Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Welche legale(n) Selbstverteidigungswaffe(n) für Ungeübte?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Aber, aber, Du hast noch was vergessen: und zwar die Theorie, die aus dem ungefilterten Schauen und Wiederkäuen von Youtube-Videos besteht, mit einem Schwerpunkt im Themenbereich «Actionstars der 70er und Leute, die nach wie vor mit diesen Geld verdienen». Und die Praxis, die sich daraus zusammensetzt, anderen Leuten zu erklären, wie gut man doch über sie Bescheid weiss, ihnen geistige Minderbemittelung bescheinigt, wenn sie nicht mit den eigenen lautstark und unfundiert geäusserten Meinungen einverstanden sind (auch hier genügt doch als Beleg ein Verweis auf ausgesuchte Youtube-Videos und im Zweifelsfall auf Emin Boztepe), und gelegentlich noch ein paar anzügliche Kommentare einstreut. Zudem sollte man noch wiederholt und lautstark darauf verweisen, wie wichtig doch das praktische Üben ist (kennt man ja aus Enter the Dragon!), aber mit seinem Verhalten allen klar macht, dass es damit nicht weit her sein kann, aber dennoch rundherum Ratschläge verteilt, ohne sich die Fragen wirklich anzuhören. All das ist ein gutes Rezept, um der Welt lange erhalten zu bleiben – zumindest theoretisch. Funktioniert auch in der Praxis sehr gut, sofern man dafür die Computertastatur nicht verlässt (#Präventionsstrategie).

    Period.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Theorie & Praxis Beitrag anzeigen
    Nicht Dein Ernst, oder?
    Danke für den Tipp, meinen nächsten Malinois nenne ich dann Ernst.

    Period.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Sowas - schlägt Pfefferspry in untrainierten Händen um Längen: https://www.youtube.com/watch?v=azUATs1OK40

    Period.
    Jetzt erst gesehen. Geiler Köter! Super trainiert.
    Meine machen vorrangig Show. Das reicht aber auch aus.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.213

    Standard

    liebe theorie&praxis, vielleicht liest du dir das eröffnungsposting erstmals durch.
    deine interpretation weicht deutlich von den anforderungen des threaderöffners ab.

    du argumentierst voll am thema vorbei.
    Wie gesagt auch Prävention ... wo bewege ich mich ... Ortskenntnisse ... nachts ne Lampe dabeihaben ... ne keine Smartphonefunzel ... eine Lampe!!! Wo beginnt die schlechte Gegend ... wer könnte ein Sicherheitsproblem darstellen ... wie entferne ich mich mit meiner Familie von der Szene ... Ausweichmöglichkeiten ... wo bekomme ich Hilfe ... etc..
    das ist der einzige teil, der für den unbeugsamen interessant sein könnte.

  5. #20
    Theorie & Praxis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    liebe theorie&praxis, vielleicht liest du dir das eröffnungsposting erstmals durch.
    deine interpretation weicht deutlich von den anforderungen des threaderöffners ab.

    du argumentierst voll am thema vorbei.

    das ist der einzige teil, der für den unbeugsamen interessant sein könnte.
    Lass es doch den Threadöffner entscheiden, hm ...

  6. #21
    Theorie & Praxis Gast

    Standard

    @ period:

    Sag mal, was soll eigentlich der Einsatzspaten in Deinem Avatar?
    Darfst Du mir das sagen?

    Soll das jetzt implizieren, dass Du besonders "Kommando" bist oder es gerne wärst?
    Dass Du die pöse Welt ja sooo gut kennst?

    Und was soll immer dieses "period" am Schluss. Alle, die des Englischen mächtig sind, wissen was das bedeutet ...
    UHHH ... jetzt verweist Du bestimmt auf meinen Griechen-Lapsus.

    Aber naja, wenn sonst niemand auf Einen hört, dann muss man sich einen Hund zulegen.
    Der wird in Erwartung des Fresschens auch niemals bellen, wenn das Herrchen ein bisschen Kampfgymnastik betreibt.

    Übrigens ... woher weiß ich, dass Du kämpfen kannst ... habe ich Dich schonmal im Ring oder Käfig gesehen???
    Nein. Kann ich mich nicht erinnern. Aber vielleicht kommt letzteres ja noch irgendwann ...

    Und ja ... mit Deinem Vermächtnis wird man allerdings keine Millionen verdienen ... da hast Du Recht.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Theorie & Praxis Beitrag anzeigen
    @ period:

    Sag mal, was soll eigentlich der Einsatzspaten in Deinem Avatar?
    Darfst Du mir das sagen?

    Soll das jetzt implizieren, dass Du besonders "Kommando" bist oder es gerne wärst?
    Dass Du die pöse Welt ja sooo gut kennst?

    Und was soll immer dieses "period" am Schluss. Alle, die des Englischen mächtig sind, wissen was das bedeutet ...
    UHHH ... jetzt verweist Du bestimmt auf meinen Griechen-Lapsus.

    Aber naja, wenn sonst niemand auf Einen hört, dann muss man sich einen Hund zulegen.
    Der wird in Erwartung des Fresschens auch niemals bellen, wenn das Herrchen ein bisschen Kampfgymnastik betreibt.

    Übrigens ... woher weiß ich, dass Du kämpfen kannst ... habe ich Dich schonmal im Ring oder Käfig gesehen???
    Nein. Kann ich mich nicht erinnern. Aber vielleicht kommt letzteres ja noch irgendwann ...

    Und ja ... mit Deinem Vermächtnis wird man allerdings keine Millionen verdienen ... da hast Du Recht.
    Soll das jetzt die Anstrengung sein?

    Nur für Dich:
    Period.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    hat jemand mal so einen Schirm zum Schlagen benutzt? Wie ist der Impact mit der spitzen Seite? Inwieweit mindert das beschirmte Stück den Impact? Hat jemand schon mal Sparring Regenschirm vs Regenschirm gemacht?

    Ich würde statt eines Schirmes ja eher einen Spazierstock oder noch besser ein kurzes zölliges Eisenrohr benutzen.

    Der Rüssel Typ im Video ist die meiste Zeit in der mittleren Distanz, auch weil sein Gegenüber einfriert, damit er seine Kombos abspulen kann. Auch das Schlagen mit beiden Händen finde ich jetzt nicht so dolle, ne Hiebwaffe ist schnell gegriffen und dann erstmal nutzlos. Da die Dinger über 600 gr. wiegen und 90cm haben, werden die wenigsten in der Lage sein mit einer Hand effektiv zu schlagen. Finde das Video auch nicht sonderlich gut.
    Wie dem auch sei, um mit dem Dinger richtig und effektiv umgehen zu können, braucht es viel Übung. Gerade unter Druck und im Rückwärtsgang, was man im Video gar nicht sieht. Daher halte ich den Regenschirm für Ungeübte als ungeeignet. Müsste ich meiner Frau ne Waffe mitgeben von der sie keine Ahnung und keine Übung hat, wäre es ein Messer.

    gruss und guten Rutsch
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Hallo Period, da hast Du ja einen echten Freund gefunden

    Regenschirm: Unbedingt, aber bitte mit Schussvorrichtung und Degenklinge. Period.

    @Theorie: Kannst Du mir den Griechen Lapsus vorbei bringen, ich habe Kohldampf - bitte mit schön Tzatziki (am Besten von Papa Georg). Fu... kann mir einer das Laptop wegnehmen bevor ich mein nächste Bier getrunken habe
    Geändert von ThomasL (31-12-2020 um 20:53 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ein normaler Schirm eignet sich mMn. weniger, weil das Rohr ist zu leicht und dünn. Das knickt sehr schnell.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ein normaler Schirm eignet sich mMn. weniger, weil das Rohr ist zu leicht und dünn. Das knickt sehr schnell.
    Exactly

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ein normaler Schirm eignet sich mMn. weniger, weil das Rohr ist zu leicht und dünn. Das knickt sehr schnell.
    nee ich meine so ein Dingen wie im Video, die sind 680+ gr. schwer und stabil.

    gruss und guten Rutsch
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hunde, Regenschirme
    aber auf das Naheliegendste kommt keiner
    Periode

    PS: guten Rutsch

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Hunde, Regenschirme
    aber auf das Naheliegendste kommt keiner
    Periode

    PS: guten Rutsch
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Hunde, Regenschirme
    aber auf das Naheliegendste kommt keiner
    Ja. Dat Dingen mag ja seinen Nutzen haben. Es passt aber nun mal nicht inne Clutch!

    Gibt's eigentlich keinen Eyeliner-Kobutan?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fights legale
    Von Kampfkekse im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-09-2014, 16:20
  2. Legale Alternative zu Teleskopschlagstock
    Von Quintus im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07-07-2013, 03:52
  3. Erlaubte - legale Waffen
    Von ITF_Trainer im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-08-2010, 09:40
  4. legale Hilfsmittel zum Muskelaufbau
    Von Apfelfreak im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10-05-2010, 14:50
  5. legale Kampfkunstbilder für Homepage
    Von S-Korea im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-05-2005, 01:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •