Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dresden: Suche Kampfsportler/Lehrer (MMA, Muay Thai, Boxen...), Personaltraining

  1. #1
    Haku Gast

    Standard Dresden: Suche Kampfsportler/Lehrer (MMA, Muay Thai, Boxen...), Personaltraining

    Hallo,

    aufgrund persönlicher Motivation/Herausforderung möchte ich effektiv 'Kämpfen' lernen und suche einen Kampfsportler in Dresden, am besten mit Wettkampf-/Praxiserfahrung, der mir Drills, Reflexübungen und Techniken zum eigenständigen Training zeigen würde (und für den es in Ordnung wäre ggf. auch bei Kälte draußen zu trainieren)

    Bzgl. der Kampfsportart bin ich nicht festgelegt, interessiere mich für effektive Techniken und Vorankommen, bspw. um mich verteidigen und/oder später auch in Wettkampf/Sparring mithalten zu können.
    Ich arbeite im Fitnessbereich, nehme dieses Lernvorhaben sehr ernst und möchte maximal intensiv trainieren/lernen.

    Würde jmd von Euch mir weiterhelfen können, bzw. kennt ihr diesbezüglich jmd.?

    Liebe Sportler-Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    hast du vorerfahrung oder fängst du bei null an ?

  3. #3
    Haku Gast

    Standard

    Fange leider bei Null an.
    Habe vor Jahren Aikido, und Stock/Schwertkampf trainiert, doch das ist nicht zu vergleichen und auch zu lang her.
    Bringe Kondition/Fitness/Flexibilität mit und viel Motivation durch Eigenarbeit voranzukommen.
    Hmm, najaa... kenne aus dem Fitnessbereich (bspw. Body Combat) ausschließlich so ein paar Basics wie Hook, Jab etc., doch das ist ja Konditions-/Fitnesstraining und hat überhaupt nichts mit Kampf zu tun. Habe mir jetzt Boxhandschuh, Bandagen und einen Reflexball (weiß nicht ob das Sinn macht, doch zum eigenständigen Koordinations-/Reflextraining vielleicht eine Option?) zugelegt, doch naja, würde gerne von Anfang an möglichst gezielt und technisch korrekt/versiert trainieren.

    Auch anregende Ressourcen/Tipps zum effektiven Selbsttraining wären bereits super, so dass ich mich vielleicht erst einmal auf ein besseres Level manövriere.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    also privat training ist dann sinnvoll , wenn du dir das über einen langen zeitraum leisten kannst. privat training kostet in der regel ab 40 - 140 euro / h und sollte genau wie gruppentrainng mehr mals pro woche gemacht werden.

    eine anleitung zum selbsttraining hört sich gut an, aber du hast dann kein korrekturfaktor. jeder , der ks trainert weiss , dass man anfangs sehr vieles falsch macht. wenn sich das einschleift, wird man es nur schwer wieder ablegen können.

    privattraining ist kostspielig und die meisten werden sich das nicht regelmäßig auf dauer leisten können..........
    geh nach der pandemie in ein kampfsportgym und trainiere da regelmäßig 2- 4 mal die woche.
    bis danhin würde ich meine beweglichkeit, ausdauer und kraft trainieren. das gelingt in der regel alleine.
    Geändert von marq (03-12-2020 um 14:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden zum Training Boxen/Muay Thai und MMA in Templin
    Von Iron-Tiger im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-06-2018, 20:19
  2. Suche gute Muay-Thai(Thai-Boxen)/Krav-Maga Schule in Dortmund
    Von Ray_D im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-06-2015, 20:33
  3. Muay Thai/Boxen/MMA Berlin
    Von Aeris im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-11-2010, 17:06
  4. Boxen, MMA, Muay Thai in Tokio
    Von WashU09 im Forum Training im Ausland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-06-2009, 17:34
  5. Kickboxen/Boxen/Muay Thai in Dresden?
    Von hey_ian im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-09-2008, 20:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •