Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 139

Thema: Fingerabdruckpflicht ab 08/2021 im Perso

  1. #106
    Macabre Gast

    Standard

    Ich sach mal so, genau weil ich nichts zu verbergen habe, möchte ich doch nicht vom Staat(und auch nicht von "socialMedia") unter Generalverdacht gestellt werden...

    Stichwort Beweisumkehr..

  2. #107
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    und es soll menschen geben, die sehr wenig über sich online preisgeben.

    gruss
    Die gibt es bestimmt- nur schreiben die zB nicht hier im Forum- den jedesmal wen du(nenne dich jetzt stellvertretend) Google oder "der Teufel weiss" was auch immer öffnest, bist du schon dabei etwas von dir preiszugeben
    Wie schon oben irgendwo geschrieben- Smartphone gegen ein altes nicht internetfähiges und standortfunkendes Mobilfunkgerät tauschen; kein Internet in irgendwelcher Form auch immer mehr nutzen und am besten nur noch mit Bargeld zahlen(da bleiben dann nur noch so kleine Probleme- wo kommt dein Bargeld her)
    Geändert von Stixandmore (01-12-2020 um 23:00 Uhr)

  3. #108
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die gibt es bestimmt- nur schreiben die zB nicht hier im Forum- den jedesmal wen du(nenne dich jetzt stellvertretend) Google oder "der Teufel weiss" was auch immer öffnest, bist du schon dabei etwas von dir preiszugeben
    Wie schon oben irgendwo geschrieben- Smartphone gegen ein altes nicht internetfähiges und standortfunkendes Mobilfunkgerät tauschen; kein Internet in irgendwelcher Form auch immer mehr nutzen und am besten nur noch mit Bargeld zahlen(da bleiben dann nur noch so kleine Probleme- wo kommt dein Bargeld her)
    Ganz so schlimm ist es ja auch nicht..

    Google denkt auch, dass ich aus Enningerloh komme...

    Komm ich aber garnicht....

  4. #109
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ganz so schlimm ist es ja auch nicht..
    Meinst du woher zu wissen?
    Klar kann man noch ein bisschen gegensteuern, aber unter dem Strich gesehen, gibst du dich meiner Meinung nach einer Illusion hin

  5. #110
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Meinst du woher zu wissen?
    Klar kann man noch ein bisschen gegensteuern, aber unter dem Strich gesehen, gibst du dich meiner Meinung nach einer Illusion hin
    Du kannst bei Google/Facebook etc. nachfragen, was die zu deiner Person gespeichert haben..

    https://praxistipps.chip.de/was-weis...s-heraus_27427

    Und auch wenn es natürlich sehr schlimm ist, dass Google/Facebook etc. so viele Daten über mich sammeln, muss man natürlich nicht immer noch mehr Einschränkungen der Privatsphäre, auch vom Staat, nicht einfach so hinnehmen..



    Das Netz wird immer enger und enger..!

    Will man/frau das?

  6. #111
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Du kannst bei Google/Facebook etc. nachfragen, was die zu deiner Person gespeichert haben..

    https://praxistipps.chip.de/was-weis...s-heraus_27427

    Und auch wenn es natürlich sehr schlimm ist, dass Google/Facebook etc. so viele Daten über mich sammeln, muss man natürlich nicht immer noch mehr Einschränkungen der Privatsphäre, auch vom Staat, nicht einfach so hinnehmen..



    Das Netz wird immer enger und enger..!

    Will man/frau das?
    Ob man(n)/Frau das will, kann ich dir nicht sagen Mir geht es einfach nur darum zu verdeutlichen, wie viel eh schon "rausgerotzt" wird ohne sich groß Gedanken zu machen(klar, der eine mehr, der andere weniger), aber beim letzten bisschen dann zettern
    Die Schlinge/das Netz um einen verengen die meisten sehenden Auges Tag täglich
    Wen, dann sollte man, wie oben schon geschrieben, auch so konsequent sein und kein Smartphones, Internet etc mehr nutzen- alles andere ist für mich sonst nur Heuchelei

  7. #112
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Und auch wenn es natürlich sehr schlimm ist, dass Google/Facebook etc. so viele Daten über mich sammeln, muss man natürlich nicht immer noch mehr Einschränkungen der Privatsphäre, auch vom Staat, nicht einfach so hinnehmen..
    Wenn nötig hat der Staat auch jetzt schon Zugriff auf alle möglichen Daten von Dir. Snowden hat es ja sehr schön dargestellt.

    Man braucht nur eine genügend schwere Straftat und schon hat man ein internationales Hilfeersuchen und dann „helfen“ einem die USA oder GB, da braucht man dann nicht den Datenschutz in Dtld., da man die Infos ja von den „Freunden“ bekommt (und da fragt man einfach nicht nach wo die die Infos herhaben). Stichwort „Terrorismus“ oder „Kinder*****graphie“.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die gibt es bestimmt- nur schreiben die zB nicht hier im Forum- den jedesmal wen du(nenne dich jetzt stellvertretend) Google oder "der Teufel weiss" was auch immer öffnest, bist du schon dabei etwas von dir preiszugeben
    Wie schon oben irgendwo geschrieben- Smartphone gegen ein altes nicht internetfähiges und standortfunkendes Mobilfunkgerät tauschen; kein Internet in irgendwelcher Form auch immer mehr nutzen und am besten nur noch mit Bargeld zahlen(da bleiben dann nur noch so kleine Probleme- wo kommt dein Bargeld her)
    man es kann es diesen schon etwas schwerer machen, ich nutze z.B. 4 Browser inkl. Tor, Browserstartseite o.ä. habe ich nicht, google nutze ich nur selten, mit dem handy mache ich fast gar nix online, hab auch alle Apps, die gingen, gleich rausgeschmissen. Meinen Alu Hut trage ich auch nachts, also bitte.

    gruss

    PS: Mein Bargeld kommt von meiner Frau, nennt sie Taschengeld.
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    PS: Mein Bargeld kommt von meiner Frau, nennt sie Taschengeld.


    Nur Mal so aus Interesse: ist es nicht ungemütlich nachts mit Aluhut zu schlafen? (Ich frag für einen Freund)

  10. #115
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die gibt es bestimmt- nur schreiben die zB nicht hier im Forum- den jedesmal wen du(nenne dich jetzt stellvertretend) Google oder "der Teufel weiss" was auch immer öffnest, bist du schon dabei etwas von dir preiszugeben
    Wie schon oben irgendwo geschrieben- Smartphone gegen ein altes nicht internetfähiges und standortfunkendes Mobilfunkgerät tauschen; kein Internet in irgendwelcher Form auch immer mehr nutzen und am besten nur noch mit Bargeld zahlen(da bleiben dann nur noch so kleine Probleme- wo kommt dein Bargeld her)
    Du musst ja nicht zwingend dein Smartphone ständig deinen Standort senden oder gar feststellen lassen.
    Orten kann man es natürlich trotz dem, das Dumb-Phone auch, aber da gehört mehr dazu. Das kann nur der Netzprovider.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Du musst ja nicht zwingend dein Smartphone ständig deinen Standort senden oder gar feststellen lassen.
    Orten kann man es natürlich trotz dem, das Dumb-Phone auch, aber da gehört mehr dazu. Das kann nur der Netzprovider.
    Das weiss ich; und ja, man kann es erschweren, ABER sein wir Mal ehrlich: die wenigsten machen das- gerade die junge Generation
    Aber ich hab so daß Gefühl, ihr wollt nicht verstehen, was ich sagen will

  12. #117
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Weil es völlig egal ist. Nur weil viele freiwillig alles preisgeben muss man das ja nicht zur Verpflichtung machen. Aber ich wiederhole mich.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Weil es völlig egal ist. Nur weil viele freiwillig alles preisgeben muss man das ja nicht zur Verpflichtung machen. Aber ich wiederhole mich.
    Yo, du wiederholst dich- bist hier nicht der einzige
    Sich beklagen- aber nicht konsequent sein
    Pure Scheinheiligkeit
    Geändert von Stixandmore (03-12-2020 um 09:44 Uhr)

  14. #119
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Ich bin absolut konsequent. Ich habe noch nicht ein einziges Spionagegesetzt beschlossen!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  15. #120
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Gibt also nur 1 und 0 in der Frage? Volle Offenheit oder irgendwo in einer Höhle leben?
    Wer sich über Raser beschwert, aber selbst Auto fährt ist dann wohl auch scheinheilig. Wer jemanden sagt, dass jeden Tag eine Flasche Vodka ungesund ist, aber ab und zu mal ein Bier trinkt auch. Wer gesundes Schulessen fordert, darf sich dann auch niemals in die Nähe eines McD bewegen?
    Geändert von OliverT (03-12-2020 um 11:51 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22-07-2020, 17:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •