Seite 8 von 49 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #106
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Wort Vorsatz in dem Zusammenhang unpassend, "bewusst" trifft es vielleicht besser.

    Wenn sich ein Betreiber/Trainer auf die Position zurückzieht, dass es ihm egal ist, was seine Schüler außerhalb des Gyms mit dem erworbenen Wissen/Fähigkeiten anstellen, wenn er sagt, er trainiert auch problemlos Gewalttäter und er holt
    bewusst keine Führungszeugnisse ein, weil er diese Auflagen ablehnt... dieses Verhalten ist bei mir "Vorsatz".
    ...
    Was du meinst, ist wohl einfach Unterlassung (evtl.).
    Aber das ist noch ein ganz weiter Weg bis zu Vorsatz.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  2. #107
    Gast Gast

    Standard

    vielleicht muss ein gewisser user ja doch ab und zu daran erinnert werden, dass geltendes recht nicht nach seinem belieben umgestaltet werden kann.

    klar, ich möchte keinen (neo)nazi auf meiner matte.
    aber rein juristisch wird das unter umständen schwierig.

    da wäre ja bspw. Art.3 GG.
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    klaretxt: so lange der betreffende NICHT mitglied einer verbotenen organisation ist, dürfte es rein rechtlich sehr schwierig werden, ihn vom training auszuschließen.
    auch rechtsextreme haben anwälte ... und wie man im abs. 1 nachlesen kann:
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    auch der rechtsextreme kann also geltendes recht für sich in anspruch nehmen und das notfalls mit juristischem beistand vor gericht durchsetzen

    sollte mir im training jemand auffallen, der rechtsextreme ansichten vertritt, werde ich ihm sagen, dass ich mich weigere, ihn zu unterrichten.
    und ich bin sicher, dass er in unserem gym niemanden finden würde, der bereit wäre, mit ihm zu trainieren.
    aber nochmal: rein RECHTLICH ist eine rechtsradikale / rechtsextreme einstellung keine handhabe, denjenigen aus dem training zu entfernen.

    damit sind wir hoffentlich wieder beim ursprünglichen thema angelangt und können den unsinn, den ein gewisser user hier schon wieder verbreitet hat, um das thema zu kapern, endlich beiseite lassen.

  3. #108
    Gast Gast

    Standard

    man muss dem besagten user gar nicht widersprechen.
    man kann einfach warten, bis er es selber tut ...

    #100
    Wenn sich ein Betreiber/Trainer auf die Position zurückzieht, dass es ihm egal ist, was seine Schüler außerhalb des Gyms mit dem erworbenen Wissen/Fähigkeiten anstellen, wenn er sagt, er trainiert auch problemlos Gewalttäter und er holt
    bewusst keine Führungszeugnisse ein, weil er diese Auflagen ablehnt... dieses Verhalten ist bei mir "Vorsatz".

    #102
    Zitat von rambat
    wir lernen:
    kk-trainer sind PRINZIPIELL und immer dafür verantwortlich, was ihre erwachsenen trainingsteilnehmer außerhalb des trainings tun.
    weil isso.
    Ich denke, ich habe nun mehr als einmal klargestellt, dass dem nicht so ist und ich das auch nicht begrüßen würde.
    Das du hier bewusst die Aussagen verdrehst zeugt einfach nur von deiner schlechten Diskussionskultur.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    sollte mir im training jemand auffallen, der rechtsextreme ansichten vertritt, werde ich ihm sagen, dass ich mich weigere, ihn zu unterrichten.
    und ich bin sicher, dass er in unserem gym niemanden finden würde, der bereit wäre, mit ihm zu trainieren.
    Das ist so eine Aussage, mit der man in der Öffentlichkeit sein eigenes Ich aufpolieren kann. Tut nicht weh, steht gut und ist genaugenommen belanglos, da nicht belegbar.

    Komischerweise verteidigst du aber in diesem Strang seitenweise das Recht von Gewalttätern, trainieren zu dürfen - und das Recht von Trainern, diese
    ausbilden zu können.

    Ich sag dir mal, was ich denke:
    Die Ablehnung von Gewalttätern im Kampfsport ist nur Show. Gewalt -wenn auch gegenseitig toleriert- ist dort Alltag.
    Der eigene Kopf hat das längst als etwas völlig normales eingestuft.

    Wenn morgen in einem Gym ein Typ auftaucht und als Gewalttäter vorgestellt wird, der beispielsweise irgendwo irgendwem zusammengeschlagen hat - wird der dadurch unsympathisch?
    Nein, man könnte problemlos mit ihm trainieren, sogar eine menschliche Beziehung aufbauen - solange er sich vor Ort freundlich und nett verhält.

    Würde ein Kinderschänder auftauchen und trainieren wollen - der würde selbst in einer reinen Erwachsenengruppe abgelehnt werden.
    Völlig egal, wie der beim Training auftritt - persona non grata.

    Was ist der Unterschied?
    Die Taten von Person 1 sind im Kampfsport akzeptabel.
    Geändert von kelte (13-11-2020 um 16:12 Uhr)

  5. #110
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    für alle, die noch nicht ganz verstanden haben, welche feuchten totalitären träume ein gewisser user hier umgesetzt sehen möchte:


    also ein verurteilter straftäter wird NACH verbüßung seiner strafe mal eben vorbeugend seiner bürgerlichen rechte beraubt, indem man ihn präventiv ("könnte ja was passieren") daran hindert, eine sportart seiner wahl zu trainieren.
    ist an sich schon extrem fragwürdig und rechtlich wohl so nicht umsetzbar...
    Als Teil der Strafe ist so ein Verbot schon umsetzbar.

    Anders gearteter Fall; Ein Lehrer wird wegen einer intimen Beziehung zu einer seiner Schülerinnen zu zwei Jahren Haftstrafe und anschließenden fünf Jahren Berufsverbot verurteilt. Rechtskräftig.
    Könnte mir vorstellen, dass Keltes Gedankengang in eine ähnliche Richtung abzielte.

    Seit kurzem ist es ja auch möglich, erklärten Reichsbürgern die Waffenbesitzkarte zu entziehen. Auch ohne, dass die irgendeine Straftat begangen haben, nur bei ausreichenden Verdachtsmomenten. Ist zwar ein Zacken schärfer, läuft aber letztlich auch auf die Einschränkung bestimmter Freiheitsrechte hinaus.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...
    klaretxt: so lange der betreffende NICHT mitglied einer verbotenen organisation ist, dürfte es rein rechtlich sehr schwierig werden, ihn vom training auszuschließen.
    ...
    Jein, kommt auf die Satzung des Vereins oder der Schule an.
    Steht z.B. ein Verbot der politischen Webung, offenes Tragen von Symbolen, welcher gewaltbereiten, extremistischen, etc. Vereinigung nahe stehen, usw. in der Satzung, kann der Vorstand über den Auschluss des Mitgliedes entscheiden.
    Hatte ich in meinem Vereinsleben 2x bisher.
    Einmal war es eine Person die teilweise Patches auch auf dem Gi hatte wie ACAB, Blullenklatschen usw und der andere Fall war ein offener Supporter einer Motorradgang, die regelmäßig im Verdacht der Illegalität steht und deren Kutten auch verboten sind.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #112
    Gast Gast

    Standard

    Das ist so eine Aussage, mit der man in der Öffentlichkeit sein eigenes Ich aufpolieren kann. Tut nicht weh, steht gut und ist genaugenommen belanglos, da nicht belegbar.
    was für ein dummes, anmaßendes gequatsche ...
    selbst offenbar noch nie in einem gym gewesen, schon gar nicht bei uns, aber trotzdem ganz genau wissen, wie es dort zugeht.
    solche typen sind mit derart zuwider ...

    Komischerweise verteidigst du aber in diesem Strang seitenweise das Recht von Gewalttätern, trainieren zu dürfen - und das Recht von Trainern, diese
    ausbilden zu können.
    artikel 3 grundgesetz, absatz 1 und 3.

    Ich sag dir mal, was ich denke:
    Die Ablehnung von Gewalttätern im Kampfsport ist nur Show. Gewalt -wenn auch gegenseitig toleriert- ist dort Alltag.
    Der eigene Kopf hat das längst als etwas völlig normales eingestuft.
    saudummes, auf saublöden vorurteilen beruhendes gequatsche.
    als "beweis" kommt da bestenfalls spärliche anekdotische evidenz, gepaart mit dreisten unterstellungen.
    ich vergeude meine zeit nicht länger damit, darauf einzugehen.
    menschen mit einem hermetischen weltbild sind allem, was außerhalb ihrer selektiven wahrnehmung stattfindet, völlig unzugänglich.
    das ist genauso wie mit den typen, die sich nicht davon abbringen lassen, dass die erde eine flache scheibe ist ...

  8. #113
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    was für ein dummes, anmaßendes gequatsche ...
    selbst offenbar noch nie in einem gym gewesen, schon gar nicht bei uns, aber trotzdem ganz genau wissen, wie es dort zugeht.
    solche typen sind mit derart zuwider ...



    artikel 3 grundgesetz, absatz 1 und 3.



    saudummes, auf saublöden vorurteilen beruhendes gequatsche.
    als "beweis" kommt da bestenfalls spärliche anekdotische evidenz, gepaart mit dreisten unterstellungen.
    ich vergeude meine zeit nicht länger damit, darauf einzugehen.
    menschen mit einem hermetischen weltbild sind allem, was außerhalb ihrer selektiven wahrnehmung stattfindet, völlig unzugänglich.
    das ist genauso wie mit den typen, die sich nicht davon abbringen lassen, dass die erde eine flache scheibe ist ...
    Du diskutierst mit kelte? Echt jetzt?
    Du weißt doch das das nix bringt, Edit der hat noch nie einen vernünftigen Beitrag in diese Forum geschrieben, der ist nur da um die Leute zu nerven. Ich verstehe einfach nicht warum alle auf den Edit anspringen, einfach links liegen lassen und gut ist....
    Geändert von jkdberlin (14-11-2020 um 08:06 Uhr)

  9. #114
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    ....
    Manches kann man nicht unkommentiert lassen, weil es ggf. jemand anderes liest, der wenig Ahnung hat und ihn dann vielleicht noch für voll nimmt.
    Geändert von jkdberlin (14-11-2020 um 08:05 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #115
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Manches kann man nicht unkommentiert lassen, weil es ggf. jemand anderes liest, der wenig Ahnung hat und ihn dann vielleicht noch für voll nimmt.
    Hast schon irgendwie Recht, aber vielleicht sollte man eher darauf hinweisen das kelte ein Edit ist und seine Aussagen völlig wertlos, anstatt sich in endlose, völlig absurde Diskussionen mit ihm verstricken zu lassen. Das ist genau das was der Typ will wenn du dir mal durchliest was der über sie Jahre für hirnrissige und realitätsfremde Sachen hier geschrieben merkt man das der nur Blödsinn labbert. Vermutlich glaubt der gar nicht an das Zeug das der hier erzählt, der liebt es einfach Leute auf die Palme zu bringen. Vermutlich sitzt der Zuhause und lacht sich kaputt das sich alle hier so aufregen.
    Und es ist irgendwie auch einfach zu schade das der Edit regelmäßig, teils doch recht intersante Diskussion zerstört und ins Lächerliche zieht. Einfach ignorieren, dann gibt der früher oder später auf
    Geändert von jkdberlin (14-11-2020 um 08:07 Uhr)

  11. #116
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    solche typen sind mit derart zuwider ...
    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    saudummes, auf saublöden vorurteilen beruhendes gequatsche.
    als "beweis" kommt da bestenfalls spärliche anekdotische evidenz, gepaart mit dreisten unterstellungen.
    Ohne Frage ist deine Art zu diskutieren von deutlich mehr Sachlichkeit und Inhalt geprägt

    Mein Großvater meinte übrigens kurz und bündig:
    Getroffene Hunde bellen.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    das ist genauso wie mit den typen, die sich nicht davon abbringen lassen, dass die erde eine flache scheibe ist ...
    Ich glaube, allein in diesem Strang bin ich von Verfechtern der hohen Diskussionskultur (Kampfsportler) schon zum Nazi und
    Fan des 3. Reiches erklärt worden. Mit deinen Theorien ergänzt könnte man mich vielleicht zum Konstrukteur der berühmten Reichsflugscheibe machen?
    Geändert von kelte (13-11-2020 um 17:01 Uhr)

  12. #117
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Seit kurzem ist es ja auch möglich, erklärten Reichsbürgern die Waffenbesitzkarte zu entziehen. Auch ohne, dass die irgendeine Straftat begangen haben, nur bei ausreichenden Verdachtsmomenten. Ist zwar ein Zacken schärfer, läuft aber letztlich auch auf die Einschränkung bestimmter Freiheitsrechte hinaus.
    Gibt es schon etwas länger, diese Regelung.

    Quelle: dejure.org

    3. Bei denen Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie in den letzten fünf Jahren
    a) Bestrebungen einzeln verfolgt haben, die
    aa) gegen die verfassungsmäßige Ordnung gerichtet sind,
    bb) gegen den Gedanken der Völkerverständigung, insbesondere gegen das friedliche Zusammenleben der Völker, gerichtet sind oder
    cc) durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden,
    b) Mitglied in einer Vereinigung waren, die solche Bestrebungen verfolgt oder verfolgt hat, oder
    c) eine solche Vereinigung unterstützt haben,

  13. #118
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Um das mal ganz deutlich zu sagen, irgendwelche Hardcore Nazis werden mit Sicherheit in keinen normalen KS-Verein trainieren, die haben ihre eigenen Klubs. Dort wird mit Sicherheit keiner den Trainer nach seinem Führungszeugnis fragen, eher dürfte das Vorstrafenregister für seine Reputation unter den Kameraden entscheidend sein.

    Mit dem vom TE geforderten Regulierungsfaschismus und Haftungsdiktatur wird im wesentlichen nur Eines erreicht, dass nämlich die bestehende freiheitlich demokratische Grundordnung mehr und mehr aufgeweicht wird und einem Totalitarismus neuer Form der Weg geebnet wird.

  14. #119
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Um das mal ganz deutlich zu sagen, irgendwelche Hardcore Nazis werden mit Sicherheit in keinen normalen KS-Verein trainieren, die haben ihre eigenen Klubs. Dort wird mit Sicherheit keiner den Trainer nach seinem Führungszeugnis fragen, eher dürfte das Vorstrafenregister für seine Reputation unter den Kameraden entscheidend sein.

    Mit dem vom TE geforderten Regulierungsfaschismus und Haftungsdiktatur wird im wesentlichen nur Eines erreicht, dass nämlich die bestehende freiheitlich demokratische Grundordnung mehr und mehr aufgeweicht wird und einem Totalitarismus neuer Form der Weg geebnet wird.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #120
    Registrierungsdatum
    29.04.2010
    Ort
    Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    58

    Standard

    Post #5 und Post#8 (Alephtau und Willi von der Heide)
    Kann ich meinen Erfahrungen nach so stehen lassen. Und dies aus schweizer Sicht.
    @Willi: Bitte mach so einen Strang. (Post Nr#12) - kann ich so bestätigen (und ich bin akad.)
    Aber, das ist nur meine Meinung.
    LG aus der (leider nicht verschneiten Schweiz)
    Train smart - train hard
    Not perfect, but good enough!

Seite 8 von 49 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 12:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 07:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •