Seite 477 von 1041 ErsteErste ... 377427467475476477478479487527577977 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.141 bis 7.155 von 15601

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7141
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Thema Impfung:

    Ich bin zuweilen echt fasziniert, wie sich gestandene Mannsbilder mit Blick auf die Impfung auf einmal in die Hosen schei... So kommt es zumindest manchmal bei mir an.

    Ich glaube drei Typen unterscheiden zu können:

    Gruppe 1 meint, sie bekommt irgendeinen Chip implantiert, wird mit was ganz anderem geimpft, ist Teil einer geheimen Studie oder dergleichen. Die sind so Gaga, muss man ignorieren. Sind aber auch die wenigsten.

    Gruppe 2 meint, sie unterstützt da auf irgendeine Weise das große Pharma-Politik-Kartell, versteht nicht dass es nicht um sie als Einzelnen geht usw. Die sind nicht so durchgeknallt wie Gruppe 1, aber im Ergebnis verweigern sie sich auch.

    Gruppe 3 bezieht sich direkt auf die möglichen Risiken einer Impfung (zurück zur ersten Zeile hier). Da bin ich eben echt verwundert, wie ängstlich die Leute auf einmal sind. Ich mein, das Risiko einer ernsthaften Nebenwirkung ist vielleicht so groß wie einen schweren Autounfall zu haben? Aber ins Auto steigen alle immer wieder jeden Tag; anstatt einmal sich zu entscheiden was zu riskieren und dann für lange Zeit kein bzw. ein deutlich geringeres Risiko zu haben. Klar, muss man nicht eingehen - aber wie gesagt, irgendwie ist es doch interessant, wie bei den toughesten Kerlen auf einmal massive Angst hochkommt, ihr Dasein könnte geschädigt werden.
    Für jemanden, der sich mit Yin und Yang auskennt, eine erstaunlich mechanistische Analyse!

    Dass die Kampagne in anderern Bereichen "Verkaufsförderung" heißen würde ist doch nur ein Puzzle-Stein. Die mit dem Chip dürften in der Minderheit sein. Was ist mit denen, die sich mal die Aktien-Kurse von Biontech & Co. der letzten 2 Jahre angeschaut haben? (nebenbei: Vergleich das mal mit den Kursen der Rüstungsaktien vor den Kriegen der letzten 20 Jahre...)

    .. und außerdem meinen, dass der Stoff ihnen zu heiß ist, so unerprobt, wie er ist? Dass sie gern mehr über Langzeitwirkungen wüßten? Und denen, die - auch in Anbetracht der Zahlen, die jetzt vorliegen - ihr persönliches Erkrankungsrisiko als zu gering erachten?

    Würdest du konform gehen, dass sich viele nur haben impfen lassen entweder, damit sie wieder ins Restaurant gehen können o.ä., oder eine andere Gruppe, die eben einfach massive Ängste kumuliert hat? Was ja beabsichtigt war, wie man nun weiß dank des geleakten Papiers des BMI. Und jeden Abend Tagesschau - das macht was! Wenn dann noch einer im Bekanntenkreis gestorben ist, dringst du mit Statistik nicht mehr durch.

    Und dann gibt es ja noch die "Verschwörungstheorien". Die kommen auch noch obendrauf, zu den ganzen Merkwürdigkeiten, die sich ansammeln. "Event 201" usw. Was ein Zufall - grade getestet, ein Jahr später gibt es ne Pandemie. Grade getestet, trotzdem Chaos allerorten... außer in China. Hui - der nächste Knackpunkt! Was haben die Chinesen da wieder ... schließlich haben die uns ja das Virus aufgehalst ... oder?

    allein die FED hat in den letzten 2 Jahren vier Billionen Dollar in den Markt gepumpt. Die US-Regierung hat ca. sechs Billionen als "fiskalpolitische Anreize" ausgegeben. Nagel mich nicht auf den Zahlen fest, wichtig ist die Größenordnung und, dass die Aktionen noch vor "Corona" begannen.

    Was ich sagen will: Deine Kategorisierung haut nicht hin.

  2. #7142
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Thema Impfung:

    Ich bin zuweilen echt fasziniert, wie sich gestandene Mannsbilder mit Blick auf die Impfung auf einmal in die Hosen schei... So kommt es zumindest manchmal bei mir an.
    Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

    Angst macht IMO das Unbekannte.
    Das erklärt für mich, dass manche Raucher vor dem Impfen zurückschrecken.
    Die Bilder auf den Schachteln kennt man, aber auf den Impfampullen sind keine Bilder....das ist verdächtig.
    Und es geht ja nicht um seltene Nebenwirkungen, sondern um eventuelle Langzeitwirkungen.
    Da kann Breite nicht Länge ersetzen.
    Siehe das Zitat Deines Biologenkumpels.
    Dazu kommen die professionellen Zweifelwecker, deren Aussagen bei Leuten, die Schwierigkeiten haben, die Zusammenhänge zu verstehen, auf fruchtbaren Boden fallen.

  3. #7143
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Bzgl. Gruppe 3 ist das auch absolut ok für mich, wenn sich jemand persönlich gegen die Impfung entscheidet, weil er sich unsicher ist oder das für ihn noch nicht genug erforscht ist oder ähnliches. Was mich stört ist, wenn irgendwelche Rechtfertigungen herangezogen werden, wie: "aber in Dänemark öffnen sie jetzt", "Corona ist doch gar nicht so schlimm", "ich habe ja nix gegen das Impfen aber die Regierung ist blöd" etc.

    Ich hatte die Erstimpfung mit Astra (auf eigenen Wunsch, weil ich für die anderen Impfstoffe noch länger hätte warten müssen) und damals waren schon Millionen Dosen Astra in UK verimpft. Da hatte ich mir kurz die Zahlen angeschaut, wieviele schwere Nebenwirkungen aufgetreten sind und das wars. Btw. habe ich da ähnlich gedacht wie Disci, mein Immunsystem ist ganz gut, wird mit der Impfung schon umgehen können.

  4. #7144
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    . Btw. habe ich da ähnlich gedacht wie Disci, mein Immunsystem ist ganz gut, wird mit der Impfung schon umgehen können.
    Erfrischend vernünftige Einstellung.....dieses Türchen im Kopf haben sich die Impfskeptiker leider zugemüllt und den Schlüssel trotzig weggeworfen.

  5. #7145
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Aber wirklich!
    Au backe!
    Aber der ist so schräg, den korrigier ich nur für's Verständnis.

  6. #7146
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Julian, guter Beitrag auch wenn die Liste sicher nicht komplett ist.

    Interessantes, kurzes Gespräch gestern dem letzten im Freundeskreis der noch ungeimpft ist. Er will noch warten, Ich fragte dann worauf. Er meinte er hat soviel um die Ohren und setzt sich für alles Termine (kann ich nachvollziehen, mache ich auf für Dinge die mir unangenehm sind), Impfen lassen will er sich im Dezember. Würde er kurzfristig zum Beispiel auf der Arbeit die Option erhalten würde er es aber auch jetzt schon machen. Hat mich überrascht aber anscheinend sind Angebote mit geringen Aufwand tatsächlich eine gute Option.
    Eine Impfung zu bekommen wird jetzt aber auch wieder schwerer, einige Hausärzte bei uns impfen nicht mehr weil sie keine Einzelgebinde bekommen und daher oftmals für eine Impfung einen ganzen Haufen an Impfdosen wegwerfen müssen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #7147
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Thema Impfung:

    Ich bin zuweilen echt fasziniert, wie sich gestandene Mannsbilder mit Blick auf die Impfung auf einmal in die Hosen schei... So kommt es zumindest manchmal bei mir an.

    Also mal ab davon, dass ich kein Kerl bin (und auch das Beispiel mit dem Autofahren nicht verstanden habe)...

    Wenn man mit'm Kopp vor die Tür rennt, bringt einen das (meist) auch nicht um, sondern ist nur mehr oder minder unangenehm. Meist tut's aber nicht länger als ein, zwei Tage weh.
    Trotzdem macht man(n) das eher nicht freiwillig.

    Und genau das ist der Punkt: Wer sich qua Gesundheitsstatus und (relativer) Jugend in seiner Gesundheit und seinem Wohlbefinden durch das Virus selbst kaum gefährdet sieht, allenfalls mit ein paar Tagen krank aufm Sofa rechnet, speziell weil er genau DAS schon durch hat und sich exakt deswegen nochmal weniger für die Zukunft gefährdet sieht ...
    ... warum sollte der sich qua Impfung freiwillig NOCHMAL mit Fieber, Mattheit, Schmerzen aufs Sofa legen?

    Ich hab mich impfen lassen (bin vor die Tür gerannt), um wenigstens etwas mehr Normalität leben zu können.
    Nicht, weil ich mich dadurch so viel besser geschützt sähe.

  8. #7148
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Für jemanden, der sich mit Yin und Yang auskennt, eine erstaunlich mechanistische Analyse!
    Nichts einzuwenden gegen gute alte klassische Mechanik
    Ist ja auch Teil des großen Ganzen

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Dass die Kampagne in anderern Bereichen "Verkaufsförderung" heißen würde ist doch nur ein Puzzle-Stein. Die mit dem Chip dürften in der Minderheit sein. Was ist mit denen, die sich mal die Aktien-Kurse von Biontech & Co. der letzten 2 Jahre angeschaut haben? (nebenbei: Vergleich das mal mit den Kursen der Rüstungsaktien vor den Kriegen der letzten 20 Jahre...)

    .. und außerdem meinen, dass der Stoff ihnen zu heiß ist, so unerprobt, wie er ist? Dass sie gern mehr über Langzeitwirkungen wüßten? Und denen, die - auch in Anbetracht der Zahlen, die jetzt vorliegen - ihr persönliches Erkrankungsrisiko als zu gering erachten?

    Würdest du konform gehen, dass sich viele nur haben impfen lassen entweder, damit sie wieder ins Restaurant gehen können o.ä., oder eine andere Gruppe, die eben einfach massive Ängste kumuliert hat? Was ja beabsichtigt war, wie man nun weiß dank des geleakten Papiers des BMI. Und jeden Abend Tagesschau - das macht was! Wenn dann noch einer im Bekanntenkreis gestorben ist, dringst du mit Statistik nicht mehr durch.

    Und dann gibt es ja noch die "Verschwörungstheorien". Die kommen auch noch obendrauf, zu den ganzen Merkwürdigkeiten, die sich ansammeln. "Event 201" usw. Was ein Zufall - grade getestet, ein Jahr später gibt es ne Pandemie. Grade getestet, trotzdem Chaos allerorten... außer in China. Hui - der nächste Knackpunkt! Was haben die Chinesen da wieder ... schließlich haben die uns ja das Virus aufgehalst ... oder?

    allein die FED hat in den letzten 2 Jahren vier Billionen Dollar in den Markt gepumpt. Die US-Regierung hat ca. sechs Billionen als "fiskalpolitische Anreize" ausgegeben. Nagel mich nicht auf den Zahlen fest, wichtig ist die Größenordnung und, dass die Aktionen noch vor "Corona" begannen.

    Was ich sagen will: Deine Kategorisierung haut nicht hin.
    Ansonsten:
    - Klar konnte und kann man mit Aktien von Biontech und Co gut Geld verdienen. Aber was willst du damit sagen? Dass es keine Impfung für niemanden braucht um der Pandemie Herr zu werden?
    - Ja, definitiv haben sich auch welche Impfen lassen, um wieder mehr Freiheiten zu haben. Nur heißt das ja nicht, dass es nicht trotzdem sinnvoll/richtig war, was die Pandemie-Bekämpfung betrifft.
    - Inwieweit sich jetzt Leute aus Angst impfen lassen, weiß ich nicht. Kommt bestimmt auch vor; aber wie groß der Anteil ist, keine Ahnung.

  9. #7149
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Ich hab mich impfen lassen (bin vor die Tür gerannt), um wenigstens etwas mehr Normalität leben zu können.
    Nicht, weil ich mich dadurch so viel besser geschützt sähe.
    Das ist doch völlig okay. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die meisten Leute im Rest ihres Lebens so peinlich genau auf alle Risiken achten, wie einmal Impfen lassen (oder zweimal). Da rennen viele eigentlich dauernd auf gut Glück durchs Leben, so mein Eindruck

  10. #7150
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Das ist doch völlig okay. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die meisten Leute im Rest ihres Lebens so peinlich genau auf alle Risiken achten, wie einmal Impfen lassen (oder zweimal). Da rennen viele eigentlich dauernd auf gut Glück durchs Leben, so mein Eindruck
    Weiß ich nicht.
    Ich für meinen Teil stand vor Jahren mal vor der Frage, ob ich mich nach Katzenbiss gegen Tollwut impfen lasse.

    Ich habe mich von der beratenden Ärztin über Zahlen informieren lassen, mir den Allgemeinzustand der (zugelaufenen, schon zwei Wochen bei uns herumstreichenden) Katze vor Augen gerufen ... und mich dagegen entschieden.
    Ist wie erwartet gut gegangen.
    (Irgendwo in Asien hätte ich ziemlich sicher anders entschieden.)

    Eigenverantwortliche Entscheidung ist kein Hexenwerk. Aber ganz offensichtlich hält unsere Regierung uns für zu blöd dafür.

    Aber zum Wählen sind wir kompetent genug? Hm.

  11. #7151
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Da rennen viele eigentlich dauernd auf gut Glück durchs Leben, so mein Eindruck
    Genau diese Einstellung kann man auch als Grund gegen die Impfung anwenden. Impfen ja/nein ist ja eine Entscheidung mit dem Anspruch der Risikominimierung. Wer "auf gut Glück" lebt, lebt nicht mit dem Anspruch der Risikominimierung.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #7152
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Thema Impfung:

    Ich bin zuweilen echt fasziniert, wie sich gestandene Mannsbilder mit Blick auf die Impfung auf einmal in die Hosen schei... So kommt es zumindest manchmal bei mir an.
    .
    Find den Post ein bissel schräg . ^^

    Was zum Henker ist ein gestandenes Mannsbild oder ab wann ? Ja , ich ich kenn den Ausdruck , aber hier als Argument ? V.a. weil du Autofahrt als Beispiel angibst(übrigens gutes Beispiel , wie ich finde ) . Richtig , jeder wägt im Alltag , und das ständig , Risiken für sich ab , . sehr oft Irrational , aber dennoch macht man es . Ist sogar essentiell , sonst könntest du nicht Handlungsfähig bleiben , im Alltag. Spielen Ängste dabei eine Rolle ? sicherlich , aber nicht ausschlisslich im Hosensche....rmodus ..
    Nicht jedes Abwäge ist sofort ein Hosensche...... .
    und zum Sche....n selbst ......Es gibt es für jeden , wirklich jeden , immer etwas wo er sich einsch..... . , ja , kann auch wirklich ne Impfung sein . kann aber auch schon eine Busfahrt sein, ... je nach Mannsbild xd
    Und ,....du hast die Einscheis...r vergessen die ebenfalls aus Angst sofort zur nächst besten Impfung rennen , am besten noch bevor alle anderen was bekommen..Die masken auch 10km ausserhalb einer Stadt im Wald noch aufhaben .... könnte ja ein Mannsbild vorbeikommen ...

    Mir zu simpel , zu schräg . sorry ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #7153
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Nichts einzuwenden gegen gute alte klassische Mechanik
    Ist ja auch Teil des großen Ganzen
    Richtig. Aber sie ist völlig ungeeignet, dynamische Prozesse und Wechselbeziehungen zwischen verschiedenen Erscheinungen der Realität zu beschreiben...

    Ansonsten:
    - Klar konnte und kann man mit Aktien von Biontech und Co gut Geld verdienen. Aber was willst du damit sagen? Dass es keine Impfung für niemanden braucht um der Pandemie Herr zu werden?
    Hm. Das war falsch ausgedrückt von mir. Also der vordere Teil: Glücklich natürlich der, der rechtzeitig in die Aktien eingestiegen ist. Vielleicht, weil er geahnt hat, dass eine "Pandemie" kommen könnte. Und auch der, der zeitig zugestiegen ist. Beide haben ein objektives Interesse an möglichst hoher Nachfrage. Und da kommen dann die Politik und die Medien ins Spiel.

    Inwieweit man die Impfung "braucht" ... das in der nötigen Differenzierung darzustellen ist ziemliche Recherche- und Schreibarbeit. Ich hätte die Notwendigkeit etwa im Bereich der Virus-Grippe verortet. Das Narrativ wird ja scheinbar gerade in diese Richtung gedreht.

    Mal sehen, wie viele Gläubige brav folgen.

  14. #7154
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber sie ist völlig ungeeignet, dynamische Prozesse und Wechselbeziehungen zwischen verschiedenen Erscheinungen der Realität zu beschreiben...
    Wenn die Erscheinungen groß genug sind, müssen sie immer der klassischen Mechanik gehorchen
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  15. #7155
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Find den Post ein bissel schräg . ^^
    ...
    Nicht vergessen, ich habe geschrieben: So kommt es zumindest manchmal bei mir an.
    War mehr eine Momentaufnahme und hatte ja schon in der Antwort an Ripley geschrieben, dass es sicherlich auch Leute gibt die sich aus Angst impfen. (Das wiederum scheinen mir abseits davon aber eher nicht die gstandenen Mannsbilder zu sein, von denen ich sprach...)
    Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, weil es ja wie gesagt was ein-oder zweimaliges ist (bislang, oder von mir aus auch drei mal). Während eben andere vergleichbare oder höhere Risiken andauernd eingegangen werden. (Kenne z. B. auch Leute die kein Problem haben, sich die fragwürdigsten Legal Highs einzuschmeißen. Aber o Gott bloß keine Impfung. Aber irgendeine üble Chemiepampe aus einem tschechischen Labor, kein Problem. Oder überhaupt was sich manche "alternativmedizinisch" zutrauen...)

Seite 477 von 1041 ErsteErste ... 377427467475476477478479487527577977 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •