Seite 41 von 49 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 615 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #601
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Naja, das ist ja ein ganzes Konglomerat von expliziten und impliziten Behauptungen. Im Kern lautet die Frage/Behauptung ja eigentlich:

    Wenn Methoden physischer Gewaltanwendung ohne die gleichzeitige Vermittlung von Werten unterrichtet werden, führt dies nicht zu innerer Ausgeglichenheit (und damit höherer Stresstoleranz), sondern erhöht sogar die Gefahr von (physischen und anderen) aggressivem (feindseligen) Handeln.

    Dazu kann nun jeder seine persönlichen und Hörensagen-Erfahrungen einbringen und wir werden vermutlich feststellen, dass eine Bewertung der persönlichen und Hörensagen-Erfahrungen sowohl für als auch gegen die Ausgangshypothese stattfindet.

    Wenn wir das Ganze dann vom Standpunkt der empirischen Sozialforschung weiter verfolgen wollen, sollten wir erstmal schauen, was es dazu schon gibt. Ich rufe mal Bhagira und andere auf :-) Ich glaube mich zu erinnern, dass in den letzten 10-15 Jahren durchaus schon einige Untersuchungen dahingehend unternommen worden, ob und wie KK Werte vermittelt, in spezieller Weise vermittelt, Verhalten/Aggression beeinflusst etc., oder eben auch nicht.

    Aus einem anderen Thread:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Eine differenzierte Einstellung zu verschiedenen Martial Arts wird auch von den von kanken in diesem Beitrag fett markierten Artikeln gestützt:

    z.B. Diamond and Lee, 2011

    Traditional martial arts emphasize self-control, discipline (inhibitory control), and character development.

    Hätte man das nicht noch vor kurzem hier als "Budo-Romantik" bezeichnet?
    "Charakter Entwicklung"
    Wie sieht es mit nicht traditionellen Kampsport aus?


    Instructive findings are reported in a study with adolescent juvenile delinquents (29). One group was assigned to traditional Tae-Kwon-Do (emphasizing qualities such as respect, humility, responsibility, perseverance, and honor as well as physical conditioning; focusing on self-control and self-defense). Another group was assigned to modern martial arts (martial arts as a competitive sport). Those in traditional Tae-Kwon-Do showed less aggression and anxiety and improved in social ability and self-esteem. Those in modern martial arts showed more juvenile delinquency and aggressiveness, and decreased self-esteem and social ability
    [...]
    What lessons can be learned about what aids EF development in young children from these six approaches?
    [...]
    (g) Exercise alone may not be as efficacious in improving EFs* as exercise-plus-character-development (traditional martial arts [28]) or exercise-plus-mindfulness (31).
    .

    *EF = Executive Functions: including mentally playing with ideas, giving a considered rather than an impulsive response, and staying focused.

    oder

    a recent large-scale review of 84 studies conducted by Diamond and Ling (2016)

    Hier zeigt, sich, dass es Insbesondere bei den MA kommt darauf ankommt, wie bzw. von wem die unterrichtet werden:

    3. Whether EF gains are seen depends on the way an activity is presented and conducted (as the song says, “’Tain’t What You Do [It's The Way That You Do It]”). Trulson (1986) deliberately varied the way martial arts were taught and found benefits in one case and effects in the opposite direction in the other case. Personal characteristics of those leading a program can have major effects on how beneficial a program is; this has received little attention in the intervention literature

    auch hier wird in einer der betrachteten Studien traditionelles Taekwondo in der Entwicklung von EF anderen Sportarten als überlegen ausgewiesen:


    For example, Lakes and Hoyt (2004) randomly assigned kindergarten through Grade 5 classes either to traditional Tae-Kwon-Do martial arts or standard PE. At the end of the school year, children assigned to Tae-Kwon-Do2 showed greater gains than children in standard PE on all dimensions of EFs studied (e.g., cognitive [focused versus distractible], affective [persevere versus quit], and emotion regulation).

    in den betrachteten 84 Studien geht es übrigens nicht nur um MA:

    In all, we found 84 studies that met our criteria. Many different activities (including computerized training, games, aerobics, resistance training, martial arts, yoga, mindfulness, theater, and certain school curricula) have at least one peer-reviewed published report on their efficacy in improving executive functions

    auch in dieser Studie:



    Volltext (zur besseren Lesbarkeit oben rechts auf den blauen Button "Download full-text PDF" klicken):
    https://www.researchgate.net/profile...ication_detail

    wurde eher traditionelle Kampfkunst betrachtet:


    Participants of the experimental group practiced three different
    types of martial arts (karate, kung fu and ju jitsu),
    mainly considered traditional styles. The traditional approach
    is less focused on competitive aspects and more
    centered on discipline and conflict avoidance
    .

    und mit nicht MA-Aktivitäten verglichen:


    The control group was composed of subjects who were
    not involved in martial arts, but the under age
    children, were all participants in different school team
    sports (basketball, volley ball and gymnastics), while
    the adults were in independent teams, practicing: soccer,
    tennis and swimming. The two groups (experimental
    vs. control) were matched for age, gender and IQ


    die Studie selbst fand eine Abnahme von aggressivem Verhalten bei den Betreibenden von den genannten traditonellen Kampfkünsten, die Autoren weisen allerdings darauf hin, dass einer anderen Studie für MA als Beispiel für Wettkampfsport, eine Steigerung von aggressivem und antisozialem Verhalten in Betracht gezogen wird (siehe Einschub).
    Auch der Einfluss des Umfeldes wird erwähnt:

    The
    findings in the present study support those that claim that
    martial arts practice can be considered a resocialization
    method for reducing aggression.44 The results obtained
    demonstrate a decrease in different forms of aggression:
    physical aggression, verbal aggression, anger and hostility.
    Martial arts involvement has been considered, on
    the other hand, an example of how competitive sports
    can lead in time to an increase of aggressiveness and
    antisocial behavior
    ;5 according to the “social learning
    theory”, the authors often claim that aggressiveness can
    be learned within the environment that suggests this
    behavior
    .

    ==========================================
    Einschub:

    hier aus der Quelle Nr. 5:
    Participation in power sports and antisocial involvement in preadolescent and adolescent boys

    The relationship between participation in power or fight and strength sports (boxing, wrestling, weightlifting, and oriental martial arts) and violent and antisocial behaviour was examined in a sample of 477 boys, aged 11 to 13 years at Time 1, over a two‐year period
    […]
    Results: The total pattern of results strongly suggests that participation in power sports actually leads to an increase or enhancement of antisocial involvement in the form of elevated levels of violent as well as non‐violent antisocial behaviour outside sports. In addition, there were no indications of selection effects; the presence of such effects would imply that boys who started with power sports were characterised by already elevated levels of antisocial involvement.
    […]
    Conclusions:[..]
    The negative effects in boys seemed to stem from both the practice of power sports itself and from repeated contact with ‘macho’ attitudes, norms, and ideals.

    ========================================

    bei den betrachteten traditionellen Kampfkünsten nahm die Selbstkontrolle mit steigendem Gürtelrang zu:

    In the present research martial artists not
    only present lower levels of aggression as opposed to
    the control group, but also it seems that physical aggression
    is positively influenced by the level of experience:
    With the advancement through the belt ranks,
    martial artists learn to control their aggressiveness. The
    same result was found by Skelton, et al.11 who investigated
    the relationship between aggressive behavior and
    the advancement through the belt ranks among children
    practicing tae know do; the trend analysis resulted in a
    significant reduction of aggression. The authors assume
    that martial arts is a way to acquire emotional and behavioral
    self-control.

    ist damit "Budoromantik" wissenschaftlich belegt?
    Ansonsten weise ich mal auf den Begriff "Sekundärtugenden" hin:

    "Helmut Schmidt spricht weiter von Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit, Standhaftigkeit. [...] Das sind Sekundärtugenden. Ganz präzis gesagt: Damit kann man auch ein KZ betreiben."

    -Oskar Lafontaine-

    Gerade politisch/religiös motivierte Extremisten wollen IMO eher keine unberechenbaren Typen mit mangelnder Affektkontrolle sondern Leute die sich in eine Struktur einordnen.
    Siehe auch die Antwort von kanken auf meine Frage im anderen Thread:

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nö, nur die Napola-Form des Trainings, wie sie von Kano eingeführt wurde, bzw. von Itosu (was von den chinesischen KK ja dann mit JingWu kopiert wurde).
    Kriege von morgen werden auf den Schulhöfen von heute gewonnen...
    Geändert von Pansapiens (22-11-2020 um 19:28 Uhr)

  2. #602
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Diese Aussage glaube ich dir nicht.
    Du behauptest, seit vielen Jahrzehnten als Kampfsportler und Trainer dir die Leute danach rauszusuchen, ob die "Chemie" stimmt - ausdrücklich hast du gesagt,
    dass rechtsstaatliche Urteile dich dabei entweder gar nicht oder nur zweitrangig interessieren.

    Wäre deine Aussage zutreffend, würde das bedeuten, dass du in all den Jahrzehnten alle verurteilten Gewalttäter abgelehnt hättest - und genau das
    hast du nicht gesagt.
    Kelte , du haust wirklich alles durcheinander was man durcheinander hauen kann, aber so richtig komplett.

    Du kapierst es nicht , weil du pausenlos Details unter den Tisch fallen lässt , nur um dich selbst zu bestätigen .deshalb verwechselst du auch permanent Inhalte.

    Aber ich helfe dir mal wieder, np.
    Ich schrieb , das ich nach Bauch gehen MIT WEM ich trainiere ( kannst nachlesen) . Betonung auf trainiere ....und
    Ich sagte dir das die ,,welche du als Gewalttäter bezeichen würdest in keinen Verein waren , in keinem Gym .
    Nimm das mal als ersten Punkt.

    Dort wo ich mit beim Training war ,,haben die einfach IHR Zeug gemacht , am Sandsack , mit Gewichten , aber eben kein Kampfsport !!!! Im Sinne von Sport , von Richtung oder Stil oder Wettkampf . Nada
    Ich habe dort mittrainiert , und war NICHT ihr Trainer . Kannst du das verstehen ?? Geht das ?

    Es gibt nicht nur entweder/oder .
    Ich war in vielen verschiedenen milieus unterwegs.

    Ich hab zu der Zeit 10-12 mal die Woche trainiert, das deckte kein, Verein , keine Kampfsportschule ab.
    Also nutzte man ALLES , was einem zu Training verhilft. Den Verein , und ausserhalb des Vereins, private Einrichtungen. Das waren , Dachböden , leerstehende Turnhallen, Garagen, Keller ,auch ausgebaute Wohnungen. Selbst meine eigene Wohnung war mehr ein Trainingsraum mit Übernachtungsmöglichkeit , als eine Wohnung.

    Kampfsport , SV-Kurse ,wo ich z.t. Auch als Trainer aktiv war , fand im Verein, im Gym statt. Und dort war das oben erwähnte Klientel NICHT vorhanden. Die hatten gar keinen Zugang dazu .Die Gründe nannte ich dir.

    Das Training mit den Jungs , die du ablehnst , war kein Kampfsport , . Da gabs keine feste Einheiten, jeder machte sein Ding. Keine Trainingszeiten , kein 3x3 min Training nach Ansage , kein Techniktraining oder dergleichen. Damit konnten sie nix Anfangen . es ging nur darum die Räumlichkeiten zu nutzen . Drills ev. zu üben , man trainierte auch miteinander aber nicht mit bezug zu einem Sport oder Wettkampf , ansonsten viel Sandsack kloppen und Gewichte bulgsen. Dort hab ich mittrainiert , aber NICHT SIE TRAINIERT .Das wäre garnicht gegangen . Gründe nannte ich dir .

    es kamen auch wirklich Kampfsportler rum für Crosstraining . Kannst ja googlen was das ist.
    Selbst da trennte es sich . Die Jungs die du ablehnst , konnten auch mit Crosstraining ala normales Sparring usw. Nicht viel anfangen. Es viel ihnen einfach schwer sich an Einschränkungen zu halten.
    Die welche aus dem Kampfsport kamen ,waren wie ich und nutzten die Räume um sich auszutauschen, zu vergleichen.

    Wie geasgt , im Verein , in der Kampdsportschule , studio , schlugen die garnicht auf. Punkt .
    Ich selbst trainierte aber in BEIDEN Milieus. Sport und Strasse.

    Das Training ausserhalb des Vereins hat mit Sport nix zu tun, aber selbst da , nein stopp , erst recht da , entscheidet der Bauch, das Gefühl . Weil es dort keine Regeln gab ausser die unausgesprochenen , nonverbalen Absprachen.

    Ein A.....loch wurde auch wie ein A...loch behandelt , und hatte da nix zu suchen. Du mit deiner Scheinheiligkeit würdest in den ersten Minuten durchfallen . Und glaube mir, mit schleimig und schmucken Klamotten sind die nicht zu täuschen . Und da ich aus jenem Umfeld komme, hätten deine zwei fiktiven Nazi es nicht so einfach wie du es dir vorstellst.
    Man spürt beim anfassen sehr schnell mit was für einen Typ man es zu tun hat. Das hat jetzt nix mit Ideologie zu tun, damit meine ich , wie er menschlich drauf ist.

    Der Umgang in dem Umfeld aus dem ich komme ist emotional direkter , ehrlicher , .
    Sone linken ,hinterfo...... touren wie du hier fährst könntest du dir da nicht erlauben.

    Kannst jetzt ev .ein wenig differenzieren ? Versuchs mal.

    Das waren grob gesagt, getrennte Welten.

    Nun die Überaschung . Es gab wirklich eine Verquickung von Kampfsport zur Gewalt . Nicht weil Kampfsportler per se gewalttätig sind , sondern weil eine gewisse Sparte im Kampfsport Leute rekrutierte . Am Anfang ganz legal und unspektakulär , aber dann mit mehr und mehr verquickungen zur Kriminalität .das lief aber über ein ganz andere Schiene , als deine Konstrukte , nur in deinem Tunnel bist du da noch nicht drauf gekommen und so Disskussionsunfähig wie du dich hier anstellst , lass ich dich auch gern im Regen stehen.

    Du bist hier im Forum sozusagen an der Quelle und könntest ne Menge interessanter Infos bekommen. Statt dessen pinkelst du rein und beschwerst dich dann wenn es sauer schmeckt.

    PS. Ich hab mal versucht mich einfacher auszudrücken und hoffe das es dir diesmal hilft Inhalte zu verstehen
    Geändert von Cam67 (22-11-2020 um 19:54 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #603
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Nein. Ich habe nur absolut keine sinnvolle Frage oder Aussage drin gefunden, auf die es Wert wäre, zu reagieren.
    Die einzig halbwegs klare Frage von dir, ob ein verdeckt lebender Rassist besser als einer wäre, der seinen Rassismus offen auslebt, würde ich mit ja beantworten - auch wenn sich mir der Sinn
    dieser Frage nicht erschließt.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Frage, die Du mir unterjubelst, habe ich nie gestellt. Meine Frage - übrigens eine rhetorische - war vielmehr folgende (Hervorhebungen im Text von mir eingefügt):
    Zitat Zitat von shinken-shôbu
    Macht die Tatsache, dass ich nicht gewalttätig bin (auch privat nicht, da dies ebenfalls berufliche Konsequenzen nach sich zöge) mich nun plötzlich weniger rassistisch, weil Rassismuss UNWEIGERLICH an Gewalt gekoppelt sein soll, wie Du behauptest? Ist eine Person weniger homophob, nur weil sie homesexuelle Personen nicht beleidigt?
    An diesem Beispiel lasst sich wieder einmal exemplarisch veranschaulichen, wie manipulativ Du Dich verhälst und wiewenig Du auf das eingehst, was die Leute WIRKLICH von sich geben.




    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Deine Versuche, mir irgendwas anzudichten, werden entweder immer abstruser oder du hast meine Aussage überlesen:
    Sorry aber wenn Du je nachdem wie es Dir am besten passt, ständig sowohl Deine ganz persönlichen, uns Anderen völlig unbekannten, als auch die allgemein üblichen Definitionen von landläufigen Begriffen verwendest, dann weiß man am Ende eben nicht, was Du überhaupt meinst. Tja und auch auf wiederkehrende Nachfragen wie z.B. "Definiere mal bitte, Bekannte oder kennen.", gehst Du ja nicht ein - dann bitte aber auch nicht beschweren, dass man falsch verstanden wird.


    Zitat Zitat von kelte
    Mit "Bekannten" meine ich hier konkret wirklich nur Leute, die ich kenne.
    Mit denen verkehre ich nicht privat, wir sind auch nicht befreundet.
    Okay, also Du verkehrst offenbar rein beruflich problemlos mit zwei Nazis (ergo Leute Ende 80+ aber wie gehabt, ich vermute Du redest von Neonazis, bist aber vielleicht einfach nicht sattelfest in der entsprechenden Materie), möchtest privat mit diesen beiden eloquenten Personen aber nichts zu tun haben oder ist auch das wieder nicht, was Du EIGENTLICH sagen wolltest?

  4. #604
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich denke, hierzu habe ich deine Aussagen mittlerweile verstanden.
    Du zweifelst nur die Urteile an, wo die "Chemie" zum Täter stimmt - Ist dir ein Typ unsympathisch, respektierst du ein Urteil. Trifft das so den Kern deiner Aussagen?
    t.
    Öhm nein, du hast es mal wieder nicht verstanden.
    Ist der Kerl ein A......... Und nicht Trainingstauglich , dann wirds halt nix. Nicht weil da ev. ein Urteil , sondern weil da ein Mensch ist mit dem es nicht geht. Das Ergebnis wäre das gleiche auch ohne Urteil. Das ist der Punkt mit nicht vorhandenen Einbahnstrasse. Und das hat nix mit Symmetrie zu tun , wie du dann wieder missverstanden hast .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #605
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.509

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Rassisten (und damit Leuten, die physische und psychische Gewalt ausüben)
    noch einmal: NEIN, rassisten üben nicht immer auch physische gewalt aus, manche nicht mal psychische. ich wage mal zu behaupten (mit bezug auf die forschungen zum entstehen und zur struktur faschistischer bewegungen, insbesonmdere des nationalsozialismus), dass die mehrheit der rassisten, "stille" rassisten sind, die selbst nicht gewalttätig sind, aber die gewalttaten der rassistischen "gewalttäter" für entweder legitim oder aber als "unschön" aber hinnehmbar empfinden, wenn es der umsetzung ihrer rassistischen einstellung dient.
    du verhamlost das phänomen rassismus, wenn du es nur den gewalttätigen rassisten zuschreibst!
    ich befürworte nicht das training für gewalttäter. ich halte nur nicht jeden, der einmal gewalt ausgeübt hat für einen gewalttäter. oder aber polizisten sind auch gewalttäter (da gibt es oft jede menge gewalt, sogar tödliche und manchmal auch illegalen "gewaltexzess") oder menschen die sich selbst verteidigen mussten (mit gewalt) sind ebenfalls gewalttäter oder eben auch menschen, die gewisse ... nennen wir es mal gewalttätige vorlieben im sportlichen rahmen haben (ohne jemanden ernsthaft verletzen zu wollen, denn natürlich ist auch ein sparring gewalt - geregelt und ritualisiert, aber gewalt.)
    du hast halt einen etwas dogmatischen gewaltbegriff. gewalt an sich ist weder gut noch böse, solange nicht die art, die intensität und vor allem die kontexte der ausgeübten gewalt mit hineinspielen.
    attentat auf hitler - gute gewalt
    oma ausrauben und zusammenschlagen - böse gewalt
    gewalttätige nazis notfalls auch gewaltsam an ihren gewalttaten hindern (ob als polizist oder engagierter bürger) - gute gewalt
    jemanden aufgrund seiner herkunft als "niedrigeres wesen" diskriminieren und physisch angreifen - böse gewalt.
    usw. usf., wobei natürlich die diskussion offen bleibt, was denn nun für beispiele jeweils "gut" oder "böse" sein könnten (ein rassist würde das anders als ich sehen, ein dogmatischer pazifist auch). In jedem fall ist gewalt AN SICH wertneutral. sie bekommt ihren wert immer erst im diskurs, der stark von den jeweiligen kontexten, inklusive ideologischer dogmen geprägt wird (gewaltfreiheit an sich als oberste maxime, selbst wenn man hitler beseitigen könnte und evtl. millionen leben dadurch rettet zb.).
    du hast offensichtlich eine komplett andere haltung als viele hier zu gewalt AN SICH (und ich hoffe jetzt sehr, dass du das mit dem ständigen AN SICH kapierst). da du aber von ethik und moral sprichst, gehe ich mal davon aus, dass die basics entsprechender teilbereiche der philosophie bekannt sind.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #606
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Siehst du, hier beschreibst du genau das Problem, von dem ich die ganze Zeit spreche.
    Nicht nur du -ich gehe davon aus, dass viele Trainer genauso handeln- entscheidest aufgrund der "Chemie", ob du einen verurteilten Gewalttäter trainierst oder nicht.
    Wenn es gut geht, klopfst du dir auf die Schulter - wenn es schief geht und der Typ wieder Straftaten begeht, trifft es einen Unbeteiligten.
    Das Risiko, falls du bei deiner Einschätzung versagst, tragen andere - und nicht du. Und das sollte man ändern.
    Auch hier grosses LOL.
    Meine Einschätzung hin oder her .
    Du meinst allen Ernstes ,das ein Kampfsporttraining entscheidet , ob einer dann Nochmal ( wenn wir von Vorstrafen ausgehen) Straftaten begeht oder nicht ??????
    Bullshit
    Und nein ich klopfe mir nicht auf die Schulter , weil ich weder für eine positive noch für eine negative Entwicklung dieser fiktiven Person verantwortlich bin.
    Es sind die Entscheidungen der Person selber die dann die Richtung ihrer Handlung vorgeben.

    Aber nun kommts. Als Trainer kann ich Einfluss nehmen. Das geht nicht wenn ich ihn pauschal abweise. Hier spreche ich ausschliesslich von Vereinstraining . Nur um bei dir sicher zu gehen.
    Sehe ich aber , das eine Kommunikation zw. Uns nicht zu stande kommt , hats sich erledigt.

    Bei nicht fiktiven Personen , also realen Freunde , Bekannte , habe ich durchaus Einfluss genommen und so ihr Verhalten in bestimmten Situationen positiv verändert . Das waren dann aber vertraute Personen. Woher ich das weiss . Naja , sie kamen danach zu mir und erzählten was passiert ist , weshalb sie diesmal anders reagiert haben , als üblich . Und der Einfluss war nicht weil ich ihr Trainer war sondern weil wir uns menschlich entgegen gekommen sind und etwas von mir sie berührt hat. Es war als der Mensch cam67 und nicht das Kostüm Trainer.
    Wäre nicht passiert wenn ich pauschal wegen nen Blatt Papier die Freundschaft gekündigt hätte.
    Aber auch hier , Schulterklopfen ? Häh?
    Geändert von Cam67 (22-11-2020 um 20:22 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #607
    Gast Gast

    Standard

    Ob das die Mühe wert ist?

  8. #608
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ob das die Mühe wert ist?
    Nicht wirklich, kelte will offenbar nur trollen, ist nicht in der Lage komplexere Zusammenhänge zu erfassen oder will einfach auf Biegen und Brechen seine Meinung durchdrücken.

  9. #609
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ob das die Mühe wert ist?
    Die Erfahrung zeigt, dass Diskussionen um Verschwörungstheorien, flache Erde, Homöopathie bzw. solche, wo es darum geht, sich gegenüber Protagonisten wie Pharao, Supermario, discipula, Glauca und auch kelte zu positionieren regelmäßig eine hohe Beteiligung aufweisen.
    Daraus folgere ich, dass die Beteiligten schon irgendeinen Gewinn aus ihrem Engagement ziehen.

  10. #610
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung zeigt, dass Diskussionen um Verschwörungstheorien, flache Erde, Homöopathie bzw. solche, wo es darum geht, sich gegenüber Protagonisten wie Pharao, Supermario, discipula, Glauca und auch kelte zu positionieren regelmäßig eine hohe Beteiligung aufweisen.
    Daraus folgere ich, dass die Beteiligten schon irgendeinen Gewinn aus ihrem Engagement ziehen.
    Ich glaube da ticken wir beide wohl doch ein wenig unterschiedlich. ( seh mich hier als Beteiligter) Mit Gewinn hat das jedenfalls nicht viel zu tun . Eher mit Empörung über soviel Dreistigkeit.
    Klar kann man das nun als Gewinn deklarieren,aber so fühlt es sich für mich nicht an. Eher wie verschwendet , zumindest ihm gegenüber. Mir wäre es lieber die Energie für sachliche Diskussion einzusetzen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #611
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich glaube da ticken wir beide wohl doch ein wenig unterschiedlich. ( seh mich hier als Beteiligter) Mit Gewinn hat das jedenfalls nicht viel zu tun . Eher mit Empörung über soviel Dreistigkeit.
    Klar kann man das nun als Gewinn deklarieren,aber so fühlt es sich für mich nicht an. Eher wie verschwendet , zumindest ihm gegenüber. Mir wäre es lieber die Energie für sachliche Diskussion einzusetzen.
    Das nennt man dann wohl kognitive Dissonanz.

  12. #612
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du kommst schon noch drauf.
    Halt nö, das schafft er nicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #613
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das offensichtlich Relevante ist doch nicht, was Frank hier geschrieben hat - viel aussagekräftiger ist doch, was er in seiner Aufzählung weggelassen hat.

    Frank -mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in verschiedenen Schulen- ist sich sicher, dass
    - es Vereine/Clubs gibt, die nur aus Gewalttätern bestehen
    - es Vereine/Clubs gibt, die Gewalttäter akzeptieren
    - es Vereine/Clubs gibt, die Gewalttäter aussortieren wollen

    ... er erwähnt aber keine Vereine/Clubs, bei denen er sich sicher wäre, dass die keinen Gewalttäter in ihren Reihen haben.

    Und damit hast du deine "Quantifizierung" - damit ist klar, in welche Richtung das Pendel ausschlägt.
    Du hast Probleme mit Logik. Aus der Auslassung folgt nicht das Nicht-Vorhandensein. Wenn jemand sagt: "Es gibt a, b und c,", dann heisst das nicht, dass es nicht auch d gibt.

    Die Schulen, die keine offensichtlichen Gewalttäter in den Reihen haben, stellen für mich sogar die absolute Mehrheit. Die sind mir so häufig unter gekommen, dass ich sie gar nicht erwähnen muss, denn sie sind meiner Meinung nach der Status Quo.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #614
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Du hast Probleme mit Logik. Aus der Auslassung folgt nicht das Nicht-Vorhandensein. Wenn jemand sagt: "Es gibt a, b und c,", dann heisst das nicht, dass es nicht auch d gibt.

    Die Schulen, die keine offensichtlichen Gewalttäter in den Reihen haben, stellen für mich sogar die absolute Mehrheit. Die sind mir so häufig unter gekommen, dass ich sie gar nicht erwähnen muss, denn sie sind meiner Meinung nach der Status Quo.
    Schön, dass du das nachträglich richtiggestellt hast.

    Zum Thema Logik:
    Es ist wohl eher die Ausnahme als die Regel, dass Menschen gerade die Punkte einer Aufzählung, die besonders wichtig oder repräsentativ erscheinen, weglassen.

  15. #615
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Schön, dass du das nachträglich richtiggestellt hast.

    Zum Thema Logik:
    Es ist wohl eher die Ausnahme als die Regel, dass Menschen gerade die Punkte einer Aufzählung, die besonders wichtig oder repräsentativ erscheinen, weglassen.
    Nicht in diesem Kontext.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 41 von 49 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 12:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 07:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •