Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Wer von euch trainiert noch in Coronazeiten KK oder KS?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    "mit anderen" meist du wohl?

    Denn (zumindest) zuhause allein wird natürlich weiter trainiert.

    Alles andere hab ich momentan allerdings eingestellt.
    Wird etwas besser, wenn mein Bruder wieder fit ist (aktuell verletzt). Da der im gleichen Haus lebt, ginge das noch.

    Grüße

    Münsterländer
    Ich frage allgemein, ob alleine oder mit mehreren Training gemacht wird.
    ich selbst habe im Keller eine Bank mit Gewichten und Langhantel und eine Boxbirne und das muss reichen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    2 h die Woche Rollen mit jeweils einem Partner.
    Krafttraining sollte ich mal besser wieder anfangen

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    @Banger: Täglich Kraft und KK Solotraining. Dazu mit 3 Partner wechselweise jeweils 1x pro Woche im Freien mit FFP2. Wobei immer öfters einer oder mehrere Absagen, da es im näheren Umfeld positive Fälle gab bzw. Tests im eigenen Famlienbereich gemacht wurden (dann setzen wir aus). Das sind die einzigen (!) Kontaktpersonen außerhalb des engsten Familienkreises mit denen ich mich z.Z. noch treffe.

    Nachtrag: Ich überlege aber im Moment auch dieses erstmal wieder auszusetzen (vermutlich wird mir diese Entscheidung sowieso bald abgenommen).
    Geändert von ThomasL (12-12-2020 um 11:19 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    man sieht ja deutlich: viele nutzen alles aus was erlaubt ist, wahrscheinlich in allen lebensbereichen.
    dadurch wird es viel länger dauern, das relguläre training wieder durchzuführen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Bei wem siehst du hier ein fragwürdiges Verhalten? Alle die hier schreiben haben doch zumindest (den Rest kann man nicht bewerten) sehr kleinen Trainingskontaktkreis.
    Wenn sich das auf meinen Beitrag bezieht, mein gesamter Kontakt außerhalb der Kernfamilie sind diese 3 Personen die ich mit FFP2 Masken im Freien für insgesamt 3h (3x1h) in der Woche treffe. Real sind es i.d.R. 1 - 2 Kontakte (diese Woche 0) weil wir jedes Mal wenn jemand im „näheren“ Umfeld (Kindergarten, Arbeitskollegen,…) auch nur einen Test machen muss absagen – d.h. auch hier weit über dem was vorgeschrieben ist. Einem weiteren der mit mir regelmäßig trainieren wollte habe ich erstmal bis „nach Covid19“ abgesagt.
    Und diese Reduktion meiner Kontakte habe ich schon vor dem Lockdown Light von mir aus begonnen. In der ganzen Zeit gab es einen einzigen weiteren privaten Kontakt (das erwähnte Grillen) auch dabei im Freien und mit Abstand.
    Ich behaupte mal, wenn jeder seine Kontakte so stark einschränken und auf Schutz achten würde, würden wir die erforderliche Kontaktreduzierung locker erreichen (bei mir nur noch weniger als 1/10 der sonst üblichen Kontakte).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.01.2013
    Ort
    Pattaya
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich trainiere im Dojo und viele andere in unserem Verein tun es auch. Allerdings jeder für sich alleine oder maximal zu zweit.
    Wir sehen keinen Grund uns das verbieten zu lassen. Wir halten den Ball flach und desinfizieren alles nach Gebrauch.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    es soll auch kein persönlicher angriff sein, lediglich die feststellung , dass sich jeder in seinem gebiet möglichkeiten auslotet und sie erlaubterweise nutzt. die ganzen appelle der politik zum verzicht nützen nicht viel. ab mittwoch ist nun damit sowieso schluss.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es soll auch kein persönlicher angriff sein, lediglich die feststellung , dass sich jeder in seinem gebiet möglichkeiten auslotet und sie erlaubterweise nutzt. die ganzen appelle der politik zum verzicht nützen nicht viel. ab mittwoch ist nun damit sowieso schluss.
    Weil alle sich ja beim Sport infizieren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Natürlich - Du bist halt eine potentielle Gefahr wenn Du mit jemandem aus Deinem Haushalt übst - denn sonst sitzt ja jeder in seinem Zimmer und man hat keinerlei Kontakt zu den anderen.


    P.S.
    Kürzlich war noch die Gemüsetheke das große Problem - bei manchem ist es halt wie aktuell in der Politik - man weiß eigentlich nichts, aber das hält einen nicht davon ab jeden Tag einen anderen „Schuldigen“ zu präsentieren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #25
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich trainiere soweit es geht für mich alleine. Aber ohne Sportgruppe und richtige Räumlichkeiten macht es so langsam keinen Spaß mehr.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Natürlich - Du bist halt eine potentielle Gefahr wenn Du mit jemandem aus Deinem Haushalt übst - denn sonst sitzt ja jeder in seinem Zimmer und man hat keinerlei Kontakt zu den anderen....
    Aber mit 250 Mann zusammen arbeiten und mit 12 zusammen in den Einsatz gehen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    @marq: Ich stimme Dir ja im Kern zu, nur sehe ich dieses ausreizen bis zum Letzten hier im Thread von niemand. Er ein abwägen und bewusstes reduzieren auf ein vernünftiges Maß. Wenn ich mich so umhöre, dann reizen es die meisten deutlich mehr aus als hier durch die KKbler zu lesen (durch alle Altersklassen).
    Zum Rest, es geht um die nötige Reduktion der Gesamtkontakte und da gehört natürlich auch Sport (mit Kontakt) dazu, dass man dabei ein erhöhtes Ansteckungsrisiko (verglichen mit z.B. einem gemeinsamen Spaziergang im Freien) kann doch wirklich keiner ernsthaft abstreiten. Auf Drachens selten däm... Polemik gehe ich mal nicht ein - keiner hier (auch nicht marq) behauptet, dass üben mit jemand aus dem eigenen Haushalt ein Problem darstellt.
    Geändert von ThomasL (13-12-2020 um 13:54 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Einmal in der Woche über Videokonferenz und einmal die Woche privat mit einem festen Trainingspartner zu Hause. Ansonsten im Trainingskeller für mich so viel ich möchte. Sandsack, Gewichte, Hometrainer, Kata,... Was halt die Zeit hergibt.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Aber mit 250 Mann zusammen arbeiten und mit 12 zusammen in den Einsatz gehen.
    Wo arbeiten noch 250 Leute zusammen? Dort wo ich es kenne (unserer Fertigungsberech), gibt es sehr strenge Regeln bzgl. Abstand, Masken und Lüften.
    Im Endeffekt aber ist es auch hier so, desto mehr allgemein Kontakte reduziert werden desto weniger ist es dort ein Probleme wo es nicht möglich ist.

    So, jetzt Sport im Freien (Rucking) mit meiner Tochter. Da kann glaube ich keiner was sagen. Euch einen schönen Sonntag
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Bei Behörden in Großlagen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum trainiert ihr immer noch?
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23-01-2022, 17:45
  2. Wer von euch trainiert alleine (Selbstunterricht)?
    Von Magezi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13-09-2010, 12:44
  3. Trainer! Was trainiert ihr für euch??
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-12-2009, 11:19
  4. Wie wird bei euch trainiert?
    Von Fist!* im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 07:14
  5. Wer von euch trainiert hier ??
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-08-2006, 16:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •