Sollte ich PeterScholz richtig verstanden haben, kann man die von ihm ausgestellten Zertifikate überprüfen, indem man sie auf seiner Seite online einsieht. Wedele ich also einem möglichen Schüler mit meinem selbstgebastelten Zeugs vor der Nase und dieses taucht nirgendwo auf PeterScholzs Seite auf, fliege ich auf - wenn der Interessent denn weiß, dass ich online schnell überprüfbar bin. Das ist eine mögliche Lücke im System: fake ich eine Urkunde o.ä. verweise ich natürlich nicht darauf, dass man diese eigentlich online bei meinem angeblichen lehrer einsehen können sollte. Der bereits angesprochene Punkt mit der Qualität des Lehrer - für den Fall, meine Urkunde ist tatsächlich echt und auch online einsehbar - ist m.A.n. die zweite Lücke. Ich müsste schon Insider sein um zu wissen, dass PeterScholz voll der Bringer ist, in dessen Glanz sich Faker gerne unberechtigterweise sonnen - bei derart vielen ing un Stilen und -Anbietern dürften es richtige Anfänger schwer haben, auch nur ansatzweise durchzublicken.

Was mir beim aktuellen Angebot übrigens wieder nicht gefällt sind marktschreierische Phrasen wie diese:
3. 2. 1. Fight
Das effektivste Kampfprogramm
seit wir in Berlin sind
Kennt man zur Genüge von anderen, größeren ing un-Organisationen. Kann ich persönlich nicht mehr hören, zumal die lautesten Schreier den Nachweis am ehesten schuldig bleiben.