Seite 20 von 49 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

  1. #286
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Fragen beantwortet - ich bin aber weit davon entfernt, mir von dir Aufgaben geben zu lassen.
    Falls ich mal das Bedürfnis nach Beschäftigungstherapie haben sollte - da suche ich mir jedenfalls jemand anderen.
    Du hast null,nix beantwortet.
    Aber diese Antwort von dir ist sehr aufschlussreich, dass es dir nicht um einen sinnvollen Austausch geht, sondern nur um das Verbreiten komplett hohler und sinnbefreiter Wahnvorstellungen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #287
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Haste wo den bitte?
    Es ging hier explizit um: "Was trainierst/unterrichtest du?"
    Und auch die Frage, was in welchem FZ steht und wer welches zu sehen bekommt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #288
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es gibt nach meiner Kenntnis keinerlei halbwegs unabhängige Studien, die Kampfsport einen nennenswerten positiven Effekt bei
    der Gewaltprävention bestätigen.
    Ach komm, es gibt einen riesigen Haufen Literatur zu dem
    Thema, man kann es doch schon fast als ausgelutscht bezeichnen.

  4. #289
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Das trifft auch für das Publikum zu:
    Wenn die Köpfe aufplatzen und das Blut spritzt - da toben die Massen vor lauter Sensibilität und Empathie, dass denen der
    Speichel aus dem Mund sabbert.
    Hier liegt dein Problem. Das Einzige was du mit Kampfsport assoziierst ist dieses abstruse Bild . Zum einen sagt das ne Menge über dich selbst aus, schon die Art zu formulieren , zum anderen wo bitte schön hast du mal Köpfe aufplatzen sehen , im Ring ????
    Sagt dir der Begriff Gewaltphantasie etwas ?

    Das Die User hier von ihrem stinknormalen Training erzählen , ignorierst du wieder mal völlig .da platzt nix auf ,ausser vll. Eine Lippe.
    Mein Vorschlag . Geh doch mal in ein Gym , aber bitte sei nicht allzusehr überrascht , dort normale Menschen anzutreffen.
    Wahrscheinlich ist dein Innenleben dort das gewaltbereiteste im ganzen Gym.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #290
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Die Leute heben vom Boden ab, fühlen sich anderen Menschen überlegen.
    WAS tu ich?!
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  6. #291
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Da liegst du völlig falsch. Kampfsport zerstört nach meiner Überzeugung nachhaltig elementare, soziale Werte.
    Gewalt wird bagatellisiert, alltagstauglich. Die Leute heben vom Boden ab, fühlen sich anderen Menschen überlegen.

    Du magst an Zufall glauben, dass überproportional viele Gewalttäter Kampfsportler sind - ich nicht.
    t.
    Du bist schon ne Marke.
    Ich liege also falsch , weil du eine andere Überzeugung hast ? Soso. Klasse Argumentation.
    Das diese Überzeugung keine Basis hat und durch nichts belegt ist, interessiert dich natürlich nicht.

    Setzt dich bitte mal mit dem Thema Gewalt auseinander. Nur weil zwei Menschen sich physisch begegnen ist das nicht automatisch gleich Gewalt.
    Erst wenn Grenzen überschritten werden , und sie sind von jedem Einzelnen individuell definiert in qualität und quantität, erst wenn eine Aktion von Jemanden als Gewalt interpretiert wird , nimmt es die Gestalt von Gewalt an. Das muss für den Gegenüber noch nicht einmal ersichtlich sein. Aber gerade im zweikampfsport sind es die Absprachen , die den Unterschied machen.
    Das mag für dich als Aussenstehender anders aussehen , ist aber uninteressant für die real Beteiligten. Sie allein entscheiden , wann , wo Gewalt beginnt, stattfindet . Bis dahin ist es im Rahmen der Absprachen , und die ignorierst du mal wieder . Weil? Achja . Ist dir ja unbekannt , weil nie gemacht

    Zum Überlegenheitsgefühl.
    In einem Vergleich , auch im Zweikampf , gibt es auch Immer einen Unterlegenen , der aber schon im nächsten Moment der Dominierende ist. Die Rollen wechseln ständig .
    Kein schwarz und weiss .
    In einfach. Es gibt nicht NUR den Überlegenen , sondern alle Beteiligten werden mit allen Fascetten konfrontiert . Auch der der Niederlage .
    In deiner kindlichen Denkweise siehst du nur den Überlegenen und vergisst völlig ,das der momentan Unterlegene ebenfalls Kampfsportler ist . So what ???

    Zum letzten Teil.
    Nur weil jemand am Sandsack trainiert oder sich mit kampfsportlichen Elementen befasst , weil er wie du so schön sagst ,ein Gewalttäter ist , macht ihn das nicht automatisch zu einem Kampfsportler . Denn Gewalttäter ist er auch ohne Kampfsportelemente
    Auch hier hast du Denkfehler noch und nöcher.
    Geändert von Cam67 (17-11-2020 um 21:15 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #292
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    WAS tu ich?!
    Levitieren. Xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #293
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    WAS tu ich?!

    geht nur mit internal esoteric voodoo martial arts.
    das sind die schlimmsten kk-nazis.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #294
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cam67
    Bei #161 fragt hellosaurus lediglich ,wie man als Trainer überleben soll , wenn man potentelle Kunden schon immVorfeld derart abschreckt .
    Das hast du aber schön umgedichtet.
    Wörtlich hatte er geschrieben:

    Zitat Zitat von hallosaurus
    ...Und wie sollen die Trainer überleben , wenn das finden von Schülern derart erschwert wird?...
    Er erwähnt hier mit keinem Wort ein "Abschreckszenario" von Seiten eines Schülers.
    Er beschreibt die Problematik des Trainers (durch das diskutierte Verbot, Gewalttäter trainieren zu dürfen) noch genügend Schüler finden zu können, um finanziell über die Runden kommen zu können.
    Natürlich geht es um eine Art Abschreckszenario und mehr als eine Person hier hat ja schon geäußert, dass ein Verein der erstmal ein Führungszeugnis von ihnen verlangt sie nicht als neuen Schüler gewinnen wird. Klar, inwieweit diese Schreiber in Wirklichkeit nur mucken, weil sie selbst bereits wegen körperlicher Gewaltakte vorgestraft sind, weiß ich natürlich nicht und auch nicht, ob sie von diesen Vereinen tatsächlich abgeschreckt wären oder nur ein wenig abgestoßen. Konsequenterweise sollte übrigens auch jeder entsprechende Trainer erstmal dem Schüler regelmäßig ein nicht zu altes Führungszeugnis vorlegen, denn auch ein unbescholtener Schüler möchte ja sichergehen, dass er nicht von Nazis[sic] ausgebildet wird. Gerade Trainer um die mindestens knapp 90 Jahre haben da ja zzt. einen nicht so guten Ruf in der KS-Szene.



    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kelte
    Es gibt nach meiner Kenntnis keinerlei halbwegs unabhängige Studien, die Kampfsport einen nennenswerten positiven Effekt bei
    der Gewaltprävention bestätigen.
    Ach komm, es gibt einen riesigen Haufen Literatur zu dem
    Thema, man kann es doch schon fast als ausgelutscht bezeichnen.
    Selbst wenn es diese nicht gäbe, wäre das ohne Doppelstandards völlig egal. Auf den Einwand, dass Presseleute Stories brauchen und von daher möglicherweise nicht objektiv über KS berichten antwortete kelte, dass diese aber trotzdem wohl objektiver seien als die KSler selbst. Nun gibt es einen eher positiven Artikel - vermutlich von einem Pressemenschen - zum Thema KS und plötzlich zählen solche Artikel nichts mehr, nein, ohne wissenschaftliche Untersuchungen gilt das natürlich nicht. Es ist schwierig mit jemandem zu diskutieren, bei dem die "falschen" Ansichten viel stärker belegt werden sollen als die eigenen "richtigen", die für sich selbst bereits über jeden Zweifel erhaben sein sollen.


    @ kelte:
    Du erinnerst mich an den einen oder anderen recht weltfremden und ständig nur herumtheorisierenden Sozialpädagogen (inkl. weibl. Pendant). Kommst Du vielleicht aus dieser oder einer ähnlichen Ecke? Auch von mir als zweite Frage dann noch die nach Deinen PERSÖNLICHEN Erfahrungen in der KS/KK-Welt, um einfach besser einschätzen zu können, wer da überhaupt sinniert über Gewaltverbrecher-affine Clubs.

  10. #295
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hier liegt dein Problem. Das Einzige was du mit Kampfsport assoziierst ist dieses abstruse Bild ....
    Wenn es dir gelingen sollte, die rosarote Brille abzusetzen, wirst auch du dieses "abstruse" Bild vor dir sehen.

    In meinen Augen ist der größte Selbstbetrug beim Kampfsport die Auffassung, dass man die von dir genannte Empathie
    oder Sensibilität wie ein Werkzeug bei Bedarf aus dem Schrank holen oder auch mal kurzzeitig weglegen kann.

    Die legst du aber nicht mal eben kurz zur Seite - die verlierst du für immer.

    Ich weiß nicht, ob du schon mal deine Kinder beim Fernsehschauen beobachtet hast - wenn dein kleiner Sohn rotzend
    vor Rudolph - dem Rentier sitzt.
    Es gibt nichts, was du in deinem Leben tun kannst, um jemals wieder heulend vor dem TV sitzen zu können,
    weil du mit einem anderen Wesen nahezu distanzlos mitleidest. Diese Fähigkeit verlierst du für immer.

    Entsprechend deiner sozialen Konditionierung/deines Umfeldes wirst du entweder problemlos damit leben können,
    oder du wirst das Defizit durch schauspielerische Leistung ausgleichen.

    Aus meiner eigenen -wenn auch bescheidenen- Erfahrung aus dem Kampfsport kann ich dir sagen, dass in der Umkleide
    das Verhältnis etwa 90:10 ist - beim Training, vor Publikum etwa 10:90.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Zum einen sagt das ne Menge über dich selbst aus, schon die Art zu formulieren...
    In der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit.

  11. #296
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es diese nicht gäbe, wäre das ohne Doppelstandards völlig egal. Auf den Einwand, dass Presseleute Stories brauchen und von daher möglicherweise nicht objektiv über KS berichten antwortete kelte, dass diese aber trotzdem wohl objektiver seien als die KSler selbst. Nun gibt es einen eher positiven Artikel - vermutlich von einem Pressemenschen - zum Thema KS und plötzlich zählen solche Artikel nichts mehr.
    Das hast du ebenfalls schön umgedichtet, um es dann beklagen zu können.
    Ich hatte geschrieben, dass Medien grundsätzlich eine interessanten Aufhänger brauchen, um über eine Sache berichten zu können - und diese Aussage ist in Bezug auf Objektivität völlig wertneutral.

    Und natürlich ist ein Artikel eines investigativen Journalisten tendenziell objektiver, der verschiedene Aspekte/Bereiche recherchiert, ehe er zu einer Aussage kommt - als der Beitrag eines Kollegen,
    der ungefiltert die Lobeshymne eines Trainers über dessen eigene Arbeit abdruckt.

  12. #297
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Setzt dich bitte mal mit dem Thema Gewalt auseinander. Nur weil zwei Menschen sich physisch begegnen ist das nicht automatisch gleich Gewalt.
    Erst wenn Grenzen überschritten werden , und sie sind von jedem Einzelnen individuell definiert in qualität und quantität, erst wenn eine Aktion von Jemanden als Gewalt interpretiert wird , nimmt es die Gestalt von Gewalt an. Das muss für den Gegenüber noch nicht einmal ersichtlich sein. Aber gerade im zweikampfsport sind es die Absprachen , die den Unterschied machen.
    Merkst du selbst, wie du dich verbiegen musst, um irgendeine konfuse Definition von Gewalt zusammen zu bekommen?
    Du brauchst dich nicht anzustrengen, der Begriff Gewalt wurde schon definiert.

    Kurzform:
    Unter Gewalt versteht man die angedrohte oder tatsächlich ausgeführte Handlung, welche zu körperlichen oder physischen Schäden/Zerstörung führen kann, um eigene Interessen durchzusetzen.

    Das Gewaltpotenzial ist im Kampfsport übrigens so groß, dass bei einer ganzen Reihe von Sportarten bei Vergleichen/Turnieren Notärzte vor Ort zwingend vorgeschrieben sind.
    Und nicht etwa, weil es zu einem Unfall kommen könnte wie in anderen Sportarten - sondern weil bereits das ganz normale, regelkonforme Ausüben dieser Sportarten akut lebensbedrohlich ist.

    Und da kommt die nächste Definition ins Spiel:
    Weißt du wie man es nennt, wenn jemand für einen eigenen, kleinen Vorteil (das eigene Ego, vielleicht Geld) jemand anderen in eine akut lebensbedrohliche Situation bringt?
    Richtig: Brutalität.

    Fügen wir beides zusammen und wie haben: Brutale Gewalt.
    Das beide Kämpfer freiwillig auf die Matte/den Ring steigen macht die Sache zwar legal, ändert aber eben nichts an dem Charakter.

    Aber das nur mal am Rande.

  13. #298
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    @kelte:
    Du weigerst dich nach wie vor beharrlich, deinen Hintergrund im KS/KK zu nennen. Wieviele Jahre/Jahrzehnte trainiert? Was trainiert? Bei wem trainiert? Bist du heute ebenfalls Trainer? Etc...
    Ich kann nur darüber spekulieren, warum du diese Infos nicht teilst.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  14. #299
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Merkst du selbst, wie du dich verbiegen musst, um irgendeine konfuse Definition von Gewalt zusammen zu bekommen?
    Du willst anscheinend die Menschen verbiegen.
    Schau dich mal in der Welt um, und in der Geschichte der Menschheit.
    Ea liegt den Menschen im Blut zu kämpfen, sie froh dass es kanalisiert abläuft, und du nicht jeden Tag um dein Essen kämpfen musst.
    Aber ich denke, Gewalt fasziniert dich selbst, sonst wärst du nicht so ein Eiferer.
    Du wärst vielleicht sogar gerne ein keltischer Krieger?
    Geändert von Gast (18-11-2020 um 08:30 Uhr)

  15. #300
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    @kelte:
    Du weigerst dich nach wie vor beharrlich, deinen Hintergrund im KS/KK zu nennen. Wieviele Jahre/Jahrzehnte trainiert? Was trainiert? Bei wem trainiert? Bist du heute ebenfalls Trainer? Etc...
    Ich kann nur darüber spekulieren, warum du diese Infos nicht teilst.
    Es wirkt sehr grotesk auf mich, dass ausgerechnet jemand, der vehement fordert, dass neue Schüler sich vor ihrem zukünftigen Trainer nackig machen sollen (so unter dem Motto "Wer nichts zu verbergen hat, wird sehr gerne ein Führungszeugnis vorlegen.") sich bezüglich eines weitaus weniger sensiblen Outings so beharrlich weigert, mit der Sprache rauszurücken. Das wirft bei mir angesichts der Tatsache, dass mitunter die größten Heuchler andere Personen der Heuchelei bezichtigen die Frage auf, ob kelte so ehrlich ist, wie er es vorgibt oder ein unlauteres Spiel treibt.......schade.
    Geändert von shinken-shôbu (18-11-2020 um 11:02 Uhr) Grund: Schreibfehler

Seite 20 von 49 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazis MMA
    Von pretty boy im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-08-2009, 12:34
  2. Nazis bei den Shaolin ???
    Von wing-chun-girl im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 07:20
  3. nazis und freefight???
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •