Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 93

Thema: Mike Tyson gesteht Doping

  1. #76
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    sport trägt doch in sich, dass menschen ungleiche natürliche voraussetzungen haben, die durch training verändert werden können. manche parameter sind schlecht auszugleichen, zb größe oder das verhältnis der extremitäten.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    eine dopingliga und eine liga der normalen ???? man sieht das doch im bodybuilding. dort sind alle dämme gebrochen. die naturalligen sind die ligen der looser. keiner von denen ist ein star.

    das sind dann eher fitnessmodells, die sich keinen wettkämpfen stellen, sondern andere gene wirken lassen können.
    Und das war vorher anders? Dort war es ja soweit ich weiss eher die umgekehrte Entwicklung - nicht der gedopte Teil hat sich vom ungedopten abgespalten, sondern der nicht dopingwillige vom gedopten Rest... Dem Mr. Natural würds um keinen Deut besser gehen wenn er abgeschlagen am letzten Rand bei den Profis wäre oder eben (wahrscheinlicher) gar nicht eingeladen wird. So hat er wenigstens ein Marketing-Argument mehr und kann sich "Mr. Natural Sonstewas" ins Gym hängen, das ist für die Mehrheit der potentiellen Kunden (die diesseits vom Gold's Gym mehrheitlich eher Normalos sind) ggf. gleich doppelt werbewirksam.

    PS: "Gebrochene Dämme" würde für mich bedeuten, dass die Grenze fliessend ist. Hier wirkt sie auf mich zumindest klarer gezogen...

    Beste Grüsse
    Period.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Dann kann man halt nicht ovrne mitspielen, wenn man es nicht packt... ¯\_(ツ)_/¯

    Ich kann ja auch nicht bei den Topphysikern mitspielen...
    Na ja, die Fairness-Diskussion wäre da eher "ich kann nicht mit den Topphysikern mitspielen, weil die anderen Tophysiker sich mehrheitlich illegalerweise wettbewerbsverzerrendes Zeug spritzen, weswegen sie all die tollen Forschungsprojekte kriegen, und wenn sie dabei erwischt werden, dürfen sie ein Jahr lang nicht mehr publizieren, und ich werde wohl nie herausfinden, wo ich im Vergleich zu denen stehe, wenn sie das nicht gemacht hätten (bzw. ich das auch gemacht hätte)". Das heisst, es wird wenig bis nichts unternommen, das Problem in den Griff zu bekommen, und das wird dann Dir gegenüber als "fair" erklärt. Damit kann man zufrieden sein oder auch nicht...

    Beste Grüsse
    Period.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Doping bei Studierenden ist ja nun auch nichts Neues.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Also das war jetzt keine Anspielung auf kiffende Studierende, sondern ernst gemeint, leistungssteigernde Mewdikamente werden inzwischen ja auch bei Kopfarbeitern eingesetzt...

  6. #81
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Also das war jetzt keine Anspielung auf kiffende Studierende, sondern ernst gemeint, leistungssteigernde Mewdikamente werden inzwischen ja auch bei Kopfarbeitern eingesetzt...
    Das ist richtig, ebenso bei Profimusikern usw... Lustig wirds dann vor allem dann, wenn die entsprechenden Gruppen meinen, das sei keine Wettbewerbsverzerrung und ja überhaupt moralisch ganz anders zu bewerten als im Profisport

    Beste Grüsse
    Period.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Also das war jetzt keine Anspielung auf kiffende Studierende, sondern ernst gemeint, leistungssteigernde Mewdikamente werden inzwischen ja auch bei Kopfarbeitern eingesetzt...
    Das meinte ich weiter oben mit: für jede Sportart das richtige Mittel. Und manches ist halt Denksport.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #83
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Deutschland hat nun auch noch den Sieg im Blitzkrieg aberkannt bekommen, wegen Dopings...


  9. #84
    gast Gast

    Standard

    na denn konnten wir da ja gar nichts für

  10. #85
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Viel geschrieben worden hier
    @period Du ich sehe THC eher als Rauschmittel denn als PED / roid,von daher denke ich man sollte da schon nen Unterschied machen.Ne entspannende Wirkung kann auch durch nen Drink nach dem Training erreicht werden,sollte man das jetzt auch bannen ?
    Ich denke da unterscheiden sich Genussmittel von echten peds / roids ( Nenne da extra beide,da es ja ein sehr weites Feld ist ,von Epo über Testo / TRT ,und was es noch so alles gibt ).
    Bier und THC und andere Drogen haben zwar einerseits vielleicht ne entspannende Wirkung,auf der anderen Seite verursachen sie beim Konsum auch Reaktionen im Körper die eher nachteilig sind,bzw kosten Performance.Von daher gleicht sich das doch da fast aus finde ich
    Ob man in manchen Sportarten Doping erlauben sollte,idk
    Sehr schwierig zu sagen.
    Und bezüglich Diaz,naja auch ein schwerer Fall bzw kaum abzuschätzen.Mein Gefühl sagt mir die Jungs sind relativ clean,und ein Testo Wert kann ja durchaus variieren.Solange es nicht Fälle wie bei Overeem sind,der massiv erhöhte Werte im Vergleich zum Normalmensch hatte,kann man es nicht so einfach auf nen roid Konsum zurückführen ohne es genauer zu testen.
    Gab doch auch vor ner Weile die Story um Jones,wo er sich angeblich stundenlang vor den Prüfern in Jacksons Gym unter dem Octagon versteckt haben soll, angeblich nicht wegen roids,sondern weil er Cannabis konsumiert haben soll:
    https://www.espn.com/mma/story/_/id/...void-drug-test
    Alles sehr schwer auf Distanz einzuschätzen
    Geändert von HAZ3 (17-11-2020 um 23:04 Uhr)

  11. #86
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Oftmals fehlt auch das Bewusstsein was Doping ist (und was nicht), ich habe erlebt das Schützen Sonntags morgens vor dem Wettkampf erstmal ein Bier tranken (macht ruhiger, beim Schießen von Vorteil), gleichzeitig aber darüber wetterten, dass Kraftsportler Eiweiß (!!!) Präparate zu sich nehmen.
    Mein bestes Ergebnis habe ich geschossen, nach dem ich gerade mal wenige Stunden vorher erst eine Party verlassen hatte. Hoffentlich wird dies jetzt nicht nachträglich aberkannt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Viel geschrieben worden hier
    @period Du ich sehe THC eher als Rauschmittel denn als PED / roid,von daher denke ich man sollte da schon nen Unterschied machen.Ne entspannende Wirkung kann auch durch nen Drink nach dem Training erreicht werden,sollte man das jetzt auch bannen ?
    Ich denke da unterscheiden sich Genussmittel von echten peds / roids ( Nenne da extra beide,da es ja ein sehr weites Feld ist ,von Epo über Testo / TRT ,und was es noch so alles gibt ).
    Bier und THC und andere Drogen haben zwar einerseits vielleicht ne entspannende Wirkung,auf der anderen Seite verursachen sie beim Konsum auch Reaktionen im Körper die eher nachteilig sind,bzw kosten Performance.Von daher gleicht sich das doch da fast aus finde ich
    Ob man in manchen Sportarten Doping erlauben sollte,idk
    Sehr schwierig zu sagen.
    Und bezüglich Diaz,naja auch ein schwerer Fall bzw kaum abzuschätzen.Mein Gefühl sagt mir die Jungs sind relativ clean,und ein Testo Wert kann ja durchaus variieren.Solange es nicht Fälle wie bei Overeem sind,der massiv erhöhte Werte im Vergleich zum Normalmensch hatte,kann man es nicht so einfach auf nen roid Konsum zurückführen ohne es genauer zu testen.
    Gab doch auch vor ner Weile die Story um Jones,wo er sich angeblich stundenlang vor den Prüfern in Jacksons Gym unter dem Octagon versteckt haben soll, angeblich nicht wegen roids,sondern weil er Cannabis konsumiert haben soll:
    https://www.espn.com/mma/story/_/id/...void-drug-test
    Alles sehr schwer auf Distanz einzuschätzen
    Es ging mir weniger um eine Bewertung, welche von der zuständigen Behörde verbotenen Substanzen nun mehr oder weniger leistungssteigernd oder gesund sind - grade bei Cannabis-Derivaten gibt es ja sehr viele medizinische Anwendungen usw (was aber NICHT bedeutet, dass man es deswegen nicht als leistungssteigernd einstufen kann - Testo wird auch für Aidspatienten verschrieben... entscheidend bei der Einstufung ist nun mal die Einstufung durch die zuständige Behörde und nichts anderes). Nur: wenn es Regeln gibt und ich verstosse dagegen, dann muss das geahndet werden; und wir dürfen davon ausgehen, dass die entsprechenden Verletzungen wissentlich erfolgt sind, ob nun mit der Intention der Leistungssteigerung oder nicht (das erinnert mich an die diversen Herrschaften, die ihre positiven Dopingtests auf P*nisvergrösserungsmittel mit unbekannten Inhaltsstoffen geschoben haben - zählt das auch als Leistungssteigerung? ). Dass man danach andere öffentlich als "cheaters" bezeichnet, ist aus meiner moralischen Sicht schlicht und ergreifend lächerlich und trägt wenig zur eigenen Glaubwürdigkeit bei (selbst wenn man die Geschichte mit dem natürlich überhöhten Testosteronspiegel kauft), aber das ist eben meine Meinung.
    Ebenso verhält es sich mit Jones. Er mag ja ein guter Sportler sein, aber ich hätte ihn schon bei der ersten positiven Probe lebenslang gesperrt und seine Siege der Damnatio Memoriae anheim fallen lassen... dann hätte man sich den ganzen Zirkus um ihn in Folge auch sparen können.

    Beste Grüsse
    Period.
    Geändert von period (18-11-2020 um 11:10 Uhr)

  13. #88
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    THC ist ja mWn hauptsächlich wegen der schmerzlindernden Wirkung verboten. Also quasi als Schmerzmittel.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Wie ich im Forum gelernt habe, wurde Tyson auch letztlich erst beim Doping erwischt.

    https://www.youtube.com/watch?v=pPcsb72uj20


  15. #90
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Oftmals fehlt auch das Bewusstsein was Doping ist (und was nicht), ich habe erlebt das Schützen Sonntags morgens vor dem Wettkampf erstmal ein Bier tranken (macht ruhiger, beim Schießen von Vorteil), gleichzeitig aber darüber wetterten, dass Kraftsportler Eiweiß (!!!) Präparate zu sich nehmen.
    Kenne ich auch vom Karate, wo sich Leute vor dem Finale erstmal 2-3 Kölsch gegönnt haben und dann tatsächlich noch besser gekämpft haben. Weniger Angst, Hemmungen, Nervosität,... was auch immer. Hat bei denen funktioniert. Ich hingegen wäre danach vermutlich nicht mehr angetreten wegen akuter Bocklosigkeit.

    Im übrigen: als in den 90ern Dopingproben auf Landesebene eingeführt wurden, stand beim Leistungssportreferenten das Telefon nicht mehr still. Alle wollten ne Liste haben. Ich hätte es ohne dessen Erzählung nicht einmal mitbekommen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mike Tyson
    Von ekiop39 im Forum Boxen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-10-2010, 03:13
  2. mike tyson (video)
    Von Nixon im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-02-2007, 13:42
  3. Mike Tyson
    Von RicRom im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14-08-2005, 14:05
  4. Mike Tyson....wann???
    Von Iron_Tyson im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-04-2005, 12:05
  5. Mike Tyson
    Von Joachim im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08-03-2002, 16:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •