Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: Geschichte der organisierten Kriminalität in Westeuropa

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Gibt es gute Dokus zu (KÖLN):

    Wir waren das Miljö

    Schäfers Nas

    Der lange Tünn



    Interessante Looks / Vibes der Typen und immer kesse Sprüche.
    sehr unterhaltsam
    mafia in kölle ist nicht mafia, sondern "milieu"
    (ich denke, was "mafia"-varianten und andere "clans" von ok im "milieu" unterscheidet, ist zt. die strenge, meist hierarchische innere struktur und in jedem fall die verwandtschafts/familienbindung.



    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #32
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Richtig, die Feder der Alpini ist nach hinten gerichtet:
    Wo kommen die Adlerfedern her? Einen Adlerhorst in der Felswand ausnehmen ist wohl nicht mehr angesagt?
    https://youtu.be/beh6ZaQJu64?t=147
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  3. #33
    Gast Gast

    Standard

    Wie wärs hiermit, ein Beispiel aus der Londoner Unterwelt:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kray-Zwillinge

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Das hier verlinkte Spessart Museum in Lohr ist definitiv lohnenswert. Ich empfehle danach ein schönes Keilerweißbier in einem örtlichen Biergarten (nicht unbedingt im Keilerbrauhaus, der liegt nicht so schön).
    Spessarträuber gibt es übrigens immer noch, ich war gestern in einem meiner Spessart-Waldstücke (2km Luftlinie zum Wirtshaus im Spessart) und von einem Stapel Buchenholz der dort lagern sollte, fehlte jede Spur.

    Bzgl. OK, Dagobert Lindlau „Der Mob“ fand ich sehr interessant. Da ich es aber vor gut 35 Jahren gelesen habe, ist es aber schon eher historische Literatur.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Dann habe ich das mit den italienischen Gebirgsjägern irgendwie falsch in Erinnerung. Gepaßt hätte das ganze aber schon irgendwie.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    Zitat Zitat von period #21
    Generell ist das mit der Legalität aber immer so eine Sache - nicht wenige organisierte kriminelle Organisationen wurden im Laufe der Zeit von ausländischen Interessensgruppen unterstützt bzw. instrumentalisiert. Wenn das heute der Fall sein sollte, würde man vermutlich trotzdem beim etablierten Begriff bleiben, weil die Unterstützung durch einen Staat etwas eben nicht zwingend gleich legal macht (one man's freedom fighter is another man's terrorist).
    modernes beispiel wäre die UCK.

  7. #37
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    modernes beispiel wäre die UCK.
    Taliban, Contras, Vietcong, ANC, ...., mußt halt nur "gewinnen" um Freiheitskämpfer zu sein

  8. #38
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... und von einem Stapel Buchenholz der dort lagern sollte, fehlte jede Spur.

    ...
    Hahahah, hättest vielleicht einen Rotweiler anketten sollen...
    Schwörst du jetzt Blutrache für 4 Generationen?

    https://www.fotocommunity.de/photo/h...etra-z/7614260
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.924

    Standard

    @Grillfeier:
    Die werden zur Zwangsarbeit im Wald eingeteilt, wenn man sie den erwischt
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    @panzerknacker:

    mir ging es bei der nennung der UCK um diesen teil von periods aussage:
    nicht wenige organisierte kriminelle Organisationen wurden im Laufe der Zeit von ausländischen Interessensgruppen unterstützt bzw. instrumentalisiert. Wenn das heute der Fall sein sollte, würde man vermutlich trotzdem beim etablierten Begriff bleiben,
    die UCK ist eine kriminelle organisation bzw hat sich aus einer solchen mit NATO-unterstützung entwickelt. heute weiss kaum jemensch um die kriminelle vergangenheit dieser "freiheitskämpfer". ich erinnere an das "schlachthaus" der UCK, wo sie muslimischen gefangenen organe entnahmen, welche dann auf dem schwarzmarkt angeboten wurden.
    vielleicht gibt es bald in den haag eine verhandlung, die (hoffentlich) licht in diese affäre bringt.

    weder bei taliban, vietcong noch ANC habe ich bisher von kriminellen hintergründen gehört.

    contras sind ein anderer schnack - das waren kriminelle (söldner), die von den USA(-geheimdiensten) finanziert wurden. ohne CIA hätte es gar keine contras gegeben. die können nur mit ganz viel propagandistischer power zu freiheitskämpfern stilisiert werden.

    der PKK wird auch ein kriminelles vorgehen vorgeworfen. im rahmen der finanzbeschaffung sollen sie wohl auch schon mit drogen gehandelt haben, zumindestens wird das von unseren medien unterstellt.

  11. #41
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen

    weder bei taliban, vietcong noch ANC habe ich bisher von kriminellen hintergründen gehört.
    Weiß nicht wie du das meinst?
    Je nach Sichtweise waren bzw. sind die Taliban bzw. Vietcong doch ganz eindeutig kriminell?
    Geändert von Gast (21-12-2020 um 20:19 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Weiß nicht wie du das meinst?
    Je nach Sichtweise waren bzw. sind die Taliban bzw. Vietcong doch ganz eindeutig kriminell?
    Die Definition von OK in Deutschland:
    Organisierte Kriminalität ist die von Gewinn- oder Machtstreben bestimmte planmäßige Begehung von Straftaten.
    Im Gegensatz zum Terrorismus, bei dem Straftaten zum Erreichen politischer Ziele verübt werden, sind die im Rahmen der organisierten Kriminalität verübten Straftaten durch die (materielle) Gewinnerzielungsabsicht der Täter gekennzeichnet.

    Die deutsche RAF ist also eindeutig keine OK, sondern terrroristisch gewesen, auch wenn sie manchmal Banküberfälle zur Beschaffung von Barem verübten.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Eindrücke aktueller Ereignisse in Berlin:

    https://www.bild.de/regional/berlin/...0042.bild.html

  14. #44
    Macabre Gast

    Standard

    Man Kusagras, du stellst aber auch so gute Fallen, ich bin nicht beeindruckt...

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Man Kusagras, du stellst aber auch so gute Fallen, ich bin nicht beeindruckt...
    Ich hab den Eindruck du siehts Fallen, weil du welche sehen willst. Nimms doch einfach als das was es ist: als Ausschnitt der Realität zum hier gegebenen Thema.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wehren gegen die organisierte Kriminalität
    Von kerberos7 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11-11-2013, 14:07
  2. Kampfsport beachtet Regeln, Kriminalität ist Regelverletzung
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30-05-2013, 21:59
  3. Geschichte der Schmetterlingsmesser
    Von GeminiElf im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-12-2005, 17:45
  4. Angst vor Kriminalität?
    Von Zambo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2004, 17:04
  5. geschichte
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-09-2002, 10:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •