Seite 21 von 49 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #301
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich möchte darum bitten beim Thema zu bleiben. Es ist Keltes eigene Sache, seine Daten, Erfahrungen, Trainings etc. preis zu geben, oder halt nicht. Das tut aber nichts zur Sache. Die Person hinter dem Usernamen steht hier nicht zur Diskussion. Es muss auch ohne persönliche Angaben gehen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #302
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Nazis und Kampfsport.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nur weil zwei Menschen sich physisch begegnen ist das nicht automatisch gleich Gewalt.
    Wie viel Wärme und Geborgenheit in ner Nackenschelle steckt...


    https://youtu.be/wx-MJzfKYyE


    Aber so etwas kommt in keltes Welt halt nicht vor.
    Geändert von Little Green Dragon (18-11-2020 um 09:38 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #303
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ea liegt den Menschen im Blut zu kämpfen
    Angesichts der Tatsache, dass beispielsweise in Deutschland weniger als 1% der Menschen Kampfsport nachgehen, eine durchaus gewagte Theorie.

  4. #304
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie viel Wärme und Geborgenheit in ner Nackenschelle steckt...


    https://www.youtube.com/playlist?lis...are&playnext=1


    Aber so etwas kommt in keltes Welt halt nicht vor.
    Ich frage mich gerade, was wohl bedenklicher ist:
    - das jemand Wärme und Geborgenheit beim Kampfsport sucht
    - oder dort glaubt, fündig geworden zu sein

    In jedem Fall nehme ich Wärme und Geborgenheit neben Empathie und Sensibilität mit in die Liste der Assoziationen auf,
    die vorgeblich typisch für Kampfsport sein sollen

  5. #305
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Angesichts der Tatsache, dass beispielsweise in Deutschland weniger als 1% der Menschen Kampfsport nachgehen, eine durchaus gewagte Theorie.
    Nein, weil Leute, die sich wie du gerne brutale Kampfsportvideos ansehen, brauchen nicht selber kämpfen, das ist eine gesellschaftliche Funktion.
    Brot und Spiele.
    Vielleicht musst du dich etwas tiefer auch mit solchen Zusammenhängen beschäftigen.
    Und weniger als 1%? Was macht dir dann Sorgen?
    Wieviele davon sind tatsächlich Nazis (dieser Begriff ist übrigens tatsächlich besetzt, es gibt heute keine Nazis, höchstens Neonazis).
    Dein Wissen scheint begrenzt, was Studien angeht, was Gewaltforschung angeht, was Kampfkunst-/Sport angeht, einfach alles.

  6. #306
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Ich frage mich warum Kelte hier so Provokant auftritt. Entweder ist er ein Troll und findet es toll andere zu ärgern oder er möchte einige User zu bestimmten Aussagen verleiten.

    Ich glaube Kelte ist für die Medien tätig und sucht einen Aufhänger für seine Geschichte ala KK/KS ist voller Nazis.

    Dafür spricht für mich folgendes

    - Er hat während seiner Arbeit eine Menge Zeit für dieses Forum. Seine Beiträge sind sauber geschrieben und man sieht das einiges an Arbeit dahintersteckt.
    - Er provoziert geziehlt um andere aus der Reserve zu locken. Er sucht sich Argumente raus die Ihm passen und verdreht Andere, stellt Strohmänner auf etc. Das sind alles rethorische Tricks die man nicht beim Abi lernt.
    - Ich glaube nicht das er so verbohrt ist und Argumente andere nicht annerkennen will, ich glaub das ist alles Absicht.
    - Er sagt das er KK/KS hasst und nur negative Erfahrungen gemacht hat. Das er KS/KK für gewaltverherlichend hält. das alles nur schlecht ist etc. Warum ist er dann in diesem Forum, lt. seinem Avatar schon ziemich lange.

    Ich entdecke viele Parallelen zu reißerischen Fernsehbeiträgen, er hat sein Narrativ, das möchte er hier verbreiten. Er will nicht diskutieren weil er schon alles weiß und wir müssen ihm doch endlich recht geben.

    Und es würde mich nicht wundern wenn wir demnächste auf Youtube einen Beitrag über Rechte im Kampfsport/Kampfkunst sehen indem dieses Narrativ den Ton angibt. Dann wird dieses Forum als Hört des Hasses und der Hetze erwähnt und einige auserwählte Beiträge werden gezeigt um das zu bestätigen.

    Wie gesagt allles Spekulation von mir. die Zeit wird zeigen ob ich recht habe.

  7. #307
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Da Kelte nichtmals auf inhaltliche Fragen antwortet, welche nicht in seine Meinung reinspielen, ist er für mich nur ein Provokateur mit einem sehr beengten Sichtfeld.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #308
    Gast Gast

    Standard

    Ist schon lustig, dass er pünktlich zum Feierabend den Stift fallen lässt.

    Wahrscheinlich geht er dann zum Boxtraining.

  9. #309
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Hey, Leute. Der Typ schreibt z.B.
    "Kampfsport zerstört nach meiner Überzeugung nachhaltig elementare, soziale Werte.
    Gewalt wird bagatellisiert, alltagstauglich. Die Leute heben vom Boden ab, fühlen sich anderen Menschen überlegen."


    Und so weiter. Im größten Kampfkunst/Kampfsport-Forum in Deutschland. Ob an-sich-selbst-aufgeilender Troll, oder provozierender Journalist, oder jemand, der eine dicke Neurose lieber in die Therapie bringen sollte als hier ellenlang zu schreiben --- ich glaube, er verdient euere Energie und euren Einsatz nicht mehr.
    Don't feed...
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  10. #310
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    kritikern muss man sich stellen.

  11. #311
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Ich dachte ich bin schmerzfrei weil ich mir immer noch Coronadiskussionen antue. Aber ihr diskutiert hier ja tatsächlich noch mit Kelte. Respekt!!!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #312
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ist schon lustig, dass er pünktlich zum Feierabend den Stift fallen lässt.

    Wahrscheinlich geht er dann zum Boxtraining.
    Ich glaube der geht eher nirgends trainieren und sympathisiert mit den esoterischen asiatischen Kampfkunst-ecken, oder irgendwas zwischen Kids WT und Frauen SV die sich für moralisch überlegen halten.

    Für einen Journalisten ist er zu plump und zu aufdringlich, die brauchen keine Beleidigungen und Unterstellungen.

    Interessant wenn man in google "Kampfsport Gewalt " oder "Kampfkunst Gewalt " eingibt, verblüffende Gegensätzlichkeit.
    Geändert von Paradiso (18-11-2020 um 12:36 Uhr)

  13. #313
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie viel Wärme und Geborgenheit in ner Nackenschelle steckt...


    https://youtu.be/wx-MJzfKYyE
    Dieses Musikvideo sollte schnellstmöglich verboten werden, da es brutalste körperliche Gewalt in unangemessener Weise verharmlost, ja gar verniedlicht als einen "nur etwas unbeholfenen Ausdruck emotionaler Verbundenheit", um so auf perfide Art die dt. Gesetzgebung trickreich zu unterlaufen. An diesem Video mögen sich ja vielleicht KSler und ähnlich tickende Gewaltverharmloser und Schläger unter dem Deckmantel des (nur auf den ersten Blick!!!) harmlosen Genusses volkstümlicher Musik bis zur Ekstase ergötzen, ich jedoch als Freund elegantester, zartester und ehrenvoller japanischer Kampfkunst muss mich an dieser Stelle ganz klar von der im Musikvideo dargestellten exzessiven Gewalt im Namen aller führungszeugniskoscheren KKler distanzieren und verurteile diese Gewaltverharmlosung von ganzem Herzen.

  14. #314
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Dieses Musikvideo sollte schnellstmöglich verboten werden, da es brutalste körperliche Gewalt in unangemessener Weise verharmlost, ja gar verniedlicht als einen "nur etwas unbeholfenen Ausdruck emotionaler Verbundenheit", um so auf perfide Art die dt. Gesetzgebung trickreich zu unterlaufen.
    Na und das erst:

    https://www.youtube.com/watch?v=jhUkGIsKvn0

    Wie die Mädels noch zu der sinnlosen Gewalt auf der Bühne tanzen .....VERBIETEN!

  15. #315
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Hey, Leute. Der Typ schreibt z.B.
    "Kampfsport zerstört nach meiner Überzeugung nachhaltig elementare, soziale Werte.
    Gewalt wird bagatellisiert, alltagstauglich. Die Leute heben vom Boden ab, fühlen sich anderen Menschen überlegen."


    Und so weiter. Im größten Kampfkunst/Kampfsport-Forum in Deutschland. Ob an-sich-selbst-aufgeilender Troll, oder provozierender Journalist, oder jemand, der eine dicke Neurose lieber in die Therapie bringen sollte als hier ellenlang zu schreiben --- ich glaube, er verdient euere Energie und euren Einsatz nicht mehr.
    Don't feed...
    Ich sage mal so, hab einige Profilneurotiker in den Kampfkünsten erleben dürfen, aber keiner von ihnen hatte die Bereitschaft zur Gewalt.
    Daß Kampfkünste nachhaltig elementare soziale Werte zerstört, halte ich für unsinnig.

    Viele Leute kommen gerade wegen der vermeintlichen "Budoromantik" oder auch wegen Filmen, wie "Karate Kid" und "Der letzte Samurai" zu einem Training,da sie hoffen, neben der Ästhetik auch die sozialen Werte, gerade wie in Karate Kid die Beziehung zwischen Daniel San und Miyagi Sensei zu erleben. Da geht es nicht um Gewaltverherrlichung und solche Dinge. Ganzim Gegenteil!!!

    Natürlich mag es Gyms oder irgendwelche Hinterhaustrainingsstätten geben, wo sich bestimmtes Klientel fit macht, aber die meisten Leute kommen doch eher in die Vereine.

    Und selbst dort kann ich niemanden verbieten, eine bestimmte Gesinnung zu haben,außer wenn er diese dort auslebt. Aber solche Leute werden erst gar nicht kommen. Da bleibe ich bei meiner Meinung.

    Und so nebenbei würde es mich schon auch interessieren, was Kelte für eine KK macht. Die Frage stellt sich einfach, auch wenn es nicht hier zur Debatte stehen darf.

Seite 21 von 49 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 13:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 08:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 17:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •