Seite 42 von 49 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 616 bis 630 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #616
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...
    Der Umgang in dem Umfeld aus dem ich komme ist emotional direkter , ehrlicher , .
    Sone linken ,hinterfo...... touren wie du hier fährst könntest du dir da nicht erlauben.

    Kannst jetzt ev .ein wenig differenzieren ? Versuchs mal.
    ...
    Ich denke du versuchst einfach nur das Thema zu zerreden, indem du unendlich viele Aspekte einbaust.
    Die Methode begegnet mir praktisch täglich bei jedem Meeting, wenn jemand ertappt wurde

    Lass uns einfach mal ein bisschen sortieren und strukturieren:
    Das du deine Jugend/Herkunft (Ich nenne es jetzt mal Straßenkampf-Milieu?) als älterer, reiferer Mensch romantisch verklärt betrachtest und aus der Distanz positiv schilderst,
    ist absolut menschlich. Das machen de facto alle Leute so. Aus diesen Geschichten kann man aber in der Regel keinen Informationsgehalt beziehen.

    Genauso menschlich ist aus meiner Sicht, dass du versuchst, sozusagen eine technische Abgrenzung zu Gewalttätern im Kampfsport aufzubauen, um die damit verbundene
    Verantwortung abstreifen zu können. Gewalttäter machen keinen Kampfsport, weil die zu undiszipliniert sind oder was weiß ich - den fehlen sozusagen die positiven
    charakterlichen Eigenschaften, für die aus deiner Sicht Kampfsport steht.

    Das ist aber Selbstbetrug. Meine Großmutter meinte schon immer: "Der Teufel geht nicht nur um die Kirche herum, er geht auch hinein."
    Und das gilt auch für Gewalttäter im Kampfsport. Auch Rassisten kennen Disziplin, irgendwelche Codexe - das Problem löst sich nicht von allein,
    auch wenn du versuchst, dass zu suggerieren.

    Ich will dir das Problem nochmals schildern, was ich sehe und für weiter verbreitet halte als du:
    Trainer X erinnert sich voller Romantik an seine eigene Jugend, Straßenkampfzeit und vielleicht auch an die eigenen "Fehler".
    Wenn da ein Gewalttäter im Verein/Club auftaucht, ist er nur zu leicht bereit, diesen eine "Chance" zu geben - die Chemie muss stimmen, wie du sagst.

    "Die Chemie stimmt" - ist im Deutschen übrigens nur ein Synonym für gleiche Interessen, Gemeinsamkeiten.

    Sollte sich die Einschätzung von Trainer X als falsch herausstellen und der Schüler weiter Gewalttaten begehen, hat das keine Konsequenzen für Trainer X - das Risiko tragen
    andere. Und das ist das Problem, warum viel zu viele Gewalttäter in Vereinen/Clubs trainieren können - und das machen die dort, auch wenn du das nicht glaubst
    und ernsthaft annimmst, dass Kampfsport so eine Art Selbstreinigung beinhaltet oder eine zu hohe Hürde für Gewalttäter darstellt.
    Geändert von kelte (23-11-2020 um 14:03 Uhr)

  2. #617
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Ich muss schon sagen, diese Ignorierfunktion hatte ich noch nie ausprobiert. Das ist wirkliche eine feine Sache. Diese Ruhe...

  3. #618
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich muss schon sagen, diese Ignorierfunktion hatte ich noch nie ausprobiert. Das ist wirkliche eine feine Sache. Diese Ruhe...
    Trollfrei ist's doch gleich angenehmer

  4. #619
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Sollte sich die Einschätzung von Trainer X als falsch herausstellen und der Schüler weiter Gewalttaten begehen, hat das keine Konsequenzen für Trainer X - das Risiko tragen
    andere. Und das ist das Problem, warum viel zu viele Gewalttäter in Vereinen/Clubs trainieren können - und das machen die dort, auch wenn du das nicht glaubst
    und ernsthaft annimmst, dass Kampfsport so eine Art Selbstreinigung beinhaltet oder eine zu hohe Hürde für Gewalttäter darstellt.
    Wie machen die das eigentlich in Kampfkunstschulen, gibts da Führungszeugnispflicht, immerhin lernt man da das ganz krasse Zeug das nichtmal im Kampfsport erlaubt ist und eigentlich nur auf der Strasse oder militärischen Zweikampf anwendbar.

    Ist das nicht immer das große Argument der KK-Schulen, das sie keinen Gong abwarten müssen, keine Regeln brauchen und auch nicht aufhören müssen wenn der Gegner schon unterlegen ist?
    Charakterloser und brutaler kann eigentlich nicht konditioniert werden.
    Geändert von Paradiso (23-11-2020 um 14:25 Uhr)

  5. #620
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    noch einmal: NEIN, rassisten üben nicht immer auch physische gewalt aus, manche nicht mal psychische.
    Du hast offensichtlich eine sehr ungewöhnliche Vorstellung davon, was einen Rassisten ausmacht. Vielleicht ist das sogar kampfsporttypisch und erklärt die stellenweise bizarren Rechtfertigungsversuche diverser Vertreter?

    Jeder Rassist, der seine rassistische Überzeugung in irgendeiner Form kommuniziert (und nur dann ist er als solcher erkennbar), übt zwingend mindestens psychische Gewalt aus, da die Herabwürdigung einer
    Ethnie ein Hauptmerkmal von Rassismus ist.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich befürworte nicht das training für gewalttäter. ich halte nur nicht jeden, der einmal gewalt ausgeübt hat für einen gewalttäter. oder aber polizisten sind auch gewalttäter...
    Was für ein Unfug. Das Wort "Täter" bezeichnet eindeutig Menschen, die Gewalt unrechtmäßig ausüb(t)en, also typischerweise keine Polizisten, sondern Kriminelle.
    Wir sprachen hier nur von Gewalttätern, insofern ist dein Einwurf ... nur eine Nebelkerze. Mir gefällt der Ausdruck

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    du hast halt einen etwas dogmatischen gewaltbegriff. gewalt an sich ist weder gut noch böse, solange nicht die art, die intensität und vor allem die kontexte der ausgeübten gewalt mit hineinspielen.
    Hier haben einige Kampfsportler ähnlich verkorst vom "guten Gewalttäter" argumentiert, indem beispielsweise rechtsstaatliche Urteile angezweifelt werden, die diese Leute zweifelsfrei zu Tätern erklärten und
    die sich lieber selbst anmaßen zu entscheiden, wer gut oder böse ist. Aber für diese Entscheidung gibt es in einem Rechtsstaat Gerichte, die steht einem Trainer nicht zu.

    Wer sich dafür entscheidet, solche Leute zu trainieren, sollte dass mindestens in seinem Umfeld/Trainingsgruppe klar kommunizieren - damit beispielsweise Eltern wissen,
    dass in dieser Trainingsgruppe verurteilte Gewalttäter sind - für die der Trainer/Betreiber aber Verständnis hat.
    Geändert von kelte (23-11-2020 um 14:36 Uhr)

  6. #621
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Trollfrei ist's doch gleich angenehmer
    Aauummmm....

  7. #622
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du meinst allen Ernstes ,das ein Kampfsporttraining entscheidet , ob einer dann Nochmal ( wenn wir von Vorstrafen ausgehen) Straftaten begeht oder nicht ??????
    Das meinte ich nicht.
    Wenn du einen Gewalttäter trainierst, rüstest du diesen sozusagen erstmal technisch auf. Entscheidet sich dieser, weiter Straftaten begehen, ist er dafür besser vorbereitet.
    Das bedeutet, mit deiner Entscheidung, einen Gewalttäter zu trainieren oder nicht, gehst nicht du ein Risiko ein, sondern nur ein potenzielles zukünftiges Opfer.

    Stell dir einen Waffenhändler vor:
    Wenn der einem Kriminellen eine Waffe verkauft, ist die Wahrscheinlichkeit, selbst damit erschossen zu werden, eher gering.
    Der Kriminelle wird vermutlich jemand anderen damit killen.

  8. #623
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wie machen die das eigentlich in Kampfkunstschulen, gibts da Führungszeugnispflicht...
    Gewalttäter und Kriminelle konzentrieren sich wohl eher auf Boxen/MMA etc.
    Offensichtlich fühlen die sich diesen Kampfsportarten am nächsten.

  9. #624
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Gewalttäter und Kriminelle konzentrieren sich wohl eher auf Boxen/MMA etc.
    Offensichtlich fühlen die sich diesen Kampfsportarten am nächsten.
    Ok damit hast du dein Weltbild erklärt, faktenlos und so geistreich wie alles man aus der rechten Ecke über Asylanten und Migranten hört und liest, sowie den verschwurbelten Coronaleugnern und Verschwörungstheorikern.
    Quasi Querdenken für Kampfsporthasser.
    Geändert von Paradiso (23-11-2020 um 15:56 Uhr)

  10. #625
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Aauummmm....
    Wenn du unseren Forumtroll so niedlich findest, darfst natürlich gerne weiter mit ihm spielen

  11. #626
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Herrlich diese Ruhe, etliche Jahre hier und nun das allererste Mal die ignore-Funktion genutzt. Witzig wie mit nur einem Mausklick sich das Niveau dieses Threads hier in ungeahnte Höhen geschwungen hat.

  12. #627
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie funktioniert das mit ignore?

    Ok,habs gefunden.
    Geändert von Cam67 (23-11-2020 um 18:20 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #628
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...
    aha, erklärt mir, was rassismus ist du hast nicht die geringste ahnung, junge.
    damit hab ich mich jahrzehntelang auf universitärem niveau herumgeschlagen... aber nein, rassismus ist nicht der "ismus", es ist die tat... mann oh mann. ein "ismus" ist niemals sie praxis, immer die ideologie/einstellung, nicht die daraus legitimierte und geleitete handlung.
    täter kommt übrigens von etwas getan haben, tätig gewesen zu sein, eine "tat" (es gibt auch gute taten) vollbracht haben. im juristischen: tätig im illegalen sinne. "mein gewalttäter" aus den posts tätigt schlicht eine gewalttätige tat - unabhängig von der juristischen bewertung.

    puh.

    bei dir ist hopfen und malz verloren.
    mach doch, was du willst.
    viel spaß noch.
    Geändert von amasbaal (23-11-2020 um 19:52 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #629
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  15. #630
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Seite 42 von 49 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 12:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 07:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •