Seite 37 von 49 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #541
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich denke, dieser Satz, so häufig von dir verwendet, beschreibt das große Problem: du verwechselst Glauben mit Wissen.
    Das ist kein Problem - das ist meine Art, meine Meinung als solche zu kennzeichnen. Wie man das in einer Diskussion auch machen sollte.
    Während die "Gegenseite" typischerweise Tatsachenbehauptungen aufstellt und praktisch nie kenntlich macht, dass es sich dabei nur um die eigene Meinung/den eigenen Standpunkt handelt.

    Und dieses Verhalten von mir findest du kritikwürdig?

  2. #542
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es gibt Unterschiede zwischen "Parteien" und "rechtsextremen Gewalttätern in Kampfsportvereinen".
    Worin unterscheiden sich nach deinem Denken die Leute - abgesehen davon, dass die einen offensichtlich Kampfsport trainieren?

  3. #543
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem - das ist meine Art, meine Meinung als solche zu kennzeichnen. Wie man das in einer Diskussion auch machen sollte.
    Während die "Gegenseite" typischerweise Tatsachenbehauptungen aufstellt und praktisch nie kenntlich macht, dass es sich dabei nur um die eigene Meinung/den eigenen Standpunkt handelt.

    Und dieses Verhalten von mir findest du kritikwürdig?
    Ja, denn die Meinung der anderen basiert auf Erfahrung, dein nur auf Vorstellung und Glauben.
    Es gibt Schulen, die nur aus Extremisten bestehen.
    Es gibt Schulen, die haben auch Gewalttäter im Training dabei.
    Und es gibt Schulen, bei denen werden diese Menschen aussortiert. Über einen gewissen Zeitraum vielleicht, aber je nachdem, wie schnell man so etwas heraus findet.

    Das sind Erfahrungen. Von mir. Und von Menschen, die ich kenne. Und von Usern, die ich kenne. Aus mehreren 100 Schulen, die ich in den letzten 30 Jahren besucht habe.

    Nur deine Meinung, dein Glaube, widerspricht dieser Erfahrung. Und da du selber keine eigene Erfahrung hast, die wirklich quantitativ ins Gewicht fällt, wird hier nach Belegen gefragt. Die bleibst du schuldig.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #544
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Worin unterscheiden sich nach deinem Denken die Leute - abgesehen davon, dass die einen offensichtlich Kampfsport trainieren?
    Du beantwortest meine und die Fragen der anderen hier nicht ... warum sollte hier irgendjemand weiter deine beantworten - du kommst doch von selber drauf ... oder glaubst es zumindest.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #545
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem - das ist meine Art, meine Meinung als solche zu kennzeichnen.
    Ein sehr großes Problem.
    Denn Meinungen und Standpunkte muss man sich erarbeiten und ein Fundament haben.
    Du bist einfach jemamd der seine Meinung wie der typische Bild-Leser aus seiner selektiven Wahrnehmung "bildet".
    Absolut unglaubwürdig und allmählich nur noch lächerlich.

  6. #546
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Du beantwortest meine und die Fragen der anderen hier nicht
    99% meiner Postings sind Antworten oder haben den Bezug zu Aussagen von anderen Usern.
    Das ich nicht auf jede persönliche Anmache reagiere, solltest du mir nicht übelnehmen.

    Davon abgesehen enthalten auch deine letzten Postings nur Verurteilungen - keine Fragen.
    Zumindest keine, die mir aufgefallen wären.

  7. #547
    Gast Gast

    Standard

    Was glaubst du denn wen deine "Meinung" interessiert, wenn du nicht für 10 Pfennig Ahnung von der Materie hast, weder jemals in einem Club, Gym oder Verein warst und nie mit Gewalt konfrontiert wurdest?
    Das ist übrigens eine ernstgemeinte Frage.

  8. #548
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es gibt Schulen, die nur aus Extremisten bestehen.
    Es gibt Schulen, die haben auch Gewalttäter im Training dabei.
    Und es gibt Schulen, bei denen werden diese Menschen aussortiert. Über einen gewissen Zeitraum vielleicht, aber je nachdem, wie schnell man so etwas heraus findet.

    Das sind Erfahrungen. Von mir.
    Deine Aussage kann man auch kürzer zusammenfassen: "Alles ist möglich."
    Das ist aber niemals eine Basis für eine Diskussion.

  9. #549
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kelte
    ...
    Und um Missverständnisse auszuräumen - wir reden von strafbaren Gewalttaten, nicht durch Sport legitimierten Kämpfen.
    Seit wann?
    Du nimmst doch immer den "Totschlag" im MMA als dein Paradebeispiel.
    Er ändert halt immer das zu besprechende Umfeld, wenn er mal wieder zugeben müsste, dass er falsch liegen könnte. Da kann es natürlich mal passieren, dass der von kelte selbst ins Spiel gebrachte legitimierte gewollte Totschlag im Ring, an dem sich alle Zuschauer bis zur Ekstase aufgeilen, plötzlich lieber nicht mehr das Thema sein soll, nur um zu einem späteren Zeitpunkt wieder kraftvoll von kelte auf den Tisch seiner Pseudoargumente geknallt zu werden. Tja und da kramt man auch schon mal seine eigenen Nazibekannten raus wenn es in die eigene Strategie zu passen scheint, nur um dann jede Auskunft darüber, was man selbst genau mit diesen zu schaffen hat, geflissentlich zu verweigern statt sich von ihnen rigoros zu distanzieren. Heuchelei buchstabiert man eben k, e, l, t, e wir mir scheint.



    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Vor allem finde ich es krass mit Gewalttätern und Nazis gleichgesetzt, bzw. über einen Kamm gescherrt zu werden, ohne dass die Person was über mich weiß.
    Ich mache hauptsächlich einen japanischen Sport, manchmal sogar einen israelischen Sport, fahre ein italienisches Auto, esse die Leckereien aus aller Welt und bin mit einer Halbperserinhalbtürkin liiert.
    Also alles das, was voll aus den Nazi zutrifft.
    Es gibt auch Neonazis die regelmäßig Döner bei Ali essen - Deine naiven Scheinargumente und unbeholfenen Schutzbehauptungen können also nicht wirklich überzeugen.



    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Rassismus und Gewalt sind untrennbar miteinander verbunden - es gibt keinen gewaltfreien Rassismus.
    Das sollte eigentlich jedem einleuchten, der mehr als 1 Sekunde darüber nachdenkt.
    Okay mal so als Gedankenspiel: auf meiner Arbeitsstelle werden Diversität, Toleranz usw. ganz groß geschrieben. Nun bin ich zwar ein ziemlicher Rassist, KANN das aber gar nicht offen ausleben - egal ob mittels psychischer oder physischer Gewalt - weil ich selbst mich halt auch gewissen Regeln unterwerfen muss, will ich nicht einfach nur hartzen, wie man so schön sagt. Macht die Tatsache, dass ich nicht gewalttätig bin (auch privat nicht, da dies ebenfalls berufliche Konsequenzen nach sich zöge) mich nun plötzlich weniger rassistisch, weil Rassismuss UNWEIGERLICH an Gewalt gekoppelt sein soll, wie Du behauptest? Ist eine Person weniger homophob, nur weil sie homesexuelle Personen nicht beleidigt?




    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Klar, wenn jemand seitenlang rumlabert, wie superdoof er KK/KS findet (in einem KK/KS-Forum notabene), dann lässt man ihn.

    Wenn die Person jedoch äusserst gezielt und in Endlosschleife unbelegbare Unterstellungen raushaut ("ihr alle habt in EUREN Gyms Rassisten und Nazis und findet nichts dabei") und oft sogar unverblümt gewisse User selbst in Verbindung bringt damit, dann hat das eine ganz andere Qualität und ist zumindest für mich nicht einfach nur dummes Gelaber.
    Genau so sieht's aus.



    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Belege? Ist es nicht etwas einseitig, wenn du [jkdberlin] von mir Belege (=Beweise) im Rahmen deines Forum forderst, die entgegengesetzten Meinungen
    aber ohne Rückfrage akzeptierst?
    Moment, du klatschst hier wieder mal auf mit lauter Anschuldigungen, unterfüüterst diese nicht einmal ordentlich (finde ich eben, reicht da nicht wirklich) und nun sollen die anderen User Dir alle schön ihre Unschuld beweisen und dass sie keine (Nochmal: Neo)-Nazis sind oder zumindest voll auf solche abfahren? Tja und was sie schreiben ist sowieso egal, weil Neonazis ja sowieso lügen, schauspielern und zu was weiß ich noch was zu Mitteln greifen um uns alle zu blenden und die Sinne zu vernebeln? Was ist denn los mit Dir, gibt's etwa ein Verbot von Mami auf die aktuelle Querdenker-Demo zu gehen, dass Du nun hier statt dort Schwachsinn verbreiten möchtest?



    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Selbst das würde mich nicht stören. Mir ist einfach wichtig, das zwischen der ganzen endlosen Selbstbeweihräucherung hier eine kritische Gegenstimme erscheint,
    dass die Mainstream-Aussagen hier nicht unwidersprochen stehen bleiben.
    Du bist nur leider keine kritische Gegenstimme, kannst Du als jemand, der Nazis im Bekanntenkreis hat und diese auch noch lobt auch nicht wirklich sein.


    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Rassismus ist immer mindestens eine Form von psychischer Gewalt.
    Nein, Rassismus ist zunächst einmal eine Einstellung, die JEDEM Menschen (bewusst oder auch unbewusst) zueigen und auch natürlich ist - wenn natürlich auch in allen möglichen Dosierungen. Wie dann jeder für sich mit diesem ihm/ihr inhärenten Rassismus individuellen Ausmaßes umgeht, dass steht auf einem ganz anderen Blatt.



    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    The knight in shining armor!
    Dem bösen Feinde entgegen reitend, links und rechts eskortiert von seinen Nazibekannten.



    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Und du wirst hier niemanden davon überzeugen dass alle Kampfsportler bereit sind Nazis und verurteilte Gewalttäter in ihren Reihen zu akzeptieren, du akzeptierst ja selber Nazis in deinem Bekanntenkreis und tust nichts dagegen, du bist doch einfach nur ein Heuchler.




    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kelte
    Diese Aussage glaube ich dir nicht.
    Ich denke, dieser Satz, so häufig von dir verwendet, beschreibt das große Problem: du verwechselst Glauben mit Wissen. Und stellst es deswegen falsch da. Allen anderen "glaubst" du nicht. Weil du es nicht weisst. Und keine Erfahrung hast. Du übernimmst keine Verwantwortung für deine Aussagen, belegst sie nicht. Du glaubst, sie sind richtig, alle anderen falsch und gelogen.
    Ja, leider genau so. Immer vonn irgendetwas labern und eine Meinung dazu haben aber keine Fakten auf den Tisch legen wollen, weil man ja ""weiß"", dass man selbst richtig liegt.



    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem - das ist meine Art, meine Meinung als solche zu kennzeichnen. Wie man das in einer Diskussion auch machen sollte.
    Nein, DU teilst uns nur irgendwelche unbelegten fixen Ideen mit, welche Du regelmäßig als die eine unanfechtbare Wahrheit darstellst. Eine Meinung ist etwas, was man auf irgendwelche Füße gestellt hat, mögen diese ab und an auch tönern sein.

  10. #550
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    auch an dich meine Frage:
    Worin unterscheidet sich bei dir ein Rassist von einem verurteilten Gewalttäter - aus moralischer/ethischer Sicht?
    Ist es bei dir auch so, dass bei 2. Gruppe grundsätzlich die Möglichkeit besteht, dass die "Chemie" stimmen könnte?
    hörst du nicht zu?
    ein gewalttäter ist ein gewalttäter, ein rassist ein rassist und bei denen gibt es viele gewalttäter. ein gewalttäter ist meist/oft kein rassist. ein "gewalttäter" hat die unterschiedlichsten motive. ich vergleiche nicht äpfel und birnen - schon gar nicht aus moralisch/ethischer sicht.
    ich könnte rassistische und nicht-rassistische gewalttäter vergleichen, wenn dir das lieb ist.
    übrigens: ghandi hat sich in seiner zeit in südafrika des öfteren rassistisch über seine nicht-indischen, farbigen mitbürger geäußert. war ghandi damit gewalttäter?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #551
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich frage dich ja auch nichts. Warum auch? Habe ich eine Seite zuvor gemacht. Ich habe nach Belegen für deine in meinen Augen haltlosen Aussagen gefragt. Wie immer kam nichts, stattdessen eine Nebelkerze "bei den anderen fragst du aber auch nicht ....". Blablabla, määhbääh. Mehr kommt von dir dann nicht. Alleine in diesem Thema gibt es so viele unbeantwortete Fragen an dich ... wer bekommt ein Führungszeugnis, was steht drin, wer darf es sehen ... und damit fing es nur an.
    Sobald mal nach etwas substantiellem gefragt wird, kommen nur Nebelkerzen, Ablenkungsmanöver und "Gegenfragen", die das Thema umlenken sollen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #552
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Deine Aussage kann man auch kürzer zusammenfassen: "Alles ist möglich."
    Das ist aber niemals eine Basis für eine Diskussion.
    so wie deine Aussage "in fast jedem Kampfsportgym werden Gewalttäter trainiert" ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #553
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hörst du nicht zu?
    ein gewalttäter ist ein gewalttäter, ein rassist ein rassist
    Das hattest du schon behauptet - meine Frage war, wo ist bei dir die Abgrenzung?
    Was unterscheidet nach deinem Denken einen Rassisten von einem Gewalttäter?

  14. #554
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Du beantwortest meine und die Fragen der anderen hier nicht ...
    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich frage dich ja auch nichts. Warum auch?
    ?

  15. #555
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich denke, dieser Satz, so häufig von dir verwendet, beschreibt das große Problem: du verwechselst Glauben mit Wissen. Und stellst es deswegen falsch da. Allen anderen "glaubst" du nicht. Weil du es nicht weisst. Und keine Erfahrung hast. Du übernimmst keine Verwantwortung für deine Aussagen, belegst sie nicht. Du glaubst, sie sind richtig, alle anderen falsch und gelogen.
    Da hast du völlig Recht mit, ausser mit der Feststellung das dies sein Problem sei. Das ist nicht sein Problem, sondern seine beabsichtigte Vorgehensweise. Klar verfasst er hier umfangreiche und sehr"fantasievolle" Texte, seine Argumentationsstruktur ist aber eigentlich sehr stumpf. Er behauptet auf Grund der Tatsache daß man Kampfsport/kunst für schlechte Absichten benutzen, das dies auch die Intention der meisten Praktizierende sei oder man zumindest von der Fähigkeit im Kämpfen geübt zu sein in vielen Fällen dazu verführt wird diese Fähigkeiten zu missbrauchen. Als "Beweis" führt er dann Berichte über Personen auf welche dies tatsächlich getan haben, in diesem Fall irgendwelche Nazispinner,oder alternativ auch irgendwelche anderen Gewalttäter. Obwohl diese vermutlich nur einen Prozentanteil von irgendwas deutlich hinter dem Komma dastellen behaupten er einfach dies sei repräsentativ. Alles weitere beruht auf stumpfer Unterstellung . Egal was man sagt, das man Extremisten und Gewalttäter ablehnt, das die allermeisten Kampfsportler friedliche Menschen sind, das Kampfsport sogar förderlich für die Selbstbeherrschung und somit zur Gewaltvermeidung beiträgt wird damit quittiert das er dies nicht glaube und er hier für Beweise sehen will, was leider nicht möglich ist. Das er den Unsinn den er von sich gibt ebenso wenig beweisen kann würd einfach ignoriert.
    Das ist so ein Spielchen das man bis zur Unendlichkeit weiter machen kann, da es leider keinen ultimativen Beweis gibt. Wobei ich der festen Überzeugung bin das es nicht notwendig ist kelte zu überzeugen, da dieser eigentlich gar nicht an das Zeug glaubt daß er er hier von sich gibt und einfach nur da ist um die Leute zu nerven und vermutlich Zuhause am Computer sitzt und sich köstlich amüsiert. Er ist halt ein......, naja hier kann jeder User einen eigenen Begriff einsetzen ( ich wüsste viele, verstossen aber eventuell gegen die Forumregeln
    ) Einfach auf Ignore schalten und gut ist, dann verschwindet der auch ganz schnell wenn der kein Futter mehr bekommt. Und auch die genannte Sorge das Leute welche nicht mit der KK Materie vertraut sind, vielleicht seine Verbalergüsse glauben könnten, halte ich für unbegründet. Die Leute sind ja zum Glück nicht völlig dämlich und können sich auch die Pro Kampfsport Argumente durch lesen oder noch besser mal im nächsten KK Verein vorbei schauen und sich davon überzeugen daß wir im Regelfall keine Extremisten, Verbrecher oder sonstige unmenschen sind

Seite 37 von 49 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 12:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 07:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •