Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #436
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Ihr seit wohl gerade auf der Suche nach Beispielen, Kelte Trollt doch nur rum :-)
    https://www.lhp-rechtsanwaelte.de/th...iheitsstrafen/


    Als Beispiel: Wenn du deine Alimente an deine Ex nicht bezahlst wirst du auch verurteilt. Das reicht dann, das du bei einem Fest von Eurokopter nicht neben der Hüpfburgstehen darfst :-)

  2. #437
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    810

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ne, ist klar. Schuld war immer der andere. Logisch.


    Sei mir nicht böse, aber das ist genau der Dunstkreis, den ich in der Nähe des Kampfsports verortet hätte.

    Auf deinen Einwand, dass Polizei/Staatsanwalt/Gerichte typischerweise zu blöd sind, den Täter zu identifizieren, gehe ich nicht weiter ein.
    Eins kann ich dir aber aus Erfahrung berichten:
    Wenn du Abends im Club in irgendein harmloses Handgemenge verwickelt bist, wo niemand ernsthaft verletzt wurde - passiert dir nicht viel. Schon gar nicht, wenn du bisher eine saubere Akte hast.
    Im schlimmsten Fall kassierst du als bisher lieber Mensch einen Strafbefehl oder ne Geldstrafe.

    Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass die entsprechende Person schon mehr auf den Kerbholz hatte, wenn die die Strafe so hoch drehen, dass die im Führungszeugnis erscheint - oder es
    war kein harmloses Handgemenge mehr.



    "Wer Gewalttäter ist, entscheide ich!"
    Ich denke, damit bist du genau der typische Vertreter für Vereine/Clubs.

    Aus einem mit viel Pathos hingeworfenem "Ich trainiere niemals mit Gewalttätern oder Rassisten" wird bei Nachfrage: "Naja, eigentlich ist die Chemie entscheidend."
    Damit ist alles gesagt und das Problem in einem Satz zusammengefasst.

    Deshalb brauch sich auch niemand zu wundern, dass in Vereinen/Clubs Gewalttäter und Rassisten ein- und ausgehen.
    Entsprechende Verurteilungen bedeuten in den Kreisen nichts, womöglich gelten diese hier und da sogar noch als Auszeichnung.
    so ein Blödsinn, auch ich entscheide aus dem Bauchgefühl. Und glaub mir, ich arbeite in einem Job, wo ich mit vielen Menschen in allen Schichten und allen Bereichen zu tun habe. Ich weiß genau, was ich fragen muß, wo ich ansetzen muß und auf was ich ein Augenmerk haben muß. Und so schauspielern tut keiner von denen. Man hört hier und da heraus, was das für Burschen sind oder auch nicht. Das Zauberwort heißt Menschenkenntnis. Und wie schon erwähnt, ein Führungszeugnis sagt nicht alles über eine Person aus. Sollte ich erkennbar eine Person in den Verein bekommen, wo ich genau weiß, wo die Person hingehört, dann entscheide ich. Da erkäre ich ihm, was wir trainieren, frage vorher, was er für Vorstellungen hat. Wenn ich den nicht dabeihaben will, dann erkläre ich ihm das Training so, daß es nicht mehr seinen Vorstellungen entspricht. Hat bisher gut geklappt und war nicht vereinsschädigend und ich bin demjenigen nicht auf die Füße gestiegen und wir haben unsere Ruhe.

  3. #438
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Jep,,mein Fehler . Hätte ein z.b. Noch einfügen müssen .
    Klar kannst du jetzt darüber nachbrüten, mit welchen Worten man den Text im Nachgang noch umdeuten könnte.
    Du könntest aber auch einräumen, dich schlicht verplappert zu haben.

    Die Wahrheit ist dir unbewusst rausgerutscht - du hast beim Schreiben der Zeilen nicht
    erkannt, wie gruselig eigentlich ist, was du da gerade tippst.

    Du hast dich all die Jahre im Kampfsport und in dessen Dunstkreis so daran gewöhnt,
    mit vorbestraften Gewalttätern zu tun zu haben, dass das in deinem Kopf längst völlige
    Normalität geworden ist.

    Und das ist das Problem. Gerade beim Boxen/MMA etc. gibt es doch nicht wirklich ernsthafte
    Vorbehalte:

    "Bisschen Airbrush organisieren..."
    https://runtervondermatte.noblogs.or...f-der-nova-fc/

    Sicher werden gerade größere Veranstaltungen aufgrund ihrer PR tendenziell vermeiden wollen, dass dort bekannte Gewalttäter
    oder Rassisten auftreten - der Artikel zeigt aber doch, wie groß die Bestrebungen sind, ein falsches Bild vorzugaukeln.
    Das in der Realität keine Abgrenzung erfolgt. Im Gegenteil - der Handshake mit Gewalttätern und Rassisten wird stellenweise
    sogar mit einem vorgeblich "offenen Weltbild ohne Vorurteile" begründet, als etwas positives verschleiert.

    Man kann leicht erahnen, was so ein Umfeld für Kinder/Jugendliche bedeutet.
    Natürlich ist es für die erstmal sensationell, erwachsene "Kumpels" mit gemeinsamen Interessen zu haben. Dazu zu gehören.
    Und wenn irgendwer auf der Staße jemanden zusammenschlägt lernt man schnell, dass das Opfer schuld war, Gerichte keine Ahnung haben
    und verurteilte Gewalttäter gute Kumpels sind.

    Und grinsend trägt man für Kritiker (und stellenweise für sich selbst) Werte wie Menschlichkeit, Verantwortung, Respekt wie ein Plakat vor sich her,
    um zu verdecken, wie es wirklich in den Köpfen aussieht.

    edit
    Geändert von jkdberlin (20-11-2020 um 09:07 Uhr)

  4. #439
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    so ein Blödsinn, auch ich entscheide aus dem Bauchgefühl.
    Ich habe nie behauptet, dass Cam67 in der Kampfsportszene mit seiner Ablehnung rechtsstaatlicher Urteile allein da steht.
    Das wäre in diesem Macho-Dunstkreis auch nicht anders zu erwarten - echte Männer entscheiden und regeln selbst, ob die Chemie ok ist.

    Das ist aber nicht das primäre Problem - das Problem ist, dass die Chemie viel zu oft stimmt.

  5. #440
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Das ist aber nicht das primäre Problem - das Problem ist, dass die Chemie viel zu oft stimmt.
    Und wie ist die Chemie so zwischen dir und den Nazis, die deine "Bekannten" sind?

  6. #441
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...Wie ich schon sagte - allein dieses Forum hier ist der beste Beweis dafür.
    Offensichtlicht gefällt dir dieses Forum hier nicht. Das ist nach 30 Seiten nun überdeutlich.
    Bitte Frank doch, deinen Account zu löschen.

    Vielleicht ist Frank aber so nett und erledigt das auch ganz ohne Bitte.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  7. #442
    Gast Gast

    Standard

    Aber die Frage finde ich doch interessant, wieso hat Kelte Nazis im Bekanntenkreis, obwohl er doch keinen Kampfsport oder Kampfkunst ausübt?
    Und ich habe vorwiegend Kampfkunstleute im Bekanntenkreis, aber keinen einzigen Nazi oder verurteilten Gewalttäter, da stimmt was nicht.
    Meine Kampfkunst ist natürlich für solche Leute eher uninteressant, aber was hat Kelte, was ich nicht habe?

  8. #443
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Aber die Frage finde ich doch interessant, wieso hat Kelte Nazis im Bekanntenkreis, obwohl er doch keinen Kampfsport oder Kampfkunst ausübt?
    Und ich habe vorwiegend Kampfkunstleute im Bekanntenkreis, aber keinen einzigen Nazi oder verurteilten Gewalttäter, da stimmt was nicht.
    Meine Kampfkunst ist natürlich für solche Leute eher uninteressant, aber was hat Kelte, was ich nicht habe?
    Vielleicht offene Augen für sein Umfeld?

  9. #444
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Vielleicht offene Augen für sein Umfeld?
    Wenn du hättest, wären das nicht deine Bekannten.

  10. #445
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wenn du hättest, wären das nicht deine Bekannten.
    Oder aber nach dem alten Spruch:
    edit
    Geändert von jkdberlin (20-11-2020 um 09:30 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #446
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Mit dem sogenannten Dunstkreis bist du schonmal nicht verkehrt, aber jetzt kommts .
    Von denen machte keiner Kampfsport . Keiner .
    Und weisst du auch warum ? Die hatten überhaupt nix am Hut mit geregelten Training , Disziplin und auf Ansagen von einem Trainer hören .
    Haben die am Sandsack geübt ? Ja manche und auch das eher sporadisch , aber pustekuchen mit Sport und seinen Bedingungen .

    Komm mal aus deiner Wohnung raus und schau dich ein wenig in Realität um. So als Tipp
    Genau. Weil die keinen geregelten Sport nachgehen, keine Disziplin usw. kennen, haben es Stolze, Brinsa, Feucht usw. auch nicht
    bis ganz nach oben geschafft. Die UFC interessiert sich typischerweise ja eher für die Leute, die nur so ein bissl sporadisch am Sandsack üben.

    Hattest du nicht von dir selbst behauptet, nicht in Schubkästen zu denken?
    Warum sollten Rassisten oder Gewalttäter keine Disziplin kennen oder im Training nicht erfolgreich sein?

    Natürlich sind die das. Siehe die oben Genannten. Die sind sogar so erfolgreich, dass die an der Spitze angekommen sind, viel mehr
    kannst du in Deutschland mit MMA nicht erreichen. Von der UFC entdeckt zu werden ist für viele das Traumziel.

    Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob deine Ansichten noch der Realität entsprechen?
    Geändert von kelte (20-11-2020 um 10:05 Uhr)

  12. #447
    Gast Gast

    Standard

    Kelte, warum bist du so unkritisch, wenn es um dein eigenes Lebensumfeld und die Auswahl deines Bekanntenkreises geht?
    Also, ich denke schon dass man einen Einfluss darauf hat, in welchem Umfeld man sich bewegt, und wen man so zu seinen Bekannten zählt. Das sind unter Umständen Leute mit denen man sich auf Partys unterhält, mit denen man auch mal ein Bier trinkt, handshakes austauscht.
    Keine Freunde, sicher, aber halt Bekannte.

  13. #448
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Klar kannst du [Cam67] jetzt darüber nachbrüten, mit welchen Worten man den Text im Nachgang noch umdeuten könnte.
    Du könntest aber auch einräumen, dich schlicht verplappert zu haben.

    Die Wahrheit ist dir unbewusst rausgerutscht - du hast beim Schreiben der Zeilen nicht
    erkannt, wie gruselig eigentlich ist, was du da gerade tippst.

    Du hast dich all die Jahre im Kampfsport und in dessen Dunstkreis so daran gewöhnt,
    mit vorbestraften Gewalttätern zu tun zu haben
    , dass das in deinem Kopf längst völlige
    Normalität geworden ist.
    (Hervorhebungen im Text von mir)

    Lieber kelte,

    Dir ist schon klar, dass Du die ganze Zeit andere Forennutzer, sofern sie Deine Ansichten nicht dankbar teilen, durch die Bank weg als Nazis und Gewaltverbrechern zugeneigt einstufst (was ist mit Linken Böslingen und richtige Bombenstimmung verbreitenden Islamisten?)? Sicherlich gibt es in Vereinen einen Querschnitt an Personen, der möglicherweise dem Querschnitt der Gesellschaft als solcher ein wenig ähneln mag - oh Wunder. Daraus nun aber zu schließen, in KS-Vereinen würden hauptsächlich Neonazis und andere rechte Gewaltverbrecher trainieren (nochmal: was ist mit linken Böslingen und Bombenstimmung verbreitenden Islamisten, ist Dein Weltbild etwa recht einseitig?) halte ich für sehr gewagt. Es ist natürlich Dein gutes Recht, jede Aussage von Anderen von vornherein als Schutzbehauptung o.ä. abzutun aber wirklich weiter kommt man dann in einer Diskussion wohl nicht, Erkenntnisgewinn gleich null.

  14. #449
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Kelte, warum bist du so unkritisch, wenn es um dein eigenes Lebensumfeld und die Auswahl deines Bekanntenkreises geht?
    Mit "Bekannten" meine ich hier konkret wirklich nur Leute, die ich kenne.
    Mit denen verkehre ich nicht privat, wir sind auch nicht befreundet.

    Und leider bedienen die auch keine Klischees. Soweit ich das als Kerl beurteilen kann sind die gutaussehend, die sind sportlich und treten eloquent auf.

  15. #450
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Mit "Bekannten" meine ich hier konkret wirklich nur Leute, die ich kenne.
    Mit denen verkehre ich nicht privat, wir sind auch nicht befreundet.

    Und leider bedienen die auch keine Klischees. Soweit ich das als Kerl beurteilen kann sind die gutaussehend, die sind sportlich und treten eloquent auf.
    Ja ja, rede Dir mal Deine (Neo?)-Nazi-Bekannten ruhig schön. Du hast Dich so an Deine Bekannten gewöhnt, dass Dir gar nicht mehr auffällt, dass sie nicht eloquent auftreten, können rechte Gewaltverbrecher nämlich nicht.
    Geändert von shinken-shôbu (20-11-2020 um 11:11 Uhr) Grund: Schreibfehler

Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 12:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 07:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •