Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer hat Krav Maga wirklich mal angewendet?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.02.2019
    Alter
    30
    Beiträge
    10

    Standard Wer hat Krav Maga wirklich mal angewendet?

    Hey Leute,

    Ich habe 3 Jahre Commando Krav Maga gemacht und war 2,5 Jahre instructor. Ich hatte mehrere Jahre Pause wg. einem BSV der aber wieder in Ordnung ist. Nun frage ich mich ob ich weiter Krav machen soll oder mma. Mein Ziel ist SV.

    Irgendwie hab ich so meine Zweifel an Krav. Wenn man die meisten Trainer so anschaut, sehen ihre Tritte, schläge und grappling Techniken oft steif und ineffektiv aus. Auf Youtube hingegen sieht man aber viele mma'ler mit guter Technik die alles zerlegen lol.

    Deswegen frage ich mich ob MMA nicht besser wäre. Ich habe krav maga aber tatsächlich 5 mal ca bei Schlägereien benutzt. Bei drei davon, war das Thema mit einem einfachen cross erledigt.

    Einmal war ich in einer Disko und sehr angeheitert. Ich habe ein Tisch Fußball Spiel gewonnen und daraufhin mein tshirt ausgezogen. Ich machte mit dem Shirt eine Art Propeller Bewegung während ich feierte. Dann begrapschte mich ein fetter verschwitzter homosexueller von hinten. Er umarmte mich und versuchte seine Hände in mein gemächt zu schieben. Ich wendete eine Technik an, die eigentlich für einen anderen Angriff gedacht ist, aber dennoch funktionierte. Ich bin leicht in die Knie gegangen und hab einen side step gemacht. Daraufhin war mein Ellenbogen in Position um in in den solarplexus des Angreifers zu rammen. Als ihm die puste ausgelassen wurde, hab ich mir den Kameraden gepackt und mit gestreckte Arm gegen eine Wand gepresst. Danach wollte ich ihn mit Hammerfäusten bearbeiten, er hat aber geflennt und ich hab ihm gesagt er soll sich verpissen.

    Ein anderes Mal war ich mit 2 Bekannten vorglühen. Ich sagte, dass ich nicht heiraten will und keine Kinder. Nach einer hitzigen Debatte war das dann auch geklärt. Später in der Disko, fing der eine wieder an darüber zu diskutieren. War mich eigentlich egal, aber er bestand darauf mich am Nacken zu packen und mir ins Ohr zu brüllen (auf der Tanzfläche). Ich schlug seine Hand weg und sagte, wenn er nochmal meinen Nacken anfasst schlage ich ihn und das ich einen BSV kurz vorher erlitt. Deswegen soll er das lassen. Natürlich hat er es noch 2 mal gemacht. Ich hab dann meinen Daumen auf sein augenlied gedrückt. Er nahm seine Hände hoch um meine Hand wegzutun, worauf ich ihm einen front kick in die Eier verpasst habe. Er lief davon.

    Ich denke irgendwie, dass meine unfreiwilligen sparring Partner weicheier waren. Und das ich vieleicht nicht so glimpflich davon komme bei gefährlicheren Situationen (bspw. Urlaub im drittweltland mit Raubüberfall oderso).

    Habt ihr ähnliche stories? Was hat funktioniert oder noch wichtiger, was nicht?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.02.2019
    Alter
    30
    Beiträge
    10

    Standard

    Achso und den thread finde ich relevant:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...a-ist-effektiv

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    What the f.....?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Was stimmt hier nicht?
    Entweder nen Troll oder Testosteronüberschuss.. ich hoffe ersteres.

    Ist nochjemandem aufgefallen, dass er nach einem halben Jahr den Intructor Rang erreicht hat?
    Und das obwohl er relativ jung klingt?

    Gruß
    Alex

    PS: Soll keine Beleidungen enthalten, falls sich jemand beleifigt fühlt.. sorry.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Was hier nicht stimmt ist die Relevanz. Schon mal geschaut von wann der Beitrag ist?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Infos über GR2D Krav Maga?
    Von Fighter_Raph im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-08-2017, 10:29
  2. Wer hat schon mal Trapping in der SV angewendet?
    Von Savateur73 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-01-2011, 21:12
  3. „Krav Maga hat keine Regeln"...
    Von Ezekiel im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 18:29
  4. Krav Maga mal anders?
    Von Wolfhound im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 22-12-2007, 10:07
  5. Krav Maga wirklich sooo neu?
    Von mpXX im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-01-2007, 23:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •