Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Koryu in Deutschland. Sind die Deutschen manchmal japanischer, als die Japaner selbst

  1. #1
    dfnsake Gast

    Standard Koryu in Deutschland. Sind die Deutschen manchmal japanischer, als die Japaner selbst

    Hallo Forumgemeinde.


    Es gibt da ein, zwei Gedanken, welche auf Erfahrungen einiger Bekannter meiner Seits beruhen, welche mich beschäftigen.

    Der Titel mag etwas provokant wirken, ist aber gar nicht mal so böse gemeint, wie er sich liest.

    Ich habe selbst keine Erfahrungen mit Koryu gesammelt. Ich hatte lediglich mal ein BBT Probetraining vor gefühlt hundert Jahren und habe für ein halbes Jahr Shinkendo trainiert, was ja eher Gendai wäre.
    Als doch leicht (die Betonung liegt hierbei eindeutig auf "leicht", da nur teilweises und eher speziell auf Tätowierungen bezogenes Wissen besteht) japanophile Person, interessieren mich Eure Erfahrungen zu folgenden Thematiken.

    Ein Bekannter von mir, übte lange Jahre Katori Shinto Ryu aus und ist nicht minder stark tätowiert. Nun wissen wir alle um den Stellenwert von Tätowierten in der japanischen Gesellschaft, auch wenn dieses Jahr endlich der wichtige Schritt in Japan gegangen wurde, dieses eigentlich dort sehr traditionelle Handwerk endlich offiziell zu legalisieren, so stehen vor allem sichtbar Tätowierte immer noch stigmatisiert am Rande der Gesellschaft dort.