Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Wer von euch trainiert noch in Coronazeiten KK oder KS?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Danke Schnüffler, wie gesagt: "Im Endeffekt aber ist es auch hier so, desto mehr allgemein Kontakte reduziert werden desto weniger ist es dort ein Probleme wo es nicht möglich ist."

    Update: Angesichts der jetzt wieder steigenden Zahlen setze ich ab jetzt auch das Training mit Partner wieder komplett aus - außer ich bekomme mein Sohn endlich mal wieder motiviert.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Update: Angesichts der jetzt wieder steigenden Zahlen setze ich ab jetzt auch das Training mit Partner wieder komplett aus
    Diese Woche trainier ich noch mit Partner täglich bis einschließlich Donnerstag Open Air; danach geht es für ein paar Tage(bis Weihnachten) in eine Quarantäne (mehr oder weniger da ich noch arbeiten muss); nächste Woche Dienstag dann noch in einem privaten Labor einen Test gemacht und dann geschaut ob man in der Großfamilie Weihnachten feiern kann bzw über Silvester alle zusammen auf die Farm fahren können

  3. #33
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Natürlich - Du bist halt eine potentielle Gefahr wenn Du mit jemandem aus Deinem Haushalt übst - denn sonst sitzt ja jeder in seinem Zimmer und man hat keinerlei Kontakt zu den anderen.
    Wie...ist bei dir zu Hause etwa nicht so? Also wir saßen gestern alle verteilt, unsere Kinder jeder in seinem Zimmer, meine Frau im Wohnzimmer und ich in meinem Keller. Absolut social distanced. Überlege, ob wir unterschiedliche Essenszeiten einführen sollen. Und natürlich sitzen wir mit Maske im Wohnzimmer wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass wir in einem Zimmer sind. (Spaß muss sein)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wo arbeiten noch 250 Leute zusammen? Dort wo ich es kenne (unserer Fertigungsberech), gibt es sehr strenge Regeln bzgl. Abstand, Masken und Lüften.
    Im Endeffekt aber ist es auch hier so, desto mehr allgemein Kontakte reduziert werden desto weniger ist es dort ein Probleme wo es nicht möglich ist.

    So, jetzt Sport im Freien (Rucking) mit meiner Tochter. Da kann glaube ich keiner was sagen. Euch einen schönen Sonntag
    Pass aber auf, dass du ihr keinerlei Anleitung gibst, die zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten, Fertigkeiten dient. Zumindest in NRW ist das absolut untersagt, wenn man zu zweit Individualsport betreibt. Ok, wenn es die eigene Familie ist, soll es wohl dennoch erlaubt sein.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Pass aber auf, dass du ihr keinerlei Anleitung gibst, die zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten, Fertigkeiten dient. Zumindest in NRW ist das absolut untersagt.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Pass aber auf, dass du ihr keinerlei Anleitung gibst, die zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten, Fertigkeiten dient. Zumindest in NRW ist das absolut untersagt, wenn man zu zweit Individualsport betreibt. Ok, wenn es die eigene Familie ist, soll es wohl dennoch erlaubt sein.
    Du glaubst doch nicht das die einen Rucksack trägt? Einer der Gründe warum Rucking für mich so wichtig ist, ist dass ich immer alles für die ganze Familie schleppen muss - oder frieren wenn mal wieder keiner auf mich gehört und eine Jacke mit eingepackt hat ��
    Bei uns ist Sport zu zweit noch zulässig (ob sich das ab Mittwoch ändert muss ich mal prüfen, wobei es für mich jetzt sowieso egal ist).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Bei uns bisher auch laut der letzten CoronaSchutzVo. Nur eben mit der o.g. Einschränkung bzgl. Trainertätigkeit.


    IMG-20201205-WA0002.jpg


    https://www.mags.nrw/corona-regeln-f...cJGiTIW975ygW4


    @Bücherwurm: siehe Grafik und link
    Geändert von Kaybee (14-12-2020 um 12:48 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Der improvisierte Kraftraum wurde nach dem Lockdown noch etwas optimiert und reicht soweit vollkommen aus. (2x pro Woche)

    Ansonsten habe ich jetzt mangels Schülern wieder mal Muße mich mit stilrichtungsfremden Dingen (artfremde Kata, Bo,...) sowie Sandsack und Makiwara zu beschäftigen. Ersteres natürlich in Abwesenheit einer fachkundigen Anleitung. Extra! Weil es Bock macht. (2-3x pro Woche)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ab dieser Woche kommt auch wieder vermehrt das Spielen mit Messern, Äxten, Warhmmer, sowie Pfeil und Bogen hinzu.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Nicht zulässig sind die gezielte Vermittlung von Fähigkeiten oder Fertigkeiten durch Trainerinnen und Trainer in diesen Sportarten.
    https://www.mags.nrw/corona-regeln-f...cJGiTIW975ygW4

    Seltsame Formulierung erstreckt sich das auch auf Onlineunterricht.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    30.01.2009
    Ort
    Markt Schwaben
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich mach recht viel über Zoom. Es ist ganz interessant was da alles angeboten wird, gestern Mittag auf Okinawa und Abends in den USA trainiert, sozusagen ABer Partnertraining fehlt schon...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Nicht zulässig sind die gezielte Vermittlung von Fähigkeiten oder Fertigkeiten durch Trainerinnen und Trainer in diesen Sportarten.
    https://www.mags.nrw/corona-regeln-f...cJGiTIW975ygW4

    Seltsame Formulierung erstreckt sich das auch auf Onlineunterricht.
    Da bist du ja idealerweise alleine vor der Kamera. Also geht klar

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Seltsame Formulierung erstreckt sich das auch auf Onlineunterricht.
    nein personaltraining oder betreuung von sportler durch einen trainer.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Na ja, wenn du mit deinem Kumpel Tennis spielst, ist das generell ok. Falls du da aber Trainer bist, musst du dir halt auf die Zunge beißen. Also nichts in die Richtung "und jetzt mal mehr die Rückhand" Das wäre streng genommen bereits unzulässig.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ab dieser Woche kommt auch wieder vermehrt das Spielen mit Messern, Äxten, Warhmmer, sowie Pfeil und Bogen hinzu.
    Bist du für Cowboy und Indianer Spiele nicht schon zu alt!?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum trainiert ihr immer noch?
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23-01-2022, 16:45
  2. Wer von euch trainiert alleine (Selbstunterricht)?
    Von Magezi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13-09-2010, 11:44
  3. Trainer! Was trainiert ihr für euch??
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-12-2009, 10:19
  4. Wie wird bei euch trainiert?
    Von Fist!* im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 06:14
  5. Wer von euch trainiert hier ??
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-08-2006, 15:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •