Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: Der Motivations- und Selbstlob-Thread

  1. #46
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Wer noch ein wenig Aufmunterung braucht:

    Dank meiner Jungs steigere ich aktuell meine Kletterleistung - Hapkido ist leider Pause da das wichtigste für das Training ein Partner ist.
    Bleibt nur zu versuchen das Niveau zu halten.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #47
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Eigenlob:
    ich habe endlich mal nicht deutlich zum Jahresende zugenommen, quasi nix!
    Sehr schön!

    Da zieh ich mit ... und vorbei: Hatte im November wieder meine ungeliebten 1,5kg "Biopren" zugesetzt (wenig Training, lecker Essen). Die habe ich bis Weihnachten runter-intervallt und -gelaufen ... und den so erzielten glatten 21er BMI bis jetzt gehalten.

    Ist ja objektiv kein großer Unterschied, fühlt sich aber um Längen besser an. Auf ins neue Jahr!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Hab 10 Klimmzüge beidhändig und 2 einhändig geschafft- ist wahrscheinlich nicht viel, aber für jemanden der vorher keine geschafft hat, schon ein gewaltiger Fortschritt; gut hab auch gut 14Kg weniger als letztes Jahr zur selben Zeit und eigentlich so gut wie jeden Tag, dieses Jahr, trainiert(allerdings mehr Ausdauer- als eigentliches Krafttraining)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Habe mir gerade ein personal Training in der Boulderhalle meines Vertrauens gegönnt
    Das motiviert


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hab 10 Klimmzüge beidhändig und 2 einhändig geschafft- ist wahrscheinlich nicht viel, aber für jemanden der vorher keine geschafft hat, schon ein gewaltiger Fortschritt; gut hab auch gut 14Kg weniger als letztes Jahr zur selben Zeit und eigentlich so gut wie jeden Tag, dieses Jahr, trainiert(allerdings mehr Ausdauer- als eigentliches Krafttraining)

    Glückwunsch!
    Als meine Schulter noch in Ordnung war und ich knapp 20 Klimmzüge beidhändig geschafft habe, war ich gefühlt noch Lichtjahre entfernt vom einhändigen.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  6. #51
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen

    Glückwunsch!
    Als meine Schulter noch in Ordnung war und ich knapp 20 Klimmzüge beidhändig geschafft habe, war ich gefühlt noch Lichtjahre entfernt vom einhändigen.
    Genau das hab ich mir auch grade gedacht. Mit "einhändig" wird oft die Variante bezeichnet, bei der die zweite Hand am Handgelenk der ersten greift. Also nicht wirklich einhändig.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich mir auch grade gedacht. Mit "einhändig" wird oft die Variante bezeichnet, bei der die zweite Hand am Handgelenk der ersten greift. Also nicht wirklich einhändig.
    Ok; wen es so definiert wird; dann war es nicht einhändig- mir aber relativ Latte da weitaus mehr, als ich vorher geschafft habe
    Geändert von Stixandmore (04-01-2021 um 22:48 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Standard

    Halbwegs beruhigt ich bin...
    Trotzdem gut, weiter so!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  9. #54
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich mir auch grade gedacht. Mit "einhändig" wird oft die Variante bezeichnet, bei der die zweite Hand am Handgelenk der ersten greift. Also nicht wirklich einhändig.
    Kenne ich als „Ranger“-Klimmzüge. Müsst ich glatt mal wieder probieren.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Also nach dem kein Licht am ende des Tunnels zu sehen ist bin ich jetzt komplett raus. Hab keinen Bock mehr. Ich werde jeden Sport vertrag kündigen und das auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis propagieren es mir gleich zu tun.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ok; wen es so definiert wird; dann war es nicht einhändig- mir aber relativ Latte da weitaus mehr, als ich vorher geschafft habe
    Es ist auch weitaus mehr, als ich je geschafft habe oder auch in Zukunft schaffen werde (wenn ich das wieder trainieren kann).
    Ja, gut, bin nur 'ne Frau. Ist also kein Vergleich.

    Ich bewundere dich und deine Klimmzüge trotzdem.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Also nach dem kein Licht am ende des Tunnels zu sehen ist bin ich jetzt komplett raus. Hab keinen Bock mehr. Ich werde jeden Sport vertrag kündigen und das auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis propagieren es mir gleich zu tun.
    Nö.
    Kommt gar nicht in die Tüte! Aufgeben ist keine Option!
    Meine Vereinsbeiträge zahle ich brav und bereitwillig weiter (die wurden eh von Vereinsseite reduziert). Die Vereine sind gebeutelt genug.
    Und an Sport mache ich das, was derzeit schmerzfrei geht. Das ist eh nicht so viel. Aber ich mag einfach nicht wieder bei Null anfangen, wenn endlich wieder mehr möglich ist.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Es ist auch weitaus mehr, als ich je geschafft habe oder auch in Zukunft schaffen werde (wenn ich das wieder trainieren kann).
    Ja, gut, bin nur 'ne Frau. Ist also kein Vergleich.

    Ich bewundere dich und deine Klimmzüge trotzdem.
    Da kann ich dir Mut machen- habe vor einem halben Jahr mit meiner kleinen Nichte gewettet, daß wen sie eine schafft, ich ihr ein Buch ihrer Wahl kaufe; sie hat jedes Wochenende, wo sie bei Oma und Opa war trainiert! Und jetzt rate Mal, wer ein Buch bei amazon bestellen durfte
    Gut, sie musste nicht mit durchgestreckten Armen anfangen, aber dennoch nicht einfach für ein 12jahriges Mädchen sich fast 2mal so weit hochzuziehen, daß das vGesicht auf Stangenhöhe ist
    Geändert von Stixandmore (05-01-2021 um 21:36 Uhr)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich mir auch grade gedacht. Mit "einhändig" wird oft die Variante bezeichnet, bei der die zweite Hand am Handgelenk der ersten greift. Also nicht wirklich einhändig.
    Dochdoch - einhändig sind die schon, nur nicht einarmig. Die Unterscheidung im Englischen ist die Gleiche, one handed vs. one arm pull-ups. Einhändig ist in Sachen Zugkraft begrenzt schwieriger - ich würde jetzt spontan sagen, etwa 10% schwieriger als enge beidhändige Klimmzüge, maximal 20% - aber die Belastung auf die Hand ist halt das volle Körpergewicht. Deswegen gibt die Hand meist vor den übrigen beteiligten Muskeln nach.

    Beste Grüsse
    Period.
    Geändert von period (05-01-2021 um 21:36 Uhr)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Meine Motivation ist, immer wenn ich was gemacht habe, ein Foto zu machen und bei Insta zu stellen, damit ich Reaktionen bekomme.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motivations Videos
    Von Voidness im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 05-01-2014, 13:25
  2. Motivations Video
    Von Rainbow Warrior im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-03-2012, 16:05
  3. MMA Motivations Video
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-04-2011, 21:41
  4. Kleiner Motivations-Trailer
    Von Muy fa im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-10-2010, 09:45
  5. Motivations Hilfen;)
    Von lonely boy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26-08-2009, 09:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •