Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Koryu in Deutschland. Sind die Deutschen manchmal japanischer, als die Japaner selbst

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dfnsake Beitrag anzeigen
    Ich selbst finde Muso Shinden Ryu gar nicht so uninteressant und würde dem wohl eine Chance geben. Da tun sich bei mir zwar ein paar Fragen auf, aber die beantwortet mir bestimmt sie SuFu hier auch ausreichend. ^^
    Ich kenne zwei der Lehrer dieses Vereins, wenn du Fragen hast kannst du mir auch schreiben.

  2. #32
    dfnsake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwei der Lehrer dieses Vereins, wenn du Fragen hast kannst du mir auch schreiben.
    Hallo Inryoku.

    Danke für Deine Antwort und das Angebot. Ich habe gestern mal eine Mail an Hokushin Ittō-Ryū Hyōhō Keikojō Düsseldorf gesendet, da bin ich tatsächlich etwas "angefixt" jetzt.

    Viele Grüße

  3. #33
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Diese typische Mentalität "Ich bezahle, also bekomme ich" funktioniert eben bei den traditionellen Sachen meist gar nicht. Und es gibt zahlreiche Leute, die das nicht verstehen wollen oder können.

    Allein die Tatsache, dass gewisse Lehrinhalte für gewisse Schüler (noch) verschlossen sind, ist für solche Leute geradezu ein Affront.
    https://schwertgedanken.com/2020/03/...rschwierigste/

    Das sind Punkte die auch für andere trad. Kampfkünste gelten.

    Viele Leute haben ein verklärtes romantisiertes Bild von asiatischen Kampfkünsten,Kulturen etc., dass sie aus einschlägiger Literatur, Filmen, Mangas etc. haben.

    Das Bild vom alten ,weisen Mann mit weißem Bart, der asketisch lebt und grünen Tee schlürft, Glückkeksweisheiten von sich gibt etc. spuckt noch immer in manchen Köpfen.(Mr. Miyagi Syndrom)

    Wenn sie dann in den Ursprungsländern leben,arbeiten ,einen Kampfkunstweg etc. folgen so ändern sich oft drastisch die Sichtweisen auf die jeweilige Kultur.

    Einige können sich anpassen , andere scheitern an den kulturellen Regeln,Gepflogenheiten,Bräuchen etc. des jeweiligen Landes und an der Tatsache das sich im 21 Jh. einige Kulturen drastisch verändern.(Globaliesierung,Verwestlichung etc.)
    Geändert von Huangshan (29-12-2020 um 14:14 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karte: Koryu Bujutsu in Deutschland
    Von Inushishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-10-2015, 18:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-11-2011, 21:19
  3. Wenn die Deutschen japanischer...
    Von SKA-Student im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-04-2010, 12:57
  4. Budo-Vorführung 200 japanischer Studenten in Deutschland!
    Von Ando im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-02-2008, 12:21
  5. Japanischer Schwertkampf in Deutschland
    Von jkdberlin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-06-2003, 17:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •