Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: Sanfte Kampfkunst? Steigerung Selbstbewusstsein? Angst besiegen? ...

  1. #46
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du bist ja leicht zu beeindrucken.
    Hattest du schon mal einen Job bei dem du den ganzen Tag, stehen musstest (vielleicht sogar körperlich arbeiten)?
    Ah, jetzt versteh' ich diese Bemerkung erst: Du kennst diese Übung nicht, weil Du aus einer anderen Kampfkunst kommst.
    Zwei, drei Stunden einfach irgendwo rumstehen, z.B. in der Disco, das kann ich auch.
    Aber in dieser Position ist es sehr hart, auch wenn es nicht so aussieht. Das ist halt die Qigong-Grundposition ("Stehen wie ein Baum", übt man auch im (Chen-)Tai Chi).
    Im Sommer hatte ich das mal ein bißchen geübt und war stolz, von 3 Minuten auf 11 Minuten gekommen zu sein.
    30 Minuten wären schon ein Ziel, aber es kostet halt auch viel Zeit, wenn man daneben noch eine Form machen will. Will man jeden Tag mindestens 30 Minuten nur mit Stillstehen verbringen?
    Wie gesagt, das macht man eher, wenn man krank ist und dadurch massiv Qi im Körper erzeugen will. Oder wenn man Beinmuskulatur aufbauen will, dafür ist es auch sehr gut.
    Ich weiß, es sieht für jemanden, der es nicht kennt, sehr unspektakulär aus. Ist es aber nicht.
    Und diese Frau macht es sehr, sehr gut. Das ist ungefähr so wie Fred Astaire, der eine fortgeschrittene Tanzeinlage zeigt, und danach kein bißchen aus der Puste ist. So muß man sich das vorstellen.
    Geändert von Eistee (14-12-2020 um 02:00 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.438

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt versteh' ich diese Bemerkung erst: Du kennst die Übung nicht.
    wenn einer die kennt, dann ist das neben kanken und olli (und noch einigen hier) sicher inryoku.
    er geht wohl eher davon aus, dass du das stehen als (zb.) verkäufer auf dem wochenmarkt und die entsprechende enorme belastung nicht kennst. 6 stunden stehen mit nur geringer bewegung der beine auf der einen seite, 11 minuten stehen im "stillstand" auf der anderen seite... beides als "ungeübter" unangenehm. nach den 6 stunden wärst du aber sicher kaputter, was die geleistete anstrengung und deren folgen angeht, als nach 11 minuten gesundheitsförderndem (durchaus anstrengendem) qi gong stehen
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Angst besiegen
    Von D.ACE im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-03-2010, 09:50
  2. sanfte kampfkunst oder doch was "härteres"?
    Von doyle im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07-02-2010, 18:14
  3. Angst und Kampfkunst
    Von Satoka im Forum Trainingslehre
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18-01-2010, 22:59
  4. Kampfkunst aus Angst?
    Von Firenze im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18-05-2005, 23:13
  5. Endlich gibt`s wieder ne sanfte Anspruchsvolle Kampfkunst!
    Von Volker im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-12-2002, 14:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •