Seite 683 von 1041 ErsteErste ... 183583633673681682683684685693733783 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.231 bis 10.245 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10231
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Und deswegen werden jetzt wieder die Katastrophenstäbe aktiviert und die KEL einberufen? Deswegen werden heute Nachmittag Intensivpatienten aus Bayern nach Münster geflogen? Deswegen werden gerade die Triageleitlinien aktualisiert und vorgestellt?
    Ich glaube, das ist mehr, weil wir Geimpften und Ungeimpften nicht vereint auf die Strasse gegangen sind und als Beginn einer Gesundheitsreform eine sofortige Verbesserung der deutschen Krankenhaussituation gefordert haben.

    Zwei Gruppen, die auf unterschiedliche Weise Richtung Herdenimmunität arbeiten, zanken sich lieber untereinander und verrauchen so ihre emotionale Energie.


    Divide et impera :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #10232
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Kinder scheinen die gleichen c(t) Werte wie Erwachsene zu haben und damit sind sie genauso infektiös. Das ist zumindest mein letzter Stand der Dinge. Wie lange sie infektiös bleiben (im Vergleich zu Erwachsenen) weiß ich nicht.

    Die ganze Thematik interessiert mich aber auch nicht, da sie nicht auf die ITS gehen. Impfen sollte man sie eh (und kann es dank der EMA-Entscheidung ja jetzt auch), da das Virus bei Kindern ja auch eine autoimmune Entzündung der Gefäße auslösen kann (auch wenn wahrscheinlich nicht so häufig wie bei Erwachsenen).
    Zusätzlich wird eine Impfung der Kinder natürlich auch deren Transmissionsrate reduzieren was wiederum hilfreich sit.

    Es gibt nur eine Lösung für die Pandemie: IMPFEN und BOOSTERN.
    Es gibt nur einen Rudi Völler ... aber sonst geht meist mehr.

    Ah, die Gefäßentzündung einiger Kinder ist also der Hauptgrund, warum wir nach Risikogruppen und Nicht-Risikogruppen auch "Anti"- Risikogruppen impfen sollen.

    Es gibt einen Weg aus der Pandemie :

    Infektion.
    Ob geimpft oder ungeimpft is mir wurscht. Vor allem für alle anderen.


    Würde als Arzt oder Totengräber ( beruflich im Flaschenhals einer Pandemie ) wohl auch jammern :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #10233
    venom1984 Gast

    Standard

    Echt so! Anstatt gegeneinander zu arbeiten sollten die Leute lieber wieder lernen mehr Toleranz zu zeigen. Die geimpften sollen aufhören die ungeimpften zu stigmatisieren und zur impfung zwingen zu wollen und die ungeimpften sollen dann im Gegenzug wenn die infektionslage so schlimm ist wie aktuell, einfach akzeptieren das jetzt halt nunmal nur noch 2G (+) und so überall gilt, selbst wenn sie es dämlich finden, und sich auch dran halten.
    Im Grunde sind an der Spaltung der Gesellschaft, die wir ja jetzt haben, sowieso nur die Regierung und Medien schuld. Die haben das provoziert und keine Gelegenheit ausgelassen Öl ins Feuer zu Giessen, um vom eigenen versagen abzulenken.

  4. #10234
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Im Grunde sind an der Spaltung der Gesellschaft, die wir ja jetzt haben, sowieso nur die Regierung und Medien schuld. Die haben das provoziert und keine Gelegenheit ausgelassen Öl ins Feuer zu Giessen, um vom eigenen versagen abzulenken.
    manchmal fragt man sich auch, ob diese versagen nicht doch irgendwie absicht sein könnte? :

  5. #10235
    venom1984 Gast

    Standard

    Ich sag mal so, wundern würde mich es nicht, will auch Gar nicht wissen was da alles so hinter den Kulissen abläuft.

    Neige aber schon noch eher dazu zu glauben das die Politiker es im grunde schon gut meinen mit uns, ohne böse Absichten und sich halt nur (ich sag mal) ungeschickt anstellen bzw halt überfordert sind und viele falsche Entscheidungen treffen. An manchen andren Tagen aber frag ich mich dann manchmal doch auch wie viel könnte an den Verschwörungstheorien möglicherweise doch so dran sein

  6. #10236
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Neige aber schon noch eher dazu zu glauben das die Politiker es im grunde schon gut meinen mit uns, ohne böse Absichten und sich halt nur (ich sag mal) ungeschickt anstellen bzw halt überfordert sind und viele falsche Entscheidungen treffen. An manchen andren Tagen aber frag ich mich dann manchmal doch auch wie viel könnte an den Verschwörungstheorien möglicherweise doch so dran sein

    Der Spahn gehört zu den "Young Global Leaders".

    https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum#YGL

    https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3402541.html

    Und die haben ihn ja sicher nicht ohne Grund in das Gremium geholt.

    Also entweder hat er gerade grandios versagt - oder er hat seine Aufgabe erfüllt.

  7. #10237
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    ...
    Und die haben ihn ja sicher nicht ohne Grund in das Gremium geholt.

    Also entweder hat er gerade grandios versagt - oder er hat seine Aufgabe erfüllt.

    vielleicht hat er versagt, nachdem sie ihn in das gremium geholt hatten.
    Geändert von Kunoichi Girl (26-11-2021 um 19:16 Uhr) Grund: tippfehler

  8. #10238
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Bereitschaft zur Impfung mit einem COVID-19-Vakzin – Risikoeinschätzung, Impferfahrungen und Einstellung zu Behandlungsverfahren

    https://link.springer.com/epdf/10.10...53-021-00908-y

    Mit steigender Häufigkeit von Arztbesuchen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit zur Gruppe der Impfbereiten zu gehören und umgekehrt unterscheidet sich die Zahl der Arztbesuche von Impfbereiten und Impfskeptischen/Impfablehnenden. Mit steigender Häufigkeit von Besuchen bei Heilpraktikern/-innen sinkt die Impfbereitschaft.
    ...
    Fazit für die Praxis
    - Die erwarteten Konsequenzen einer Erkrankung oder subjektiv erwartete Impfnebenwirkungen bestimmen die Impfbereitschaft.
    - Die Häufigkeit ernsthafter Nebenwirkungen von Impfungen wird erheblich überschätzt.
    - Die Risikokommunikation zur COVID-19-Impfung (Impfstoff gegen das Coronavirus) sollte sich am Wissen der Zielgruppen orientieren.
    - Erfahrungen mit Impfungen gegen andere Viren fördern die Bereitschaft zur COVID-19-Impfung.
    - FehlendesVertrauen in Impfungen ist insbesondere bei Personen, die i. Allg. alternative Behandlungsverfahren bevorzugen, anzutreffen.

  9. #10239
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich stehe grundsätzlich Impfungen positiv gegenüber, bin gegen die typischen Sachen geimpft, mein Sohn auch, etc.

    Auf eine Corona Impfung würde ich momentan verzichten, weil ich keine Lust auf einen Impfstoff gegen eine Krankheit habe, die vor 13 Monaten noch unbekannt war.
    Egal wie gut und gewissenhaft geforscht wurde, wie sagt mein Lehrer immer: The true test, is the test of time und den hat kein Corona Impfstoff bis jetzt bestanden.

    Eventuell wird das in der Zukunft anders sein und dann kann man drüber nachdenken, aber momentan ist das für mich keine Sache für mich.

    Und zum Thema: Einschränkungen für Nicht-Geimpfte:

    Das ist so ziemlich das gestörteste was man sich vorstellen kann und ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen und nicht einmal akzeptieren.

    Erstens ist überhaupt nicht geklärt ob eine Impfung verhindert das man andere ansteckt. Momentan sieht es eher nicht danach aus.

    Zweitens, WENN die Impfung funktioniert, sind alle Geimpften geschützt und es gibt überhaupt keinen Grund sich für andere schützen zu lassen, weil diese ja durch die eigene Impfung Schutz haben.

    Dementsprechend kann jeder bei mir ohne irgendwelche Nachweise trainieren, es ist meine Aufgabe mich zu schützen, kann ich ja tun, aber dafür brauch ich nix von anderen verlangen, erst recht nicht, wenn es eine funktionierende Impfung gibt.

    Grundsätzlich ist eine Impfung ja was Gutes, aber Angst ist keine Meinung und Panik bringt selten gute Resultate. Von daher würde ich einfach abwarten und schauen wie sich das Ganze entwickelt, aber ich würde von niemanden verlangen sich wegen mir impfen zu lassen, bzw. ihm irgendwas verwähren, weil mir sein freier Wille nicht passt. Wenn er auf den Schutz der Impfung verzichten will ist das sein Recht, wenn ich mit mit einer Impfung schützen will, ist das mein Recht.

    Beides kann nebeneinander existieren und kommt sich auch nicht in die Quere.
    Ich bin gerade aus Versehen auf die erste Seite dieses Threads gerutscht und habe diesen Beitrag gelesen. Ich habe gar nicht gemerkt, dass dies der vierte Beitrag in diesem Thread ist und er fast ein Jahr alt ist (29.12.2020) - denn einige User schreiben noch genau das Gleiche

  10. #10240
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade aus Versehen auf die erste Seite dieses Threads gerutscht und habe diesen Beitrag gelesen. Ich habe gar nicht gemerkt, dass dies der vierte Beitrag in diesem Thread ist und er fast ein Jahr alt ist (29.12.2020) - denn einige User schreiben noch genau das Gleiche
    Hat sich ja auch im Prinzip nichts geändert. Es liegen immer noch die gleichen Leute mit Corona auf ITS.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #10241
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Kurze Info zwischendurch: Kein 2G+ für ÜL in Bayern, weil bereits 3G+ gilt:

    „NEU! Wie verhält es sich bei 2Gplus mit Beschäftigten und ehrenamtlich Tätigen?
    Nach Abstimmung mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat § 4 Abs. 1 der 15. BayIfSMV für Anbieter, Veranstalter, Betreiber, Beschäftigte und ehrenamtlich Tätige keine weitere Wirkung entfaltet, da für diese mit § 4 Abs. 4 eine speziellere Vorschrift besteht.
    Der Zugang zu Sportstätten darf demnach durch Anbieter, Veranstalter, Betreiber, Beschäftigte und ehrenamtlich Tätige mit Kundenkontakt nur erfolgen, soweit diese geimpft oder genesen sind oder an mindestens zwei verschiedenen Tagen pro Woche über einen negativen Testnachweis (PCR-Test) verfügen.“
    (https://www.blsv.de/wp-content/uploa...gen.pdf#page3; Hervorhebungen durch mich)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #10242
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Kelte und lifeisfight sind ja nun leider Inaktiv, lesen das aber vielleicht trotzdem. Wie war das noch mit der tollen "Studie" zum Thema Übersterblichkeit durch Impfen?

    https://www.metheval.uni-jena.de/tea...t.php?select=1

    Am 16. November haben wir für die Abgeordnete des Thüringer Landtags, Frau Dr. Ute Bergner, eine kurze Notiz verfasst. Der Anlass war eine Aktuelle Stunde des Landtags zur Corona-Maßnahmenpolitik. Der Bericht war ausschließlich für diesen Zweck bestimmt. Wir haben der Weitergabe an das Thüringer Gesundheitsministerium zugestimmt und, nach deren Anfrage, auch an die CDU-Fraktion. Die berichtete und überraschende Korrelation sollte Anlass für weitere Diskussionen und Analysen sein. Wir bedauern, dass diese Notiz eine solche Verbreitung gefunden hat. Die Verbreitung und Weitergabe der Notiz im Internet und den sozialen Medien haben wir nicht autorisiert oder sie gar veranlasst.

    Zur Klarstellung: Es handelt sich bei der Notiz weder um eine wissenschaftliche Publikation noch um eine fundierte wissenschaftliche Studie, die unseren eigenen Qualitätsstandards genügt. Unsere Notiz beweist keineswegs, dass eine erhöhte Impfquote zu einer erhöhten Sterbewahrscheinlichkeit führt. Wir möchten auch nicht, dass sie dahingehend fehlinterpretiert wird. Es gibt zahlreiche Gründe, welche die gefundene positive Korrelation erklären könnten, ohne einen negativen Effekt der Impfquote auf die Übersterblichkeit zu implizieren. Um die aktuelle Übersterblichkeit zu erklären, sind umfassendere wissenschaftliche Analysen geboten. Unter Hinzunahme der jetzt verfügbaren KW 41 ist übrigens die von uns letzte Woche berichtete positive Korrelation nahezu gleich null.

    Wir bitten, dass diese Stellungnahme überall dort zur Kenntnis gebracht wird, wo aus unserer Notiz zitiert wird, oder diese gar in Gänze übernommen wurde.

    24. Nov. 2021
    Rolf Steyer und Gregor Kappler

  13. #10243
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    .
    Schulden Ungeimpfte Solidarität?
    .

    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  14. #10244
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Boah! Mal abgesehen vom Inhalt, das ist schon mega peinlich oder? Ich meine, als Wissenschaftler werde ich doch wohl wissen, wie derlei Dinge aufgenommen werden. Und wenn das verkürzt und inakkurat ist, dann schreibe ich es doch nicht. Oder war da jemand über die Maßen bauchgepinselt, weil die Frau Dr. Abgeordnete huldvoll seine Dienste nachgefragt hatte?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #10245
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Kurze Info zwischendurch: Kein 2G+ für ÜL in Bayern, weil bereits 3G+ gilt:

    „NEU! Wie verhält es sich bei 2Gplus mit Beschäftigten und ehrenamtlich Tätigen?
    Nach Abstimmung mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat § 4 Abs. 1 der 15. BayIfSMV für Anbieter, Veranstalter, Betreiber, Beschäftigte und ehrenamtlich Tätige keine weitere Wirkung entfaltet, da für diese mit § 4 Abs. 4 eine speziellere Vorschrift besteht.
    Der Zugang zu Sportstätten darf demnach durch Anbieter, Veranstalter, Betreiber, Beschäftigte und ehrenamtlich Tätige mit Kundenkontakt nur erfolgen, soweit diese geimpft oder genesen sind oder an mindestens zwei verschiedenen Tagen pro Woche über einen negativen Testnachweis (PCR-Test) verfügen.“
    (https://www.blsv.de/wp-content/uploa...gen.pdf#page3; Hervorhebungen durch mich)
    Hmm verstehe. Also für ein Übungsleitertreffen genügt demnach 3G+?
    (Vielleicht erleben wir jetzt einen wundersame Übungsleiter-Vermehrung.)

Seite 683 von 1041 ErsteErste ... 183583633673681682683684685693733783 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •