Seite 16 von 49 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #226
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich spreche ihm nicht das Recht ab, es zu tun, aber er wird es nicht bei mir tun.
    WAS ist daran unklar ?????
    Das ist und bleibt Unfug, Cam67

    zum einen:
    Ich habe mittlerweile mehrfach wiederholt, dass der Ausgangspunkt meiner Überlegungen eine Sperre ist, die Gewalttäter vom Staat bekommen sollten.
    Dieser hat damit eben für die nächsten Jahre nicht das Recht, zu trainieren.
    Du stellst dich wie auch andere hier auf die Position, dass Kampfsport sozusagen ein unveräußerliches Menschenrecht sei, dass der Staat nicht einschränken darf. Das ist es aber nicht.

    Zum anderen:
    Natürlich kannst du nicht verhindern, dass ein Gewalttäter in eine fremde Stadt geht und dort mit jemanden trainiert, das war doch nie das Thema hier.
    Der entscheidende Punkt ist, dass der Staat für einen Gewalttäter ein Trainingsverbot erlässt, dass für dich als Trainer bindend ist und wo du bestraft wirst,
    wenn du das vorsätzlich ignorierst.

  2. #227
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Bei #161 fragt hellosaurus lediglich ,wie man als Trainer überleben soll , wenn man potentelle Kunden schon immVorfeld derart abschreckt .
    Das hast du aber schön umgedichtet.
    Wörtlich hatte er geschrieben:
    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    ...Und wie sollen die Trainer überleben , wenn das finden von Schülern derart erschwert wird?...
    Er erwähnt hier mit keinem Wort ein "Abschreckszenario" von Seiten eines Schülers.
    Er beschreibt die Problematik des Trainers (durch das diskutierte Verbot, Gewalttäter trainieren zu dürfen) noch genügend Schüler finden zu können, um finanziell über die Runden kommen zu können.

  3. #228
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile mehrfach wiederholt, dass der Ausgangspunkt meiner Überlegungen eine Sperre ist, die Gewalttäter vom Staat bekommen sollten.
    Dieser hat damit eben für die nächsten Jahre nicht das Recht, zu trainieren.
    Du stellst dich wie auch andere hier auf die Position, dass Kampfsport sozusagen ein unveräußerliches Menschenrecht sei, dass der Staat nicht einschränken darf. Das ist es aber nicht.
    Wir sind uns doch mittlerwile einig, dass es Kampfsport "und" Kampfkunst heißen muss...oder nicht?

  4. #229
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass du das etwas näher ausführen kannst.
    Nebulöse Andeutungen sind schließlich immer eine gute Chance, eine Diskussion abzubrechen.
    So wie du es immer tust, anstelle auf konkrete Fragen zu antworten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #230
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Da du unter Umständen nicht überprüfen kannst, ob die angegebenen Berufe korrekt sind (ohne Frage sind da einige darunter, die bereits ein sauberes Führungszeugnis voraussetzen) wärst du in dem beschriebenen Szenario auf der sicheren Seite,
    entsprechende Führungszeugnisse anzufordern - auch wenn sich da jemand bei dir als Staatsanwalt vorstellt.
    Welche dieser Berufe fordern denn ein sauberes Führungszeugnis?
    Führe das mal bitte genauer aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #231
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wir sind uns doch mittlerwile einig, dass es Kampfsport "und" Kampfkunst heißen muss...oder nicht?
    Sind wir.
    Daher kannst du das in deinem Kopf immer automatisch ergänzen, falls mir das beim Schreiben durchrutschen sollte.

  7. #232
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Welche dieser Berufe fordern denn ein sauberes Führungszeugnis?
    Führe das mal bitte genauer aus.
    Du kannst davon ausgehen, dass alle Beamten darunter fallen, ebenso deren Anwärter, Notare aber auch Pflegeberufe, Lehrberufe usw.
    Natürlich gibt es auch eine Grauzone, wo es vom konkreten Arbeitgeber abhängt, was er einfordert - Sicherheitsbereich/Dienst ...

    Um es mal abzukürzen: Wenn ein Staatsanwalt mit Dienstausweis vor deiner Tür steht und trainieren will, kannst du davon ausgehen,
    das alles in Ordnung ist. Ohne Dienstausweis würde ich ihn auffordern, nach dem Probetraining ein Führungszeugnis mitzubringen.

    Ups... Feierabend :-)

  8. #233
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ohne Dienstausweis würde ich ihn auffordern, nach dem Probetraining ein Führungszeugnis mitzubringen.
    Hast du dich mal informiert, ob du dazu überhaupt berechtigt bist?

  9. #234
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Du kannst davon ausgehen, dass alle Beamten darunter fallen, ebenso deren Anwärter, Notare aber auch Pflegeberufe, Lehrberufe usw.
    Natürlich gibt es auch eine Grauzone, wo es vom konkreten Arbeitgeber abhängt, was er einfordert - Sicherheitsbereich/Dienst ...

    Um es mal abzukürzen: Wenn ein Staatsanwalt mit Dienstausweis vor deiner Tür steht und trainieren will, kannst du davon ausgehen,
    das alles in Ordnung ist. Ohne Dienstausweis würde ich ihn auffordern, nach dem Probetraining ein Führungszeugnis mitzubringen.

    Ups... Feierabend :-)
    Schwachsinn und falsch!

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Hast du dich mal informiert, ob du dazu überhaupt berechtigt bist?
    Ist er nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #235
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das hast du aber schön umgedichtet.
    Wörtlich hatte er geschrieben:


    Er erwähnt hier mit keinem Wort ein "Abschreckszenario" von Seiten eines Schülers.
    Er beschreibt die Problematik des Trainers (durch das diskutierte Verbot, Gewalttäter trainieren zu dürfen) noch genügend Schüler finden zu können, um finanziell über die Runden kommen zu können.
    Nein , macht er nicht. Er reagiert auf meinen Post und geht mit mir konform das der gläserne Schüler nicht notwendig ist.

    Das ein potentielle Schüler nur ein Gewalttäter und Extremist sein kann , wird von DIR angedichtet , und ohne Gewalttäter automatisch auch keine Schüler mehr in ein Gym kommen würden , auch dieser Quatsch kommt allein von dir .
    Bleib einfach sachlich
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #236
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ... Ohne Dienstausweis würde ich ihn auffordern, nach dem Probetraining ein Führungszeugnis mitzubringen.
    OK... und welches Training bietest du genau an?
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  12. #237
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass du das etwas näher ausführen kannst.
    Nebulöse Andeutungen sind schließlich immer eine gute Chance, eine Diskussion abzubrechen.
    Könnte ich, macht nur wenig Sinn. Du erkennst es nicht und ich habe das schon mehrfach, in diversen Themen und Diskussionen mit dir, getan.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #238
    Macabre Gast

    Standard

    Führungszeugniss hin oder her...

    Nichts hält Nazis, Antifas, Gewalttäter davon ab, einen nicht eingetragenen Verein aufzumachen und zu trainieren, oder Turniere zu veranstalten..


    Das Problem verschwindet nicht, indem man ein Führungszeugniss verlangt, für mich der völlig falsche Ansatz...

  14. #239
    Macabre Gast

    Standard

    Mein Trainer hat mich, nachdem ich Jahre nicht mehr da war nicht erkannt und gefragt, ob ich Biker/Rocker wäre...

  15. #240
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Führungszeugniss hin oder her...

    Nichts hält Nazis, Antifas, Gewalttäter davon ab, einen nicht eingetragenen Verein aufzumachen und zu trainieren, oder Turniere zu veranstalten..


    Das Problem verschwindet nicht, indem man ein Führungszeugniss verlangt, für mich der völlig falsche Ansatz...
    so sieht es aus, wer kloppen lernen will, braucht keinen Verein. Die Techniken gibt es auf der Tube für umme, da braucht es keinen Trainer. Sparring kann man sich auf der Strasse oder mit Gleichgesinnten holen.

    Gewalttäter werden wohl auch nicht in ner WT-Kampfkunstschule auftauchen oder Aikido lernen und wenn dann ist es doch super

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 16 von 49 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 12:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 07:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •