Seite 378 von 1041 ErsteErste ... 278328368376377378379380388428478878 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.656 bis 5.670 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #5656
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, hast recht, aber wenn jemand wider den Fakten argumentiert, das geht einfach nicht. Soll er beweisen das die Zahlen von Prof. Morris zur Impfeffektivität falsch sind oder waren, kann er aber nicht. Und eiert deshalb rum.
    Zitat bitte wo ich gesagt habe Morris läge falsch.

  2. #5657
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und wenn das bei dir so toll angezeigt wird, dürfte es ja eine Kleinigkeit sein, konkrete Daten zu liefern: Anzahl der schwer Kranken mit Erst- und Zweitimpfung und ohne, ggf nach Altersgruppen differenziert. Wo ist das Problem?
    Aber gern hier die Graphik zu den Hospitalisierten. Die dunkelgrünen Balken sind die Vollgeimpften.
    Screenshot_20210830_082300_com.android.chrome.jpg

    Ist genau das gleiche was man im Link sieht.

  3. #5658
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Zitat bitte wo ich gesagt habe Morris läge falsch.
    Gerne:

    Auf meine Frage hin /Siehe auch Beitrag (5578):

    ... dann stimmst du zu, dass die Impfungen nach wie vor die Wahrscheinlichkeit von schweren Verläufe deutlich minimieren?
    antwortest du

    Nein, stimme ich nicht zu.

  4. #5659
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gerne:

    Auf meine Frage hin /Siehe auch Beitrag (5578):



    antwortest du
    Und wo steht da was von Morris und das er falsch liegt?
    Du hast mich nur zu meiner Meinung zur Impfeffketivität gefragt.

  5. #5660
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Aber gern hier die Graphik zu den Hospitalisierten. Die dunkelgrünen Balken sind die Vollgeimpften.
    Screenshot_20210830_082300_com.android.chrome.jpg....
    Wo steht dass das Hospitalisierte sind? Wenn das eine tagesgleiche Darstellung sein soll, kann das niemals stimmen. Das sind offensichtlich lediglich die Aufstellungen üner alle derzeit laufenden Fälle.

    Auf ITS liegen derzeit ca. 170 Leute, Eingewiesene sind es nach dieser Darstellung 1300:

    https://www.google.com/search?client...=Corona+Israel

    Du hast die Grafik hier falsch interprertiert. Mehr sag ich nicht dazu, sonst kieg ich noch Ärger.

  6. #5661
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    https://www.google.com/search?client...=Corona+Israel

    Du hast die Grafik hier falsch interprertiert. Mehr sag ich nicht dazu, sonst kieg ich noch Ärger.
    Inwieweit, kannst du das erklären?
    ITS Belegung ist diese hier.

    Screenshot_20210830_093701_com.android.chrome.jpg
    Geändert von Truthseeker (30-08-2021 um 08:47 Uhr)

  7. #5662
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Und wo steht da was von Morris und das er falsch liegt?
    Du hast mich nur zu meiner Meinung zur Impfeffketivität gefragt.
    Und die Impfeffektivität war das Thema im Artikel von Morris, der meinem o.a. Posting 5578 in Posting 5558 vorausging.

    In 5558 frage ich ja schon:
    @truthseeker Und, ist das dramatisch und spiegelt sich das o.a. im israelischen Dashboard wieder?
    Darauf antwortest du nicht. Dewswege und und weil Prof. Morris sich auf das gleiche Dashboard bezieht (Siehe meine o.a. Aussage in 5578:
    Ah ja? Das sind Daten von Prof. Jeffrey S Morris, der sich auf das von dir verlinkte Dashboard bezieht wie du...
    )

    frage ich erneut, ebenfalls in 5578 :

    ... dann stimmst du zu, dass die Impfungen nach wie vor die Wahrscheinlichkeit von schweren Verläufe deutlich minimieren? Das geht nämlich aus den Daten auf dem Dashboard hervor.

  8. #5663
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Inwieweit, kannst du das erklären? Es gibt knapp 1300 Hospitalisierte das steht auch so in der Graphik.
    Wo in der Grafik?


    Ganz sicher? Ca 700 Fälle?

  9. #5664
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und die Impfeffektivität war das Thema im Artikel von Morris, der meinem o.a. Posting 5578 in Posting 5558 vorausging.

    In 5558 frageg ich ja schon:

    Darauf antwortest du nicht. Dewswege und und weil Prof. Morris sich auf das gleiche Dashboard bezieht (Siehe meine o.a. Aussage in 5578: )

    frage ich erneut, ebenfalls in 5578 :
    Erstmal, bitte verlinke die Daten von Morris, weil ich würde gerne nachlesen welche Daten aus dem Dashboard Morris genommen hat.
    Dein Artikel gibt nämlich eine Impfrate von 78% an, überall anders steht ca 60%.
    Das ist eine große Diskrepanz.
    Dazu sind das 3 verschiedene Fragen.
    Erstens spiegelt das Dashboard der Israelis die Dramatik wieder?
    Ja tut es, die Graphiken habe ich verlinkt.
    Zweitens, sehe ich die Impfeffektivit noch hoch gegen schwere Verläufe.
    Nein tue ich nicht. Das ist meine persönliche Meinung. Dazu gab's auch eine israelische Studie.
    Drittens, ist die Berechnung von Morris falsch?
    Dazu habe ich mich nicht so geäußert da ich seine Datensätze nicht kenne. Aber die könntest du gern verlinken. Die konkrete Quelle deiner Annahmen wäre interessant zu lesen.

    Das sind drei verschiedene Fragen und es wäre einfacher drauf einzugehen würdest du sie nicht so zerstückelt stellen.
    Geändert von Truthseeker (30-08-2021 um 09:21 Uhr)

  10. #5665
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ganz sicher? Ca 700 Fälle?
    Ja die Israelis hatten bis Dato 700 Intensivpatienten, überwiegend Geimpfte.

    Wo in der Grafik?
    Hier.
    Screenshot_20210830_100018_com.android.chrome.jpg

  11. #5666
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Es wurden ja passende Paare gebildet. Es gab daher exakt so viele Ungeimpfte wie Geimpfte (jeweils - theoretisch - nicht infiziert) in der einen Teilstudie bzw. in der anderen Teilstudie Corona-Infizierte wie Nicht-Infizierte (jeweils nicht geimpft). Aber stimmt schon, logischer wäre es, die gleiche Teilgruppe als Bezug zu nehmen.
    Die haben die Paarbildung deswegen gemacht, um die Risiken der beiden Gruppen vernünftig vergleichen zu können. Ohne richtige Paarbildung könnte der Fall eintreten, dass ich die Rate der Herzprobleme der Geimpften bei über 50-Jährigen mit der Rate der Herzprobleme der unter 50-Jährigen der Ungeimpften vergleiche. Dennoch werden die Raten erstmal nur auf die jeweilige Gruppe bezogen berechnet. Alles andere hätte keinen Sinn.

    Inwiefern die Paarbildung bei der Berechnung zu berücksichtigen ist ... auf den ersten Blick jetzt hätte ich gedacht, dass sie eine Rolle spielt. Aber es ist vielleicht doch nur wichtig für die Zusammensetzung der Gruppen.
    Genau, um eine vernünftige Vergleichsgrundlage zu bekommen.

    Logisch wäre es m.E., Paare zu zählen, bei denen der eine ein Herzproblem hat und der andere nicht. Aber dann kann man wohl auch gleich einfach die zählen, die ein Herzproblem haben, unabhängig von der Paarung. Kommt auf´s selbe raus.

    Beim Thema Dunkelziffer haben wir uns glaube ich etwas missverstanden. U.a. meine ich die Dunkelziffer konkret in den Teilgruppen, bspw. bei den nicht infizierten 884800 Geimpften und 884800 Ungeimpften der ersten Teilstudie. Bei denen meinetwegen 1000 aber unentdeckt infiziert waren. Und dass die Dunkelziffer der der Bevölkerung entspricht.
    Genau, aber die Rate der Herzprobleme bei den bestätigten Infektionen (ungeimpft) wäre unter Berücksichtigung der Dunkelziffer geringer, da dadurch mehr Infizierte dazukommen würden, aber nicht zwingend mehr Herzprobleme. Also in der zweiten Teilstudie zu Corona. Bei der ersten zur Impfung gebe ich dir recht, da ist die Dunkelziffer drin. Aber das macht höchstwahrscheinlich keinen großen Unterschied.

    Ist aber unerheblich, mein Interesse, die Studie durchdringen zu wollen, hält sich in Grenzen . Der Fakt an sich wird schon stimmen, dass Covid-Erkrankte ein höheres Risiko für Herzprobleme haben als Geimpfte.
    Ja, so wie es die Studie ermittelt, sicher. Ist ja auch legitim, man kann ja nur die Daten verwenden, die man hat. Ich sehe aber eine Limitation in Form der nicht berücksichtigten Dunkelziffer bei den infizierten Ungeimpften in der zweiten Teilstudie.

    Im Übrigen hat mich der relativ geringe Faktor von vier doch überrascht, ich hätte mindestens eine Größenordnung erwartet. Wenn ich dann noch eine mögliche Dunkelziffer einführen würde, ist es möglicherweise nicht mehr weit entfernt von ausgeglichen.
    Geändert von egonolsen (30-08-2021 um 09:21 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #5667
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Erstmal, bitte verlinke die Daten von Morris, weil ich würde gerne nachlesen welche Daten aus dem Dashboard Morris genommen hat.
    Sind schon verlinkt. Mach ich nicht nochmal.

    Dein Artikel gibt nämlich eine Impfrate von 78% an, überall anders steht ca 60%.
    Das ist für die konkrete Berechnung von Prof. Morris zur Impfeeffektivität aber irrelevant.

    Ja tut es, die Graphiken habe ich verlinkt.
    Du hast eine Hospitalisierung mit einer falschen Grafik illustriert. Das sind nach deiner Grafik mehre 10.000 aktive im KH 100.000 Bevölkerung.
    Völlig abstrus.

    Zweitens, sehe ich die Impfeffektivit noch hoch gegen schwere Verläufe.
    Nein tue ich nicht. Das ist meine persönliche Meinung.
    Deine persönliche Meinung. Die darsft du natürlich haben. Mit den Fakten hat das nix zu tun.

    Drittens, ist die Berechnung von Morris falsch.
    Das wirst du noch vorrechnen oder?

    Dazu habe ich nicht geäußert da ich seine Datensätze nicht kenne.
    Ach so, deshalb weißt du auch dass sie falsch sind.

  13. #5668
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Sind schon verlinkt. Mach ich nicht nochmal.
    Ich kann leider nur den Artikel finden, in welchem Beitrag hast du denn die originale Studie von Morris verlinkt?

  14. #5669
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ja die Israelis hatten bis Dato 700 Intensivpatienten, überwiegend Geimpfte.


    Hier.
    Screenshot_20210830_100018_com.android.chrome.jpg
    Das steht da nicht: Da steht was von 1.154 im Krankenhaus und 175 im Hotel. ITS ist nicht das gleiche wie Kankenhaus.

  15. #5670
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das steht da nicht: Da steht was von 1.154 im Krankenhaus und 175 im Hotel. ITS ist nicht das gleiche wie Kankenhaus.
    Bist du der Annahme das israelische Dashboard ist gefälscht?

Seite 378 von 1041 ErsteErste ... 278328368376377378379380388428478878 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •