Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schweizer Profi-Boxerin Viviane Obenau hat mutmaßlich ihren Ehemann getötet

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard Schweizer Profi-Boxerin Viviane Obenau hat mutmaßlich ihren Ehemann getötet

    Ehemalige Weggefährte und Betroffene beschreiben sie als phasenweise extrem impulsiv und übermäßig gewalttätig:

    ... Ein Ex behauptet, er sei nicht erstaunt. „Sie hatte schon immer zwei Gesichter“, sagte er dem „Blick“ über die Boxerin. Es sei bei ihr manchmal, als wenn man einen Schalter umlegen würde. Einmal, als sie eifersüchtig gewesen sei, habe sie ihn blutig geschlagen: „Dann hat es gehämmert. Etwa drei- oder viermal hat sie mir mit der Faust direkt ins Gesicht geschlagen.“

    Einmal saß Obenauf auch schon wegen einer Prügel-Attacke in der Zelle – 2017 hatte sie in London zwei Männer in einer Disco zusammengeschlagen, von denen sie einer belästigt haben soll. Die Boxerin wurde festgenommen, schmorte zwölf Stunden hinter Gittern, bevor sie wieder freikam. Mit 400 Pfund (440 Euro) Strafe und einem Entschuldigungsbrief war die Sache damals erledigt. ...


    https://www.bild.de/sport/mehr-sport...9620.bild.html
    Geändert von Kusagras (07-12-2020 um 18:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ehemalige Wegggefährten und Betroffene beschreiben sie als phasenweise extrem impulsiv und übermäßig gewalttätig:





    https://www.bild.de/sport/mehr-sport...9620.bild.html
    Wenn das der Kelte liest...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Na ja - jemanden mit einem stumpfen Gegenstand zu (er/)schlagen erfordert jetzt nicht unbedingt besondere KS-Fähigkeiten...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    @Kusagras: Ist sie Doppelbürgerin? Ich fand auf die Schnelle nur, dass sie Brasilianerin ist, jedoch in der Schweiz lebt.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    @Kusagras: Ist sie Doppelbürgerin? Ich fand auf die Schnelle nur, dass sie Brasilianerin ist, jedoch in der Schweiz lebt.
    Ich würde anhand des Nachnamens mal vermuten, dass der verstorbene Ehemann Schweizer gewesen sein dürfte - damit wäre sie Doppelstaatsbürgerin gewesen, sofern ich die Richtlinien seinerzeit verstanden habe...

    Beste Grüsse
    Period.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Na ja - jemanden mit einem stumpfen Gegenstand zu (er/)schlagen erfordert jetzt nicht unbedingt besondere KS-Fähigkeiten...
    Ich habs so verstanden.

    "Viviane Obenauf ist eine brasilianisch-schweizerische Profiboxerin." Wikipedia

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich würde anhand des Nachnamens mal vermuten, dass der verstorbene Ehemann Schweizer gewesen sein dürfte - damit wäre sie Doppelstaatsbürgerin gewesen, sofern ich die Richtlinien seinerzeit verstanden habe...
    Bis 1991 war es tatsächlich so, dass Frauen durch die Heirat mit einem Schweizer Bürger automatisch die schweizerische Staatsbürgerschaft erhielten.
    Das ist also schon lange nicht mehr so.
    Es besteht natürlich das Recht auf eine erleichterte Einbürgerung mit unterschiedlichen Fristen wie Dauer der Heirat, Dauer der durchgehenden Wohnsitznahme in der Schweiz etc.

    Ihr erster Ehemann war ja Österreicher. Den nun toten zweiten Ehemann heiratete sie im Januar 2020.

    Aber ist ja egal, war nur verwundert, weil beim googeln immer kommt "brazilian boxer".
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Bis 1991 war es tatsächlich so, dass Frauen durch die Heirat mit einem Schweizer Bürger automatisch die schweizerische Staatsbürgerschaft erhielten.
    Das ist also schon lange nicht mehr so.
    Es besteht natürlich das Recht auf eine erleichterte Einbürgerung mit unterschiedlichen Fristen wie Dauer der Heirat, Dauer der durchgehenden Wohnsitznahme in der Schweiz etc.
    Wieder was gelernt
    Laut Obenaufs Website (https://obenaufboxing.ch/viviane-obenauf) war sie allerdings bereits 2012 Schweizer Meisterin - was bedeuten kann, dass sie da bereits Sport-Schweizerin war, sofern es keine offene Meisterschaft war) und war nach einem Einsatz im österreichischen Kader (2013) ab 2014 für ein Team in Thun aktiv. Sie ist also schon eine Zeit lang im Lande - ab wann genau, steht da nicht, aber soweit man mich nach Grenzübertritt informiert hat, sind Ausländer in der Schweiz zumindest im Ringen zwei Jahre nach Ausstellung der Aufenthaltsbewilligung von allen Amateurbewerben ausgeschlossen, und von allen Meisterschaften die nicht offen sind sowieso.

    Beste Grüsse
    Period.

  9. #9
    Macabre Gast

    Standard

    "Das Herkunftsland von Viviane Obenauf ist Brasilien. Nachdem sie sich bereits als Jugendliche für Fußball und olympisches Turnen interessiert hatte, war sie ab ihrem 18. Lebensjahr vom Boxsport begeistert. Viviane de Jesus Costa, so lautet ihr Geburtsname, wurde in Rio de Janeiro geboren und wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Sie bestritt ihren Lebensunterhalt im Hotelfach und arbeitete u.a. auch in der Schweiz, wo sie ihren ersten Ehemann, den Österreicher Christian Obenauf kennen lernte, den sie 2009 heiratete. Diese Beziehung endete 2013 und sie zog zusammen mit ihrem Sohn wieder zurück in die Schweiz, wo sie 2014 als Profiboxerin debütierte."


    https://www.boxen.de/news/viviane-ob...schlagen-62540

    ich kenn Sie garnicht und kann da auch nicht unbedingt etwas KK/KS mässiges feststellen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweizer Thaibox Weltmeister Valdet Gashis hat sich dem IS angeschlossen
    Von Kundalini im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 24-06-2015, 18:18
  2. Wie hat K-1 das Profi-Kickboxen verändert?
    Von Savateur73 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09-03-2012, 17:31
  3. Wer hat in einer SV-Situation schon einmal getötet?
    Von Seminarius im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23-07-2011, 06:27
  4. gegen welchen schweizer hat ruslan karaev gekämpft ?
    Von ElCap im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-03-2006, 01:16
  5. Kyra Gracie hat ihren Blackbelt bekommen
    Von Gong Fu im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-10-2005, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •