Seite 36 von 49 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 526 bis 540 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #526
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht das Politforum hier... aber grundsätzlich JEDE Partei ist bestrebt, ihre Ideologie zu verbreiten. Mir ist jetzt nicht bekannt, dass z.B. die Grünen Wert darauf legen, unter sich zu bleiben.
    Nichts anderes habe ich geschrieben - und Rechte machen davon keine Ausnahme.

  2. #527
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Rassismus und Gewalt sind untrennbar miteinander verbunden - es gibt keinen gewaltfreien Rassismus
    Was quatscht du denn für einen Blödsinn, natürlich gibt es Rassismus ohne Ausübung körperlicher Gewalt.
    Der alltägliche Rassismus mit Vorurteilen, Ausgrenzung und Vorenthalten von Privilegien, kommt prima ohne verurteilte Gewalttäter aus.
    Du bist ja selbst so ein bisschen rassistisch, bei dir ist es aber nicht die Hautfarbe, sondern die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe, Ausübende bestimmter Sportarten halt, sind für dich von vornherein abgestempelt.
    Dagegen eloquent auftretende, gutaussehende Nazis scheinst du ja fast zu bewundern.
    Vielleicht sind die ja auch blond.
    Geändert von Gast (22-11-2020 um 10:49 Uhr)

  3. #528
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Man Kelte , ich zweifle nicht generell die Richtigkeit von Urteile an . Schon deine Art Aussagen wieder zu geben , ist zum kotzen . Du verzerrst alles.
    Ich denke, hierzu habe ich deine Aussagen mittlerweile verstanden.
    Du zweifelst nur die Urteile an, wo die "Chemie" zum Täter stimmt - Ist dir ein Typ unsympathisch, respektierst du ein Urteil. Trifft das so den Kern deiner Aussagen?

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und das Leben gab mir recht, wenn ich ihre Entwicklung sehe. Eben jene Entwicklung , die Menschen wie du garnicht erst ermöglichen würden .
    Und damit du nicht glaubst ich lebe in einer Traumwelt. Nicht alle haben es geschafft...
    Siehst du, hier beschreibst du genau das Problem, von dem ich die ganze Zeit spreche.
    Nicht nur du -ich gehe davon aus, dass viele Trainer genauso handeln- entscheidest aufgrund der "Chemie", ob du einen verurteilten Gewalttäter trainierst oder nicht.
    Wenn es gut geht, klopfst du dir auf die Schulter - wenn es schief geht und der Typ wieder Straftaten begeht, trifft es einen Unbeteiligten.
    Das Risiko, falls du bei deiner Einschätzung versagst, tragen andere - und nicht du. Und das sollte man ändern.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Klarstellung. Keiner war ein Kampfsportler .
    Diese Aussage glaube ich dir nicht.
    Du behauptest, seit vielen Jahrzehnten als Kampfsportler und Trainer dir die Leute danach rauszusuchen, ob die "Chemie" stimmt - ausdrücklich hast du gesagt,
    dass rechtsstaatliche Urteile dich dabei entweder gar nicht oder nur zweitrangig interessieren.

    Wäre deine Aussage zutreffend, würde das bedeuten, dass du in all den Jahrzehnten alle verurteilten Gewalttäter abgelehnt hättest - und genau das
    hast du nicht gesagt.
    Geändert von kelte (22-11-2020 um 11:05 Uhr)

  4. #529
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Selbst das würde mich nicht stören. Mir ist einfach wichtig, das zwischen der ganzen endlosen Selbstbeweihräucherung hier eine kritische Gegenstimme erscheint,
    dass die Mainstream-Aussagen hier nicht unwidersprochen stehen bleiben.

    Es gibt übrigens offensichtlich einen Unterschied zwischen den Leuten, die hier mehr oder weniger leise mitlesen, und denen, die lautstark auftreten.
    Ich habe in all den Jahren mehr als einmal private Nachrichten bekommen, wo mir Leute zustimmten - aber nicht aktiv an einer Diskussion teilnahmen.
    Tja, alles eine Frage der Perspektive? Selbstbeweihraucherung? Die Strasse hat zwei Fahrstreifen Niemand hat ein Problem mit kritischen Stimmen gegen den Mainstream Wo es zum Problem wird, ist dein Kreuzzug, deine Diffamierung/über den Kamm scheren, ohne Handfeste Beweise- dein ständiges/permanentes Schiessen ins blaue

    Und, was soll deine Behauptung jetzt beweisen, daß dir Leute klamheimlich hier in PN zugestimmt haben
    Viele Leute tuen es eben auch nicht
    Geändert von Stixandmore (22-11-2020 um 11:01 Uhr)

  5. #530
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Was quatscht du denn für einen Blödsinn, natürlich gibt es Rassismus ohne Ausübung körperlicher Gewalt.
    Wir haben hier von Gewalt/Gewalttätern gesprochen. Die Eingrenzung auf körperliche Gewalt kommt von dir.
    Gewalt ist sowohl physisch wie psychisch möglich - ohne das davon ein Part harmloser wäre. Rassismus ist immer mindestens eine Form von psychischer Gewalt.

  6. #531
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Selbst das würde mich nicht stören. Mir ist einfach wichtig, das zwischen der ganzen endlosen Selbstbeweihräucherung hier eine kritische Gegenstimme erscheint, dass die Mainstream-Aussagen hier nicht unwidersprochen stehen bleiben.
    The knight in shining armor!
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  7. #532
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wir haben hier von Gewalt/Gewalttätern gesprochen. Die Eingrenzung auf körperliche Gewalt kommt von dir.
    Gewalt ist sowohl physisch wie psychisch möglich - ohne das davon ein Part harmloser wäre.
    Das weißt du von Cam, gibs zu.
    Und entscheide dich langsam mal worüber du reden willst, über aggressive verurteilte Gewalttäter die Kampfsport ausüben, oder über verbale Gewalt in der Ehe?
    Du hängst dein Mäntelchen wie es dir passt, wie ein Winkeladvokat.

  8. #533
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ...
    Du bist ja selbst so ein bisschen rassistisch, bei dir ist es aber nicht die Hautfarbe, sondern die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe, Ausübende bestimmter Sportarten halt, sind für dich von vornherein abgestempelt...
    Das wäre dann diese Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  9. #534
    Gast Gast

    Standard

    Kelte, je mehr du einsehen musst das die Leute hier nicht in dein Schema passen, desto peinlicher wir die Argumentation.
    Ist fast wie bei Donald, ein ähnlicher Mechanismus vielleicht.

  10. #535
    Gast Gast

    Standard

    Und du wirst hier niemanden davon überzeugen dass alle Kampfsportler bereit sind Nazis und verurteilte Gewalttäter in ihren Reihen zu akzeptieren, du akzeptierst ja selber Nazis in deinem Bekanntenkreis und tust nichts dagegen, du bist doch einfach nur ein Heuchler.

  11. #536
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Und du wirst hier niemanden davon überzeugen dass alle Kampfsportler bereit sind Nazis und verurteilte Gewalttäter in ihren Reihen zu akzeptieren
    Diese Aussage habe ich so nie gemacht.
    Richtig wäre, dass nach meiner Überzeugung viel zu viele Vereine/Clubs bereit sind, Gewalttäter oder Rassisten bei sich aufzunehmen und auszubilden.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass die Vereine/Clubs und Trainer, die wirklich konsequent Gewalttäter und Rassisten aussieben, nur eine kleine Minderheit stellen.

    Nimm als Beispiel die Aussagen von Cam67:

    #373: Ein Eintrag bedeutet nur ,es hat ne Verurteilung gegeben. Das bedeutet nicht die Bohne das einer ein Gewalttäter ist.
    #373: Ich geh nach Nase , nach Chemie , nach Bauchgefühl und nicht nach Einträgen , mit wem ich trainiere.
    #373: Nicht wenige Freunde von mir hatten Einträge darin , einfach weil es zu Auseinandersetzungen kam und der Andere eine Anzeige erstattete.
    #409: ich entscheide mit wem ich trainiere
    #503: Nicht jeder der sich rumprügelt ist automatisch ein Gewalttäter.
    #503: Da wo ich herkomme war der physische Abgleich auch eine Form der Kommunikation. (Anmerkung: Ein Euphemismus für gewalttätige Auseinandersetzungen)

    usw.

    Das sind Aussagen, für die es hier nicht nur keinen breiten Widerspruch gibt - ich denke, die sind durchaus typisch für Kampfsporttrainer.
    Glaubst du ernsthaft, dass sich hinter diesen Aussagen die Ablehnung von Gewalttätern verbirgt? Ich nicht.
    Geändert von kelte (22-11-2020 um 11:52 Uhr)

  12. #537
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Belege? Ist es nicht etwas einseitig, wenn du von mir Belege (=Beweise) im Rahmen deines Forum forderst, die entgegengesetzten Meinungen
    aber ohne Rückfrage akzeptierst?
    Nö. Du hast noch nie Belege für deine Behauptungen erbracht. Es sind einfach aus der Luft gegriffene Sätze, die du gerne als (deine) Wahrheit hinstellst. Fragt man bei dir nach, dann bist du wie ein Kleinkind ("die anderen haben aber auch .... das und das gemacht") und bleibst so alle Belege schuldig.

    Du kannst dir übrigens gerne mal die Arbeitsweise rechter, rassistischer Parteien anschauen. Die sind -genau wie ihre liberalen Kollegen- bemüht,
    ihre Ideologien zu verbreiten. Dazu werden unter anderem Straßenfeste organisiert, Vorträge angeboten ... und auch Kindertraining von rechten Kampfsportlern angeboten.
    Hat so gar nichts mit dem Thema und deinen Aussagen zu tun. Nebelkerze.

    Die haben nicht im Ansatz das Bestreben, unter sich zu bleiben. Das wäre auch ohne Logik.
    Deiner Logik. In deinem Glashaus. Es gibt Unterschiede zwischen "Parteien" und "rechtsextremen Gewalttätern in Kampfsportvereinen".
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #538
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Diese Aussage glaube ich dir nicht.
    Ich denke, dieser Satz, so häufig von dir verwendet, beschreibt das große Problem: du verwechselst Glauben mit Wissen. Und stellst es deswegen falsch da. Allen anderen "glaubst" du nicht. Weil du es nicht weisst. Und keine Erfahrung hast. Du übernimmst keine Verwantwortung für deine Aussagen, belegst sie nicht. Du glaubst, sie sind richtig, alle anderen falsch und gelogen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #539
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich persönlich gehe davon aus, dass die Vereine/Clubs und Trainer, die wirklich konsequent Gewalttäter und Rassisten aussieben, nur eine kleine Minderheit stellen.
    auch wieder ein "ich glaube" ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #540
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich persönlich gehe davon aus, dass die Vereine/Clubs und Trainer, die wirklich konsequent Gewalttäter und Rassisten aussieben, nur eine kleine Minderheit stellen.
    Eine Arroganz, die in ihrer Maßlosigkeit kaum zu überbieten ist.
    Von welchen Vereinen/Clubs ist die Rede, in welchen warst du persönlich, mit wie vielen Menschen hast du dort gesprochen oder trainiert?
    Völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen aufgrund von Mediendarstellungen, aufgrund vereinzelter Vorkommnisse.
    Und du glaubst wirklich, das "davon ausgehen", einfach weil man schlecht informiert ist und voller Vorurteile steckt (genau wie der gewöhnliche Rassist) ausreicht hier kompetent über so ein Thema zu diskutieren?

Seite 36 von 49 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 12:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 07:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •