Seite 39 von 49 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 585 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #571
    Gast Gast

    Standard

    Er ist halt einfach ein Fanatiker mit Halbbildung.

    Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet.

    Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt
    .

  2. #572
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Es gibt keinerlei statistischen Erhebungen über Rassisten, Rechte oder verurteilte Gewalttäter in Gyms.
    ...
    Es gibt nur Medienberichte zu Einzelfällen.
    Es gibt auch die Aussage von Frank hier:

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt Schulen, die nur aus Extremisten bestehen.
    Es gibt Schulen, die haben auch Gewalttäter im Training dabei.

    Und es gibt Schulen, bei denen werden diese Menschen aussortiert. Über einen gewissen Zeitraum vielleicht, aber je nachdem, wie schnell man so etwas heraus findet.
    ...
    Das sind Erfahrungen. Von mir. Und von Menschen, die ich kenne. Und von Usern, die ich kenne. Aus mehreren 100 Schulen, die ich in den letzten 30 Jahren besucht habe.
    Zweifelst du seine Expertise auf diesem Gebiet an? Oder könnte er mit diesen Aussagen auch ohne statistische Erhebungen richtig liegen?
    Geändert von kelte (22-11-2020 um 14:18 Uhr)

  3. #573
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Gewalt kann immer psychischer und/oder physischer Natur sein.
    wir gehen hier aber schon von gewalttätern im physischen sinne aus, oder? was sonst will man denn - in DEINER logik - in nem kampfsport-gym? was sonst bedeutet denn "gewalttäter" im allgemeinen sprachgebrauch? ein psycho-mobber ist da ja nicht mit gemeint (auch wenn es selbstverständlich psychische gewalt gibt).
    bei dir ist echt hopfen und malz verloren.
    letzter, wohlgemeinter vorschlag: um begriffswirrwar zu vermeiden: bitte definiere die von dir verwendeten begriffe in deinem sinne. dann wissen wir, wovon du eigentlich sprichst.
    was ist ein gewalttäter
    was ist rassismus
    und dann, ohne von deiner definition wieder abzuweichen folgendes (aus deiner sicht) erklären:
    was will der gewalttäter an sich im gym
    was will der rassist an sich im gym
    wenn das dann geklärt ist, der nächste schritt:
    wie kommst du zu deiner aussage und wodurch kannst du sie belegen?

    sollten die einzelnen schritte aus meiner sicht widersprüche oder falsche aussagen enthalten, kommt halt der begründete widerspruch und entsprechend neue fragen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #574
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    "Es gibt" ist keine Quantifizierung.
    Frank hat kurz noch den Bezug zu "mehrere 100 Schulen" hergestellt und somit könnte die Anzahl an Schulen, welche auch Gewalttäter (mit oder ohne rassistischem Weltbild, ne) im Training haben jegliche Zahl zwischen 1 und z.B. 299 sein.

    Natürlich ist klar, dass du die Zahl bei 299 siehst. Das wissen wir bereits.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  5. #575
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wir gehen hier aber schon von gewalttätern im physischen sinne aus, oder?
    Bei der Diskussion um Gewalttäter im Gym ging es nur um körperliche Gewalt, richtig.
    Bei meiner Frage, warum Rassisten bei dir oder Cam67 100% abgelehnt werden - bei Gewalttäterm aber deren "Chemie" entscheidend ist - da
    wurde diese Unterscheidung relevant.

    Aber vielleicht kannst du in wenigen Worten schildern, warum aus deiner Sicht Rassisten (und damit Leuten, die physische und psychische Gewalt ausüben)
    kein Zugang zum Training gewährt wird, während Gewalttäter ( psychische Gewalt) bei passender "Chemie" das Training offensteht?

    Ist es die bedingungslose Ablehnung psychischer Gewalt - und wenn ja, warum?

  6. #576
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es gibt auch die Aussage von Frank hier:


    Zweifelst du seine Expertise auf diesem Gebiet an? Oder könnte er mit diesen Aussagen auch ohne statistische Erhebungen richtig liegen?
    Du nennst Franks Aussagen, die wohl Jeder unterschreiben kann als statistisch relevant?

    Bring doch mal was wissenschaftliches das deine Aufregung hier begründet und nicht dieses " ich hab mal gehört ", " da hat mal wer was gesagt", "da kam was im Fernsehen" Geblubber.

  7. #577
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    "Es gibt" ist keine Quantifizierung.
    Das offensichtlich Relevante ist doch nicht, was Frank hier geschrieben hat - viel aussagekräftiger ist doch, was er in seiner Aufzählung weggelassen hat.

    Frank -mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in verschiedenen Schulen- ist sich sicher, dass
    - es Vereine/Clubs gibt, die nur aus Gewalttätern bestehen
    - es Vereine/Clubs gibt, die Gewalttäter akzeptieren
    - es Vereine/Clubs gibt, die Gewalttäter aussortieren wollen

    ... er erwähnt aber keine Vereine/Clubs, bei denen er sich sicher wäre, dass die keinen Gewalttäter in ihren Reihen haben.

    Und damit hast du deine "Quantifizierung" - damit ist klar, in welche Richtung das Pendel ausschlägt.

  8. #578
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Und damit hast du deine "Quantifizierung" - damit ist klar, in welche Richtung das Pendel ausschlägt.
    Schon mal mit nem Grundkurs in Logik versucht?

  9. #579
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Mit "Bekannten" meine ich hier konkret wirklich nur Leute, die ich kenne.

    Und was dieses "die ich kenne" bedeutet, hast du immer noch nicht beantwortet.

    Leute die man irgendwie kennt weil sie im selben Dorf wohnen, oder im selben Verein trainieren, sind keine "Bekannten", es sind einfach Leute von denen man vielleicht weiß, wie sie heißen, oder wo sie arbeiten.
    Bekannte meint, dass man zumindest Kontakte hat, mit den Leuten ab und zu verkehrt.
    Also bemühe dich mal, dich etwas klarer auszudrücken. Aber das ist doch dieses typische Ausweichen, nicht näher drauf eingehen, als Banalität abtun, um von den Schwächen in der Argumentation abzulenken. Irgendwie unangenehm, hat was öliges.

  10. #580
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das offensichtlich Relevante ist doch nicht, was Frank hier geschrieben hat - viel aussagekräftiger ist doch, was er in seiner Aufzählung weggelassen hat.

    Frank -mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in verschiedenen Schulen- ist sich sicher, dass
    - es Vereine/Clubs gibt, die nur aus Gewalttätern bestehen
    - es Vereine/Clubs gibt, die Gewalttäter akzeptieren
    - es Vereine/Clubs gibt, die Gewalttäter aussortieren wollen

    ... er erwähnt aber keine Vereine/Clubs, bei denen er sich sicher wäre, dass die keinen Gewalttäter in ihren Reihen haben.

    Und damit hast du deine "Quantifizierung" - damit ist klar, in welche Richtung das Pendel ausschlägt.
    Bestätigung deiner These durch Auslassung. So, hier haben wir endlich DEN BEWEIS!
    Ich denke, du kannst jetzt "Gut zum Druck" geben.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  11. #581
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Aber vielleicht kannst du in wenigen Worten schildern, warum aus deiner Sicht Rassisten (und damit Leuten, die physische und psychische Gewalt ausüben)
    kein Zugang zum Training gewährt wird, während Gewalttäter ( psychische Gewalt) bei passender "Chemie" das Training offensteht?
    Ist doch nur menschlich aufrichtig wenn in einer Situation im Gym der Trainer zu einem sagt " Du ich hab da was über dich, deine Vergangenheit, deine Einstellung gehört, da müssen wir drüber reden," oder der Schüler zum Trainer geht und sagt" Trainer, da gibt es etwas über mich zu erzählen, da sollten wir drüber reden."
    Wenn es Schulen und Gyms gibt die von vorneherein ein Führungszeugnis wollen...auch gut, ist deren Entscheidung.

  12. #582
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Schon mal mit nem Grundkurs in Logik versucht?
    Was konkret erscheint dir denn so unlogisch?

  13. #583
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das offensichtlich Relevante ist doch nicht, was Frank hier geschrieben hat - viel aussagekräftiger ist doch, was er in seiner Aufzählung weggelassen hat.

    Frank -mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in verschiedenen Schulen- ist sich sicher, dass
    - es Vereine/Clubs gibt, die nur aus Gewalttätern bestehen
    - es Vereine/Clubs gibt, die Gewalttäter akzeptieren
    - es Vereine/Clubs gibt, die Gewalttäter aussortieren wollen

    ... er erwähnt aber keine Vereine/Clubs, bei denen er sich sicher wäre, dass die keinen Gewalttäter in ihren Reihen haben.
    Verquere Logik, steh du doch mal grade und nenne uns Zahlen wieviel Prozent an Schulen unterwandert sind und deine Aufregung rechtfertigt.

  14. #584
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Was konkret erscheint dir denn so unlogisch?
    Du kommst schon noch drauf.

  15. #585
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Verquere Logik, steh du doch mal grade und nenne uns Zahlen wieviel Prozent an Schulen unterwandert sind und deine Aufregung rechtfertigt.
    Das kann er nicht, und wird es nicht tun.
    Aber er ist im heiligen Krieg.
    Stellt euch vor, was ist wenn einfach keiner mehr mitmacht?
    Er kann dann alleine vor sich hinquasseln.

Seite 39 von 49 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 12:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 07:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •