Hallo Leute,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe für einen Mattenkauf.

Was möchte ich machen:
Ich betreibe keine Kapfkunste mehr, es geht ausschliesslich um Körperliches training.

Es geht nicht um Gerätetraining, keine Hanteln, Oder sonstigen Geräte kommen zum Einsatz.

Nur Bodyweight Training, Dehnen und Gymnastik, weiters habe ich keine Boulderwand zum klettern drin, dafür habe ich aber alte Matrazen aufgelegt somit nicht wichtig.

Ich benötige ca 12 qm und hätte gerne solche Puzzlematten, ich dachte an ca 2cm und nicht zu Hart da viele Übungen im Liegen gemacht werden.
Die Matten sollen aber nicht ausseinander ziehen wenn man mal bischen hin und her hüpft, also das soll schon halten.
Was ich garnicht möchte sind solche stinkenden giftigen billigteile wo man schwindelig wird
Wichtig wäre mir auch noch eine helle Farbe da es sonst schon eher ein dunkler Raum ist.

Ich hab schon einige Firmen gegoogelt aber ich kannn leider nichts zu den Matteen sagen, hier mal ein paar Beispiele die ich rausgesuchthabe, ob die aber für meinen Einsatz passen weiss ich nicht und da hätte ich gerne eure Meinung dazu gehört, gerne nehme ich auch Vorschläge von euch an.

ju-sports.de:
Puzzlematte Pro "Checker" 2 cm grau/orange Wendematte


budokonzept.de: Kampfsportmatten Wendematte VERZAHNT / 100 x 100 x 2cm / schwarz-grau

profightshop.de: ELITE Kampfsportmatten grau/ blau 100x100x2cm

katanamart.de

Das wäre was ich jetzt mal rausgesucht habe, alles im ähnlichen Preisbereich von 20-25€, mehr möchte ich nicht ausgeben.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke
P.