Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Suche TrainingspartnerIn in Düsseldorf

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.12.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5

    Standard Suche TrainingspartnerIn in Düsseldorf

    Hey zusammen,

    ich suche ein/e TrainingspartnerIn in Düsseldorf, vor allem für die Zeit des Lockdowns.
    Vorhanden ist ein Trainingskeller mit Matten. Die Größe reicht nicht aus um vollständig und hart zu trainieren. Möglich aber sollte sein:
    Kihon, Nagewaza, Hebeltechniken, mittelschnell ausgeführte Technikkombinationen, Bodenkampf, Pratzentraining, vorsichtige Sparringsübungen.
    Das sind nur die Möglichkeiten. Mein Interesse liegt vor allem bei Technikkombinationen und verschiedenen *waza-Übungen sowie Pratzentraining mit kleinen Schlagpolstern. Bin aber offen für alles!

    Räumlichkeit: 3x3 Meter Mattenfläche bei 2,20m Deckenhöhe. Insg Fläche ca. 3,60x3,80).
    Das erklärt hoffentlich warum das Training beschränkt ist.
    Ich denke jedoch an ein lockeres und vorsichtiges Training.


    Du kannst ab etwa Grüngurt-Niveau in irgendwie japanischen/chinesischen Kampfkünsten gerne mit mir trainieren. Ich habe keine Probleme dir in diesem Zuge etwas beizubringen. Ich bin auch offen dass ein oder andere Neue kennenzulernen.

    Mein Niveau ist: Verschiedene Dangrade in verschiedenen Kampfkünsten. Allerdings habe ich ein paar Jahre Pause gehabt.



    Bedingung ist:
    Ich erwarte dass du dich an die Coronaregeln hälst und privat wie beruflich praktisch keine Kontakte hast. Hintergrund ist nicht nur dass ich die Regeln sinnvoll finde und selbst kein Interesse an einer Infektion habe, sondern auch dass ich insolvenz anmelden müsste, wenn ich Corona kriege.
    Ich erwarte natürlich nur das, was ich selbst auch gebe. :-)



    Kontaktmöglichkeit: Am besten per Email. Geht aber natürlich auch über das Forum hier.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Sorry, aber wie will man bei dem Trainingsprogramm die Coronabestimmungen einhalten?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wie will man bei dem Trainingsprogramm die Coronabestimmungen einhalten?
    Verlangst du eigentlich einen Corona-Test von deiner Frau, bevor du sie p*pst? Oder fällt das flach, weil ja schließlich Carola da ist?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.12.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wie will man bei dem Trainingsprogramm die Coronabestimmungen einhalten?
    Die Coronaregeln sind einfach: Es dürfen sich privat maximal 4 Personen aus 2 verschiedenen Haushalten treffen (Kinder unter 14 zählen nicht mit).
    Damit ist ziemlich viel möglich.
    Training zu 2. im heimischen Keller ist ebenfalls keine Sportveranstaltung. Für Freizeitsport-Einrichtungen gibt es Restriktionen. Mein Keller ist aber Privatsache und keine Einrichtung.
    Also klar, es ist möglich.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Satuaria Beitrag anzeigen
    Die Coronaregeln sind einfach: Es dürfen sich privat maximal 4 Personen aus 2 verschiedenen Haushalten treffen (Kinder unter 14 zählen nicht mit).
    Damit ist ziemlich viel möglich.
    Training zu 2. im heimischen Keller ist ebenfalls keine Sportveranstaltung. Für Freizeitsport-Einrichtungen gibt es Restriktionen. Mein Keller ist aber Privatsache und keine Einrichtung.
    Also klar, es ist möglich.
    Das ist zwar richtig was Du sagst, meinte es ja auch mit meinem Beitrag nicht böse. Aber gerade im Privatbereich verbreitet sich das Virus jetzt am meisten, weil ja alles zu ist. Nur weil es im Privatbereich stattfindet, heißt es ja nicht, daß nix passiert und daß man sicher ist. Das wollte ich nur zu Bedenken geben. Klar, im Privatbereich verbietet die Obrigkeit nichts, sie können nur Gebot aussprechen. Man sollte das aber überdenken! Nichts weiter wollte ich damit sagen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.12.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Das ist zwar richtig was Du sagst, meinte es ja auch mit meinem Beitrag nicht böse. Aber gerade im Privatbereich verbreitet sich das Virus jetzt am meisten, weil ja alles zu ist. Nur weil es im Privatbereich stattfindet, heißt es ja nicht, daß nix passiert und daß man sicher ist. Das wollte ich nur zu Bedenken geben. Klar, im Privatbereich verbietet die Obrigkeit nichts, sie können nur Gebot aussprechen. Man sollte das aber überdenken! Nichts weiter wollte ich damit sagen.
    Ach, deine Frage fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Kam zwar etwas komisch rüber, aber ich dachte mir: "hey, ist ja nur eine Frage"
    Naja, Sport mit anderen Menschen zu betreibenist generell u.U. problematisch. Deshalb wollte ich einschränken und direkt dazu sagen, dass meine berufliche Existenz leider auch von meiner Gesundheit abhängig ist.
    Ich selbst bin sehr vorsichtig und habe keine privaten Kontakte. Beruflich bin ich ebenso vorsichtig.
    Ich denk mir einfach das es doch bestimmt hier Menschen geben muss, die ähnlich vorsichtig sind wie ich. Das Risiko wäre dadurch nur minimal höher.

    Letzten Endes tu ich das, was neulich für Kinder gesagt worden ist: Sucht euch einen Freund mit dem ihr euch treffen wollt. Mehr nicht. - Mein Kontakt wäre dann eben dieser eine Kampfsportkontakt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.12.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Verlangst du eigentlich einen Corona-Test von deiner Frau, bevor du sie p*pst? Oder fällt das flach, weil ja schließlich Carola da ist?
    Du hast offenbar die Forumsregeln nicht gelesen. Kein Problem, hier sind sie noch einmal für dich:

    3. Das Board benutzt eine Software, die bestimmte Ausdrücke, Beleidigungen etc. von vornherein von der Veröffentlichung abhält. Ein Umgehen dieser Funktion verstößt ebenfalls gegen unsere Regeln und kann genau wie im Punkt 1. bestraft werden. Wir wollen im Kampfkunst-Board eine freundliche Atmosphäre miteinander. Die Moderatoren sind angehalten, dies auch durchzusetzen. Bitte denken Sie daran, während Sie Ihre Beiträge veröffentlichen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Aber gerade im Privatbereich verbreitet sich das Virus jetzt am meisten, weil ja alles zu ist.
    Woher weißt du das denn?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.12.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5

    Standard

    Bitte macht meinen Thread nicht zu einer Diskussion über die Corona-Infektionen. Ich verstehe zwar die aufgeworfenen Fragen, aber wirklich beantworten kann vor allem diese Frage eigentlich niemand so genau. Es ist immer eine Mischung aus allen möglichen Faktoren.

    Privat habe ich nichts gegen eine Diskussion über die Gefahren - die Fragen sind für uns alle wichtig. Dann aber bitte privat per Mail und auch bitte nur mit Leuten die interessiert sind mit mir zu trainieren. Vielen Dank! :-)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Satuaria Beitrag anzeigen
    Bitte macht meinen Thread nicht zu einer Diskussion über die Corona-Infektionen.
    Ich hab mich hinreißen lassen. (Gibt keinen Smilie dafür)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Satuaria Beitrag anzeigen
    Ach, deine Frage fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Kam zwar etwas komisch rüber, aber ich dachte mir: "hey, ist ja nur eine Frage"
    Naja, Sport mit anderen Menschen zu betreibenist generell u.U. problematisch. Deshalb wollte ich einschränken und direkt dazu sagen, dass meine berufliche Existenz leider auch von meiner Gesundheit abhängig ist.
    Ich selbst bin sehr vorsichtig und habe keine privaten Kontakte. Beruflich bin ich ebenso vorsichtig.
    Ich denk mir einfach das es doch bestimmt hier Menschen geben muss, die ähnlich vorsichtig sind wie ich. Das Risiko wäre dadurch nur minimal höher.

    Letzten Endes tu ich das, was neulich für Kinder gesagt worden ist: Sucht euch einen Freund mit dem ihr euch treffen wollt. Mehr nicht. - Mein Kontakt wäre dann eben dieser eine Kampfsportkontakt.
    Ist halt sehr schwierig in diesen Zeiten. Das macht uns allen zu schaffen. Der Sport und das Training mit Leuten fehlt mir auch sehr.
    Deshalb kann ich ein Stück weit auch Deine Anfrage nachvollziehen.

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Also du erwartest, dass jemand für das Training mit dir sämtliche anderen Kontakte aufgibt? Wen willst du finden, der keine beruflichen oder privaten Kontakte hat?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    lass ihn doch . vielleicht findet sich jemand.

  14. #14
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Satuaria Beitrag anzeigen
    Bedingung ist:
    Ich erwarte dass du dich an die Coronaregeln hälst und privat wie beruflich praktisch keine Kontakte hast.
    Hahahaha, der ist gut...


    Viel Erfolg..


  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Satuaria Beitrag anzeigen
    Du hast offenbar die Forumsregeln nicht gelesen. Kein Problem, hier sind sie noch einmal für dich:

    3. Das Board benutzt eine Software, die bestimmte Ausdrücke, Beleidigungen etc. von vornherein von der Veröffentlichung abhält. Ein Umgehen dieser Funktion verstößt ebenfalls gegen unsere Regeln und kann genau wie im Punkt 1. bestraft werden. Wir wollen im Kampfkunst-Board eine freundliche Atmosphäre miteinander. Die Moderatoren sind angehalten, dies auch durchzusetzen. Bitte denken Sie daran, während Sie Ihre Beiträge veröffentlichen.
    Hey, das hatt ich ja vorhin gar nicht gelesen. Trifft aber auf mich auch nicht zu, denn ich hab ja keinen "Ausdruck" benutzt und auch niemanden beleidigt. Aber du, ganz neu im Forum, hast als erstes mal die Boardregeln studiert. Vorbildlich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich suche einen Trainingspartner, Trainingspartnerin im Landkreis Celle
    Von Bonbonbus im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-11-2018, 11:03
  2. Suche Dojo Trainingspartnerin Kung Fu nahe Mainz
    Von Estar im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-11-2012, 13:16
  3. WT-Privatunterricht Raum Kassel und Suche Trainingspartnerin
    Von Kamöbee im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-09-2011, 19:22
  4. Suche TrainingspartnerIn f. Arnis in Köln
    Von Sunrise67 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-06-2009, 08:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •