Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Siu Lam Wing Chun / Shaolin Weng Chun Online

  1. #61
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Machst Du gerade nur Spaß oder habe ich selbst PeterScholz falsch verstanden? Jemand schreibt etwas von Leuten die (offenbar im Kopf, mit ihrem Ego) regelrecht abheben und PeterScholz gönnte sich den Spaß, uns mit Bildern zu erheitern, wo jemand - körperlich statt geistig - regelrecht abhebt, weil er geworfen wird. Vielleicht klärt uns PeterScholz ja einmal genau darüber auf.
    Es gibt immer wieder Leute, die abheben.



    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Was meinst Du denn jetzt genau mit "das"? War gemeint zu kommunizieren, dass man von Dir vergebene Zertifikate auch bei Dir online gegenprüfen kann, dass du der werbetechnisch von Anderen missbrauchte Oberbringer bist oder gar beides?
    Ja. Das eine, das andere und wenn nötig auch beides.


    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Mir ging es natürlich insbesondere um den Teil, der dieser Einleitung noch folgt und dem dieses gewisse Geschmäckle weitverbreiteten ing un-Marketingunsinns anhaftet.

    [...]


    Gut, kommt also trotz Erklärung nicht nur bei mir etwas seltsam an, das beruhigt.
    Ist kein Unsinn. Ist wirklich so, was soll ich sagen. Sagen alle meine Schüler, die froh sind, dass es funktioniert und einfacher und schneller ist als früher noch.

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Ach und darauf soll man von selbst kommen, ehrlich?
    Du, sollen oder müssen tut man gar nichts. Meine Schüler sind nicht die blödesten, die verstehen sowas. Außerdem ist der Kontext und das Framing hier in diesem Board durchwachsen und durchtrieben von Haß, Neid, Ignoranz und dem Wissen, dass hinter allem und jedem anderen als man selbst ein verlogenes und verdorbenes Drecksvieh steckt, kommt mir zumindest so vor. Wenn man vielleicht wirklich was wissen will, dann liest man es vielleicht wirklich anders.

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Du relativierst es hinterher zwar wieder aber "was zwar auch stimmen würde" ist wieder etwas, was mir beim ing un fast durch die Bank weg so auf den Senkel geht. Laut dem größten Verband im ing un sagen sowieso nur Siege auf der Straße wirklich etwas aus bei Kampfkünsten - die vornehmlich ja nicht dazu ersonnen wurden, Punkte/Siege im reallfallfernen Ring zu holen.
    Du, wenn Du Dich als der Möchtegern Wing Chun Fighter verstehst, den ich angesprochen habe, Tach auch.

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Es ist in einem Forum - gerade bei Werbethreads - völlig normal, die Dinge auch ungefragt von vornherein mal etwas kritischer zu betrachten statt nur brav Beifall zu spenden. Es liegt dann natürlich an jedem selbst sich zu überlegen, worüber es nachzudenken lohnt oder was gar nicht erst beachtet werden sollte. Es muss auch kein Konsens mit jedem einzelnen User erzielt werden, sonst wären wir wohl sowieso ALLE beim Karate, ALLE beim Escrima oder, oder, oder.
    Kritisch ist doch gut. Was kam von den Leuten hier im allgemeinen? Elektronische Spielerei, Anwendungen sind doof, gab‘s schon bei der c3po

    Was gut war, war der Hinweis, das die Leute verstehen sollten, dass die Zertifikate überprüft werden können und sollen. Dafür hab‘ ich mich bedankt und geschrieben, dass ich das auf der Webseite ergänzen sollte.


    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Mir scheint, uns im Forum müsstest Du dann vielleicht doch eher eine Sekunde länger erklären, es scheint bisher nämlich weniger als das Nötige zu sein, was ankommt.
    Liegt glaube ich wie gesagt am Framing hier im Board. Oder alle sind einfach schon geschädigt von dem ganzen Xim Bum Gedöns.


    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Ja, ja Werbung ist ebenfalls in Wirklichkeit oftmals gar keine Werbung, sondern lediglich eine "Produktinformation" und selbst Werbung kann Niemanden zwingen, diese auch anzunehmen statt einfach nur wegzuschalten, im Magazin schnell weiterzublättern usw.. Lies Dir vielleicht einfach nochmal ganz ruhig und langsam den Eröffnungspost durch, also wenn das keine Werbung ist, weiß ich auch nicht.
    Werbung informiert, ja. Gute zumindest. Das ist doch toll!

    Wäre doch ganz schade, wenn es den ersten und verbandsfreien und-unabhängigen Shaolin Weng Chun Sap Yat Sao / Siu Lam Wing Chun Kyun Online Kurs gäbe, in dem wirklich gezeigt wird, wie‘s geht, ohne BJJ oder Taiji Mixup, und keiner würde es wissen.


    Schule Berlin: https://siulam-wingchun.org
    Online Akademie: https://vademecum-academy.de
    Geändert von PeterScholz (09-12-2020 um 01:34 Uhr)

  2. #62
    PeterScholz Gast

    Standard

    Da braucht Ihr jetzt nicht so angestrengt auf die Tischplatte zu schauen...

    Einige von Euch sind doch schon seit Jahren in diesem Board und ich habe mich gefragt, inwieweit Ihr eigentlich genau das System, das Ihr so kritisiert, selbst aufrechterhaltet, durch die Art wie Ihr hier mit Leuten verfahrt, die etwas anders machen wollen.


    Schule Berlin: https://siulam-wingchun.org
    Online Akademie: https://vademecum-academy.de

  3. #63
    Registrierungsdatum
    14.08.2020
    Beiträge
    62

    Standard

    Leute - ich verstehe das Problem nicht...

    der Peter Scholz bietet (notgedrungen) einen Onlinekurs an und natürlich bewirbt er diesen

    man kann über Onlinekurse über *ing*ung geteilter Meinung sein (ich persönlich betrachte sie als nutzlos), aber jeder kann doch anbieten, was er will

    man muss doch nicht alles immer komplett zerpflücken...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Trainings Partner im Kreis Böblingen/Stuttgart um Siu Lam Wing Chun Kung Fu zu
    Von Johnb im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-08-2016, 16:38
  2. Ignatius Siu - Weng Chun
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-12-2010, 00:30
  3. Siu Lam Weng Chun = One Family
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-06-2010, 17:02
  4. Siu Shui Ming Sigung, Shaolin Weng Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-06-2010, 17:02
  5. "Ping Kuen - 1 of the Fa Kuen (Floral Fist) series in Shaolin Weng Chun" by Sifu Siu
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-10-2009, 12:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •