewichten an den Beinen (danke, Ripley! ) und sportele dann so vor mich hin. Zum Schwitzen reicht es jedenfalls.

    Heute hab ich ein kleines Glanzlicht in Aussicht: ein Bekannter mit eigenem Kampfkeller hat mich eingeladen. Pratzen, Sandsäcke etc. vorhanden, Jiu-Jitsu Braungurt mit B-Trainer-Lizenz ebenfalls. Ich bin ganz aufgeregt. Leider ist dieser Leckerbissen in Solingen angesiedelt, gute 1,5 Std. Fahrzeit. Nichts für regelmäßig.
    Aloha!
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    So. Update.
    In Solingen ist tatsächlich eine Multifunktions-KLIMMZUGSTANGE vorhanden; Testergebins: 2 mm hoch ziehen mit angezogenen Beinen geht. Früher ging garnichts, ich hab mich also tatsächlich verbessert.

    Und allgemein; ich bin jetzt bei Gymondo angemeldet (Testsieger Online-Fitneß), und lege gleich mit dem Schweren (!) Ganzkörperprogramm los. Ich vermute, daß das nur aus Anfängersicht schwer genannt werden kann. Die Jahre im Fitneß-Studio müssen doch für irgendwas gut gewesen sein. Und auf der Favoritenliste steht ein Cardio-Training mit Kampfsportbewegungen, die dem Anfänger auch noch erklärt werden - meine Studioerfahrung sagt mir, da werde ich wegen technischen Würgreizes wahrscheinlich nicht lange durchhalten. Aber den Versuch mach ich auf jeden Fall. Man kann ja auch diesen Shice wenigstens mal mitgemacht haben.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  7. #22
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    945

    Standard

    In Solingen gibts also ne Klimmzugstange? Sorry... *

    Cool, wenn Du ne Möglichkeit gefunden hast. Die Sache ist, dass wenn man keinen Klimmzug schafft, man nicht weiß, wie weit man eigentlich noch entfernt ist. Da können zwei oder zwanzig kg Zugkraft fehlen ... zu schwer ist zu schwer. Also nicht verzagen, auch wenn es scheinbar eine Weile nicht voran geht.

    *Edit: Hab den Post davor nicht gelesen. Deswegen habe ich mich über die Aussage beeumelt, es gäbe in Solingen eine Klimmzugstange.
    Geändert von Pflöte (15-11-2020 um 19:20 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    So. Update.
    In Solingen ist tatsächlich eine Multifunktions-KLIMMZUGSTANGE vorhanden; Testergebins: 2 mm hoch ziehen mit angezogenen Beinen geht. Früher ging garnichts, ich hab mich also tatsächlich verbessert.

    Und allgemein; ich bin jetzt bei Gymondo angemeldet (Testsieger Online-Fitneß), und lege gleich mit dem Schweren (!) Ganzkörperprogramm los. Ich vermute, daß das nur aus Anfängersicht schwer genannt werden kann. Die Jahre im Fitneß-Studio müssen doch für irgendwas gut gewesen sein. Und auf der Favoritenliste steht ein Cardio-Training mit Kampfsportbewegungen, die dem Anfänger auch noch erklärt werden - meine Studioerfahrung sagt mir, da werde ich wegen technischen Würgreizes wahrscheinlich nicht lange durchhalten. Aber den Versuch mach ich auf jeden Fall. Man kann ja auch diesen Shice wenigstens mal mitgemacht haben.
    Hallo,

    Versuch doch mal die Workouts von Sacha Huber (cardio und Muskelaufbau mit eigenem Körpergewicht) auf YouTube. Die sind gratis und er schaltet keine Werbung dazwischen.

    Ansonsten habe ich gesehen, dass die Kickboxtrainer und der Kanal der Stekos noch Workouts auf ihren Kanälen haben. Zum Kick und Thaiboxen, sowie ganz Körper Workouts. Da mache ich momentan mein Training mit.
    Ist vielleicht eine bessere Alternative als Gymondo für dich.

  9. #24
    Capella Gast

    Standard

    Mich hat am Wochenende mein Personal Trainer angeschrieben, dass er weiter one-on-one Trainings geben darf. Das war mir gar nicht so klar. Das ist natürlich super. Eigentlich hatte ich nur noch eine Stunde bei ihm offen, aber jetzt werde ich mir dann wohl doch noch einmal eine Zehnerkarte gönnen. Das ist genau das, was ich im Lockdown brauche, um nicht meine ganze mühsam antrainierte Kraftausdauer und vor allem Abhärtung wieder zu verlieren (obwohl, mal ein paar Wochen ohne blaue Flecken fand ich jetzt auch ganz erholsam ).

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Mich hat am Wochenende mein Personal Trainer angeschrieben, dass er weiter one-on-one Trainings geben darf. ).
    Wenn der bereit ist, mit mir draußen (Wohnung ist zur Miete und klein) herumzutrainieren, gib mir bitte seine Tel.nr. - und die Preisliste. Gern per PN.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  11. #26
    Capella Gast

    Standard

    Hast ne Pn.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Ich hab letzte Woche eine Mit-Läuferin gefunden. Da wir beide (wieder) am Anfang stehen, ist das (Strecke, Profil, Pace) ein ganz guter Match.
    Das Beste: Sie ist auch hundeaffin, so können die Tölen mit.

    Passenderweise hat mich am Donnerstag die Hexe geschossen, so dass mein Radius erst mal geschrumpft ist. Bin seit heute wieder Ibu-frei, bisschen Rücken-Dehnkram und bisschen gewandert. Hoffe, unter der Woche isses wieder gut.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    So. Update.
    In Solingen ist tatsächlich eine Multifunktions-KLIMMZUGSTANGE vorhanden; Testergebins: 2 mm hoch ziehen mit angezogenen Beinen geht. Früher ging garnichts, ich hab mich also tatsächlich verbessert.
    Falls es um Klimmziehen geht: Man kann mit Thera-Bändern und Kleinhanteln anfangen, den Bizeps aufzubauen. Wechselnd die Anzahl der Wiederholungen und die Last erhöhen. Mit regelmäßiger Arbeit tut sich da recht schnell was. Klimmzug ist trotzdem noch schwierig, weil der Muskel in der Ausgangsstellung gestreckt ist und so deutlich weniger Kraft entfalten kann- Lösung: Klimmzug mit Anspringen, also zur Stange springen, greifen und sofort weiterziehen. Falls es immer noch nicht bis hoch reicht, kannste das mehrfach mit kurzen Pausen wiederholen. Ristgriff und Kammgriff abwechseln. Maximalkraft für 1 ... x Klimmzüge läßt sich recht schnell aufbauen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Falls es um Klimmziehen geht: Man kann mit Thera-Bändern und Kleinhanteln anfangen, den Bizeps aufzubauen. Wechselnd die Anzahl der Wiederholungen und die Last erhöhen.
    ich wußte nicht, dass beim normalen klimmzug der bizeps der entscheidene muskel ist.

    auch verwundert es mich, dass ein personaltrainer, dir nicht möglichkeiten aufzeigt, wie man sich langfristig steigern könnte und einen klimmzug hinbekommt ......

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich wußte nicht, dass beim normalen klimmzug der bizeps der entscheidene muskel ist.
    kommt ein bisschen aufn griff an würde ich sagen

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motivations Videos
    Von Voidness im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 05-01-2014, 13:25
  2. Motivations Video
    Von Rainbow Warrior im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-03-2012, 16:05
  3. MMA Motivations Video
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-04-2011, 21:41
  4. Kleiner Motivations-Trailer
    Von Muy fa im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-10-2010, 09:45
  5. Motivations Hilfen;)
    Von lonely boy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26-08-2009, 09:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •