Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Danaher verlässt Renzo Gracie Academy

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard Danaher verlässt Renzo Gracie Academy

    Der ein oder andere hat vielleicht mitbekommen, dass Gordon Ryan vor ein paar Tagen nach Puerto Rico gezogen ist.
    Er gibt verschiedene Gründe für diesen Schritt an. Neben der Möglichkeit besser trainieren zu können als es ihm aktuell in New York und New Jersey aufgrund der Coronamaßnahmen möglich wäre, spielen auch Steuern und die Unzufriedenheit mit der Entwicklung New Yorks eine Rolle.

    Im Netz konnte nun ein paar Tage spekuliert werden wie es mit anderen Mitglieder der DDS aussehen wird.
    Heute Morgen postete John Danaher dann bei Instagram dass er in Kürze New York verlassen und auch nach Puerto Rico gehen wird.

    Dem Text und den Antworten auf Kommentare (bei Ryan und Danaher) nach wird die gesamte Death Squad nach Puerto Rico gehen.
    Die neue Academy die im Februar eröffnet werden soll, wird wohl nicht dem Affiliate Netzwerk von Renzo Gracie angehören.
    Geändert von StaySafe (23-11-2020 um 10:24 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, sie haben ja auch jahrelang ihre eigene Marke aufgebaut, also ein folgerichtiger Schritt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    In den US Foren kursieren 2 Theorien, Steuerersparnisse sind wohl in Puerto Rico ziemlich groß und dann spekuliert man über eine Sekte die Danher gründet.;-)

    Ich denke mal die haben mit den DVD Millionen verdient und mit einem Affiliate Netzwerk auf der ganzen Welt, regelmäßigen Camps, etc. werden die jetzt nochmal richtig einen drauflegen.

    Hat Danaher gut gemacht, muss man ihm lassen. Ziemlich einzigartig mit No-Gi BJJ soviel Geld zu verdienen. Aber er hat auch die letzten 25 Jahre seines Lebens dafür investiert.......

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die haben mit den DVD Millionen verdient und mit einem Affiliate Netzwerk auf der ganzen Welt, regelmäßigen Camps, etc. werden die jetzt nochmal richtig einen drauflegen.
    sind damit wirklich millionen zu verdienen ???

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sind damit wirklich millionen zu verdienen ???
    Bei Danaher, Ryan und Tonon halte ich das für möglich.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    38
    Beiträge
    253

    Standard

    Ob Millionen oder nicht sei mal dahingestellt. Allerdings ist 200$ für ein instructional schon sehr, sehr viel Geld. Das müssen die meisten verlangen weil sie eben nicht die hohen Stückzahlen erreichen um die Kosten bei einem geringeren Preis einzuspielen.

    Genau die Stückzahlen dürfte Danaher aber eben erreichen. Dh der verdient an jedem Instructional deutlich mehr als andere Anbieter.

    Wichtiger für den Umzug dürfte aber imho erstens sein, dass Danaher und sein Team eine eigene Marke geschaffen haben, die deutlich mehr Strahlkraft hat als der doch schon seit längerem untergehende Stern von Renzo.
    Danaher und seine Leute sind global ein Begriff im Spitzensport. 1-2 Wochen mal mit der DDS trainieren ist sicher ein Lebenstraum für viele Grappler weltweit. Das lässt sich dann viel einfacher mit einem Karibikurlaub verbinden, als mit dem extrem teuren Pflaster NYC. Vor allem aber fließt damit ein wesentlich größerer Anteil der Kohle von solchen Gästen in die Tasche von Danaher, weil Renzo und NYC nicht mehr die Hand aufhalten.

    Zweitens und vor allem aber kann er jetzt ein Affiliation System aufbauen, da liegt ja wohl das meiste Geld drin für die renommierten Top Leute.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Der hat Schecks mit 250 000 DOllar pro Mona von Fanatics auf Instagramm gezeigt, das ist locker in Millionengeschäft für das gesamte DDS.

    Renzo hat eine der profitabelsten Akadiemien in den USA, von daher ist es für ihn zwar schmerzhaft, aber Manhatten geht davon nicht unter und er hat genug gute Instruktoren.

    Danaher wird jetzt seine Fight Island haben, mit Trainingscamps für Fans und Camps für seine Jungs. Niedrige Steuern und eine weltweite Marke, freut mich das er das so hinbekommen hat.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Wenn es alles so hinhaut dann gönne ich es dem DDS. Die marke ist stark und hat einen Wiedererkennungswert.

    Steuerersparnisse können nie schaden. Die haben hart gearbeitet ich gönne ihnen den Erfolg.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    ...
    Steuerersparnisse können nie schaden. Die haben hart gearbeitet ich gönne ihnen den Erfolg.
    Die USA sind ja wirklich bekannt dafür, den Bürger/Unternehmer steuermäßig auszuplündern. 15 % Steuern sind schon echt ne Frechheit.. .

    (Der Beitrag kann Anteile von Ironie enthalten)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Hat Renzo schon jemanden dafür verkloppt?
    Oder traut er sich da nicht?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    Die sind nur näher an Brasilien ran gerückt um die Brasis in Zukunft auf sämtlichen lokalen Turnieren zu schlagen und zu Trollen
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    na ja eigentlich auch verständlich, den eigenen namen selbst zu vermarkten.

    und der standort ist ja auch bzgl. lebensqualität nicht der schlechteste, wenn man den focus auf sport legt. dann benötigt man imo nicht die vorzüge der großen städte.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die USA sind ja wirklich bekannt dafür, den Bürger/Unternehmer steuermäßig auszuplündern. 15 % Steuern sind schon echt ne Frechheit.. .

    (Der Beitrag kann Anteile von Ironie enthalten)
    Ok und wo schadet jetzt die Steuerersparnis??? Grade wenn du dein Geld mit Sport verdienst und ein relativ kurzes Zeitfenster hast???

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard Bis zu 62% Steuersatz

    Wenn ich es richtig verstanden habe ging es den beiden darum diesem Vorhaben vorzubeugen.

    https://www.cnbc.com/2020/10/19/tax-...rcent-und.html

    knapp > 62%

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Renzo Gracie und Igor Gracie verhaftet
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29-05-2014, 21:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-01-2014, 14:31
  3. Trainingsurlaub - Renzo Gracie Academy?
    Von Blade7 im Forum Grappling
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-12-2009, 00:33
  4. Renzo Gracie vs. Ryan Gracie
    Von Mc Duff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 16:10
  5. Renzo Gracie??
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-09-2004, 09:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •