Seite 38 von 49 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 556 bis 570 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #556
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet nach deinem Denken einen Rassisten von einem Gewalttäter?
    Die Frage ist längst beantwortet, und du gibst immer noch keine Antwort auf die Frage, worüber du eigentlich reden möchtest.
    Stattdessen plapperst du weiter wie ein Stammtischler, ohne Fundament oder Wissen oder ernstzunehmende Argumente.
    Hör doch einfach auf, und gib vor dir selber zu, dass du keine Ahnung von der realen Welt hast.

  2. #557
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das hattest du schon behauptet - meine Frage war, wo ist bei dir die Abgrenzung?
    Was unterscheidet nach deinem Denken einen Rassisten von einem Gewalttäter?
    ein letztes mal: rassismus ist eine einstellung, gewalttat eine praxis. ein gewalttäter kann damit sogar eine antirassistische einstellung haben. und ein rassist und hitler-freund (gibt da ja entsprechende briefwechsel), wie ghandi konnte zb. "gewaltfrei" sein.
    darin liegt der unterschied.
    kapiert?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #558
    Gast Gast

    Standard

    Keine Lust mehr auf Geisterfahrer...

  4. #559
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich habe nach Belegen für deine in meinen Augen haltlosen Aussagen gefragt. Wie immer kam nichts, stattdessen eine Nebelkerze
    Ich habe deine Frage beantwortet, indem ich aus meiner Sicht ziemlich klar ausgedrückt habe, dass es sich bei Rechten um eine politische Einstellung handelt - die diese, genau
    wie die Vertreter aller anderen politischen Einstellungen auch- verbreiten und so durchsetzen wollen.

    Das ist keine Nebelkerze, sondern eine klare Antwort und Begründung für meine Aussage, dass Rechte nicht das Bestreben haben, unter sich bleiben zu wollen.
    Geändert von kelte (22-11-2020 um 14:05 Uhr)

  5. #560
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ein letztes mal: rassismus ist eine einstellung, gewalttat eine praxis.
    kapiert?
    Rassisten vertreten keine Meinung, sie verurteilen Menschen. Und zwar in der Praxis, indem sie bestimmten Ethnien negative Eigenschaften unterstellen und diese
    Menschen so herabwürdigen - mit dem Ziel, deren Rechte beschneiden/auslöschen zu können. Diese Herabwürdigung ist psychische Gewalt.

    Aber selbst wenn ich deiner Argumentation folgen würde, wären die Aussagen von Cam67 noch unverständlicher (denen du übrigens zugestimmt hast):
    Warum sollte jemand eine Einstellung ablehnen, verurteilte Gewalttäter aber unter Umständen tolerieren? Wo ist da der Sinn?
    Geändert von kelte (22-11-2020 um 13:09 Uhr)

  6. #561
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nebelkerze, es hat nichts mit dem Thema zu tun.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #562
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nebelkerze, es hat nichts mit dem Thema zu tun.
    Es ging um die Aussage, dass Rechte angeblich lieber unter sich bleiben wollen und schon von daher eher nicht in
    "normalen" Vereinen/Clubs anzutreffen wären. Und das hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun.
    Geändert von kelte (22-11-2020 um 13:13 Uhr)

  8. #563
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    es ging um die aussage, dass rechte angeblich lieber unter sich bleiben wollen und schon von daher nicht in
    "normalen" vereinen/clubs anzutreffen wären. Und das hat sehr wohl etwas mit dem thema zu tun.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #564
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sondern?

  10. #565
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    blablub
    wenn du mich nicht korrekt zitierst (wenigstens die lücke zwischen beiden sätzen, die du "gemacht" hast als lücke kennzeichnen), dann sehe ich nicht mehr ein, dich auch korrekt zu zitieren.
    du hast es immer noch nicht verstanden.
    im übrigen habe ich nie von "meinung" geschrieben. einstellung (hier klar erkenntlich im sinne einer "weltsicht" verwendet) und meinung sind auch zwei unterschiedliche begriffe. mit der sprache hast du es nicht so... scheint mir.
    du gibst mir aber durchaus recht, ohne es zu merken:
    indem sie bestimmten Ethnien negative Eigenschaften unterstellen und diese
    Menschen so herabwürdigen - mit dem Ziel, deren Rechte beschneiden/auslöschen zu können
    . ja, das machen diese ....., nur, wo ist da die (körperliche) gewalttat im sinne des wortes? und: wenn rassismus und gewalt (körperliche! darum geht es hier ja) automatisch identisch ist, warum dann von rassistischen gewalttätern sprechen? rassisten würde doch dann reichen. und dass die nichts im training zu suchen haben, ist ja nun konsens. und wenn die auch noch gewalttätig sein sollten, dann erst recht.
    antworte mal lieber auf die offenen fragen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #566
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Rassisten vertreten keine Meinung, sie verurteilen Menschen. Und zwar in der Praxis, indem sie bestimmten Ethnien negative Eigenschaften unterstellen und diese
    Menschen so herabwürdigen - mit dem Ziel, deren Rechte beschneiden/auslöschen zu können. Diese Herabwürdigung ist psychische Gewalt.
    Meinen letzten Post eventuell überlesen?

    Abgesehen von diesem: ein Rassist ist genaugenommen auch jeder, der in seinem Bekanntenkreis Rassisten hat und somit nach Außen signalisiert, es sei okay Rassist zu sein - sozusagen ein Mittragen der Idee durch Unterlassung notwendiger Distanzierung von ebendieser Idee und von Leuten, welche diese Idee propagieren (auch dass diese Leute eloquent auftreten ist kein Argument dafür, ihnen die Stange zu halten).

  12. #567
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wenn du mich nicht korrekt zitierst (wenigstens die lücke zwischen beiden sätzen, die du "gemacht" hast als lücke kennzeichnen), dann sehe ich nicht mehr ein, dich auch korrekt zu zitieren.
    Da habe ich doch tatsächlich beim Löschen ein Wort übersehen, so das eine Lücke entstanden ist.
    Ich bitte diesen Fauxpas zu entschuldigen. Das räumt dir selbstverständlich das Recht ein, meine Aussagen auf ein "blablub" zu reduzieren.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    einstellung (hier klar erkenntlich im sinne einer "weltsicht" verwendet) und meinung sind auch zwei unterschiedliche begriffe.
    Inwieweit ist diese Abgrenzung hier von Bedeutung?

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nur, wo ist da die (körperliche) gewalttat im sinne des wortes?
    Im sinne von welchem Wort? Gewalt kann immer psychischer und/oder physischer Natur sein.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    antworte mal lieber auf die offenen fragen.
    Von welchen Fragen konkret sprichst du?

  13. #568
    Gast Gast

    Standard

    Ich empfehle Kelte mal ein Buch zu lesen über Theodor Adornos Theorie der Halbbildung, und dass er sich Gedanken macht über den Unterschied zwischen assoziativem Denken, und dem Argumentieren auf Basis von Informationsfragmenten.

  14. #569
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Meinen letzten Post eventuell überlesen?
    Nein. Ich habe nur absolut keine sinnvolle Frage oder Aussage drin gefunden, auf die es Wert wäre, zu reagieren.
    Die einzig halbwegs klare Frage von dir, ob ein verdeckt lebender Rassist besser als einer wäre, der seinen Rassismus offen auslebt, würde ich mit ja beantworten - auch wenn sich mir der Sinn
    dieser Frage nicht erschließt.

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Abgesehen von diesem: ein Rassist ist genaugenommen auch jeder, der in seinem Bekanntenkreis Rassisten hat und somit nach Außen signalisiert, es sei okay Rassist zu sein - sozusagen ein Mittragen der Idee durch Unterlassung notwendiger Distanzierung von ebendieser Idee und von Leuten, welche diese Idee propagieren (auch dass diese Leute eloquent auftreten ist kein Argument dafür, ihnen die Stange zu halten).
    Deine Versuche, mir irgendwas anzudichten, werden entweder immer abstruser oder du hast meine Aussage überlesen:

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Mit "Bekannten" meine ich hier konkret wirklich nur Leute, die ich kenne.
    Mit denen verkehre ich nicht privat, wir sind auch nicht befreundet.
    ... ach stimmt. Die hast du nicht überlesen, in #450 hattest du ja schon darauf geantwortet.

  15. #570
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    @Kelte, du hast doch bestimmt noch nie ein Kampfsportgym von innen gesehen geschweige denn dort mittrainiert.

    Es gibt keinerlei statistischen Erhebungen über Rassisten, Rechte oder verurteilte Gewalttäter in Gyms.

    Es gibt keinerlei wissenschaftlich relevante Untersuchungen, dass Kampfsport zur Gewalt schult.

    Es gibt nur Medienberichte zu Einzelfällen.

    Woher dein Eifer kommt, Kampfsport als zum negativen schulende Charakterbildung zu sehen und den hier mitschreibenden langjährigen Praktizierenden ihre Kompetenz in Frage stellst, meißt mit aus Verzweiflung ungeschicktem rethorischen Verhalten, das ist schwer zu verstehen......

    Wie stehts wenigestens mit deinen Kampfkunstkenntnissen?

Seite 38 von 49 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 12:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 07:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •