Seite 15 von 49 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #211
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mal so zur Eskalation des Absurden: wir unterrichten zwar kein MMA aber alleine bei mir im Grappling habe ich Staats- und Rechtsanwälte, Doktoren, Polizisten, Sportsoldaten, Sozialarbeiter, div Gründern von Firmen der IT Branche neben Studenten, Schülern, Handwerkern, Lehrern, Informatikern, Mathematikern, Verkäufern, Mitarbeitern von Krankenkassen, Künstlern, Musikern, Menschen aus der Gastronomie und dem Veranstaltungsgewerbe, ...
    Und die sollen alle ein Führungszeugnis bringen um zu belegen, dass sie keine Gewalttäter sind.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #212
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Mal so zur Eskalation des Absurden: wir unterrichten zwar kein MMA aber alleine bei mir im Grappling habe ich Staats- und Rechtsanwälte, Doktoren, Polizisten, Sportsoldaten, Sozialarbeiter, div Gründern von Firmen der IT Branche neben Studenten, Schülern, Handwerkern, Lehrern, Informatikern, Mathematikern, Verkäufern, Mitarbeitern von Krankenkassen, Künstlern, Musikern, Menschen aus der Gastronomie und dem Veranstaltungsgewerbe, ...
    Und die sollen alle ein Führungszeugnis bringen um zu belegen, dass sie keine Gewalttäter sind.
    Achtung Ironie:
    Die Leben ihre Gewaltphantasien doch dann heimlich aus, nach ihrem Job, wenn sie sich bei dir im Gym darauf vorbereitet haben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #213
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Blödsinn.
    Wieder diese Umdrehung der Beweislast. Man muss als Kampfkunstverein erst einmal nachweisen, dass seine Mitglieder nichts auf bzw im Führungszeugnis haben? Nur weil du der Annahme bist, dass jeder, der bestimmte Kampfsportarten trainiert, potentiell ein Gewalttäter ist?
    Ja, nee, ist klar. Schade, dass dir diese Absurdität nicht einleuchtend. Keine Ahnung, was du so für Vereine kennst....
    Ich denke, hier hast du den Faden verloren.
    Der Grundgedanke war, dass vorbestrafte Gewalttäter eine Sperre bekommen, innerhalb welcher nicht trainiert werden darf.
    Die Vereine/Clubs müssen in diesem Szenario sicherstellen, dass niemand mit Sperre bei ihnen trainiert. Wo siehst du da eine "Beweislastumkehr"?

    Es gibt Geschäfte, die dürfen aus anderen Gründen (Jugendschutz) bestimmte Sachen nicht an Minderjährige verkaufen und sind auch verpflichtet, das zu überprüfen.
    Da ist auch nichts mit "Beweislastumkehr".

  4. #214
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Mal so zur Eskalation des Absurden: wir unterrichten zwar kein MMA aber alleine bei mir im Grappling habe ich Staats- und Rechtsanwälte, Doktoren, Polizisten, Sportsoldaten, Sozialarbeiter, div Gründern von Firmen der IT Branche neben Studenten, Schülern, Handwerkern, Lehrern, Informatikern, Mathematikern, Verkäufern, Mitarbeitern von Krankenkassen, Künstlern, Musikern, Menschen aus der Gastronomie und dem Veranstaltungsgewerbe, ...
    Und die sollen alle ein Führungszeugnis bringen um zu belegen, dass sie keine Gewalttäter sind.
    Da du unter Umständen nicht überprüfen kannst, ob die angegebenen Berufe korrekt sind (ohne Frage sind da einige darunter, die bereits ein sauberes Führungszeugnis voraussetzen) wärst du in dem beschriebenen Szenario auf der sicheren Seite,
    entsprechende Führungszeugnisse anzufordern - auch wenn sich da jemand bei dir als Staatsanwalt vorstellt.

  5. #215
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Der Grundgedanke war, dass vorbestrafte Gewalttäter eine Sperre bekommen, innerhalb welcher nicht trainiert werden darf.
    Die Vereine/Clubs müssen in diesem Szenario sicherstellen, dass niemand mit Sperre bei ihnen trainiert.
    Warum sollte sowas nicht auch für Kampfkunstschulen verpflichtend sein?

    Da wird doch das ganze böse Zeugs wie Augenstechen, Knie eintreten, Kehlkopf einschlagen trainiert, was ja nicht mal im Kampfsport erlaubt ist ?
    Geändert von Paradiso (16-11-2020 um 14:55 Uhr)

  6. #216
    Registrierungsdatum
    19.05.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Weil?
    Das ist eine Mischung aus „Das geht erstmal niemanden etwas an, was da drinsteht oder auch nicht“ und „wenn Karateka so ein krasser Haufen Schläger sind, dass man da mit Führungszeugnissen gegensteuern muss, will ich mich lieber fernhalten.“

    Dass ausgerechnet Handball hier als zivilisierter „Gegensport“ zu den gewalttätigen Kampfschlägerprügeleien aufgeführt wird, finde ich ziemlich lustig. Handball ist regelmäßig sehr viel brutaler als das durchschnittliche Kampfsportumfeld.

  7. #217
    Registrierungsdatum
    19.05.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wenn der Verein was taugt musst du auch eine ärztliche Bescheinigung vorlegen, dass du gesund bist.
    Regst du dich da auch darüber auf, dass die dir da nicht einfach glauben und das nachgewiesen haben wollen?
    Äh – selbstverständlich würde ich mich darüber aufregen, wenn mein Verein das täte! Ich bin ein erwachsener, mündiger Mensch und kann mit meinem Körper anstellen, was ich möchte. Und wenn das gegen ärztlichen Rat geschieht, ist es ganz allein meine Sache. Ich bin es schließlich auch, die mit etwaigen Konsequenzen leben muss. In beide Richtungen.

    Auch hier, dann wäre ich vermutlich nicht mehr da. Diesmal aber eher mit einem entnervten „Dann halt nicht, das ist mir zu anstrengend“

  8. #218
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Warum sollte sowas nicht auch für Kampfkunstschulen verpflichtend sein?

    Da wird doch das ganze böse Zeugs wie Augenstechen, Knie eintreten, Kehlkopf einschlagen trainiert, was ja nicht mal im Kampfsport erlaubt ist ?
    Letztendlich hast du da recht, wäre eine Option und vermutlich schon aus Gründen der Gleichbehandlung sinnvoll.

  9. #219
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Da du unter Umständen nicht überprüfen kannst, ob die angegebenen Berufe korrekt sind (ohne Frage sind da einige darunter, die bereits ein sauberes Führungszeugnis voraussetzen) wärst du in dem beschriebenen Szenario auf der sicheren Seite,
    entsprechende Führungszeugnisse anzufordern - auch wenn sich da jemand bei dir als Staatsanwalt vorstellt.
    Siehste, so einfach ist es, deine Denke vorzuführen
    Wie gesagt, deine Beiträge sagen mehr über dich aus, als du es wahrscheinlich merkst ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #220
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Keks Beitrag anzeigen
    Äh – selbstverständlich würde ich mich darüber aufregen, wenn mein Verein das täte!
    Das kannst du sogar beliebig fortsetzen: Die Pflicht dich anzuschnallen - eine Frechheit, schließlich bist du ein mündiger Bürger, Versicherungspflicht - eine Zumutung...
    Mal am Rande:
    Hast du schonmal davon gehört, dass es Erkrankungen gibt, die auch für deine Mitmenschen gefährlich werden können - du erwachsener, mündiger Mensch?

  11. #221
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Siehste, so einfach ist es, deine Denke vorzuführen
    Wie gesagt, deine Beiträge sagen mehr über dich aus, als du es wahrscheinlich merkst ...
    Ich gehe nicht davon aus, dass du das etwas näher ausführen kannst.
    Nebulöse Andeutungen sind schließlich immer eine gute Chance, eine Diskussion abzubrechen.

  12. #222
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass du das etwas näher ausführen kannst.
    Nebulöse Andeutungen sind schließlich immer eine gute Chance, eine Diskussion abzubrechen.
    Frank kann als Webseitenbetreiber natürlich Internetnet Jutsu, das heißt Verläufe Cookies Ip Adressen alles kein Ding.
    Vielleicht sollten Forumsbetreiber auch ein polizeliches Führungszeugnis vorzeigen müssen.

  13. #223
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur Stuss, die beiden Positionen sind unvereinbar.

    Entweder lehne ich es ab, mit Nazis und Gewalttätern zu trainieren - dann habe ich aber auch kein Problem damit, wenn der Staat diese Entscheidung unterstützt/fordert.
    Oder ich lehne das nur in der Öffentlichkeit ab, weil es gut zur Selbstdarstellung passt - und will in Wirklichkeit aber selbst weiter entscheiden, ob mir ein Nazi unsympathisch ist
    oder ob ich vielleicht doch ne Ausnahme mache.

    Du kannst nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.

    .
    Wenn ich jemanden zugestehe das er Kampfsport trainieren kann , weil es ihm eben zusteht ,das er das machen darf, ich ihm aber gleichzeitig klar mache ,das es nicht bei mir stattfinden wird , weil ich es nicht will, dann ist das nicht ,auf mehreren Hochzeiten tanzen , sondern konsequent.

    Ich spreche ihm nicht das Recht ab, es zu tun, aber er wird es nicht bei mir tun.
    WAS ist daran unklar ?????
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #224
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Nazis
    Ich nicht.

    Nicht mal Neo-Nazis.

  15. #225
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Diese Aussage habe ich nur aufgegriffen, die kam nicht von mir.
    Siehe #161.
    Sag mal Kelte , ist das Taktik , nur Unsinn zu schreiben ? Und das hier ist definitiv Unsinn.

    Selbstverständlich kam der Teil mit Extremisten und Gewalttäter VON DIR.
    Bei #161 fragt hellosaurus lediglich ,wie man als Trainer überleben soll , wenn man potentelle Kunden schon immVorfeld derart abschreckt .
    Er fragte nirgends ,wie man überleben soll , wenn man keine Extremisten bekommt .
    Versuch bitte mal sachlich zu argumentieren .

    Du vermischst ständig deine Kopfgeburten mit dem was da wirklich steht und liest nur noch das Mischmaschergebnis.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 15 von 49 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 12:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 07:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •