Seite 19 von 49 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #271
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was ist mit den ganzen anderen offenen und direkt an dich gerichteten Fragen @kelte?
    Kannst oder willst du sie nicht beantworten?
    Ich gehe mal von beidem aus, weil deie eigenen Antworten deine Aussagen nähmlich widerlegen würden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #272
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Für manche ist es anscheinend genau das, was sie brauchen, um ihre Gewalt zu kanalisieren.
    https://www.br.de/fernsehen/ard-alph...ampus-100.html
    Also du musst das schon ein bisschen differenzierter betrachten, nicht immer nur durch deine Anti-Kampfsport-Brille.
    Ich hatte bereits geschrieben, dass nach meinem Denken lizenzierte Trainer die Erlaubnis bekommen sollten, im Rahmen derartiger Maßnahmen
    verurteilte Gewalttäter trainieren zu dürfen. Wenn diese die notwendigen Qualifikationen mitbringen.

    Grundsätzlich stehe ich aber diesen Maßnahmen sehr skeptisch gegenüber. Aussagen wie:

    "Wenn sie zu ihm ins Training kommen, gelobt werden und ihre positiven Fähigkeiten kennenlernen, meint Ali Cukur, brauchen sie die Gewalt auf der Straße nicht mehr."

    sind in meinen Augen völliger Unfug und viel zu kurz gegriffen. Es macht in meinen Augen auch wenig Sinn, die Trainer/Befürworter solcher Maßnahmen selbst nach
    dem Erfolg zu fragen, die sehen ihre eigene Arbeit tendenziell zu positiv.

    Es gibt nach meiner Kenntnis keinerlei halbwegs unabhängige Studien, die Kampfsport einen nennenswerten positiven Effekt bei
    der Gewaltprävention bestätigen. Wenn du da was kennst, immer her damit, ich bin da durchaus interessiert.

    Vor vielen Jahren gab es in der Schweiz einen handfesten Justiz-Skandal, der unter dem Namen "Carlos" bekannt wurde.
    Ein junger Boxer -verurteilt wegen schwerer Körperverletzung- wurde vom Staat im Rahmen eines Resozialisierungsprogramms
    mit mehreren 10.000 Franken monatlich bedacht - Privatlehrer, Kampfsport-Club, Wohnung, Betreuer usw., während das Opfer das Geld für Medikamente selbst zusammenkratzen musste
    und keinen einigen Franken vom Staat bekam. Der Skandal wurde durch eine eigentlich unverfängliche Reportage über die Arbeit von Sozialarbeitern etc. aufgerollt.

    Das Schweizer Fernsehen produzierte damals eine Reportage, die völlig unhaltbare Zustände aufdeckte:
    - Das Geld wurde für den Täter regelrecht zum Fenster rausgeworfen (so zahlte man zum Beispiel allein für das MMA Gym und den Trainer mehr als 5000 Franken monatlich)
    - der Trainer selbst war wohl ein vorbestrafter Gewalttäter mit Verbindung zu den HellsAngels
    - mit versteckten Kameras filmten die in verschiedenen Vereinen, aus Sicht der Gewaltprävention katastrophale Zustände (da ging offensichtlich das kriminelle Milieu ein und aus)
    - und natürlich war die Erfolgsquote bei Carlos gleich 0 - der war nach all den bezahlten Stunden im Gym noch genauso aggressiv wie vorher

    Ich hatte es hier schon geschrieben - es gibt keine kampfsport-spezifischen positiven Werte. Was da typischerweise so genannt wird (Ausdauer, Disziplin usw.) gilt grundsätzlich für alle
    Lebensbereiche. Wenn überhaupt kannst du über den Kampfsport die Leute abholen (Gewalt ist schließlich ihr Ding und Cool), mehr aber auch nicht.

    Und in dem Zusammenhang kann ich mir auch nicht verkneifen, folgendes Video zu verlinken:
    https://www.youtube.com/watch?v=UctlDqYTaZw

    Der Protagonist ist übrigens heute noch fest in der Kampfsportszene verwurzelt, von irgendeiner Distanzierung keine Spur.

  3. #273
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Für manche ist es anscheinend genau das, was sie brauchen, um ihre Gewalt zu kanalisieren.




    https://www.br.de/fernsehen/ard-alph...ampus-100.html


    Also du musst das schon ein bisschen differenzierter betrachten, nicht immer nur durch deine Anti-Kampfsport-Brille.
    na ja, diese these mit der "anti-gewalt" funktion des boxens, ist auch so ne sache. finde ich ebenso konstruiert, wie die gegenteilige position keltes. dafür hab ich früher im (kostenlosen) boxen bei dem "faustkämpfer kalk" ableger im "quäker nachbarschaftsheim", wo v.a. auffällige jugendliche trainierten, weil boxen ja so toll disziplin und "antigewalt" vermittle, zu viele verschiedene trainingkollegen mitbekommen - vom möchtegern gangster bis zum tatsächlich durchs boxen mit lebensinhalt versehenem gutwilligen jugendlichen. bei dem thema gibt es nicht nur schwarz/weiß. das ist recht vielschichtig.
    klischees sind so oder so blöde.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #274
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Er wird keine antwort geben, er ist entweder ein Troll oder er ist "reporter" der den nächsten Skandal aufdecken will. Würde mich nciht wundern wenn bald ein neuer Pressebericht kommt wo dieses Forum als Hort voller Rechter erwähnung findet.

  5. #275
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Er wird keine antwort geben, er ist entweder ein Troll oder er ist "reporter" der den nächsten Skandal aufdecken will. Würde mich nciht wundern wenn bald ein neuer Pressebericht kommt wo dieses Forum als Hort voller Rechter erwähnung findet.
    da wäre ich aber ein extremes gegenbeispiel
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #276
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    oder er ist "reporter" der den nächsten Skandal aufdecken will. Würde mich nciht wundern wenn bald ein neuer Pressebericht kommt wo dieses Forum als Hort voller Rechter erwähnung findet.
    Ich tippe ja immernoch auf Gunnar Schupelius....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Schupelius

    Gunnar Schupelius-Mein Ärger: https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne


  7. #277
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Ich hatte es hier schon geschrieben - es gibt keine kampfsport-spezifischen positiven Werte. Was da typischerweise so genannt wird (Ausdauer, Disziplin usw.) gilt grundsätzlich für alle
    Lebensbereiche. Wenn überhaupt kannst du über den Kampfsport die Leute abholen (Gewalt ist schließlich ihr Ding und Cool), mehr aber auch nicht.

    .
    Dann gibts auch keine negative-kampfsportspezifischen werte ! Dann ist Kampfsport einfach neutral eine Sportart wie jede andere auch.
    Der Faktor der die Richtung in negativ/positiv ( wie auch immer das bewertet wird) beeinflusst ist in erster Linie der Trainer . Der wiederum das Klima im Gym zu grossen Teilen bestimmt und damit auch die Gruppendynamik. Das heisst , wie die aktiven dort sich gegenseitig disziplinieren.

    Der Mensch ist nunmal keine Einbahnstrasse . Auch wenn dein Denken es anders sieht.

    Jetzt andersum.
    Wenn es doch negative-kampfsportapezifische Werte gibt, dann auch positive .
    Wie gesagt ,der Mensch ist keine Einbahnstrasse.
    Du kannst nicht das Eine rausnehmen und das Andere unter den Tisch fallen lassen.

    Und nein, gerade im KampfsportTRAINING , sind bestimmte Attribute stärker gefordert ,als die grundlegenden ,die du in anderen SOLO-sportarten oder Mannschaftssportarten SO nicht hast.
    Nämlich das was schon mal angesprochen wurde, das Vertrauen zum Partner beim Randori , die Sensibilität und Empathie die entwickelt wird ,um eben NICHT bewusst zu verletzen . Die Kommunikation die dazu erforderlich ist ,die selbstreflektion aufgrund des direkten Vergleichs ,.......Usw.

    Was auch der Grund ist , weshalb Mattenidioten und Abdreher , keiner haben will .nicht im stinknormalen Gym.
    Das siebt sich von selbst aus. Und hat noch nicht einmal was mit extrem oder gewalttätertum zu tun.

    Dinge die du nicht kennst und deshalb auch nie in deiner Argumentation auf den Schirm hast .
    Vll. In Zukunft einfach über die Sachen schreiben , wo du reale Erfahrung hast ?
    KampfSPORT ist es sicher nicht.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #278
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was ist mit den ganzen anderen offenen und direkt an dich gerichteten Fragen @kelte?
    Kannst oder willst du sie nicht beantworten?
    Ich gehe mal von beidem aus, weil deie eigenen Antworten deine Aussagen nähmlich widerlegen würden.
    Ich zitiere mich nochmals selbst!!!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #279
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Dann gibts auch keine negative-kampfsportspezifischen werte!
    Da liegst du völlig falsch. Kampfsport zerstört nach meiner Überzeugung nachhaltig elementare, soziale Werte.
    Gewalt wird bagatellisiert, alltagstauglich. Die Leute heben vom Boden ab, fühlen sich anderen Menschen überlegen.

    Du magst an Zufall glauben, dass überproportional viele Gewalttäter Kampfsportler sind - ich nicht.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wenn es doch negative-kampfsportapezifische Werte gibt, dann auch positive .
    Ich hatte mal vor Jahren in einen anderen Zusammenhang ähnlich diskutiert. Die Antwort des Professors:
    "Symmetrie ist die Logik der Idioten"

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...Sensibilität und Empathie die entwickelt wird ,um eben NICHT bewusst zu verletzen ...
    Ohne Frage sind Sensibilität und Empathie genau die Dinge, die Menschen mit Kampfsport zuerst assoziieren.
    Deswegen bevorzugen Gewalttäter, Kriminelle, Extremisten und Rassisten auch Kampfsport und nicht Synchronschwimmen.

    Das trifft auch für das Publikum zu:
    Wenn die Köpfe aufplatzen und das Blut spritzt - da toben die Massen vor lauter Sensibilität und Empathie, dass denen der
    Speichel aus dem Mund sabbert.
    Geändert von kelte (17-11-2020 um 17:25 Uhr)

  10. #280
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und weiterhin verweigert er die Antworten auf konkrete Fragen, die nicht in sein Konzept passen, sondern fröhnt seiner Fantasie weiter.
    Geändert von Schnueffler (17-11-2020 um 17:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #281
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich nochmals selbst!!!
    Ich glaube, er will nicht mehr mit dir spielen. Ich hab ja auch schon zweimal nachgefragt und harre der Antwort...
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  12. #282
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er will nicht mehr mit dir spielen. Ich hab ja auch schon zweimal nachgefragt und harre der Antwort...
    Weil es könnte ja peinlich für ihn werden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #283
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und weiterhin verweigert er die Antworten auf konkrete Fragen, die nicht in sein Konzept passen, sondern fröhnt seiner Fantasie weiter.
    Ich habe deine Fragen beantwortet - ich bin aber weit davon entfernt, mir von dir Aufgaben geben zu lassen.
    Falls ich mal das Bedürfnis nach Beschäftigungstherapie haben sollte - da suche ich mir jedenfalls jemand anderen.

  14. #284
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Weil es könnte ja peinlich für ihn werden.
    "Deixa o bichinho"- es hat keinen Sinn

  15. #285
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Fragen beantwortet - ich bin aber weit davon entfernt, mir von dir Aufgaben geben zu lassen.
    Falls ich mal das Bedürfnis nach Beschäftigungstherapie haben sollte - da suche ich mir jedenfalls jemand anderen.
    Haste wo den bitte?
    Es ging hier explizit um: "Was trainierst/unterrichtest du?"

Seite 19 von 49 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 12:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 07:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •