Seite 212 von 1041 ErsteErste ... 112162202210211212213214222262312712 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3166
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    So, die erste Impfung ist erledigt (Biontech). Das WLAN Modul ist aber für den Ar... Dachte ich könnte jetzt auch unterwegs mit dem Tablet surfen, aber es verbindet sich nicht zum Impfchip.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #3167
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    So, die erste Impfung ist erledigt (Biontech). Das WLAN Modul ist aber für den Ar... Dachte ich könnte jetzt auch unterwegs mit dem Tablet surfen, aber es verbindet sich nicht zum Impfchip.
    Wenn Du Pech hast, haben sie Dir den Gitarrenverstärker injiziiert. Die können halt auch gar nichts richtig.

  3. #3168
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Cool, ich gehe demnächst auf AB/CD Konzert. Da kann ich das gleich mal testen.
    Geändert von ThomasL (23-06-2021 um 16:35 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #3169
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    So, Update. Die Schulter fühlt sich inzwischen an wie zu Kyokushinzeiten nach dem 40min Randori – da kann ich mit leben. Ansonsten aber keine Nebenwirkungen. Mein Kollege dagegen (kurz nach mir geimpft) hat nur ein leichtes Druckgefühl. Im Prinzip bin ich froh was zu spüren, den Einstich habe ich überhaupt nicht gemerkt, dachte schon die haben mich vielleicht gesehen und sich gedacht: Lohnt sich eh nicht mehr, die Dosis sparen wir uns.
    Btw. wie blöd muss man eigentlich sein, wenn man sich an dem Tag impfen lässt an dem unsere Nationalteam spielt. So ein Spiel ohne ein kaltes Bier,…
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #3170
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hatte am Montag meine 2te Impfung mit Astra: außer einem leichten Schmerzgefühl an der Stelle bisher (3 Tage) nichts weiter. Die Kopfschmerzen und die Müdigkeit von der ersten Impfung sind diesmal nicht da.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #3171
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Btw. wie blöd muss man eigentlich sein, wenn man sich an dem Tag impfen lässt an dem unsere Nationalteam spielt. So ein Spiel ohne ein kaltes Bier,…
    Nun ja, zum einen hattest du wohl nicht so viel Auswahl, was Termine angeht, zum anderen ... EINS wäre doch gegangen, oder?
    Ich hab das zugegebenermaßen nur überflogen, aber ein totales Alkoholverbot habe ich nicht gefunden.

  7. #3172
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Freundin hat gestern zweite Impfung mit Moderna bekommen, nach der Impfung erstmal alles normal und nach ein paar Stunden steigernder Schmerz im Arm und Müdigkeit.

    In der Nacht dann Schüttelfrost und 39,1°C Fieber, trotz Ibuprofen, erst nach einer weiteren Tablette ging es wieder und die Temperatur liegt jetzt bei 38-38,5°C.

    Kopf und Gliederschmerzen und der Arm tut "scheiße weh"!

    Im Vergleich zur ersten Impfung ein definitiver Unterschied...

    Bekannter hat sich impfen lassen und hatte keine wirklichen Probleme, Bruder von ihm gleicher Impfstoff, den ich aber leider nicht weiß, und lag erstmal flach!

    Gruß

    Alef

  8. #3173
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Reines Hörensagen, aber ... mein Eindruck aus bisherigen Schilderungen ist, dass Biontech und Moderna eher nach der ZWEITEN Impfung satt Nebenwirkungen hervorbringen, Astrazeneca eher nach der ERSTEN Probleme macht.

    Hat da jemand belastbare Daten dazu?

  9. #3174
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hat da jemand belastbare Daten dazu?
    Die Studien zu den Impfstoffen haben darauf schon hingewiesen.

    Achja, Frau Merkel erklärt den CT-Wert:

    https://youtu.be/GC8afO0l-2o?t=2179

    Gruß

    Alef

  10. #3175
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Reines Hörensagen, aber ... mein Eindruck aus bisherigen Schilderungen ist, dass Biontech und Moderna eher nach der ZWEITEN Impfung satt Nebenwirkungen hervorbringen, Astrazeneca eher nach der ERSTEN Probleme macht.

    Hat da jemand belastbare Daten dazu?
    So habe ich das auch, vorher, von meinem Arzt gehört.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #3176
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    @Ripley:
    Die Aussage der Ärztin war zwei Tage kein Alkohol (und kein Aspirin) weil durch die Blutverdünnung „der Titer“ schneller fällt und damit die Wirkung der Impfung reduziert werden könnte. Finde ich jetzt aber auch nicht wirklich schlimm.
    Sport soll ich auch 2 Tage lang sein lassen. Das find ich schon schwieriger.

    Arbeitskollege hatte nach der 2. Impfung mit Biontech auch Fieber und war einen halben Tag abgeschlagen. Alle anderen die ich kenne, hatten keine Problem. Im Aufklärungsblatt bei uns wurde aber auch genau darauf (i.d.R. stärkere Reaktion bei der 2. Impfung) hingewiesen.
    Mal sehen wie es mir in 3 Wochen dann geht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #3177
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Reines Hörensagen, aber ... mein Eindruck aus bisherigen Schilderungen ist, dass Biontech und Moderna eher nach der ZWEITEN Impfung satt Nebenwirkungen hervorbringen, Astrazeneca eher nach der ERSTEN Probleme macht.

    Hat da jemand belastbare Daten dazu?
    Hatten wir zwar schon das eine oder andere Mal, aber hier nochmal der Link zu einer Studie mit Biontech: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2034577 (Fig. 2B)
    Für AZ müsstest du selber suchen, Studien dazu habe ich nicht zur Hand.

  13. #3178
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Daraus schließe ich, dass Du nicht wirklich weißt, was eine wissenschaftliche Arbeit ist und hofftest, ich würde es auch nicht wissen.
    Ich weiß, dass Du es nicht weißt. Im Masernthread dachte ich ein paar Tage, du verklapst mich mit der Studie.

    Achtet Erkenntnisgrenzen :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #3179
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    804

    Standard

    In vielen Fällen ist das so, daß bei mRNA Impfstoffen, die stärkeren Nebenwirkungen erst nach der zweiten Spritze kommen. Aus dem Kollegenkreis kann ich sagen, daß einige nach der ersten Impfung schon Probleme hatten mit Schüttelfrost oder Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen im Arm.
    Nach der zweiten hat der ein oder andere auch auf der Nase gelegen. Bei mir war fast nichts.

    Ich denke, daß ist bei vielen Leuten unterschiedlich. Ob Studie hin oder her.

    Im Bezug auf Alkohol und Sport sollte man diese Impfung genauso behandeln, wie andere Impfungen auch. Auch da sollte man vorher und auch nachher ein paar Tage keinen Alkohol trinken, da das Immunsystem dann noch mehr belastet wird. Dazu brauchts keine Studie sondern einfach klaren Menschenverstand oder die Ansage vom Arzt. Sport direkt nach der Impfung, egal was für eine, wird generell nicht empfohlen, damit der Körper den Impfstoff besser verarbeiten kann und die Immunantwort entsprechend gut ist. Alles, was den Körper zusätzlich belasten könnte, sollte man einfach ein paar Tage lassen.

  15. #3180
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Update: Kopfweh habe ich jetzt auch, aber ob das an der Impfung liegt oder eher am Wetter. Who knows?

    Im Bezug auf Alkohol und Sport sollte man diese Impfung genauso behandeln, wie andere Impfungen auch. Auch da sollte man vorher und auch nachher ein paar Tage keinen Alkohol trinken, da das Immunsystem dann noch mehr belastet wird. Dazu brauchts keine Studie sondern einfach klaren Menschenverstand oder die Ansage vom Arzt. Sport direkt nach der Impfung, egal was für eine, wird generell nicht empfohlen, damit der Körper den Impfstoff besser verarbeiten kann und die Immunantwort entsprechend gut ist. Alles, was den Körper zusätzlich belasten könnte, sollte man einfach ein paar Tage lassen.
    Sehe ich auch so, gut dass das letzte Glas Wein am vergangenen WE getrunken wurde ;-)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 212 von 1041 ErsteErste ... 112162202210211212213214222262312712 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •