Seite 154 von 1041 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204254654 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #2296
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Deine "Fakt"en liegen allerdings auf den Intensivstationen, für die meine Lebensgefährtin zuständig ist bzw. war, Bett an Bett. Und sie liegen in den Särgen, für deren Bestattung ich zuständig bin.
    Die aktuelle Altersverteilung der 4321 Covd-19 Patienten in den ICU:

    Screenshot (258).png

    Altersverteilung bei den Todesfällen seit Beginn der Pandemie:

    Screenshot (259).png

    Was "Long Covid" angeht, sind die Daten der entsprechenden Studien auch nicht eindeutig, je nach Studie liegen sie bei 2%-14% der Teilnehmer die 3 Monate, oder länger, entsprechende Symptome zeigten.

    10%:

    https://www.bmj.com/content/370/bmj.m3026

    14%:

    https://www.ons.gov.uk/peoplepopulat...euk/1april2021

    2%:

    https://www.nature.com/articles/s41591-021-01292-y

    Im Grunde kann man "nur" sagen, dass es dieses Syndrom gibt, aber nicht genau wie oft es wirklich vorkommt bzw wie weit es vebreitet ist, obwohl es wirklich besser untersucht wird, als es das Chronic Fatigue-Syndrom (CFS / ME) vorher je wurde.

    Das doofe ist jetzt auch, da die Impfungen keine sterile Immunität bieten, wird durch diese wohl auch Long Covid nicht verhindert, wenn man davon ausgeht, dass der Schweregrad der Erkrankung ja scheinbar unabhängig davon sein soll.

    Ich bin nicht gegen Impfungen, sehe nur die Covid19-Impfstoffe kritisch, und habe auch sowohl meinen Vater als auch meine Freundin bei ihren Impfentscheidungen unterstützt.

    Bei meiner Freundin waren sowohl sie, als auch ich, nebenbei über das "Impfgespräch" erschrocken, das wurde quasi im Stehen, wo man sich anmeldet, zwischen Tür und Angel geführt und auch nur zwei Sachen (Arm kann weh tun, grippeähnliche Symptome) aus dem Aufklärungsbogen, den man unterschreiben soll, angesprochen und kurz nach Allergien und Medikamenten gefragt.

    Bei einer andere Freundin soll es wiederum anders verlaufen sein, also scheint es da wohl große Diskrepanzen zu geben.....

    Gruß

    Alef

  2. #2297
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Ich bin nicht gegen Impfungen, sehe nur die Covid19-Impfstoffe kritisch, und habe auch sowohl meinen Vater als auch meine Freundin bei ihren Impfentscheidungen unterstützt.

    Bei meiner Freundin waren sowohl sie, als auch ich, nebenbei über das "Impfgespräch" erschrocken, das wurde quasi im Stehen, wo man sich anmeldet, zwischen Tür und Angel geführt und auch nur zwei Sachen (Arm kann weh tun, grippeähnliche Symptome) aus dem Aufklärungsbogen, den man unterschreiben soll, angesprochen und kurz nach Allergien und Medikamenten gefragt.

    Bei einer andere Freundin soll es wiederum anders verlaufen sein, also scheint es da wohl große Diskrepanzen zu geben.....

    Gruß

    Alef
    Ich versteh das Theater um die Aufklärungsgespräche nicht. Welchen Nutzen soll das haben. Entweder ich will mich impfen lassen, oder nicht. Die Überzeugungsarbeit ob oder ob nicht kann ja wohl kaum beim Impftermin selbst stattfinden.

  3. #2298
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    .. da spielt es keine Rolle .. das Userin discipula recht hat mit ihrer einschätzung , was den normalen Verlauf dieser Erkrankung betrifft.
    Das weißt du woher? Aus der Zeitung oder dem Internet oder ... woher? Na dann ...
    "Der normale Verlauf" ... was immer du zu wissen glaubst: Allein diese Formulierung offenbart die Qualität dieses Wissen.

    Ich hoffe man ist auch so moralisch die wirklich menschengemachten Mißstände anzuprangen wie zustände in der Pflege und allgemein Beschäftigungsschlüssel und Bezahlung. im Gesundheitswesen.
    Ich weiß nicht, wen du mit "man" meinst? Da du diesen Satz aber ein Zitat von mir gehängt hast:
    Ich habe just heute morgen die Meldung unserer Tarifkommission gelesen, daß die Verhandlungen - ich arbeite genau in dem Bereich, über den du sprichst - zunächst unterbrochen wurden. Und ja: Es gehört zu meinem Job, mit den Mißständen umzugehen, und ja, die gibt es, obwohl sogar regelhaft um den Faktor 1,5 überbesetzen und ja wir verhandeln mit den Kostenträgern, wie auch mit Land und Kommunene über höhere Sätze und ... so ... weiter ... von "man" also weiß ich's nicht. Aber ich befasse mich mit dem Thema. Seit 1994 in unterschiedlichen Zusammenhängen.

    Allerdings ist meine Erfahrung in diesen Jahren, daß es Politiker auf allen Ebenen - also kommunal, wie auf Landesebene und auch im Bund - schwer haben, die Unterstützung ihrer Wählerschaft für Projekte zu gewinnen, die die Steuergelder in diesen Bereich umlenken. Man ist schlicht und einfach heute nicht bereit, dafür Geld auszugeben. Man erwartet aber dennoch in Krankenhaus oder Pflegeheim eine 1A Versorgung. Und man erwartet von uns zum Beispiel, daß wir "unseren Behinderten" maximale Betreuungsangebote machen. Aber das hatten wir hier ja alles schon ...

    Konkret:
    Was würde man - was würdest du - denn sagen, wenn der Anteil an der Pflegeversicherung verdoppelt ... verdreifacht ... verfünfacht würde? Mit der Begründung Beschäftigungsschlüssel und Bezahlung in der Altenpflege - wie von dir gewünscht - zu erhöhen? Meine Erfahrung ist bisher, daß man das nicht möchte ...

  4. #2299
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich versteh das Theater um die Aufklärungsgespräche nicht. Welchen Nutzen soll das haben. Entweder ich will mich impfen lassen, oder nicht. Die Überzeugungsarbeit ob oder ob nicht kann ja wohl kaum beim Impftermin selbst stattfinden.
    Seh' ich ähnlich.

    Wenn du Vorerkrankungen hast oder sonstwie zu Risikogruppen gehörst (Schwangerschaft, Alter...), solltest du vorher mit deinem Hausarzt sprechen.
    Wenn du die nicht hast oder nicht kennst, was soll dir ein fremder Arzt dann raten, der beim Impfen das erste Mal vor dir sitzt?
    Ich musste da einen Bogen ausfüllen, ob ich chronische Krankheiten oder sonstwie Leiden habe etc. Dann hab ich mit der Ärztin noch so 5Min. über den Impfstoff geredet und das wars. Was soll da auch sonst passieren? Im Zweifel können die doch ach nur sagen; "Wir lassen das mit dem Impfen heute und Sie klären das nochmal mit Ihrem Hausarzt ab...".

  5. #2300
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich habe da schon ein paar Ideen, generell, nicht nur fokussiert auf Intensivstationen, aber das ginge dann in den politischen Bereich und würde den Rahnen dieses Threads überschreiten.
    Irgendwie bezweifle ich, dass da was sinnvolles kommen würde.
    Hier ging's ums Impfen. Du bezweifelst, dass das wirksam ist. Also, her mit den Gegenvorschlägen. Und zwar nicht langfristig für die nächste Dekade, sondern jetzt akut um die Pandemie in den Griff zu kriegen. Ich glaube es warten alle sehr gespannt auf deine Alternativen.

  6. #2301
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Gegenthese: bei einer Pandemie ist jede Infektion eine zu viel.
    Wenn man den Strassenverkehr nach diesem Motto organisieren würde, dürfte kein Fahrzeug je schneller als 30 km /h fahren.
    unorthodox

  7. #2302
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Man regelt den Straßenverkehr aber nach dem Grundsatz; "Jeder Unfall ist einer zuviel". Deswegen gibts z.B. eine Gurtpflicht.

    Wieviele Unfälle im Straßenverkehr findest du denn noch sozialverträglich? Und wie alt können die Unfallopfer im Schnitt so sein, bis dich das schert?

  8. #2303
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Konkret:
    Was würde man - was würdest du - denn sagen, wenn der Anteil an der Pflegeversicherung verdoppelt ... verdreifacht ... verfünfacht würde? Mit der Begründung Beschäftigungsschlüssel und Bezahlung in der Altenpflege - wie von dir gewünscht - zu erhöhen? Meine Erfahrung ist bisher, daß man das nicht möchte ...
    Also ich würde sagen, passt. Man muss das natürlich nur in ein Maßnahmenpaket einbinden: Also zugleich die Löhne für die die Jobs wo man derzeit mit um die 2000-3000 Brutto rausgeht verdoppeln oder mal 1.5 nehmen; und bei Löhnen über 15.000 im Monat relativ schnell alles darüber hinaus einziehen oder gleich einen Höchstlohn festsetzen (sowie Obergrenze Vermögen).
    Ich weiß ich weiß, utopischer sozialistischer Irrsinn.
    Aber welchen Vorschlag hast du denn? Bisher scheint es ja nach meinen Eindruck das System in keiner Weise zu schaffen, den Tendenzen der letzten gut zwanzig Jahre entgegenzuwirken.

  9. #2304
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn man den Strassenverkehr nach diesem Motto organisieren würde, dürfte kein Fahrzeug je schneller als 30 km /h fahren.
    Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist. In Deutschland jedenfalls ist Absicht und Rechtsinhalt der Strassenverkehrsordnung, "dass kein Anderer geschädigt, gefährdet" wird. (StVo §1 Abs2) Darum geht's. Um die Vermeidung möglichst jedes Schadens möglichst jeden Verkehrsteilnehmers.

    Ob Tempo 30 dazu sinnvoll ist oder nicht, wird ja in der Tat diskuiert.

    Das heißt, du bringst offenbar ein Beispiel aus einem Bereich, von dem du ganz offensichtlich keine Ahnung hast - jedenfalls im deutschen Kontext - um etwas zu belegen in einem Bereich, von dem du auch keine Ahnung hast.

    "Grrrrrrränzend ... !"
    ... um mal einen meiner Lieblingsfilme zu zitieren ...
    Geändert von carstenm (14-05-2021 um 14:26 Uhr)

  10. #2305
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    Alef: Das doofe ist jetzt auch, da die Impfungen keine sterile Immunität bieten, wird durch diese wohl auch Long Covid nicht verhindert, wenn man davon ausgeht, dass der Schweregrad der Erkrankung ja scheinbar unabhängig davon sein soll.
    Warum diese Schlussfolgerung sehr wahrscheinlich falsch ist wurde hier schon vor Wochen angeführt. Es nervt schon wenn so etwas ignoriert wird und dann nach Wochen wieder das gleiche hingeworfen wird. Kurz gesagt: Schwache Symptome bedeuten nicht zwingend auch eine leichte Erkrankung. Nicht jede Erkrankungsform (Covid19 äußert sich teils sehr unterschiedlich) kommt mit starken Sympthomen daher.
    @Julian: Also ich würde schon einen Beratung erwarten, in der mein Arzt erklärt unter welchen Rahmenbedienungen (Symptome) ich z.B. bei AZ ärztlichen Rat suchen sollte und ab wann sogar eine Notfalluntersuchung erforderlich sein könnte.
    Geändert von ThomasL (14-05-2021 um 14:42 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #2306
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn man den Strassenverkehr nach diesem Motto organisieren würde, dürfte kein Fahrzeug je schneller als 30 km /h fahren.
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

    Period.

  12. #2307
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Alephtha[QUOTE=Alephthau Beitrag anzeigen
    Das doofe ist jetzt auch, da die Impfungen keine sterile Immunität bieten, wird durch diese wohl auch Long Covid nicht verhindert, wenn man davon ausgeht, dass der Schweregrad der Erkrankung ja scheinbar unabhängig davon sein soll.
    So weit wie ich das verstehe, stimmt diese Aussage nicht.
    Laut der RKI ist "schon allein die Wahrscheinlichkeit "niedrig" [...], sich als Geimpfter überhaupt mit dem Virus zu infizieren."
    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...ckung-100.html
    Also auch wenn "sterile Immunität" nicht zu 100% gegeben ist, ist es mittlerweile offensichtlich so, dass eine volle Corona-Impfung sehr wohl die bloße Ansteckung in vielen (bzw. den meisten?) Fällen verhindert. Und dann ist es klar: Wirst du nicht überhaupt nicht angesteckt, bekommst du auch kein Long Covid.

    Siehe auch:
    https://www.rtl.de/cms/kann-eine-imp...n-4734073.html --- Ab Minute 1:30

    Da die Impfungen erst in den letzten Monaten/Wochen richtig im Gange gekommen sind und Long Covid sich ja erst im Laufe der Zeit nach einer Ansteckung zeigt, müssen breitere Daten erst noch gesammelt werden. Aber es sieht ja stark danach aus, dass eine Impfung zumindest einen guten, wenn auch nicht sicheren, Schutz gegen Long Covid anbietet. Oder zumindest, dass diese Aussage fundierter ist als "die Impfungen werden Long Covid nicht verhindern".

    Falls es aktuelle Daten oder fachliche Meinung gibt (also nicht vor 1 Jahr...), die diese Schlussfolgerung widersprechen, würde mich das auch interessieren.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  13. #2308
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn man den Strassenverkehr nach diesem Motto organisieren würde, dürfte kein Fahrzeug je schneller als 30 km /h fahren.
    Innerorts gilt Tempo 50, in vielen Straßen auch nur 30 oder gar Schrittempo. Landstraßen haben pauschal 100 max, auf vielen Strecken nur 80, 70 oder gar 50. Autobahnen haben den größten Teil des Streckennetzes 130, 120, 100, in Baustellen 80 oder 60. Genau das, was Du als Distopie anführst, ist also seit Jahrzehnten Alltag.
    Spanien setzt jetzt innerorts auf 30 runter. In Deutschland wird das auch immer wieder diskutiert. Im Moment diskutieren die künftigen Koalitionspartner ein generelles Tempolimit 130 auf allen Autobahnen, wie es in anderen Teilen Europas längst beharrlich ignorierter Alltag ist.

    (Randbemerkung: Der beharrlichste Befürworter von 130, den ich persönlich kenne, hämmert selbst mit 220 durch 120er Abschnitte und mit 140 durch Baustellen und ist in Spanien mit 180 über Autobahn und Landstraßen geheizt. Etwas für alle fordern und es selber tun sind eben immer zwei paar Schuhe. )

  14. #2309
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was du zu einer Kollegin sagen würdest, die nach einem leichten Verlauf einer Covid19 Erkrankung in der Kantine auf einmal sagt, sie könne sich gerade nicht mehr an den Heimweg erinnern ... den sie seit vielen Jahren täglich mit dem Fahrrad fährt ... jung, gesund, Gedächtnis weg ...mehr Vitamin C nehmen ...
    Die hatte einfach Stress, das ist ja auch bei Erkältungen schon mal so. Da hilf warmer Tee, mal hinlegen und das Kopfkissen hoch schieben, dann wird das wieder. Dann kommt der Arzt, der ja inzwischen auch die Pizza bringt mit dem Fahrrad vorbei, und guckt mal wie es so geht.

  15. #2310
    carstenm Gast

    Standard


Seite 154 von 1041 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204254654 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •