Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 161

Thema: EWTO unterrichtet weiterhin ZXD ILC ohne es beim Namen zu nennen

  1. #106
    Registrierungsdatum
    14.08.2020
    Beiträge
    62

    Standard

    Lehrer sind immens wichtig - aber sie können dir maximal den halben Weg zeigen - den Rest musst du selber finden

    (krass - hört sich an wie bei Karate Kid)

    p.s schlimm wirds nur, wenn Leute mit höchstens Viertelwissen sich Sifus nennen und viele Verirrte als Schüler um sich scharren - das wird halt nix..

    aber alle bewegen sich - das ist gesund
    Geändert von valentin (20-12-2020 um 18:42 Uhr)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    09.04.2020
    Alter
    44
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Wenn die Frage erlaubt ist, warst du in einer WSL / PhB Schule?
    Ja, in Hamburg...

  3. #108
    Registrierungsdatum
    09.04.2020
    Alter
    44
    Beiträge
    52

    Standard

    Genau aus diesem Grund ist die Herangehensweise über den Medizinball so extrem genial. Ganz unabhängig und völlig neutral kann man sich und den Gegenüber wertfrei prüfen.

    Ist das was propagiert wird unter Energieeinwirkung tatsächlich funktionsfähig?!

  4. #109
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von JackRussell Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund ist die Herangehensweise über den Medizinball so extrem genial. Ganz unabhängig und völlig neutral kann man sich und den Gegenüber wertfrei prüfen.

    Ist das was propagiert wird unter Energieeinwirkung tatsächlich funktionsfähig?!
    Könntest du ev. deine Überprüfung genauer Beschreiben ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #110
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von JackRussell Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund ist die Herangehensweise über den Medizinball so extrem genial. Ganz unabhängig und völlig neutral kann man sich und den Gegenüber wertfrei prüfen.

    Ist das was propagiert wird unter Energieeinwirkung tatsächlich funktionsfähig?!
    Ich möchte jetzt nicht auf alles eingehen was du schon geschrieben hast aber es ist eindeutig dass du noch nie einen Neijia Still erlebt hast. Scheinbar bist du in deiner Vorstellung so festgefahren dass du dir nicht mal annähernd etwas anderes vorstellen kannst. Ich versuche es trotzdem mit einem Beispiel : Was passiert mit einem Keil wenn er auf eine rotierende Sphäre trifft?

    Meine Empfehlung für dich ist, dir mal andere Stille aus der Nähe anzuschauen (nicht nur auf Youtube), egal ob ZXD ILC, Yi Quan, Xingyi, Ziranmen, Bagua, etc...

    Und falls du sogar mal das Glück hast einen einwenig Fortgeschrittenen dieser Stille zu erleben, der dir zeigen kann was passiert wenn man den Körper im inneren harmonisieren/neu organisieren kann ohne dass man es von außen sieht und du dann die dabei entstandenen Kräfte erlebst, wird dass deine ganze Sicht auf dein Training verändern. Ich wünsche dir viel Glück in deiner Entwicklung.

    PS: Mein sieben jähriger Sohn (25kg) macht den Medizinball Test mit einem 40 kg Boxsack der bis zur Deck schwingt. Er steigt ins Zentrum und stoppt ihn indem er die Kraft in den Boden absorbiert. Und dann sagt er: "Ur einfach Papa."

  6. #111
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Da es scheinbar viele Fragen bzw. Unklarheiten gibt in Bezug auf die Zhong Xin Dao I Liq Chuan Terminologie, die auch im Video mit Thomas Schrön zu sehen und zu hören ist, und da es zu mühsam ist alles in schriftlicher Form auszuführen, kann ich anbieten eine unserer Zoom Sessions dafür zu nutzen auf alle Fragen einzugehen. Das wäre aber erst im neuen Jahr für mich möglich. Die jenigen die Interesse hätten, schickt einfach eine Email an Office@iliqchuan.at mit dem Betreff "ILC FAQ". Ihr bekommt dann die Zugangsdaten und den Termin wann dieses Meeting stattfinden wird.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Auf sportlicher - nicht auf persönlicher - Basis:
    Wäre es auch möglich, dass man/Ihr/Du mit Eurem "Inneren Kung-Fu Team" zu einem Vergleichskampf kommt?
    Kickboxen?
    Freikampf?
    Oder...?
    Auch Vollkontakt mit (Hieb- und Stoß)"Waffen"...

    Wir haben hier Galas, Wettkämpfe...
    (Ich bin da regelmäßig mit meinem Team)
    ....da könnte man zwei, drei aussage-kräftige Vergleichskämpfe organisieren...
    Kämpfer in Gewichtsklassen (65 - 110 KG) wären da, B und A Klasse.

    Gr.
    Rolf
    Geändert von Uruk (21-12-2020 um 15:42 Uhr)

  8. #113
    gast Gast

    Standard

    Wenn Deine Jungs boxen, kickboxen und/oder escrima machen, haben die die meiste Mechanik sowieso,
    je nachdem, was Ihr für escrima macht, auch die Energieverläufe, nur halt nicht die schicken Namen.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Thumbs up Reality Check

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Auf sportlicher - nicht auf persönlicher - Basis:
    Wäre es auch möglich, dass man/Ihr/Du mit Eurem "Inneren Kung-Fu Team" zu einem Vergleichskampf kommt?
    Kickboxen?
    Freikampf?
    Oder...?
    Auch Vollkontakt mit (Hieb- und Stoß)"Waffen"...

    Wir haben hier Galas, Wettkämpfe...
    (Ich bin da regelmäßig mit meinem Team)
    ....da könnte man zwei, drei aussage-kräftige Vergleichskämpfe organisieren...
    Kämpfer in Gewichtsklassen (65 - 110 KG) wären da, B und A Klasse.

    Gr.
    Rolf
    Evidenzbasierte Validierung ?

    Wäre zu schön ;-) !

  10. #115
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Auf sportlicher - nicht auf persönlicher - Basis:
    Wäre es auch möglich, dass man/Ihr/Du mit Eurem "Inneren Kung-Fu Team" zu einem Vergleichskampf kommt?
    Kickboxen?
    Freikampf?
    Oder...?
    Auch Vollkontakt mit (Hieb- und Stoß)"Waffen"...

    Wir haben hier Galas, Wettkämpfe...
    (Ich bin da regelmäßig mit meinem Team)
    ....da könnte man zwei, drei aussage-kräftige Vergleichskämpfe organisieren...
    Kämpfer in Gewichtsklassen (65 - 110 KG) wären da, B und A Klasse.

    Gr.
    Rolf
    Du verwechselst mich mit Kanken. Er ist auf Töten spezialisiert.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    09.04.2020
    Alter
    44
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt nicht auf alles eingehen was du schon geschrieben hast aber es ist eindeutig dass du noch nie einen Neijia Still erlebt hast. Scheinbar bist du in deiner Vorstellung so festgefahren dass du dir nicht mal annähernd etwas anderes vorstellen kannst. Ich versuche es trotzdem mit einem Beispiel : Was passiert mit einem Keil wenn er auf eine rotierende Sphäre trifft?

    Meine Empfehlung für dich ist, dir mal andere Stille aus der Nähe anzuschauen (nicht nur auf Youtube), egal ob ZXD ILC, Yi Quan, Xingyi, Ziranmen, Bagua, etc...

    Und falls du sogar mal das Glück hast einen einwenig Fortgeschrittenen dieser Stille zu erleben, der dir zeigen kann was passiert wenn man den Körper im inneren harmonisieren/neu organisieren kann ohne dass man es von außen sieht und du dann die dabei entstandenen Kräfte erlebst, wird dass deine ganze Sicht auf dein Training verändern. Ich wünsche dir viel Glück in deiner Entwicklung.

    PS: Mein sieben jähriger Sohn (25kg) macht den Medizinball Test mit einem 40 kg Boxsack der bis zur Deck schwingt. Er steigt ins Zentrum und stoppt ihn indem er die Kraft in den Boden absorbiert. Und dann sagt er: "Ur einfach Papa."

    Na, wenn ich festgefahren bin, dann liest Du nur die Hälfte. Ich habe nie behauptet, dass der Keil ein statisches, bewegungsloses Gebilde ist. Der Keil ist die Struktur mit der Du Kräfte aufbrechen und ein stabile Struktur aufbauen kannst. Die vorwärtsgerichteten Angriffe sind kreisförmig rotierend.

    Dann erklär doch bitte in einfachen verständilchen Worten was eine rotierende Spähre sein soll?!

    Wenn Du die Energieentwicklung von der ich Rede erlebst, und die Person Deiner Zone energetisch explodiert, wird dieses Deine ganze Sicht auf Dein Training verändern. Viel Erfolg bei Deiner weiteren Entwicklung.

    Dann ist Dein Sohn schon gut dabei, dann nimm doch den Boxsack und schieß Ihn mit voller Wucht gegen Deinen Sohnemann. Ich übernehme dafür keine Gewähr. Nicht vergessen, die Geschwindigkeit geht quadratisch in die Energieentfaltung ein.

    Mal davon abgesehen, was soll das Beispiel von Deinem Sohn bedeuten? Ich rede nicht davon, dass man den Medizinball nicht stoppen kann, oder soll. Es geht genau darum, die nötige Körperstruktur aufzubauen um eine Energievolumen zu neutralisieren. Genau die Spannung die Dein Sohenmann intuitiv aufgebaut hat, gilt es in die verschiedenen Anwendungsebenen hineinzubringen.

    Was ich meine demonstriert der Rugby Spieler völlig intuitiv. Minute 5:04 bis 5:08, er lädt sich auf und explodiert in den Gegner:


  12. #117
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Du verwechselst mich mit Kanken. Er ist auf Töten spezialisiert.
    Ich/Wir wollen niemand töten.
    :-)
    Es ist auch nicht böse gemeint.
    :-)
    Was mich/uns nur interessieren würde: Was kann man von diesen Dingen alles einsetzten?
    Und das ist halt nur in der freien Anwendung zu sehen.
    2 gute Leute, keine Kooperation, jeder will gewinnen...

    "Fast" immer ist es dann so:
    a.)
    Es ist nichts zu sehen.
    b.)
    Man sieht "schlechtes Kickboxen", mit Schwinger und wegdrehen bei Schlagwirkung.

    Nochmal:
    No hate.

    Gr.
    R.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von JackRussell Beitrag anzeigen
    . Der Keil ist die Struktur mit der Du Kräfte aufbrechen und ein stabile Struktur aufbauen kannst. Die vorwärtsgerichteten Angriffe sind kreisförmig rotierend.

    Dann erklär doch bitte in einfachen verständilchen Worten was eine rotierende Spähre sein soll?!

    und die Person Deiner Zone energetisch explodiert,

    ]
    Öhm, du schreibst immer " bitte erkläre es in einfachen Worten "
    Dann bitte ich dich auch mal darum . Xd

    Was bitte ist kreisförmig rotierend ? Wenn es rotiert ist es doch kreisförmig oder vll. Noch eliptisch . Kapier ich nicht , die Betonung . Undv.a. Worauf sie sich konkret bezieht . Auf die Verkettung ? Das ständige Ablösen,erneuern des Keils , links rechts. Oder was ?

    Und was bitte ist ..."die Person deiner Zone " ?
    Und was meinst du mit , sie explodiert energetisch ?

    Nichts davon ist in einfachen Worten geschrieben. ^^

    Und wieso baust du MIT dem Keil eine stabile Struktur auf ? Arbeitet man nicht mit dem Keil ,NACHDEM eine stabile Struktur aufgebaut ist ?

    Ganz ehrlich. Du kritisierst KrK und seine Thesen, aber was du schreibst , v.a. Wie du es schreibst , könnte genauso gut von wt-herbert oder krk kommen. Das ist die selbe Sprechart. Schon allein dieses reden von optimal usw. , aber eben die Art wie du hier rüberkommst.
    Ich hab keine Ahnung was du sagen willst und auf was du dich eigentlich beziehst .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #119
    Registrierungsdatum
    09.04.2020
    Alter
    44
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Öhm, du schreibst immer " bitte erkläre es in einfachen Worten "
    Dann bitte ich dich auch mal darum . Xd

    Was bitte ist kreisförmig rotierend ? Wenn es rotiert ist es doch kreisförmig oder vll. Noch eliptisch . Kapier ich nicht , die Betonung . Undv.a. Worauf sie sich konkret bezieht . Auf die Verkettung ? Das ständige Ablösen,erneuern des Keils , links rechts. Oder was ?

    Und was bitte ist ..."die Person deiner Zone " ?
    Und was meinst du mit , sie explodiert energetisch ?

    Nichts davon ist in einfachen Worten geschrieben. ^^

    Und wieso baust du MIT dem Keil eine stabile Struktur auf ? Arbeitet man nicht mit dem Keil ,NACHDEM eine stabile Struktur aufgebaut ist ?

    Ganz ehrlich. Du kritisierst KrK und seine Thesen, aber was du schreibst , v.a. Wie du es schreibst , könnte genauso gut von wt-herbert oder krk kommen. Das ist die selbe Sprechart. Schon allein dieses reden von optimal usw. , aber eben die Art wie du hier rüberkommst.
    Ich hab keine Ahnung was du sagen willst und auf was du dich eigentlich beziehst .
    EDIT: ich musste den Text nochmal nachbessern

    Moin Cam67,

    sorry, habe ich bei Dir einen Nerv getroffen? Danke der Nachfrage, hier ein paar Gedanken...

    Was bitte ist kreisförmig rotierend ?
    Folgendes Gedankenspiel:
    Stell Dir eine Dampflock vor, die Triebstangen schieben in Rotation die Räder an. Die Triebstangen haben oben und unten die geometrischen Maximalpunkte. In den Stellungen befinden sich die Scheitelpunkte, von denen aus die Bewegungsenergie in Zug- oder Schubrichtung auf die Räder übertragen wird. Also in dem Sinne lässt sich das Prinzip auf die Angriffsbewegung übertragen.

    Es sei angemerkt, dass die rotierende Vorwärtsbewegung Raum einnimmt. Über die Rotation wird die Raumzone vor einem "freigeschaufelt". Und es gilt wie bei der Dampflock, der gewonnen Raum sollte nicht aufgegeben werden, da jede Raumaufgabe auch immer eine Arbeit gegen die Massenträgheit bedeutet. -> ist das wieder zu kryptisch?


    Und was bitte ist ..."die Person deiner Zone "; Und was meinst du mit , sie explodiert energetisch ?
    Breite Deine Arme aus, führe Sie vor Dir zusammen, das ist Deine natürliche Kampfzone. Dieser Zusammenhang beschreibt also Deinen körperlich definierten Arbeitsbereich. Die Arbeit am Körper in der Short-Power Zone wirkt nachdrücklich, siehe meine Anspielung auf die Aussage von Lubo ILC.


    Ich könnte noch weiter ausführen, würde aber hier den Rahmen sprengen.

    Jetzt beschreib doch bitte Dein Verständnis von den grundlegenden Zusammenhängen in Bezug auf Struktur, Stabilität oder der Umsetzung von Bewegungsenergie...

    Beste Grüße
    Geändert von JackRussell (22-12-2020 um 15:01 Uhr)

  15. #120
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von JackRussell Beitrag anzeigen
    Moin Cam67,

    sorry, habe ich bei Dir einen Nerv getroffen? Danke der Nachfrage, hier ein paar Gedanken...



    Folgendes Gedankenspiel:
    Stell Dir eine Dampflock vor, die Triebstangen schieben in Rotation die Räder an. Die Triebstangen haben oben und unten die geometrischen Maximalpunkte. Die Triebstange befindet sich dann in den Punkten, von denen sich aus die Bewegungsenergie entwickelt. Die Räder des Zuges bewegen sich dann um den halben Radumfang nach vor.

    Was bedeutet das für die Kampfkunst? Die rotierende Vorwärtsbewegung ist der Raum, den man sich über diese logischen Bewegungsmethode "freischaufelt". Und es gilt wie bei der Dampflock, der gewonnen Raum sollte nicht aufgegeben werden, da jede Raumaufgabe gegen die Trägheit arbeitet. -> ist das wieder zu kryptisch?




    Breite Deine Arme aus, führe Sie vor Dir zusammen, das ist Deine natürliche Kampfzone. Dieser Zusammenhang beschreibt also Deinen körperlich definierten Arbeitsbereich. Dh. die Energieentwicklung auf kurzer Distanz (Short-Power) wirkt nachdrücklich, siehe meine Anspielung auf die Aussage von Lubo ILC.


    Ich könnte noch weiter ausführen, würde aber hier den Rahmen sprengen.

    Jetzt beschreib doch bitte Dein Verständnis von den grundlegenden Zusammenhängen in Bezug auf Struktur, Stabilität oder der Umsetzung von Bewegungsenergie...

    Beste Grüße
    Dein Verständnis reicht nicht aus um hier mit zu diskutieren, sorry.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZXD ILC Intensiv Training mit Hsin Chin
    Von Lubo ILC im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2020, 17:33
  2. Kein ZXD mehr in der EWTO, aber der neutrale Weg von GM Sam Chin geht weiter
    Von Lubo ILC im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 01-01-2020, 12:15
  3. Zhong Xin Dao (ZXD) von Sam Chin in der EWTO
    Von kanken im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 28-11-2019, 19:29
  4. Wien, 14./15 Oktober 2017 ZXD ILC Workshop mit GM Sam Chin
    Von yo_ray im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2017, 10:16
  5. Das Kind nicht beim Namen nennen beim Userbann
    Von gast im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 13:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •