Seite 43 von 49 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 645 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #631
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    vermutlich, denn die geister, die man ruft...


    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #632
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    der vergleich mit den aussagen zum thema hinkt aber etwas, finde ich.
    kann sich der kampfsport-nazi-gewalttäter-im-gym nun auf die unschuld seiner fäuste berufen, wenn er lernt, sie anzuwenden? ist der schütze ohne schuld, wenn er mit der unschuldigen waffe schießen lernt, um damit andere erschießen zu können?
    i.d.r. braucht man für ne schusswaffe auch so etwas, wie ne erlaubnis und die hat auch was mit führungszeugnissen (o.ä.) zu tun...

    nur mal so und ohne damit kelte das wort reden zu wollen.
    Geändert von amasbaal (24-11-2020 um 00:12 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #633
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von JJ_Yogi Beitrag anzeigen
    Du hast den Hintergrund und eigtl. Inhalt meines Post nicht verstanden.
    haha, jetzt geht das schon wieder los.
    ... ich denke schon. was soll der satz denn sonst für ne funktion haben, wenn nicht auf kampfsport als "quasi-waffe" bezogen, die unschuldig ist und nix dafür kann und nicht ursächlich ist für die evtl. eintretenden folgen, wenn nazis trainieren?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #634
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von JJ_Yogi Beitrag anzeigen
    Du hast den Hintergrund und eigtl. Inhalt meines Post nicht verstanden.
    In der Kommuniukation ist es dann aber deine Aufgabe, die Bedeutung deines Satzes so rüber zubringen, dass man dich auch versteht. Also, erkläre doch mal bitte ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #635
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Gewalttäter und Kriminelle konzentrieren sich wohl eher auf Boxen/MMA etc.
    Offensichtlich fühlen die sich diesen Kampfsportarten am nächsten.
    Und wir sind wieder einmal rum und es beginnt die nächste Endlosschleife.

    Wie gesagt, "ich glaube" ist keine Meinung. Der Glaube ist eine gefühlsmäßige, nicht von Beweisen, Fakten o. Ä. bestimmte unbedingte Gewissheit, Überzeugung. Darauf basiert deine Meinung.
    Das ist einfach so, als ob man mit einem religiösen Menschen über die Existenz Gottes diskutieren möchte. Das Paradox des Glaubens. Da helfen keine Fakten und keine Erfahrungen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #636
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Gewalttäter und Kriminelle konzentrieren sich wohl eher auf Boxen/MMA etc.
    Offensichtlich fühlen die sich diesen Kampfsportarten am nächsten.
    Und wir sind wieder einmal rum und es beginnt die nächste Endlosschleife.
    Wenn jemand Kampfsport betreibt, um seine Gewaltkompetenz zu erhöhen, liegt nahe, dass er sich einen effektiven aussucht, mit Vollkontakt.
    Das Image von Karate, Kungfu und Co. hat da IMO seit den Zeiten von Karate Andy gelitten.

  7. #637
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn jemand Kampfsport betreibt, um seine Gewaltkompetenz zu erhöhen, liegt nahe, dass er sich einen effektiven aussucht, mit Vollkontakt.
    Das Image von Karate, Kungfu und Co. hat da IMO seit den Zeiten von Karate Andy gelitten.
    Und ich dachte, dass sein Wing Tsun und Krav Maga ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #638
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es scheint sich langsam aber sicher auch bei der Politik die Erkenntnis durchzusetzen, dass die Kampfsport-Szene ein Sammelbecken für radikale Extremisten jeglicher Richtung ist..
    Falsch, die Kampfsport-Szene ist nicht pauschal ein Sammelbecken für radikale Extremisten, sondern die radikalen Extremisten schaffen sich ihre eigenen Trainingsmöglichkeiten, ihre eigene Kampfsport-Szene.
    Das geht ganz klar aus den Aussagen in dieser Reportage über das Baltic-Korps hervor.
    Wenn Du nicht damit beschäftigt wärest deine eigenen radikalen Ansichten in den Vordergrund zu stellen, wäre dir das womöglich auch aufgefallen.
    Du scheinst mir von Politik wenig Ahnung zu haben. Sonst wüsstest du das ein Entstehen von derartig radikalen gewalttätigen Gruppierungen und damit meine ich alle politischen und religiösen Richtungen immer da verstärkt entstehen wo die politische und gesellschaftliche Mitte aufgeweicht bzw. zerstört wurde. Und genau an diesen Punkt befindet sich die Bundesrepublik seit einigen Jahren.

  9. #639
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    aha, erklärt mir, was rassismus ist du hast nicht die geringste ahnung, junge.
    damit hab ich mich jahrzehntelang auf universitärem niveau herumgeschlagen...
    Das ist in einer Diskussion kein Argument, sondern der Offenbarungseid, keine solchen mehr zu haben.
    Irgendwie scheinst du auch damit Schwierigkeiten zu haben, dass Gewalt nicht auf physische Handlungen begrenzt ist.

    Wer Menschen ihre Rechte abspricht, weil diese einer bestimmten Ethnie angehören, ist nicht nur ein Rassist - er übt letztendlich bereits mit
    dieser Botschaft psychische Gewalt aus.

    Es gibt keinen pazifistischen Rassismus - dass ist einfach Unfug, Amasbaal.

  10. #640
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Falsch, die Kampfsport-Szene ist nicht pauschal ein Sammelbecken für radikale Extremisten, sondern die radikalen Extremisten schaffen sich ihre eigenen Trainingsmöglichkeiten, ihre eigene Kampfsport-Szene.
    Das geht ganz klar aus den Aussagen in dieser Reportage über das Baltic-Korps hervor.
    Vielleicht würde es dir schon weiterhelfen, deine Überlegungen nicht nur auf eine bestimmte Reportage zu begrenzen.

    Natürlich verstehe ich den Sinn hinter solchen Aussagen von Kampfsportlern/Anhängern: So schafft man eine Abgrenzung und entzieht sich der Verantwortung.
    "Der Teufel geht nicht nur um die Kirche herum, er geht auch hinein" - ein wahrer Spruch meiner Großmutter.

  11. #641
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Natürlich verstehe ich den Sinn hinter solchen Aussagen von Kampfsportlern/Anhängern: So schafft man eine Abgrenzung und entzieht sich der Verantwortung
    Verantwortung habe ich für mich, als Individuum
    Es gibt keine pauschale Verantwortung- das wäre Sippenhaft

  12. #642
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn jemand Kampfsport betreibt, um seine Gewaltkompetenz zu erhöhen, liegt nahe, dass er sich einen effektiven aussucht, mit Vollkontakt.
    Das Image von Karate, Kungfu und Co. hat da IMO seit den Zeiten von Karate Andy gelitten.
    Ich glaube nicht, dass man das Problem auf eine rein technische Ebene reduzieren kann. Sicher wird auch diese eine gewichtige Rolle spielen,
    ich denke aber auch, dass Image/Werte usw. für diese Leute mindestens genauso wichtig/anziehend sind.

    Um das mal überzogen darzustellen:
    Egal wie effektiv eine Kampfsportart auch ist... würde diese wirklich für Respekt vor Menschen etc. stehen, würden Gewalttäter diese meiden.
    Auch einem Kriminellen ist das eigene Image wichtig.

    Mit ein paar Klischees verdeutlicht:
    Du kleisterst dich nicht mit martialischen Tattoos zu, verbringst Jahre in der Muckibude und fütterst 5 Kampfhunde durch, um dich dann
    dann mit ner Sportart zu outen, die Werte wie Respekt, Toleranz, etc. verkörpert.
    Geändert von kelte (24-11-2020 um 11:57 Uhr)

  13. #643
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Verantwortung habe ich für mich, als Individuum
    Es gibt keine pauschale Verantwortung- das wäre Sippenhaft
    Diese Meinung ist nach meiner Überzeugung die gelebte Wahrheit in vielen Vereinen/Clubs.
    Verantwortung und damit Respekt vor den Mitmenschen ist eher etwas, was man auf eine Webseite verbannt.

    Macht sich immer sehr dekorativ.

  14. #644
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Diese Ruhe...

  15. #645
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Diese Meinung ist nach meiner Überzeugung die gelebte Wahrheit in vielen Vereinen/Clubs.
    Verantwortung und damit Respekt vor den Mitmenschen ist eher etwas, was man auf eine Webseite verbannt.

    Macht sich immer sehr dekorativ.
    Eh, nö
    Nem Fahrlehrer wird auch kein Strick draus gedreht, wen sein ehemaliger Schüler einen Unfall mit Personenschaden verursacht etc etc

Seite 43 von 49 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 13:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 08:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 17:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •